1. Idee: teile beim Waffenhändler Gegen Rubis eintauschen geht nicht warum: weil Preise sich geändert haben und nicht nachvollziehbar ist woher die Rubis kamen. (100% Angebot oder Drachenburgen,...)
Klare Forderung: Produkt gekauft, vom Lieferanten entwertet, recht auf Schadenersatz!
Ich will dich nicht enttäuschen, so ein recht auf Schadensersatz gibts es schonmal nicht. Jedenfalls nicht für Ingame Items.. Außerdem verfehlt das ganze seinen Sinn. Bestimmte Ingame Items (in diesem Fall Edelsteine, könnten aber ja auch alle anderen sein) sind in der aktuellen Form unbalanced und passen nicht in das Spiel, da sie einen zu großen Vorteil bieten. Dir wird dann ja auch nichts weggenommen, sondern die Werte werden angepasst. Außerdem wird diese Anpassung ja bei allen Spielern vorgenommen, nicht du wirst als Individuum bestraft.
Nur mal so: Um die Steine zu bekommen, habt ihr ja Rubine ausgegeben und ich denke die meisten haben, um diese zu bekommen, hier auch Geld investiert. Also habt ihr euch RUBINE gekauft! Diese hättet ihr auch ganz anders verwenden können, schließlich ist es nur eine Ingamewährung, welche eben NICHT unbrauchbar wird bzw. war. Ihr habt euch NICHT die Steine für Echtgeld gekauft.
Deswegen denke ich nicht, dass ihr Anspruch auf eine Zurückzahlung eures Geldes habt!
Allerdings könnte sich GGE auch ein bisschen großzügig zeigen und euch Rubine zurückgeben, auch für diejenigen, die sich die Steine erspielt hatten.
Falsch. Man setzt Geld ein für Rubine um danach mit diesen die Steine zu kaufen. Deine Argumentation hinkt. Hier wurde ein Produkt teuer verkauft deren Eigenschaften nun eingeschränkt werden, das ist Betrug am Kunden bzw uns Spielern.
Die Eigenschaften des Produktes werden doch gar nicht eingeschränkt ! Es werden nur Obergrenzen bei Kombinationen festgelegt. Das Produkt selber behält seinen Wert und seine Leistung.
Gut eure Kommentare waren ja schon mal sehr gut. 1. glaub ich das beste was GGE machen kann und wird ist die gratis Entnahme der Steine. 2. vielleicht kann man ja die Rubi zurückbekommen wenn man die Steine eintauchen kann.
GGS lässt ja wenigstens die kostenlose Entnahme der Steine zu^^
An GGS gerichtet: Jeder der sich Edel-Steine gekauft hat sollte das Recht haben sich beim Support zu melden und der (Support) schreibt die Rubine der Edelsteine auf den Spielerkonto wieder gut..
Was mache ich dann mit den Rubine? GoodGameStudios sollte mal überlegen ob man es nicht im Rubinshop so macht das Spieler Beispiel, Nomadenangebot aus seinen ,, Rubin-Vorratslager" bezahlt kann (Auswählbar).
Wir können ja auch ein Wandelturm kaufen ohne Aufzuladen.
Wenn GGS dann ein Paket ( Blaues Paket ) raus geben tut und dies allen Spielern gibt wird es so auch gerechter.
Vieleicht solltet ihr auch überlegen den Technikus mal etwas länger da zu lassen und dort ein -30 oder -50% Angebot rein machen da viele nun auch umbauen müssen.
Wenn man nur einen oder 2 Steine gekauft hat , dann wäre eine Rückerstattung der Rubis gegebenenfalls akzeptabel . es gibt aber auch Leute die für über 1000,00€ Steine gekauft haben und das Geld sonst nicht ausgegeben hätten . Die werden sicher nicht nur die Rubis zurück wollen , sondern das Geld . Die Idee die Steine so zu lassen aber nicht mehr zu verkaufen würde einen uneinholbaren Vorteil für die bisherigen käufer bedeuten .Das wäre sicher auch nicht im sinne des Erfinders . Wenn sie so gelassen würden , dann sollte auch weiterhin jeder die Möglichkeit haben diese zu kaufen . Die Austauschidee gegen andere Ausrüstungsteile kann auch nicht des Rätsels Lösung sein , da Käufer einzelner steine nicht unbedingt die komplette entsprechende Rüstung kaufen wollen . Folglich ist die geplante Änderung sehr Problematisch und man sollte sich Seitens GGE das mit den Caps nochmals überlegen ! So wie es geplant ist wird das sicher zu enormen Ärger führen . In jedem Fall wird dies für das üblicherweise gesetzte Ziel von GGE , möglichst viele Rubis zu verkaufen nicht sehr dienlich sein . Wer lässt sich denn schon gerne Betrügen ( Und so empfinden das wohl die Meisten) und gibt dann weiterhin Geld aus ???
Die Argumentation dass die Steine ihren Wert behalten, trifft eben nicht zu. Man kaufte sich diese Steine nur um damit BVs zu basteln, die es dem Angreifer unmöglich machen, die Mauer zu überwinden. Wären die Caps im Vorfeld bekannt gewesen, hätten 90% der Spieler diese Steine nicht gekauft. Quintessenz davon kann nur sein, die Spieler welche durch den Cap geschädigt werden, finanziell zu entschädigen und ihnen das für den Kauf ausgegebene Geld zurück zu erstatten.
Die Argumentation dass die Steine ihren Wert behalten, trifft eben nicht zu. Man kaufte sich diese Steine nur um damit BVs zu basteln, die es dem Angreifer unmöglich machen, die Mauer zu überwinden. Wären die Caps im Vorfeld bekannt gewesen, hätten 90% der Spieler diese Steine nicht gekauft. Quintessenz davon kann nur sein, die Spieler welche durch den Cap geschädigt werden, finanziell zu entschädigen und ihnen das für den Kauf ausgegebene Geld zurück zu erstatten.
Es geht ja nicht nur alleine um den Burgvogt . Auch die Steine der Elementarmagierrüstung brachten bisher einige interessante Optionen . Diese werden ja nun ebenfalls entwertet .
Mal abgesehen davon, dass ich Euren Ärger verstehe. Für mich zum besseren Verständnis, da ich noch nie drauf geachtet hab.
Werden dic Edelsteine durch Rubine aus dem vorhandenen Bestand gekauft oder ist das Paket in der Art "kaufe xx Rubine und erhalte yy Edelstein"?
Wäre es die erste Variante, habt Ihr schlechte Karten, da Ihr ja nicht beweisen könnt, ob ihr die Rubine tatsächlich gekauft oder erspielt habt und ob die gekauften Rubine nur gekauft wurden, um die Edelsteine zu erwerben.
Bei der zweiten Variante sieht das ganze ein wenig anders aus. Da wäre ja das Angebot des Rubinkaufs an die Edelsteine gekoppelt gewesen. Aber auch da seh ich die Schwierigkeit, wie lange solche Kaufdaten bei GGE gespeichert werden müssen und ob es noch nachvollziehbar ist. Oder ob Ihr beweispflichtig seid (wovon ich ausgehen würde bei GGE).
Wenn man nur einen oder 2 Steine gekauft hat , dann wäre eine Rückerstattung der Rubis gegebenenfalls akzeptabel . es gibt aber auch Leute die für über 1000,00€ Steine gekauft haben und das Geld sonst nicht ausgegeben hätten . Die werden sicher nicht nur die Rubis zurück wollen , sondern das Geld . Die Idee die Steine so zu lassen aber nicht mehr zu verkaufen würde einen uneinholbaren Vorteil für die bisherigen käufer bedeuten .Das wäre sicher auch nicht im sinne des Erfinders . Wenn sie so gelassen würden , dann sollte auch weiterhin jeder die Möglichkeit haben diese zu kaufen . Die Austauschidee gegen andere Ausrüstungsteile kann auch nicht des Rätsels Lösung sein , da Käufer einzelner steine nicht unbedingt die komplette entsprechende Rüstung kaufen wollen . Folglich ist die geplante Änderung sehr Problematisch und man sollte sich Seitens GGE das mit den Caps nochmals überlegen ! So wie es geplant ist wird das sicher zu enormen Ärger führen . In jedem Fall wird dies für das üblicherweise gesetzte Ziel von GGE , möglichst viele Rubis zu verkaufen nicht sehr dienlich sein . Wer lässt sich denn schon gerne Betrügen ( Und so empfinden das wohl die Meisten) und gibt dann weiterhin Geld aus ???
Wer 1000.00 € für Pixelsteine ausgibt , dem nicht mehr zu helfen , kein Mitleid :-D
Mal abgesehen davon, dass ich Euren Ärger verstehe. Für mich zum besseren Verständnis, da ich noch nie drauf geachtet hab.
Werden dic Edelsteine durch Rubine aus dem vorhandenen Bestand gekauft oder ist das Paket in der Art "kaufe xx Rubine und erhalte yy Edelstein"?
Wäre es die erste Variante, habt Ihr schlechte Karten, da Ihr ja nicht beweisen könnt, ob ihr die Rubine tatsächlich gekauft oder erspielt habt und ob die gekauften Rubine nur gekauft wurden, um die Edelsteine zu erwerben.
Bei der zweiten Variante sieht das ganze ein wenig anders aus. Da wäre ja das Angebot des Rubinkaufs an die Edelsteine gekoppelt gewesen. Aber auch da seh ich die Schwierigkeit, wie lange solche Kaufdaten bei GGE gespeichert werden müssen und ob es noch nachvollziehbar ist. Oder ob Ihr beweispflichtig seid (wovon ich ausgehen würde bei GGE).
LG Helena
Beweise , das Rubine gekauf wurden, können jederzeit erbracht werden, da ich für jeden Rubinkauf einen Beleg bekomme...das man sich die Rubis erspielt, um einen Edelstein dafür zu erwerben...nun, das halte ich für zweifelhaft, da manch ein Edelstein mal locker 500.000 Rubine kostet, und diese zu erspielen ist dann doch ziemlich aufwendig..
Beweise , das Rubine gekauf wurden, können jederzeit erbracht werden, da ich für jeden Rubinkauf einen Beleg bekomme...das man sich die Rubis erspielt, um einen Edelstein dafür zu erwerben...nun, das halte ich für zweifelhaft, da manch ein Edelstein mal locker 500.000 Rubine kostet, und diese zu erspielen ist dann doch ziemlich aufwendig..
Dann muss ich jetzt nochmal nachhaken.
Ich versteh Dich jetzt so, dass die Edelsteine aus dem vorhandenen Bestand an Rubinen gekauft werden. Wie aber, will man beweisen, dass man diese Rubine nur gekauft hat um anschließend in Edelsteine zu investieren?
LG Helena
P.S. Sorry, hab beruflich zuviel mit Beamten zu tun, färbt vermutlich langsam ab
Kommentare
geht nicht warum: weil Preise sich geändert haben und nicht nachvollziehbar ist woher die Rubis kamen. (100% Angebot oder Drachenburgen,...)
Würde gehen aber bekommt GGE nicht hin glaub ich
geht nich darum: gewitzte Programmierer benötigt und bug Anfälligkeit
mich graust es jetzt schon wann ich daran denke!!!
bugs lassen sich dan wieder grüssen!!!
frage mich dann noch wozu brauchen wir dann noch das einte und andere wie edelsteine, klingt als würden die ab gewertet, nicht mehr so brauchbar sind.
KAPIERT IHR DAS DANN NIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wir spielen das spiel weil es uns so spass macht wie es ist UND NICHT WEIL IHR DAUERND WAS ABÄNDERN ODER NEUES DAZU FÜGEN WOLLT!!!!!!!!!!!
FRAGT ENDLICH ERST MAL BEI SOWAS OB DIE MEHRHEIT DER SPIELER ES AUCH MÖCHTE!!
anstelle die immer wieder dämliche spieler umfrage, mit den dauernd gleichen fragen, wo man schon so satt hat!!!
pfuscht noch mehr am spiel rum, ändert noch mehr ab und ich bin raus aus dem spiel
Deswegen denke ich nicht, dass ihr Anspruch auf eine Zurückzahlung eures Geldes habt!
Allerdings könnte sich GGE auch ein bisschen großzügig zeigen und euch Rubine zurückgeben, auch für diejenigen, die sich die Steine erspielt hatten.
lg
Hier wurde ein Produkt teuer verkauft deren Eigenschaften nun eingeschränkt werden, das ist Betrug am Kunden bzw uns Spielern.
Es werden nur Obergrenzen bei Kombinationen festgelegt.
Das Produkt selber behält seinen Wert und seine Leistung.
1. glaub ich das beste was GGE machen kann und wird ist die gratis Entnahme der Steine.
2. vielleicht kann man ja die Rubi zurückbekommen wenn man die Steine eintauchen kann.
GGS lässt ja wenigstens die kostenlose Entnahme der Steine zu^^
An GGS gerichtet:
Jeder der sich Edel-Steine gekauft hat sollte das Recht haben sich beim Support zu melden und der (Support) schreibt die Rubine der Edelsteine auf den Spielerkonto wieder gut..
Was mache ich dann mit den Rubine?
GoodGameStudios sollte mal überlegen ob man es nicht im Rubinshop so macht das Spieler
Beispiel, Nomadenangebot
aus seinen ,, Rubin-Vorratslager" bezahlt kann (Auswählbar).
Wir können ja auch ein Wandelturm kaufen ohne Aufzuladen.
Wenn GGS dann ein Paket ( Blaues Paket ) raus geben tut und dies allen Spielern gibt wird es so auch gerechter.
Vieleicht solltet ihr auch überlegen den Technikus mal etwas länger da zu lassen und dort ein -30 oder -50% Angebot rein machen da viele nun auch umbauen müssen.
es gibt aber auch Leute die für über 1000,00€ Steine gekauft haben und das Geld sonst nicht ausgegeben hätten .
Die werden sicher nicht nur die Rubis zurück wollen , sondern das Geld .
Die Idee die Steine so zu lassen aber nicht mehr zu verkaufen würde einen uneinholbaren Vorteil für die bisherigen käufer bedeuten .Das wäre sicher auch nicht im sinne des Erfinders .
Wenn sie so gelassen würden , dann sollte auch weiterhin jeder die Möglichkeit haben diese zu kaufen .
Die Austauschidee gegen andere Ausrüstungsteile kann auch nicht des Rätsels Lösung sein , da Käufer einzelner steine nicht unbedingt die komplette entsprechende Rüstung kaufen wollen .
Folglich ist die geplante Änderung sehr Problematisch und man sollte sich Seitens GGE das mit den Caps nochmals überlegen !
So wie es geplant ist wird das sicher zu enormen Ärger führen .
In jedem Fall wird dies für das üblicherweise gesetzte Ziel von GGE , möglichst viele Rubis zu verkaufen nicht sehr dienlich sein .
Wer lässt sich denn schon gerne Betrügen ( Und so empfinden das wohl die Meisten) und gibt dann weiterhin Geld aus ???
Man kaufte sich diese Steine nur um damit BVs zu basteln, die es dem Angreifer unmöglich machen, die Mauer zu überwinden.
Wären die Caps im Vorfeld bekannt gewesen, hätten 90% der Spieler diese Steine nicht gekauft.
Quintessenz davon kann nur sein, die Spieler welche durch den Cap geschädigt werden, finanziell zu entschädigen und ihnen das für den Kauf ausgegebene Geld zurück zu erstatten.
Diese werden ja nun ebenfalls entwertet .
Wenn ihr also Die Spielwährung zurück bekommt ist es i.O. aber ihr werdet nichts in Sachen Geld zurück bekommen.
Ihr habt die Edelsteine für Rubine gekauft oder nicht?
Rubine sind auf euren Spielerkonto.
Edelsteine Kosten Rubine und keine 1000€.
LG
Helena
Ich versteh Dich jetzt so, dass die Edelsteine aus dem vorhandenen Bestand an Rubinen gekauft werden. Wie aber, will man beweisen, dass man diese Rubine nur gekauft hat um anschließend in Edelsteine zu investieren?
LG Helena
P.S. Sorry, hab beruflich zuviel mit Beamten zu tun, färbt vermutlich langsam ab