Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Kompensation von Spezialsteinen durch CAPS Änderung

24

Kommentare

  • TypVomMond (DE1)TypVomMond (DE1) DE1 Beiträge: 451
    Beweise , das Rubine gekauf wurden, können jederzeit erbracht werden, da ich für jeden Rubinkauf einen Beleg bekomme...das man sich die Rubis erspielt, um einen Edelstein dafür zu erwerben...nun, das halte ich für zweifelhaft, da manch ein Edelstein mal locker 500.000 Rubine kostet, und diese zu erspielen ist dann doch ziemlich aufwendig..

    Dann muss ich jetzt nochmal nachhaken.

    Ich versteh Dich jetzt so, dass die Edelsteine aus dem vorhandenen Bestand an Rubinen gekauft werden. Wie aber, will man beweisen, dass man diese Rubine nur gekauft hat um anschließend in Edelsteine zu investieren?

    LG Helena

    P.S. Sorry, hab beruflich zuviel mit Beamten zu tun, färbt vermutlich langsam ab ;)
    Sehe ich genauso.

    Und selbst wenn es heißen würde:"Kaufe XXX Rubine und erhalte Edelstein XY gratis dazu!" Hätte man immer noch in Rubine investiert. Der Edelstein wäre gratis dabei gewesen, diesen hat man nicht für Echtgeld gekauft, dementsprechend hat man auf das Geld auch keinen Anspruch. (Außer offenbar innerhalb von 14 Tagen, so wie es unten im Rubi-Shop steht http://prntscr.com/f3lcox)

  • Lirandil (DE1)Lirandil (DE1) Beiträge: 203
    Gelten die neuen werte dann auch mit den werten des Fh/ BV oder sind diese weiterhin seperat. Wenn man einen BV mit 50% Brandreduzierung hat und der Held noch mal 14% gilt das dann als 50% oder 64%. Selbiges beim FH? Innehofkampfkraft begrenzen? Wie sieht es dann bei denjenigen aus die einen FH mit maximalem wert an Steinen hat und dann der Held noch mal 16% auf npc oder fremden fh 22% innenhof und 29% soldatenlimit? Wenn diese werte mit reinzählen werden extremst viele fhs und bvs in ihrer Kombination ja extremst wertlos?
  • _-AZAEL -_ (DE1)_-AZAEL -_ (DE1) DE1 Beiträge: 706
    bearbeitet 03.05.2017
    Gelten die neuen werte dann auch mit den werten des Fh/ BV oder sind diese weiterhin seperat. Wenn man einen BV mit 50% Brandreduzierung hat und der Held noch mal 14% gilt das dann als 50% oder 64%.

    So wie ich es verstehe zählen auch in Zukunft die Helden oben drauf, die Caps sind nur für Edelsteine.

    Also 50% im BV, 14% bei deinem Held und wenn du noch eine Feuerwache 40% hast kann dich keiner mehr anzünden, denn der FH kommt nicht über 100%, der hat ja auch nur 50% Brandschaden, 25% in der Halle und noch einen Held dazu, ich habe aber noch keinen Held gesehen mit über 25% Brandschaden.
    Gigtain @ D1

  • Lupolossos (DE1)Lupolossos (DE1) DE1 Beiträge: 603
    bearbeitet 04.05.2017
    @Lupolossos (DE1)

    Ironie an: "Entschuldige oh allwissender Lupo, dass man hier keine Fragen stellen darf- denn genau das habe ich getan. Entschuldige, dass ich nicht alle Spielmechanismen kenne, weil sie mir teilweise schnuppe sind. Entschuldige, dass ich es gewagt habe im allgemein zugänglichen Forum einen Beitrag zu schreiben. Kniefall beendet" Ironie aus.

    Ich habe eine einfache Frage gestellt und brauch keine Antworten ala - du hast hier nix zu posten, da Du nicht betroffen bist. Satzzeichen solltest Du wohl lesen und auch verstehen können.

    Da ich auch schon Erfahrungen mit dem Support hinsichtlich Beweisbarkeit machen musste, ist doch meine Frage wohl vollkommen legitim.

    Und Deine Aussage

    Notfalls müsste man hier zu Gunsten des Geschädigten annehmen , dass die Behauptung wahr ist .


    ist vollkommener Schwachsinn. GGE ist ein Wirtschaftsunternehmen und kein Wohltätigkeitsverein. Behaupten kann man schließlich viel. Ich erinnere nur an die Umstellung der Bäckereien von 4 auf 8 Stufen. Wieviele sind hintenrüber gefallen, die noch schnell Rubine gekauft haben, um die Bäckereien auf Stufe 4 zu bauen um nach der Umstellung Stufen 8 zu haben? Bei wie vielen hat die Umstellung nicht funktioniert und hinterher hat der Support geschrieben - wir konnten nichts feststellen?

    Offtopic - Wenn zu mir ein Kollege kommt und beantragt, an der Telearbeit teilzunehmen, bin ich auch verpflichtet zu prüfen, ob er die Teilnahmevoraussetzungen erfüllt oder ob er nur Telearbeit machen möchte nach dem Motte "nice to have".
    Das ist kein Schwachsinn sondern schlicht eine Frage der Beweislast und da hier die entsprechenden Spieler durch die geplante Änderung wohl unstreitig geschädigt werden denke ich dass GGE wohl Beweisen muss , dass der Schaden nicht finanzieller Natur ist .     
    Post edited by Lupolossos (DE1) on
        
  • Lupolossos (DE1)Lupolossos (DE1) DE1 Beiträge: 603
    Klabeh (DE1) schrieb:
    Beweise , das Rubine gekauf wurden, können jederzeit erbracht werden, da ich für jeden Rubinkauf einen Beleg bekomme...das man sich die Rubis erspielt, um einen Edelstein dafür zu erwerben...nun, das halte ich für zweifelhaft, da manch ein Edelstein mal locker 500.000 Rubine kostet, und diese zu erspielen ist dann doch ziemlich aufwendig..

    Dann muss ich jetzt nochmal nachhaken.

    Ich versteh Dich jetzt so, dass die Edelsteine aus dem vorhandenen Bestand an Rubinen gekauft werden. Wie aber, will man beweisen, dass man diese Rubine nur gekauft hat um anschließend in Edelsteine zu investieren?

    LG Helena

    P.S. Sorry, hab beruflich zuviel mit Beamten zu tun, färbt vermutlich langsam ab ;)
    Ich verstehe diese Diskussion nicht mehr .
    Ein paar Rubis hat sicher fast jeder auf dem Konto aber die Annahme , dass jemand eine Mio Rubis oder mehr kauft , dass er im Falle eines Falles was auf dem Konto hat ist schon ziemlich absurd .
    Notfalls müsste man hier zu Gunsten des Geschädigten annehmen , dass die Behauptung wahr ist . Es steht GGE ja offen das Gegenteil zu beweisen was jedoch nicht möglich sein dürfte .  ;)
    Dass überhaupt hier Leute ihren Senf dazu geben müssen , die überhaupt nicht betroffen sind ist auch schwer nachzuvollziehen .
    Ist aber leider eine weit verbreitete Unart in diesem Forum .
    So absurd ist das gar nicht  ;) Es gibt sogar Spieler die sofort Rubine kaufen weil ihr Rubikontostand unter 1,5 Mio gefallen ist und das ist kein Witz, das ist mein voller Ernst.
    In diesem Fall würde der Betreffende dann aber ja gleich die Rubis ersetzen und somit wäre der Schaden wiederum finanzieller Natur .
    Aber ohne da Details zu kennen wird das wohl nicht die Mehrheit der Spieler sein .  ;)
        
  • Kormac (DE1)Kormac (DE1) DE1 Beiträge: 178
    Übrigens - viele Leute haben hochwertige normale Edelsteine durch die Kaufsteine ersetzt und die normalen dabei vernichtet (weil die Entnahme ja Unsummen gekostet hätte).
    Selbst wenn die Kaufedelsteine kompensiert würden (Rubis oder Geld zurück) sind die vorherigen Steine fort.
    Schon blöd dass sie ausgerechnet ihre Topkunden vergraulen.

    MKDD (DE1) schrieb:
    Habe gerade die Anpassung der Caps im Forum gelesen, dass sie mal wieder vor gewissen Spielern gekuscht haben.
    Sie haben hauptsächlich davon abgesehen, den Normalspielern ihre Brandvogte kaputt zu machen. Was ist denn daran schlecht? Und bevor jemand mit den Feldherr-Brandwerten daherkommt - wer mit einem Brandfeldi angreift riskiert immer eine Vollklatsche wenn gedefft wird.
    Gigtain (DE1) schrieb:
    denn der FH kommt nicht über 100%, der hat ja auch nur 50% Brandschaden, 25% in der Halle
    Das sind dann 175%. Der Vogt beginnt bei 0% Brandschadensminderung, der Feldherr hat ohne alles 100% Brandschaden.
    It is good to fight with you again!
  • blackvelvet (DE1)blackvelvet (DE1) DE1 Beiträge: 333
    Interessant  was hier so steht

    ich frage mich nur , geht es wirklich hier um ausgleich im spiel oder ....
    mal kurz nachdenken : der Brand BV wird gedeckelt , steine werden gedeckelt hmm
    wird auch OT gedeckelt , oder bleibt das endlos möglich ;-)
    ach ja , das kostet ja rubis also bleibt es .... >:)


    blackvelvet @ de 1
  • Castel Monte (DE1)Castel Monte (DE1) DE1 Beiträge: 54
    Hmmm bezüglich der Geldmaschine:
    1. die superFH mit 120 Spaterkennung haben ja zu folge dass sich die Spieler Wachtürme Stufe 10 kaufen müssen, 7 Stück sind dann etliche Rubis
    2. Wie lange wurde wegen dem Deffen gejammert wegen der vielen Verluste? Kala Steine waren eine Verbesserung und frei zu erspielen, alternative Adlerset, was kommt CaP von +50 zusätzliche Verteidiger auf der Mauer ( ist aber gefallen)
    3. wär es nicht einfacher gewesen Nah und Fernkampf Kraft zu capen?

  • Angelripper (INT1)Angelripper (INT1) INT1 Beiträge: 1,055
    mulloh (DE1) schrieb:

    @Kormac:   "Der Vogt beginnt bei 0% Brandschadensminderung, der Feldherr hat ohne alles 100% Brandschaden."

    Das erscheint mir sehr wichtig. Wenn du gegen einen Brandschaden-Feldi verlierst, brennst du. An die Werte eines auf Brandschaden getrimmten Feldis kommt kein Burgvogt heran.

    das ist wohl wahr , aber ein Brandfeldherr ist jederzeit mit Eigendeff  deffbar . Vorraussetzung  natürlich wenn man weis wie es geht .
    dachratte @ de 1
  • Kormac (DE1)Kormac (DE1) DE1 Beiträge: 178
    mulloh (DE1) schrieb:

    Wenn du gegen einen Brandschaden-Feldi verlierst, brennst du.

    Ja sicher. Aber den kann man dafür auch ganz leicht wegdeffen. Somit ist es ein ziemliches Risiko mit so einem anzugreifen.

    Das größere Problem ist wenn die Leute Brandschaden in der Halle einstellen und dann die normalen Brandvogte nicht mehr reichen. Weil kaum jemand Deff so weit in der Halle hat dass er bis zur Brandschadenreduktion kommt.
    It is good to fight with you again!
  • mulloh (DE1)mulloh (DE1) DE1 Beiträge: 1,029

    Nur Brandschaden in der Halle eingestellt, aber sonst nichts, sind dann 125%.

    Das halte ich gerade noch ohne Deffbaum in der Halle:

    75% Burgvogt; 40% Feuerwache; 14% Held.        Das sind 129%.

    mulloh @ de 1

    Ferkel ein goldenes kann zwar nicht grunzen, ich mag es trotzdem es bringt schließlich Münzen.

  • Lupolossos (DE1)Lupolossos (DE1) DE1 Beiträge: 603
    Darf ich daran erinnern , dass es hier um die Kompensation geht ????
    Für die caps gibt es einen anderen Thread .
    @Marcmind : Wäre es Möglich , dass GGE mal Stellung dazu bezieht , wie die Kaufedelsteine entschädigt werden sollen , bevor wir mit diesem neuen Update überfahren werden ???
        

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen