Notbremse oder das Ende einer schönen Zeit

Nun ist es bei mir so weit.
Zum Ende dieser Woche ziehe ich die Notbremse und beende meine Zeit bei GGE.
Ich habe lange und gerne gespielt,ich war in netten Allianzen,habe mit einer Allianz
gegen die Wurzeln gekämpft,einen Wing geleitet und dann meine eigene Alli gegründet.
Leider ist es nicht mehr das Spiel,was ich mal kennen gelernt habe,ewig die gleiche Leier,
ewige Probleme mit dem Spiel,es macht einfach keinen Spaß mehr.
Man investiert viel Zeit und manchmal auch Geld,wofür noch?
Krähe - Samus - Fremde - Nomaden ??? Und wieder von vorne!!!
Ewig grüßt das Murmeltier!!!
Ich weiß nicht,wie vielen anderen es genauso geht wie mir,aber da kann ich meine Zeit
sinnvoller verbringen,mal abgesehen von den häufigen Updates / Serverdown,die ja zum
Glück nicht so häufig sind,spannend ist es danach immer wieder,lach.
Naja,wie auch immer,ich wünsche allen aktiven Spielern,dass sich in Zukunft was ändert,
die Hoffnung stirbt zuletzt,sagt man,bei mir ist es so weit,die Hoffnung ist tot.
LG Heiko1962
«1

Kommentare

• Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) Beiträge: 34
    PS:
    Es darf auch gerne geschrieben / geantwortet werden.
    LG Heiko1962
  • Helena70 (DE1)Helena70 (DE1) Beiträge: 1,017DE1
    Dann mach ich doch mal gerne den Anfang.

Evtl. überlegst Du es Dir aber ja auch und nimmst einfach mal ne Zeit ne Taube und lässt die Finger vom Spiel. Kann durchaus sein, dass Du dann auch wieder Lust drauf bekommst.

Eine zweite Alternative wäre, sich mal einer größeren Allianz anzuschließen incl. garantierter Action ;) aber voraussichtlich auch viel Spaß.

Wie immer Du Dich entscheidest, wenn Deine Entscheidung aufzuhören feststeht, wünsch ich Dir für die Zukunft alles Gute.

Dann mach ich doch mal gerne den Anfang.

Evtl. überlegst Du es Dir aber ja auch und nimmst einfach mal ne Zeit ne Taube und lässt die Finger vom Spiel. Kann durchaus sein, dass Du dann auch wieder Lust drauf bekommst.

Eine zweite Alternative wäre, sich mal einer größeren Allianz anzuschließen incl. garantierter Action ;) aber voraussichtlich auch viel Spaß.

Wie immer Du Dich entscheidest, wenn Deine Entscheidung aufzuhören feststeht, wünsch ich Dir für die Zukunft alles Gute.

Vielen Dank für die Antwort.
    Leider bedeutet eine Taube auch wieder Rubis,die ich nicht mehr bereit bin zu kaufen.
    Ich habe zwischendurch schon pausiert,aber leider ohne Erfolg.Es ändert sich ja nicht wirklich etwas.
    Es ist einfach so,dass man irgendwann rigoros die Konsequenz ziehen muß,so schade es ist.Ich habe viel Geduld gehabt.
    Aber anders wird sich vermutlich nie etwas ändern,schreiben tun es viele,machen nicht,mein Entschluß steht fest.
  • Didispb (DE1)Didispb (DE1) Beiträge: 890
    Hallo Heiko , ich kann dich verstehen........
    Aber wie Helena schon schrieb du könntest durchaus neue Erfahrungen sammeln wenn du dich einer guten Alli anschliessen würdest , mit Verlaub , aber deine Alli ist schon ein Frustgrund. 
    Eine neue Alli könnte dir trotz der Widrichkeiten des Spiels sehr schnell neue Lust zu Spielen bringen. 
    Didispb @ de 1
    Steddi schrieb: »
    Wenn wir uns die Zeit nehmen ein Event zu überarbeiten, dann ist mehr Geld für gewöhnlich unser Ziel.
    Grüße
    Steddi
    Didispb (DE1) schrieb:
    Hallo Heiko , ich kann dich verstehen........
    Aber wie Helena schon schrieb du könntest durchaus neue Erfahrungen sammeln wenn du dich einer guten Alli anschliessen würdest , mit Verlaub , aber deine Alli ist schon ein Frustgrund. 
    Eine neue Alli könnte dir trotz der Widrichkeiten des Spiels sehr schnell neue Lust zu Spielen bringen. 

Leider ist dies nicht ganz richtig,
    meine Alli war größer,ich löse sie nur schon seit einiger Zeit nach und nach auf,ich gab meinen Membern Zeit,sich eine neue Alli zu suchen,was man jetzt sieht,ist nur der klägliche Rest.
    Um es ganz klar zu sagen,viele gaben auf,da es zu zeitaufwendig war,einige,weil sie nicht bereit waren,ewig Echtgeld zu investieren,andere weil sie einfach wegen anderer Dinge frustriert waren.
    So und nicht anders sieht es aus.
    Und wenn man oben liest,war ich in anderen (auch großen) Allis,was ist da anders?
    Nichts.
    Zu Steddi:
    Dies bestätigt doch einfach nur meinen Entschluß,ohne Moos nichts los.
  • Ina61 (DE1)Ina61 (DE1) Beiträge: 991
    Ich habe lange und gerne gespielt,ich war in netten Allianzen,habe mit einer Allianz
    gegen die Wurzeln gekämpft,einen Wing geleitet und dann meine eigene Alli gegründet.
    Leider ist es nicht mehr das Spiel,was ich mal kennen gelernt habe,ewig die gleiche Leier,
    Ich weiß nicht,wie vielen anderen es genauso geht wie mir,aber da kann ich meine Zeit
    sinnvoller verbringen,mal abgesehen von den häufigen Updates / Serverdown,die ja zum
    Naja,wie auch immer,ich wünsche allen aktiven Spielern,dass sich in Zukunft was ändert,
    die Hoffnung stirbt zuletzt,sagt man,bei mir ist es so weit,die Hoffnung ist tot.
    LG Heiko1962
    DAS unterschreibe ich!!!
    Auch ich habe schon ähnliche Gedanken.
    Jeden Tag das Selbe....klick, klick, klick
    tja und das war es.
    Ich habe nie Rubine gekauft, habe aber auch so Level70 LLV 117 erreicht. Für mich ist das Spiel tot, weil ich auf der Stelle trete, ohne weiter zu kommen.

LG aus Wien
    Ursula
    Ursula/Spilgames
    Ina61 (DE1) schrieb:
    LG Heiko1962
    DAS unterschreibe ich!!!
    Auch ich habe schon ähnliche Gedanken.
    Jeden Tag das Selbe....klick, klick, klick
    tja und das war es.
    Ich habe nie Rubine gekauft, habe aber auch so Level70 LLV 117 erreicht. Für mich ist das Spiel tot, weil ich auf der Stelle trete, ohne weiter zu kommen.

LG aus Wien
    Ursula
    Ich danke für deine Antwort.
    So ist es,das Spiel ist einfach tot.
    Ich hatte mir mehr Reaktionen erhofft,eine rege Diskussion,aber vermutlich trauen sich viele nicht,ich weiß es nicht.
    Aber die Antworten,die bisher kamen,sprechen für sich.
    Danke.
    LG Heiko1962
  • Angelripper (INT1)Angelripper (INT1) Beiträge: 1,008INT1

Heiko,

ich wollt auch schon mehrmals das Handtuch werfen .  Aber: auf meine Freunde hier im Game möchte ich nicht verzichten!

Nehm dir ne Taube und mach mal 4 oder 6 Wochen Urlaub von dem Spiel .  Ich kann dir mit recht und guten Gewissen sagen das danach die Spielewelt ganz anders aussieht .Und es fängt wieder an Spaß zu machen .

beste Grüße

Dachratte

dachratte @ de 1
    bearbeitet 09.05.2017
    Ina61 (DE1) schrieb:

Ich danke für deine Antwort.
    So ist es,das Spiel ist einfach tot.
    Ich hatte mir mehr Reaktionen erhofft,eine rege Diskussion,aber vermutlich trauen sich viele nicht,ich weiß es nicht.
    Aber die Antworten,die bisher kamen,sprechen für sich.
    Danke.
    LG Heiko1962
    Ich spiele das Spiel seit ca 6 Jahren (mit 3x Neustart) Irgendwann hat man genug von den Faxen und den Bugs.
    Meine Güte, so schön war am Anfang das Spiel... hart - aber ehrlich! Ich habe oft mit den Amerikanern Nächte lang verbracht, um die Verteiduging aufrecht zu erhalten. Aber wirklich, das war noch ein grandioses Spiel, ohne dem heutigen Schnickschnack, den man eh nicht braucht.
    Damals gab es keine Beschleuniger, Inseln, oder sonst was.....
    Alles wurde wirklich EHRLICH erworben!
    Ursula/Spilgames

Heiko,

ich wollt auch schon mehrmals das Handtuch werfen .  Aber: auf meine Freunde hier im Game möchte ich nicht verzichten!

Nehm dir ne Taube und mach mal 4 oder 6 Wochen Urlaub von dem Spiel .  Ich kann dir mit recht und guten Gewissen sagen das danach die Spielewelt ganz anders aussieht .Und es fängt wieder an Spaß zu machen .

beste Grüße

Dachratte

Hallo dachratte,
    nein,keine Rubis mehr.
    Die Freunde,die ich hier habe / hatte,bleiben mir,bei Skype oder Whatsapp.
    Den Kontakt muß man ja nicht aufgeben in unserer Zeit.
    Definitiv wird sich auch nach einiger Zeit mit Taube nichts ändern,dazu habe ich schon zu viel versucht,zu viel durchgemacht,sei es in Frieden oder im Krieg,wie ich oben schon schrieb.
    Es werden hier Versuche gestartet,das Spiel am Leben zu erhalten,letztendlich läuft es immer wieder nur auf dasselbe hinaus,das weiß aber jeder.
    Sorry,für mich ist spätestens Ende dieser Woche bis spätestens Mitte nächster Woche Schluß hier,wenn ich alles in Ruhe aufgelöst habe.
    Ina61 (DE1) schrieb:
    Leider ist das Spiel Tristesse pur geworden.
    Die Ruhmtitel kann man gar nimmer halten, wie
     denn auch, wenn nur mini Burgen Krähen/Fremde sind??
    Von Berimond   ganz zu schweigen.
    Wie gesagt, es war einmal ein interessantes Spiel, aber heute ist alles nur auf Geld/Rubinkauf gemünzt.
    Wozu spielt man eigentlich, wenn man sowieso alles mit Geld kauft???

So ist es,wer Geld hat,kommt schnell zu hohen Leveln,hat aber kaum Ahnung vom Spiel,wer ohne Geld spielt hat heute keine Chance mehr,sprich kleines Lv,kleine Alli,keine Chance.

Ich habe auch das Spiel schon mal drangegeben und nach einem Jahr wieder angefangen und versucht die Fehler aus dem 1 Versuch nicht nochmal zu machen. Wieso hast Du das schon 3x gemacht, wenn alles doch so toll war?

Also auch früher war es doch wohl eher so, dass Du in einer kleineren Alli ständig irgendwelchen großen Allis im Genick hattest. Denen war nämlich langweilig - weil eben keine Events vor der Tür standen.
    Hast dann gedefft, standest Du noch eher im Visier, denn dann war ja auch noch Ruhm zu holen bei Dir. Hattest dem irgendwas entgegenzusetzen als Non-Rubi-Player? Nicht wirklich.  Der einzige Unterschied war doch, dass wenigstens die Anzahl der Offs begrenzt war (ohne Edelsteine, ohne Legendenlevel, ohne Halle).
    Konntest Du Dir Rubi-Werkzeug erspielen? Ich nicht, denn die Events gab es ja nicht grad oft.

Vor 6 Jahren habe ich das Spiel mal versucht, bis LV 46 gespielt, und den Hut draufgehaut *lach*
    Ca. ein 1/2 Jahr später, es war Winter und bibberkalt.... also Spiel wieder neu angefangen. Tja und dann fast ein Jahr später hatte ich einen totalen PC Crash - nichts war mehr zu retten!
    Kaufte mir dann einen neuen PC, und fing dann ein Jahr später wieder neu mit dem Spiel an, und da bin ich heute noch.
    Heute bin ich Stellvertreter einer sehr guten Allianz, wir sind auf Platz 16 im Ranking.
    Das was ich zu früheren Zeiten meine:
    Es gab keine Bugs, oder diese nervige Werbung, und das Wort Bot war unbekannt.
    (Info: ich spiele nicht auf DE1)

LG
    Ursula
    Ursula/Spilgames
  • Didispb (DE1)Didispb (DE1) Beiträge: 890
    Wieder einer der seltenen Momente wo ich mit Dachratte völlig einer Meinung bin........
    Didispb @ de 1
    Steddi schrieb: »
    Wenn wir uns die Zeit nehmen ein Event zu überarbeiten, dann ist mehr Geld für gewöhnlich unser Ziel.
    Grüße
    Steddi
  • erasco (DE1)erasco (DE1) Beiträge: 229
    LG Heiko1962
    hallo heiko 
    machs gut und ja du hast recht mit dem was du geschrieben hast
    ich bin auch jeden tag am überlegen ob ich den acc lösche und dann sag ich mir wieder was solls lass laufen vieleicht ändern sie es ja wieder zu dem was es mal war
    aber ich glaube du hast recht die hoffnung ist tot wie man ja in dem geplanten update für heute sieht
    ich wünsche dir viel spass und alles gute in deinem weiteren leben vieleicht sieht man sich mal in einem anderen game wieder :)
    Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven.
    Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht!

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenSortierte ListeNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen