Warnung vor Pishing-Mail

Habe heute morgen folgende Mail in meinem Postfach gehabt:

http://prntscr.com/eja2bc

Da ich gar kein Konto bei der Volksbank habe, Finger weg und ab in den Papierkorb!

Kommentare

• John Green (DE1)John Green (DE1) Beiträge: 177
    Gibt's auch von Amazon, DiBa, Sparkasse...
    John Green @ de 1
  • ZirrussZirruss Beiträge: 4,434
    bearbeitet 13.03.2017
    von Pay Pal usw.

Danke für den Hinweis, die Phishingsmails sind mir bekannt.

Manchmal bekomme ich Post von einem Afrikanischen Prinzen, der mir viel Geld Schenken möchte, nur dafür soll ich zum Empfangen eine Gebühr bezahlen, ich ware da noch etwas, möchte jetzt noch nicht Reich sein :D

Hinweis: An der Anrede lässt sich Phishings-mails meistens recht gut erkennen. Also wenn da steht. Sehr geehrter Herr Zirruss. Dann ist gut und wenn da steht Sehr geehrte / sehr geehrten, oder so ähnlich, dann ist es im Bereich Phisching Mail einzuordnen, denn eine Firma mit der ich einen Vertrag habe, weiß auch genau wer ich bin, die haben meine Kundendaten. ^^

Eure Burgen 54

• Solche Post wandert bei mir  s o f o r t  in den Papierkorb. Ich weiß doch, bei welcher Bank ich bin.
  • linkum (DE1)linkum (DE1) Beiträge: 49
    Solche Post wandert bei mir  s o f o r t  in den Papierkorb. Ich weiß doch, bei welcher Bank ich bin.
    Jupp, so sollte es auch sein, aber ab und zu sollte diese Art des Betruges mal wieder in Erinnerung gerufen werden. Zu leicht gewinnt die Routine die Oberhand und es ist passiert.

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenSortierte ListeNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen