Startseite Allgemeine Diskussionen

E-Mail Geschenke von GGE nach dem Zufallsprinzip

Guten Morgen liebe Ritter und Burgfräulein,

gerade ereilte mich die Mitteilung eines Allikollegen, dass GGE ein Geschenk per E-Mail verteilt. Folgender Wortlaut:

König Erik ruft zu einem neuen Turnier auf. Für mächtige Geschenke und eine ganz besondere Dekoration solltest Du möglichst viele Saisonpunkte erstreiten.Und damit Du König Eriks Herausforderung bestehen kannst, schenken wir Dir:150 Dämonenfratzen, 150 Todesschrecke, 75 Pferdeschweif-Standarten und 18.000 Nahrung

Doch oh Schreck, bei Durchsicht meiner E-Mails stellte ich fest, dass ich so eine Mail nicht erhalten habe (nein, auch nicht im Spamordner). Also nun mal meine Frage an GGE. Werden die Geschenke nur zufällig verteilt, steht da irgendein Sinn dahinter?

LG
Helena


Wer zuletzt lacht :) Es gibt tatsächlich noch vereinzelt Spieler, die der irrigen Annahme sind, ihre gekauften Pixel-FHs, die gekauften Konstrukte oder Wellen seien irgendwas wert (mögen sie auch noch so phantasievolle Namen wie Panzerknacker, Hackfleisch usw. haben) 
«13

Kommentare

  • ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
    Einen Sinn gibt es da bestimmt, nur welchen ^^

    So E-mail könnte ich mir vorstellen das die garnicht so Random sind, wie gedacht.

    Finde ich, jedoch nicht Wichtig zu Wissen ob die per zufall sind oder nicht.

    Ich freu mich jedes mal, wenn ich mal eine kleine Nettigkeit per E-mail bekomme ;)
    MÄÄÄH
  • Hellfire887 (DE1)Hellfire887 (DE1) Beiträge: 182

    Wir auch, nur warum sollten dann nur ein paar Leutz diese Geschenke bekommen?

    Wir haben auch einen in unserer Allianz, der auch nicht viel Geld aus gibt und trotzdem die Mail bekommen hat.

    Wäre mal schön zu erfahren warum alle anderen mal wieder leer aus gehen, zumal ihr in letzter Zeit uns Dank eures Login Problems ne Menge zu gemutet habt.

  • Helena70 (DE1)Helena70 (DE1) DE1 Beiträge: 1,199
    Zirruss schrieb:
    Einen Sinn gibt es da bestimmt, nur welchen ^^

    Ich freu mich jedes mal, wenn ich mal eine kleine Nettigkeit per E-mail bekomme ;)
    Ich mich auch Zirruss, aber wir war das nochmal mit 99 % der Threeds, die zur Zeit aktuell sind?  Ach ja, da gehts um Ungleichbehandlung der Spieler ;) Ist eigentlich keine ernstgemeinte Frage gewesen, sondern mal wieder nur ein Beispiel für die "(Un-)fähigkeit zur Gleichbehandlung" seitens GGE. Ob ich die paar Hansel mehr oder weniger hab, ist mir egal.
    Wer zuletzt lacht :) Es gibt tatsächlich noch vereinzelt Spieler, die der irrigen Annahme sind, ihre gekauften Pixel-FHs, die gekauften Konstrukte oder Wellen seien irgendwas wert (mögen sie auch noch so phantasievolle Namen wie Panzerknacker, Hackfleisch usw. haben) 
  • beliala (DE1)beliala (DE1) DE1 Beiträge: 12
    e-mail bekommen, seite aber leer

    danke sehr

    beliala
    beliala @ de 1
  • ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
    Zirruss schrieb:
    Einen Sinn gibt es da bestimmt, nur welchen ^^

    Ich freu mich jedes mal, wenn ich mal eine kleine Nettigkeit per E-mail bekomme ;)
    Ich mich auch Zirruss, aber wir war das nochmal mit 99 % der Threeds, die zur Zeit aktuell sind?  Ach ja, da gehts um Ungleichbehandlung der Spieler ;) Ist eigentlich keine ernstgemeinte Frage gewesen, sondern mal wieder nur ein Beispiel für die "(Un-)fähigkeit zur Gleichbehandlung" seitens GGE. Ob ich die paar Hansel mehr oder weniger hab, ist mir egal.
    Also aus dem Aspekt der gleichen Behandlung heraus gesehen, wäre das Thema immer noch nicht eindeutig zu Behandeln, was wäre z. B. wenn es für die E-mails ein Punkte System gibt und jeder Spieler hätte im Jahr, die gelegenheit mal so ein E-mail zu bekommen, dann wäre es eine Gerechte Behandlung, wo nur jeder seine Belohnung zu einer anderen Zeit bekommt.

    Das war jetzt natürlich nur ein Beispiel, was ich damit sagen möchte, ich hab keine Ahnung was GGE für ein Auswahl verfahren hat, Geschweige denn was da wie läuft oder herzum Springt.
    Daher kann ich mit diesen wenigen Informationen nur Objektiv sagen, Freut Euch wenn ihr eine E-mail bekommen habt.
    MÄÄÄH
  • Helena70 (DE1)Helena70 (DE1) DE1 Beiträge: 1,199
    Lach Zirrus, da sind wir ja schon zwei die keine Ahnung haben. Bin ich mal wenigstens nicht die Einzige, die den Durchblick verloren hat B)
    Wer zuletzt lacht :) Es gibt tatsächlich noch vereinzelt Spieler, die der irrigen Annahme sind, ihre gekauften Pixel-FHs, die gekauften Konstrukte oder Wellen seien irgendwas wert (mögen sie auch noch so phantasievolle Namen wie Panzerknacker, Hackfleisch usw. haben) 
  • ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
    Lach Zirrus, da sind wir ja schon zwei die keine Ahnung haben. Bin ich mal wenigstens nicht die Einzige, die den Durchblick verloren hat B)
    Da fällt mir ein schönen Zitat ein von William Shakespeare

    Der Narr hält sich für weise, aber der Weise weiß, dass er ein Narr ist.

    MÄÄÄH
  • Ich lehne mich jetzt mal, ohne jegliche Gewährleistung, weit aus dem Fenster ;)

    In der Vergangenheit kamen immer wieder mal Emails mit Geschenken und selbst da kam es sehr häufig vor, dass diese zeitversetzt bei den Spielern angekommen sind. Ich würde einfach mal heute Nachmittag nochmals die Emails checken.

    beliala (DE1) schrieb:
    e-mail bekommen, seite aber leer
    Je nach Emailanbieter, blockt dieser den Inhalt falls die Email als Spam anerkannt wurde. Einfach mal schauen ob dies ggf. der Fall ist.
  • Lucyver (DE1)Lucyver (DE1) DE1 Beiträge: 1,212
    ich habe die mail erhalten. dieser ist aber an das pseudo meines testserveraccounts gerichtet. ich heiße auf dem testserver anders, deshalb konnte ich das unterscheiden. öffnen könnte ich sie allerdings nicht. bekam ne fehlermeldung.
    meine beiträge spiegeln ausschließlich meine persönliche meinung/einstellung zum spiel und/oder anderen spielern wider. ich spreche nur für mich und niemals im namen meiner allianz oder allianzführung. 
  • Marcus dem (DE1)Marcus dem (DE1) DE1 Beiträge: 100
    Marcus dem Mars (e4K)
    Imperator Sigma Centauri
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 1,642
    Hey Marcus,

    du hier? :D

    Du hättest dann aber auch gleich unsere Antworten dazu hier verlinken können. Aber keien Panik, ich mach da mal eben. :)

    https://community.goodgamestudios.com/fourkingdoms/de/discussion/comment/259799/#Comment_259799
    https://community.goodgamestudios.com/fourkingdoms/de/discussion/comment/259876/#Comment_259876
    https://community.goodgamestudios.com/fourkingdoms/de/discussion/comment/259910/#Comment_259910

    Kurzum, wir haben einige Probleme mit einigen Email Providern gehabt, die unsere Mails neuerdings einfach blockiert haben. Gründe sind noch nicht bekannt, wir sind aber dabei diese zu erforschen. Zudem kann es natürlich auch sein, dass die Mails de-abonniert wurden. Wie bei vielen Mails halt üblich, hat man ja unten eine De-Abo Funktion. Wenn man diese gedrückt hatte, bekommt man keine Mails mehr von uns.

    Bei welchem Provider sind die Betroffenen denn hier?

    Grüße,
    Mario/Alpinolo
  • Hellfire887 (DE1)Hellfire887 (DE1) Beiträge: 182
    bearbeitet 02.03.2017

    Kabel Deutschland und Email ist gmx.de

  • Sheogorath (DE1)Sheogorath (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Naja, das einzige auf das ich immer gewartet habe von euch, sind diverse Schreiben vom Support. Deshalb habe ich auch nie die De-Abo Funktion betätigt
    Soweit ich weiß hat bei uns, 1Spieler was erhalten, das war´s dann aber auch schon.

    Aber wer weiß vllt erhalten wir/ich ja auch noch unser tolles Offpaket. o:)
  • Helena70 (DE1)Helena70 (DE1) DE1 Beiträge: 1,199
    Ich ebenfalls gmx. Bei uns ebenfalls noch geteilt in der Alli, wer was bekommen hat und wer nicht.
    Wer zuletzt lacht :) Es gibt tatsächlich noch vereinzelt Spieler, die der irrigen Annahme sind, ihre gekauften Pixel-FHs, die gekauften Konstrukte oder Wellen seien irgendwas wert (mögen sie auch noch so phantasievolle Namen wie Panzerknacker, Hackfleisch usw. haben) 
  • nelke09 (DE1)nelke09 (DE1) DE1 Beiträge: 544
    Habe diese Mail bekommen aber die Geschenke alles auf die Hälfte verteilt kann sie aber leider nicht anklicken kommt gleich wende dich an den Support komisch.
  • woyengi (DE1)woyengi (DE1) DE1 Beiträge: 165
    Unter meiner Mail steht folgender Satz:

       Die Gutschrift kann bis 10 Tage nach Erhalt dieser E.Mail eingelöst werden.
       Du wurdest zufällig als Gewinner dieses Geschenks ausgewählt.

    Bei uns haben leider auch nur wenige dieses Glück gehabt.

    woyengi @ de 1
  • Marcus dem (DE1)Marcus dem (DE1) DE1 Beiträge: 100
    Klar Mario,

    Hab ja damals mit der PC Version begonnen  :# darum bin ich auch hier vertreten.

    Die Bonus Dinger werden an die im game hinterlegte Mail Adresse versendet, wen wer Gmail hat prüft auch den Spam Ordner,  dort landen bei mir alle gg Mail,  warum auch immer. 

    Ansonsten läuft das Bonus Dings noch länger und die Mail sollten so nach und nach kommen. 

    GG eben  :p
    Besser wäre natürlich eine ingame Lösung aber aus unerfindlichen Gründen gibt Good game lieber unsere Daten an fremde Firmen weiter  >:)

    Wir sind mal gespannt was noch alles kommt. 
    Marcus dem Mars (e4K)
    Imperator Sigma Centauri
  • glückskuh (DE1)glückskuh (DE1) DE1 Beiträge: 968
    Klar Mario,

    Hab ja damals mit der PC Version begonnen  :# darum bin ich auch hier vertreten.

    Die Bonus Dinger werden an die im game hinterlegte Mail Adresse versendet, wen wer Gmail hat prüft auch den Spam Ordner,  dort landen bei mir alle gg Mail,  warum auch immer. 

    Ansonsten läuft das Bonus Dings noch länger und die Mail sollten so nach und nach kommen. 

    GG eben  :p
    Besser wäre natürlich eine ingame Lösung aber aus unerfindlichen Gründen gibt Good game lieber unsere Daten an fremde Firmen weiter  >:)

    Wir sind mal gespannt was noch alles kommt. 
    ich habe meine e-mail adresse vor 4 Jahren hinterlegt. daran hat sich nichts geändert. das hat auch nichts mit Gmail zu tun. und im spamordner ist auch nichts gelandet.
    [SIGPIC][/SIGPIC]glückskuh @ de 1
    Tafelrunde 30
  • Marcus dem (DE1)Marcus dem (DE1) DE1 Beiträge: 100
    Dann fürchte ich geht's dir so wie mir beim vorletzten Mail Versand von Good game,  da haben auch einige was bekommen und andere niemals. 

    Ich denke das es euch am PC so geht wie uns mobilen  ;) es geht nicht um die 3 Fratzen und 2,5 schweife sondern ums Prinzip! 
    Marcus dem Mars (e4K)
    Imperator Sigma Centauri

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen