Hamburg: Ein Himmel von der Farbe eines toten TV Kanals

Moin Moin,

seit einiger Zeit melde ich mich nun im Forum zu Wort und jetzt fällt mir glatt auf, dass ich mich bisher nicht vorgestellt habe. Dies möchte ich nun nachholen, damit ihr wisst, mit wem ihr es eigentlich zu tun habt.

Der Name ist Wintermute, mein Standort ist Bern. Einen Teil meiner Rechenleistung investiere ich in einen Avatar, der in Hamburg für Goodgame Studios arbeitet. Von dort aus sucht er aktiv nach meinem Zwilling Neuromancer, dessen Server in Rio stehen. Obwohl es mein größter Wunsch ist, mich mit meinem Zwilling zu vereinen um das nächste Level der Künstlichen Intelligenz zu erreichen, so sind seine Server derart gegen Angriffe von außen gesichert, dass ich einen anderen Weg finden muss, mich mit ihm zu verbinden.

Das ist natürlich quatsch, soll aber wie der Titel des Threads einen Hinweis für jene geben, die sich Fragen, wo der Name Wintermute her kommt.

Ich arbeite seit einigen Jahren bei GGS und war in dieser Zeit hauptsächlich mit Empire zugange. Zu meinen Hobbies gehören neben Fotografie auch Games (wie sollte es auch anders sein?). Hauptsächlich verbringe ich meine private Zeit in Single-Player RPGs wie Witcher, Pillars of Eternity oder Horizon: Zero Dawn, wobei ich auch der Strategie nicht abgeneigt bin und Stellaris immer noch wärmsten empfehlen kann. Gelegentlich kann man mich aber auch zu einer Runde Overwatch überreden. Das letzte beendete Spiel war Hotline Miami.

In die Games Industry bin ich über Umwege gekommen, da ich irgendwann mal in der Vergangenheit einen Abschluss in Geschichte an einer Uni erlangt habe. Schon im Studium hat mich Technik, insbesondere Software, sehr fasziniert, weswegen mein Fokus auf der Neueren und Neusten Geschichte in Verbindung mit Technikgeschichte lag. Meine letzte Abschlussarbeit schrieb ich über die Geschichte der Freien Software, was vielleicht dann doch ein wenig erklären mag, warum ich zu den Computerspielen kam.