Startseite Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

[FEEDBACK] Performance Verbesserungen und weitere Optimierungen!

1712

Kommentare

• das event war geplant, wurde aber verschoben. ... [...]
    Warum? Damit Ihr es wieder mit dem Echtgeldfördernden Event Fremde/Krähen starten und enden lassen könnt?
    Da hab ich wohl Recht mit meinem Verdacht, welchen ich bereits vor einiger Zeit hier https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/comment/4612160/#Comment_4612160 postete ...

• losialosia Beiträge: 1,326
    Ich bekomme für 10 Euro alle 3 Stufen http://prntscr.com/dgtyp8

Aber sind wir mal ehrlich.. Ne ;-)

Noch uninteressanter könnten die Kisten nicht sein.

Wenn ich kaufe, will ich auch etwas dafür haben und das war die letzten Monate einfach uninteressant.
    Die breite Spielerschaft wartet nämlich auf Primetimes mit Angeboten, und bislang war es immer so, dass selbst bei einer 100% Primtime 50 Euro nicht reichten um zb ein Stufenpaket (bis 180k Rubine) komplett zu kaufen.

Ich denke ich, und auch viele andere, finden auch andere Wege ihr Geld auszugeben, auch wenn sie bereit wären für Empire zu zahlen.

Schlechte Angebote und schlechter Service werden von mir jedenfalls nicht mit Kauf honoriert.

Getrennt marschieren, vereint schlagen!
    ualdpo4b26c.png
    losia @ de 1
  • Angelripper (INT1)Angelripper (INT1) INT1 Beiträge: 1,055
    losia schrieb:
    Ich bekomme für 10 Euro alle 3 Stufen http://prntscr.com/dgtyp8

Aber sind wir mal ehrlich.. Ne ;-)

Noch uninteressanter könnten die Kisten nicht sein.

Wenn ich kaufe, will ich auch etwas dafür haben und das war die letzten Monate einfach uninteressant.
    Die breite Spielerschaft wartet nämlich auf Primetimes mit Angeboten, und bislang war es immer so, dass selbst bei einer 100% Primtime 50 Euro nicht reichten um zb ein Stufenpaket (bis 180k Rubine) komplett zu kaufen.

Ich denke ich, und auch viele andere, finden auch andere Wege ihr Geld auszugeben, auch wenn sie bereit wären für Empire zu zahlen.

Schlechte Angebote und schlechter Service werden von mir jedenfalls nicht mit Kauf honoriert.

nein , euer Problem ist  ihr wollt für wenig Geld  die großen Kisten !   Zur Serverbalance gehört auch , das nicht  für wenig Geld 30 Monsterkisten gekauft werden  um alles totzufarmen !!!!

Klar passt das nicht jeden !!!  Aber die sogenannten " Kleinen" werden sich darüber freuen ! Und ehrlich gesagt ich find das klasse von GGE !!!!!!!!!!!!!!!!! 

dachratte @ de 1
  • Angelripper (INT1)Angelripper (INT1) INT1 Beiträge: 1,055
    bearbeitet 08.12.2016

och ja  , gepöbel    nee nee ,auch wenns euch nicht passt  ich habe das ehrlich gemeint !   Und man zieht sich nur die Jacke an die einem passt !!!!  was es da mich zu melden gibt weis ich auch nicht , aber ich schätze mal habe wie immer den wunden Punkt getroffen . Oder ???

ach hätte ich ja fast noch vergessen , Euch allen hier können die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, zu meckern habt ihr immer was ! Langsam habe ich das Gefühl das wir alle ein Volk  von Heulsusen und Jammerlappen geworden sind , denen man es nie recht machen kann !!!

So jetzt könnt Ihr mich melden !!!!

dachratte @ de 1
    bearbeitet 08.12.2016
    Was hast du denn ehrlich gemeint?
    Du weisst besser was für Spieler wie mich interessant ist?
    Es gibt einen Unterschied zwischen einer Unterstellung und einer Meinung!

@Benido
    Wie wollt ihr denn an einem Roundtable ein ordentliches Feedback bekommen, wenn die persönlichen Wehwehchen der Vetreter ihrer kaufkrätigen Interessen vertreten werden und die Spieler fast alle nur Großkäufer sind?
    Und hier im Forum kann man ja offensichtlich auch keine Meinung äußern, ohne persönlich angefeindet zu werden.
    Dachratte, das ist keine Meinung sondern ein Diffamieren von anderer Ansicht, und das trifft nicht nur auf mich zu, sondern auch auf viele andere im Forum, denen du genau so entgegentrittst.

Wenn man hier Wenig-Käufer zum Kaufen animieren möchte, wird das so halt keine Wirkung haben, entschuldigt bitte, dass ich das anmerke.

ualdpo4b26c.png
    losia @ de 1
  • BenidoBenido Beiträge: 95
    losia schrieb:
    @Benido
    Wie wollt ihr denn an einem Roundtable ein ordentliches Feedback bekommen, wenn die persönlichen Wehwehchen der Vetreter ihrer kaufkrätigen Interessen vertreten werden und die Spieler fast alle nur Großkäufer sind?
    Und hier im Forum kann man ja offensichtlich auch keine Meinung äußern, ohne persönlich angefeindet zu werden.
    Dachratte, das ist keine Meinung sondern ein Diffamieren von anderer Ansicht, und das trifft nicht nur auf mich zu, sondern auch auf viele andere im Forum, denen du genau so entgegentrittst.

Wenn man hier Wenig-Käufer zum Kaufen animieren möchte, wird das so halt keine Wirkung haben, entschuldigt bitte, dass ich das anmerke.

Zum ersten Punkt:
    Wir haben die Vertreter nicht gewählt, sondern die Community. Warum? Weil jede Beeinflussung unsererseits dazu geführt hätte, das wir angegriffen werden, "weil wir Getreue" in den Roundtable aufnehmen. 

Aber machen wir es andersrum: wie würdest du den Roundtable zusammenstellen? Was würdest du an unsere Stelle ändern?

Ich finde btw nicht, dass Dachrattes Post "diffamierend" ist - es sind ein paar zu viele Ausrufezeichen drin, so dass er ein wenig aggressiv wirkt. Sicherlich war das "Ihr" auch nicht komplett richtig, aber ich glaube man kann durchaus rauslesen, was er sagen wollte. 

Das letzte ist wiederum ein Punkt, den wir evaluieren werden müssen. Wenn die Angebote keine Abnehmer finden (so wie du das ja prognostizierst), dann bringen sie uns gar nichts - dann werden wir uns angucken, was wir machen können. 

BG

Benny 

Benido schrieb:
    Zum ersten Punkt:
    Wir haben die Vertreter nicht gewählt, sondern die Community. Warum? Weil jede Beeinflussung unsererseits dazu geführt hätte, das wir angegriffen werden, "weil wir Getreue" in den Roundtable aufnehmen. 

Aber machen wir es andersrum: wie würdest du den Roundtable zusammenstellen? Was würdest du an unsere Stelle ändern?

Ich finde btw nicht, dass Dachrattes Post "diffamierend" ist - es sind ein paar zu viele Ausrufezeichen drin, so dass er ein wenig aggressiv wirkt. Sicherlich war das "Ihr" auch nicht komplett richtig, aber ich glaube man kann durchaus rauslesen, was er sagen wollte. 

Das letzte ist wiederum ein Punkt, den wir evaluieren werden müssen. Wenn die Angebote keine Abnehmer finden (so wie du das ja prognostizierst), dann bringen sie uns gar nichts - dann werden wir uns angucken, was wir machen können. 

BG

Benny 
    Wo hat denn Dachratte seine Meinung zu dem Paket abgegeben?
    Er hat nur meine Meinung angegriffen, aber selber keine geäußert.

Zu deiner Frage:
    Man hätte daraus einfach keinen Beliebtheitswettbewerb per Wahl machen dürfen, und wenn man wählt in jeder "Spielerschicht" einen Vertreter wählen lassen müssen, und das auch über den De1 Server hinaus.
    Sprich zb:
    1. aktiver kaufkräftigter Vertreter
    2. aktiver Nicht-Rubinspieler
    3. Vertreter unter Level 60
    4. Vertreter für Kinder/Jugendliche
    usw...

Dass das nicht einfach ist weiß ich und ich kann die Probleme, die ihr damit habt, nachvollziehen.
    Es wird nur so wie gewählt wurde, nicht annähernd dem Server und allen anderen Servern gerecht, und das ist schade.
    Das ist auch keine Kritik auch dir/euch GGS, sondern vielmehr an die Spielerschaft, die eben diesen Beliebtheitswettbewerb daraus gemacht hat.

Zur Prognose:
    Natürlich kann ich das nur für mich selber sagen.
    Ich persönlich kann mit einem Kauf in dem ich 38 Soldaten und bei nem guten Lager eventuell genug Werkzeug für einen Angriff habe, eben nicht viel anfangen.
    Aber gerade dahingehend, dass diese Angebote eben keinen Kaufanreiz haben für mich, werde ich dann eben weiterhin nichts kaufen.
    Nicht weil mir gebratene Tauben in den Mund fliegen soll, oder ich hier Monsterpakete haben will, sondern weil ich Pakete so kaufe dass ich möglichst lange etwas davon habe, da sind Wunschtaler zum Beispiel interessanter für mich.
    ualdpo4b26c.png
    losia @ de 1
  • losia schrieb:
    Was hast du denn ehrlich gemeint?
    Du weisst besser was für Spieler wie mich interessant ist?
    Es gibt einen Unterschied zwischen einer Unterstellung und einer Meinung!

@Benido

Weder bin ich ein Kaufkräftiger Spieler, noch vertrete ich diese. Das nur mal so als kleine Anmerkung am Rande.

Zu den Kisten stimme ich dir aber völlig zu Losia ! Gerade die Kleinen Angebote sind m.E. für die Katz. Aber hierzu habe ich mich in einem anderen Tröööt bereits geäußert und verlinke einfach mal dahin.

https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/324802/neue-kisten-angebote#latest
  • eulenfalke (DE1)eulenfalke (DE1) DE1 Beiträge: 638
    fietes (DE1) schrieb:
    fietes (DE1) schrieb:
    Ich hoffe GG besinnt sich bzg der Kapazität der Beschleuniger (und der Ausrüstungsgegenstände) noch eines besseren.

Eine Ausweitung hilft nur wieder der Spitze. Mit der aktuellen Kapazität kann man bei vollen Lagern bei einem Event schon über 350 Angriffe ohne Pause starten. Wer braucht mehr? Sicher nicht die Masse der Spieler... 
    guten abend fietes
    ich gehöre nicht zur spitze, meine beschleuniger sind schon alle aufgebraucht, wäre sehr froh drum wenn das lager der beschleuniger erhöht würde. denn ich hatte am samstag alle 3 aps voll am brennen und auf einen war man 2 mal gegangen, ich lösche in diesem ap immer noch.
    und das ausrüstungslager wäre sehr gut wenn es vergrößert würde, denn wenn ich öfters mal die rrs in allen welten angreife ist mein lager schnell voll.
    noch eins bin kein rubinspieler

mit ritterlichen gruß
    eulenfalke

Hallo Eulenfalke,

mit vollen Lagern kann man aktuell den Löschvorgang 250 mal beschleunigen / abschließen. Sind da nicht eher die zur Reparatur benötigten Rohstoffe der hemmende Faktor?

Man kann 180 unbenutzte Ausrüstungsgegenstände lagern. Natürlich ist das Lager irgendwann mal voll, aber wer sich nicht von Stücken trennen kann, wir das "Problem" bei jeder Kapazitätsgrenze haben.

Der Punkt ist doch, für die Masse der Spieler sind diese und andere Obergrenzen spieltechnisch überhaupt kein Thema. Relevant sind sie nur für Wenige, denen dadurch Grenzen gesetzt werden. Grenzen die dafür sorgen sollten, dass sich das Feld der Spieler nicht zu weit auseinander ziehen kann. Überlege mal wie groß der Abstand zwischen dem ersten und der Position 2000 vor zwei Jahren war und wie es aktuell aussieht.

guten tag fites
    ich glaub das du keine ahnung hast. ich habe beschleuniger eingesetzt die ich habe, aber wenn es brennt sind sie schnell verbraucht. denn ein markt wenn er brennt bei einem angriff brauch schon 7 std. man nehme die allianzhilfe, aber dann kannst du sie einige std. nicht mehr nutzen, die anderen 2 aps brauchen auch ihre zeit, der eine ap markt braucht mehr als 7 std., da es 2 angriffe gab, dann nur die 20 türme bei 2 aps mindestens je 2 std. bei dem wo ein 2. angriff drauf kam, mehr als 3 std. rechne mal selber wie lange es dauert, ohne beschleuniger. ach ja von den anderen gebäuden nicht gesprochen kommen auch hinzu.
    was meine lager betrifft, bei uns hilft die allianz und durch meine kontaktpflege habe ich noch zusätzliche lieferanten gehabt. ach ja da ich es verursacht habe, haben noch einige gebrannt, die gingen mit rs vor, dann kam ich, so habe ich es gewollt, ich konnte trotzdem schon mit löschen anfangen, weil ich noch genügend rs hatte.

nun zu den ausrüstungsgegenständen, wenn du mehrere angriffe in den welten und im grünen machst gradenfalls wo nomadenoder samurais da sind, füllt sich das ausrüstungslager sehr schnell. ich sotiere aus. aber ich habe auch innerhalb der allianz aufgaben. da kommt es vor das mein lager auch mal schnell die 160 erreicht und ich habe 120 die ich behalte oder austausche. am meisten habe ich bei den bv, da aussortieren ist für mich schwerer als bei den fhs, da ich nicht einmal eben alle bvs runternehmen kann und neu stellen, ausserdem habe ich auch plünderscshutz und brandschutz auf lager,und berimond liegt auch schon. für mich wäre es einfacher wenn es 3 bv gäbe, die ich mir wie folgt machen würde, 1. berimond, 2. brandschutz und 3. plünderschutz. aber das gibt es ja nicht, die 3 sich zu merken die man mal braucht, ist schwiriger für mich, also sammelt es sich dann. das ist sogar ein wunsch den ich thomas lener mal geben werde, wenn das spiel einwandfrei läuft, für den rundentisch.

und noch eins ich habe auch ein reales leben.

mit ritterlichen grüßen
    eulenfalke

• ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
    Zum Den Angebotenkisten,
    warum dazu wie schon bei einer einer anderen Kiste, einfaxh ein Auswahl verfahre für den Spieler.
    Das lasst ihr einfach 2 Wochen lang laufen, schaut danach in die Statistik. wertet diese aus und Baut so die Ulitmative Kiste (*hier Bitte Krasse Eingangsmusik Vorstellen*)

Oder ich hab noch was viel Besseres, ihr macht ein Forums Event. in dem alle User, eine Angebots Kiste erstellen können für das jeweilige Event. Dieses ins Foum Postet und die Leute im Forum sebst am Stimmen was die 3 Besten Kisten sind und diese bekommen einen Preis und danach wäre klar, welche Angebots-Kiste die beste ist ;) (Weil von den Spielern erstellt und gewählt)
    MÄÄÄH
    losia schrieb:
    Benido schrieb:
    Zum ersten Punkt:

BG

Benny 

Zu deiner Frage:
    Man hätte daraus einfach keinen Beliebtheitswettbewerb per Wahl machen dürfen, und wenn man wählt in jeder "Spielerschicht" einen Vertreter wählen lassen müssen, und das auch über den De1 Server hinaus.
    Sprich zb:
    usw...

Dass das nicht einfach ist weiß ich und ich kann die Probleme, die ihr damit habt, nachvollziehen.
    Es wird nur so wie gewählt wurde, nicht annähernd dem Server und allen anderen Servern gerecht, und das ist schade.
    Das ist auch keine Kritik auch dir/euch GGS, sondern vielmehr an die Spielerschaft, die eben diesen Beliebtheitswettbewerb daraus gemacht
    guten tag losia

ich muß sagen, ich und meine allianz werden gut vertreten, denn man muß sich auch mal bei denen melden die uns beim runden tisch vertreten. ich habe mich für thomaslener entschieden. weil das was er schreibt micht auch anspricht und auch meine anliegen vorbringt. denn man muß auch den vertretern mal sagen was sie möchten. ich habe noch nicht mal gewußt welcher allianz er angehört bis wir mit einander geschrieben haben, genauso wenig weis ich ob er ein reiner rubinspieler ist oder nicht. dies gilt auch für die anderen vertreter. denn es interessiert mich nicht, mich interessiert nur können sie uns so vertreten wie wir uns es wünschen. wenn ja werden sie wieder gewählt, wenn nein dann werden sie nicht wieder gewählt so einfach ist es.

deine zb. 1-4 aufzählung ist für mich, gehe auch von aus, für meine allianz uninteressant. werde dir auch sagen warum.
    1. wir sind eine ausbildungsallianz, nur nicht offiziell
    2. wir haben auch minderjährige
    3. unsere spieler haben level 23 - 70 legendenlevel 177
    4. bei uns gibt es kaum welche die rubine ausgeben.

wie du daran sehen kannst sind wir eine familienfreundschaftliche allianz.
    ich mache die kontaktpflege und forum. ich lese das forum, entscheide ob wichtig oder nicht für die allianz, denn jeder kann auch selber im forum lesen. wo das mit dem runden tisch kam, habe ich, es wurde extra dafür eingerichtet, es auf der pinnwand gesetzt und auch gibt es einen link, wo  jeder in einer liste eintragen kann was für bugs, balancing, wünsche.
    diese liste vergleiche ich mit dem was thomaslener geschrieben hat oder auch im forum schon angesprochen wurde. wenn was nicht dabei ist, gebe ich es thomaslener und er hat bisher immer sein bestes gegeben beim runden tisch unsere sache zu vertreten. ein beispiel der forscherturm wurde verändert, trotz dolmetscher kam ich nicht mit klar, wollte  sehr gerne den alten wieder haben. leider ist dies nicht möglich gewesen, aber sie haben ihn so verbessert das  ich jetzt ganz alleine damit klar komme.

du siehst man muß nur mal den vertretern was sagen, wo es hakt oder was für wünsche man hat.
    achja im moment hat unsere allianz nur einen einzigen wunsch, das das spiel wieder vernünftig gespielt werden kann.
    trotz update, sind einige rausgeflogen oder kbs gingen nicht auf oder oder. daher trägt auch keiner was in die liste ein, denn sie wollen erstmal das das spiel wieder einwandfrei läuft.

daher meinen rat, teile den vertretern mit, was dir nicht gefällt oder verbessert werden sollte

mit ritterlichen gruß
    eulenfalke
    losia schrieb:
    Benido schrieb:
    Zum ersten Punkt:

BG

Benny 

Zu deiner Frage:
    Sprich zb:
    usw...

Das ist auch keine Kritik auch dir/euch GGS, sondern vielmehr an die Spielerschaft, die eben diesen Beliebtheitswettbewerb daraus gemacht
    guten tag losia

ich muß sagen, ich und meine allianz werden gut vertreten, denn man muß sich auch mal bei denen melden die uns beim runden tisch vertreten. ich habe mich für thomaslener entschieden. weil das was er schreibt micht auch anspricht und auch meine anliegen vorbringt. denn man muß auch den vertretern mal sagen was

ups hier ist ein wort falsch wollte schreiben wir möchten

sie möchten. ich habe noch nicht mal gewußt welcher allianz er angehört bis wir mit einander geschrieben haben, genauso wenig weis ich ob er ein reiner rubinspieler ist oder nicht. dies gilt auch für die anderen vertreter. denn es interessiert mich nicht, mich interessiert nur können sie uns so vertreten wie wir uns es wünschen. wenn ja werden sie wieder gewählt, wenn nein dann werden sie nicht wieder gewählt so einfach ist es.

deine zb. 1-4 aufzählung ist für mich, gehe auch von aus, für meine allianz uninteressant. werde dir auch sagen warum.
    1. wir sind eine ausbildungsallianz, nur nicht offiziell
    2. wir haben auch minderjährige
    3. unsere spieler haben level 23 - 70 legendenlevel 177
    4. bei uns gibt es kaum welche die rubine ausgeben.

wie du daran sehen kannst sind wir eine familienfreundschaftliche allianz.
    ich mache die kontaktpflege und forum. ich lese das forum, entscheide ob wichtig oder nicht für die allianz, denn jeder kann auch selber im forum lesen. wo das mit dem runden tisch kam, habe ich, es wurde extra dafür eingerichtet, es auf der pinnwand gesetzt und auch gibt es einen link, wo  jeder in einer liste eintragen kann was für bugs, balancing, wünsche.
    diese liste vergleiche ich mit dem was thomaslener geschrieben hat oder auch im forum schon angesprochen wurde. wenn was nicht dabei ist, gebe ich es thomaslener und er hat bisher immer sein bestes gegeben beim runden tisch unsere sache zu vertreten. ein beispiel der forscherturm wurde verändert, trotz dolmetscher kam ich nicht mit klar, wollte  sehr gerne den alten wieder haben. leider ist dies nicht möglich gewesen, aber sie haben ihn so verbessert das  ich jetzt ganz alleine damit klar komme.

du siehst man muß nur mal den vertretern was sagen, wo es hakt oder was für wünsche man hat.
    achja im moment hat unsere allianz nur einen einzigen wunsch, das das spiel wieder vernünftig gespielt werden kann.
    trotz update, sind einige rausgeflogen oder kbs gingen nicht auf oder oder. daher trägt auch keiner was in die liste ein, denn sie wollen erstmal das das spiel wieder einwandfrei läuft.

daher meinen rat, teile den vertretern mit, was dir nicht gefällt oder verbessert werden sollte

mit ritterlichen gruß
    eulenfalke

• Prima geschrieben Eulenfalke, ich bin ganz Deiner Meinung

Ritterliche Grüße

Dark Angel8
    Agnes de Stört @ de 1
  • xaer0cell (DE1)xaer0cell (DE1) DE1 Beiträge: 896
    Ganz ehrlich Leute....ich bin Legendenlevel 155 und ihr kommt mit so einer Kiste an? http://prnt.sc/dgvfjm
    DAS ist lächerlich, aber vom allerfeinsten...

Man sollte wenn dann auch mal die Ankündigung lesen ;).
    Aber ich gebe dir Recht, die neuen Angebotskisten sind der letzte husten
    Male eine Kartoffel und tanze deine Gefühle, die du dabei empfindest

Anmelden, um zu kommentieren.