Hamburg: Ein Himmel von der Farbe eines toten TV Kanals

Moin Moin,

seit einiger Zeit melde ich mich nun im Forum zu Wort und jetzt fällt mir glatt auf, dass ich mich bisher nicht vorgestellt habe. Dies möchte ich nun nachholen, damit ihr wisst, mit wem ihr es eigentlich zu tun habt.

Der Name ist Wintermute, mein Standort ist Bern. Einen Teil meiner Rechenleistung investiere ich in einen Avatar, der in Hamburg für Goodgame Studios arbeitet. Von dort aus sucht er aktiv nach meinem Zwilling Neuromancer, dessen Server in Rio stehen. Obwohl es mein größter Wunsch ist, mich mit meinem Zwilling zu vereinen um das nächste Level der Künstlichen Intelligenz zu erreichen, so sind seine Server derart gegen Angriffe von außen gesichert, dass ich einen anderen Weg finden muss, mich mit ihm zu verbinden.

Das ist natürlich quatsch, soll aber wie der Titel des Threads einen Hinweis für jene geben, die sich Fragen, wo der Name Wintermute her kommt.

Ich arbeite seit einigen Jahren bei GGS und war in dieser Zeit hauptsächlich mit Empire zugange. Zu meinen Hobbies gehören neben Fotografie auch Games (wie sollte es auch anders sein?). Hauptsächlich verbringe ich meine private Zeit in Single-Player RPGs wie Witcher, Pillars of Eternity oder Horizon: Zero Dawn, wobei ich auch der Strategie nicht abgeneigt bin und Stellaris immer noch wärmsten empfehlen kann. Gelegentlich kann man mich aber auch zu einer Runde Overwatch überreden. Das letzte beendete Spiel war Hotline Miami.

In die Games Industry bin ich über Umwege gekommen, da ich irgendwann mal in der Vergangenheit einen Abschluss in Geschichte an einer Uni erlangt habe. Schon im Studium hat mich Technik, insbesondere Software, sehr fasziniert, weswegen mein Fokus auf der Neueren und Neusten Geschichte in Verbindung mit Technikgeschichte lag. Meine letzte Abschlussarbeit schrieb ich über die Geschichte der Freien Software, was vielleicht dann doch ein wenig erklären mag, warum ich zu den Computerspielen kam.

Ansonsten war ich schon immer schlecht darin Vorstellungen zu schreiben und verbliebe daher eher bei: Wer mehr wissen möchte, der möge fragen ;)

Kommentare

  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) Beiträge: 3,975DE1
    Willkommen .. auch wenn du schon lange da bist :D

    Kleiner Insider-Tipp: Schreib noch dazu:

    "Aufgrund meiner umfangreichen Bemühungen zum Wohle der Comm.  ist es mir leider nicht möglich, den berüchtigten 500-sinnlos-Fragen-Katalog durchzuarbeiten, aber  individuelle Fragen werden je nach Zeit beantwortet... " (oder so ähnlich)
                                                                                                                                             http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire

    http://bit.ly/falschmelder                                                                                                                Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • ZirrussZirruss Beiträge: 4,504
    Ein Hervoragender Ort um zu Spoilern. Also wenn du irgendwann in der Matrix voll abgehst und uns am vorbei gehen von einer neuen KI in einer entfernten Sternensystem erzählst, das du deinen Necromancer gefunden ^^

    Herzlich Willkommen,
    viel Spaß hier im Forum
    und lass eine Super KI erschaffen,
    heimlich natürlich ^^
    MÄÄÄH
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) Beiträge: 3,975DE1
    WIR sind immer brav - also die meisten von uns, aber wer  kann uns garantieren, dass du es im Urlaub auch bist?

    Schönen Urlaub B)
                                                                                                                                             http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire

    http://bit.ly/falschmelder                                                                                                                Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • ExpellExpell Beiträge: 465Moderator
    Soll er doch gar nicht! Wintermute, lass die Sau raus  und komme dann wohlbehalten wieder ;)

    Schönen Urlaub B)
  • eulenfalke (DE1)eulenfalke (DE1) Beiträge: 554DE1
    guten abend wintermute

    dankeschön das du mitteilst das du in urlaub gehst.

    wünsche dir einen erholsamen urlaub

    eulenfalke
  • Hatschipuh (DE1)Hatschipuh (DE1) Beiträge: 615DE1
    Expell schrieb:
    Soll er doch gar nicht! Wintermute, lass die Sau raus  und komme dann wohlbehalten wieder ;)

    Schönen Urlaub B)

    Ooooha, die armen Fahrradwege Deutschlands ^^

    Schönen Urlaub Wintermute und hoffentlich schönes Wetter für dein Vorhaben
  • Sir WodanSir Wodan Beiträge: 948Moderator
    Ich wünsche dir auch viel Spaß, Flo! :)
    Mach uns ein paar tolle Bilder! ;)

    Liebe Grüße
    Sir Wodan, Board-Team

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen