Goodgamestudios .. Quo Vadis?

Unser geschätzter Spielebetreiber GGS sorgt mal wieder für Negativ-Schlagzeilen. 

http://www.abendblatt.de/wirtschaft/article209385815/Spieleschmiede-Goodgame-Studios-streicht-noch-mehr-Jobs.html

Es stimmt bedenklich....... noch weniger Mitarbeiter?
Noch weniger Suporter? Noch weniger Entwickler? Noch weniger CMs in den Spielen? Noch weniger..... Spielspass?
Ja , darauf wird es rauslaufen. Schade das zu erwarten ist dass bei dem Goldesel GGE dadurch auch auswirkungen zu spüren sein werden.

Aber wenn GGS nicht komplett durchdreht hoffe ich dass sie ihre Haupteinnahmequelle GGE jetzt wirklich mal besser in den Fokus nehmen und noch mehr auf die Spieler hören um sich nicht auch noch diese doch sehr gute Einnahmequelle abzugraben. 

Ich weis , jetzt kommen zahlreiche Kommentare wie man GGEam Leben erhalten kann , wobei da sehr viel Müll dabei sein wird , aber GGS....................... 
Hört einfach noch viel verstärkter auf eure Kunden !!!!!!
Hört auf die Spieler die bereit sind auch mal ein paar Rubis zu kaufen wenn die Leistung stimmt!!!!

Didispb @ de 1
Steddi schrieb: »
Wenn wir uns die Zeit nehmen ein Event zu überarbeiten, dann ist mehr Geld für gewöhnlich unser Ziel.
Grüße
Steddi
«1

Kommentare

• Willauch (DE1)Willauch (DE1) Beiträge: 3,784
    bearbeitet 25.01.2017
    Hast die  Frage mal an die  Vertreter es RT weitergegeben "Quo vadis" - könnte man ja mal auf die Tagesordnung setzen.
                                                                                                                                             http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire

http://bit.ly/falschmelder                                                                                                                Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • Teutonen (DE1)Teutonen (DE1) Beiträge: 544

Hi na du glaubst doch nicht das Mitarbeiter von GG da genau sagen, ja ab dem ..... ist spiel aus. Nee ,nee vorher müssen noch ein paar Kreditkarten glühen  bis Kontos leer sind. Wenn hier mal dunkel wird dann in einer Nacht und Nebelaktion.

Also raus mit den Kreditkarten und fleißig weiter in ein totes Spiel schmeißen.

Teutonen @ de 1
  • azi8o (DE1)azi8o (DE1) Beiträge: 636
    bearbeitet 25.01.2017
    Hätten sie mal von Anfang an diese Cheat-Programme bekämpft und hier auch den einen oder anderen "Großen" öffentlich angeprangert wäre alles anders gekommen...

So laufen die Programe weiter, die BOTs laufen Türme an, "erwirtschaften" Rubis, Münzen, Rohstoffe... klar muss man dann keinen müden Euro in dieses Spiel mehr investieren.

Ich für meinen Teil spiele die Events solange es mir Bock macht, nachkaufen tu ich aus Prinzip nichts mehr, für was auch?
    An die welche Tag und Nacht ihre Cheatprogramme laufen haben kommt man im Moment eh nicht ran.

Fair Play Initiative kommt wohl ein wenig zu spät, oder man zieht das endlich richtig durch!

PS: Spiele auf anderen Plattformen auch Onlinespiele da werden Cheater/Betrüger weitaus energischer gebannt... und ja da investiere ich auch gerne den ein oder anderen Euro.
    Der Frieden ist etwas für die Frauen und für die Schwachen. Jedes Reich wird nur geschmiedet in der Schlacht!

• nosferatus (DE1)nosferatus (DE1) Beiträge: 221
    bearbeitet 25.01.2017
    Nichts gegen Abendblatt und Mopo, sind halt Tageszeitungen. Ich denke 

http://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/goodgame-studios-stellenabbau-2017/

bietet mehr Infos. U.a. 
    "Zudem werden wir einen größeren Millionenbetrag in unsere HTML5-Strategie investieren..."

Darauf sollte man auf jeden Fall beim RT eingehen. 

NORDLAND im WEB
    Allianzvorstellung Nordland
    Der Weg zu den Quellen geht gegen den Strom (F. v. Unruh) - Memento Matapaloz
  • Teutonen (DE1)Teutonen (DE1) Beiträge: 544
    Glaubst du da wirklich noch dran. Die Führung bei GG wechselt alle paar Wochen. Das sagt doch klar vorraus das es nur noch darum geht den letzten Cent rauszupressen. Und was soll noch verbessert werden, werden doch kaum noch fähige Leute da sein. Jeder der sein Handwerk da versteht ist doch schon weg oder auf der Suche nach einem neuen Unternehmen. Ist halt Schade das GG selber seine kompletten AGB,s aufgegeben hat wegen dem letzten € Umsatz.
    Teutonen @ de 1
  • Klabeh (DE1)Klabeh (DE1) Beiträge: 587
    Nichts gegen Abendblatt und Mopo, sind halt Tageszeitungen. Ich denke 

http://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/goodgame-studios-stellenabbau-2017/

bietet mehr Infos. U.a. 
    "Zudem werden wir einen größeren Millionenbetrag in unsere HTML5-Strategie investieren..."

Darauf sollte man auf jeden Fall beim RT eingehen. 
    Wenn man sich jeden RT mal genau anhört, wird man feststellen, dass man dort bereits darauf eingegangen ist. Es arbeiten mehrere Entwickler bereits an der HTML5 Versionazi8o (DE1) schrieb:
    Hätten sie mal von Anfang an diese Cheat-Programme bekämpft und hier auch den einen oder anderen "Großen" öffentlich angeprangert wäre alles anders gekommen...

So laufen die Programe weiter, die BOTs laufen Türme an, "erwirtschaften" Rubis, Münzen, Rohstoffe... klar muss man dann keinen müden Euro in dieses Spiel mehr investieren.

Ich für meinen Teil spiele die Events solange es mir Bock macht, nachkaufen tu ich aus Prinzip nichts mehr, für was auch?
    An die welche Tag und Nacht ihre Cheatprogramme laufen haben kommt man im Moment eh nicht ran.

Fair Play Initiative kommt wohl ein wenig zu spät, oder man zieht das endlich richtig durch!

PS: Spiele auf anderen Plattformen auch Onlinespiele da werden Cheater/Betrüger weitaus energischer gebannt... und ja da investiere ich auch gerne den ein oder anderen Euro.
    Naja ich glaube kaum das an der Miesere bei GGS nun die pöööhsen Botnutzer Schuld sind. Vielmehr ist es die eigene Strategie die GGS betrieben hat. Im übrigen erachte ich die Performace und Balancing für wichtiger als alles andere derzeitig, denn es nützt nichts neue Spieler auf den Server zu locken, wenn das Spiel an sich kaputt ist. Die sind dann auch schneller wieder weg, als sie gekommen sind. Auch die FairPlay Initiative, alles schön und gut, aber es muss auch zu 100% funktionieren.

Beispiel: Warum gibts zum Beispiel den derzeitigen Eisvogt im vollen Umfang seiner Werte erst ab Level 70 und nicht bereits ab Level 60 ? Das wurde z.B. auch schon angesprochen und nun läuft das 2. mal das Winterevent und nichts ist passiert. Und wenn wir ehrlich sind, man ist recht schnell auf Level 70 und dann Freiwild. Und das man bei solch einem Event mal innerhalb von 24 Stunden von Level 43 auf Level 70 kommt, konnte ich gerade erst beobachten.

Das Update der Halle war im RT und Arbeitsgruppe so auch nicht besprochen und hat m.M. nach jetzt das Balancing eher beschädigt. Wenn man sich nun auch noch die geplanten Änderungen (siehe hier: https://community.goodgamestudios.com/empire/testboard/discussion/324754/update-08-12-2016-rebalancing-attack-and-defence ) zu den Edelsteinen anschaut, haben doch nur Spieler wie z.B. ich einen Vorteil von, die Kleinen eher nicht. Kostenloses zurücksetzen aller 7 Tage ist ja gut, aber ich müsste beim ersten erneuten zurücksetzen 18K Rubine ausgeben ! Das mach ich doch gerne, anstatt die alten 120K die ich nie und nimmer dafür bezahlt hätte. Und beachtet bitte dabei, meine Halle ist auf 550, ergo haben Spieler wie ich, die auch mal Rubine kaufen und in die Hand nehmen, einen wesentlich größeren Vorteil davon. Fakt ist für mich: Halle zurüksetzen alle 7 Tage vielleicht sogar ändern auf aller 14 Tage und dann wenn man zwischendurch diese wieder ändern will, einen Festpreis rein ! Diese Staffellung wie beim OT ist Murks

Aber sei es drum, wenn es so weiter geht wie es derzeitig läuft, braucht man auch keine HTML5 Version mehr. Ich bin hier als Spieler, weil es eine strategisches Kriegsspiel ist und nicht eines wo von Tag zu Tag ein neues Event aufploppt. Die Events sind zwar nett zum Werkzeug sammeln, Deko & Co. aber kaum ein Neuling lernt noch richtig angreifen und deffen und dann ist das jammern wieder groß wenn ein Angriff rein kommt mit mehreren tausenden Verlusten an Deffs. Ich hab da im übrigen in letzter Zeit öfters mal KB's gesehen wo bei realen Angriffen in der ersten Welle je nur 1 Mann war um wie bei den Fremden das WZ von der Mauer zu holen
    bearbeitet 25.01.2017
    https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/327628/information-zu-umstrukturierung-in-2017

Zugleich bleibt unser Community-Management Team und die Zusammenarbeit zwischen CM und unserem fantastischen Moderatoren-Team intakt.
    Immerhin,  unser CM-Team bleibt intakt. Wer war gleich nochmal unser CM?

http://bit.ly/falschmelder                                                                                                                Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • Klabeh (DE1)Klabeh (DE1) Beiträge: 587
    https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/327628/information-zu-umstrukturierung-in-2017

Zugleich bleibt unser Community-Management Team und die Zusammenarbeit zwischen CM und unserem fantastischen Moderatoren-Team intakt.
    Immerhin,  unser CM-Team bleibt intakt. Wer war gleich nochmal unser CM?
    Benido & Alpinolo
    Danke Klabeh.

Alpinolo ist wohl eher sowas wie ein Herold
    und Benido  in dem Thread "Board Team" durchgestrichen.

• losialosia Beiträge: 1,326
    Benido reagiert ohnehin nie auf Pns, also was solls :D
    Getrennt marschieren, vereint schlagen!
    ualdpo4b26c.png
    losia @ de 1
    losia schrieb:
    Kann ich nicht bestätigen. Mir hatte er geantwortet.

• losialosia Beiträge: 1,326
    losia schrieb:
    Vor wievielen Wochen war das? In den letzten 8 Wochen null Reaktion, aber gut, das hat sich ja eh erledigt nun ^^
    Getrennt marschieren, vereint schlagen!
    ualdpo4b26c.png
    losia @ de 1
  • Ina61 (DE1)Ina61 (DE1) Beiträge: 991
    losia schrieb:
    losia schrieb:
    Vor wievielen Wochen war das? In den letzten 8 Wochen null Reaktion, aber gut, das hat sich ja eh erledigt nun ^^
    War letztes Jahr und jawoll - hat sich erledigt.. ... 
    >roundtable am Freitag von GGE abgesagt

Sie haben kein interesse mit uns als Spielern zu reden, denn sonst wäre dies auch durch die Umstrukturierung zustande gekommen

Wahrscheinlich sind die weg die auf seiten der Spieler waren, ob freiwillig oder eher unfreiwillig

Naja GGE will unser Geld was mit uns ist ist denen SCHEISSEGAL!!!!
    Und es ist sehr schade, daß sich die ehrenamtlichen Mods hier die Arbeit gemacht und Zeit genommen haben, die Wahl zu organisieren  genauso wie die Vertreter, die sich auf den RT vorzubereiten.
    Die Umstrukturierung war sicher schon ein paar Tage  in Planung.

Hätte man einigen hier Zeit, Mühe, Nerven etc. sparen können.
    (Könnte man sich leicht  "verpopot".fühlen)

Nun, was soll man jetzt noch viel sagen/schreiben ?
    Aber ich danke allen ehrenamtlichen Mods für ihre Mühe und die Hilfestellung!
    Ursula/Spilgames
  • xaer0cell (DE1)xaer0cell (DE1) Beiträge: 840
    Ina61 (DE1) schrieb:
    [...]

Nun, was soll man jetzt noch viel sagen/schreiben ?
    Aber ich danke allen ehrenamtlichen Mods für ihre Mühe und die Hilfestellung!

Wo? Wann? Wie?

Wenn ich wichtigen Dingen als User hinter her rennen muss, weil es diese "ehrenamtlichen" Mods nicht hinbekommen, dann nenn ich das nicht Hilfestellung, sondern eher bequemlichkeit.

Aber ich denke, jeder sieht das anders ;).

Sicher gibt es momentan viel Ärger intern, aber dies galt schon zu Zeiten wo hier alles ruhig war ;)
    Male eine Kartoffel und tanze deine Gefühle, die du dabei empfindest

• bauigel65 (DE1)bauigel65 (DE1) Beiträge: 263
    bearbeitet 26.01.2017

....die Worte las ich wohl, nur der Glaube fehlt....

...oder wie sprach der "kleine Spitzbart":"....niemand will eine Mauer bauen...."

....nehmt mal ´n BWL-Standardwerk und lest mal nach wie der POOR-DOG wieder zur CASH-COW wird...

viele haben so etwas versucht, allerdings ohne Erfolg....

Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert demütig:

"Willkommen zurück, Meister!"

Geistige Duelle nur mit bewaffneten!

(IQ > 3 {Knäckebrot hat 3, weil es knacken kann})

• Nun lass die doch mal in Ruhe und zitiere die Worte vom Spitzbart erstmal richtig bevor Du anderen Tipps gibst. :#
    GLEICHHEIT FÜR ALLE SERVER, AUCH DIE DER PARTNERSEITEN!
«1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenSortierte ListeNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen