Huhu GG wo sind die Infos zu den mal versprochenen Updates Ende November?

Hi Alpinolo,

ich finde nicht, die von Dir versprochenen Infos zu dem verschobenen Update (siehe unten den Text von Dir)?
Falls ich nur blind bin und diese da sind, so sorry.

Ansonsten:
Da ihr ja am Wochenende nicht arbeitet, haben wir das Ende der Woche erreicht und da hatten ich dann mit erhellenden Aussagen von Dir/Euch gerechnet (naja, eigentlich nicht, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt).
Generell sollte man immer nur das versprechen, was man auch einhält, sieht sonst blöd aus...

viele Grüße
Dirk


 


"Liebe Community,

in unserer letzten Updateankündigung gaben wir euch einen Ausblick auf unser nächstes größeres Update. Angepeilt war hierfür Ende November. Diesen Zeitplan werden wir nicht ganz einhalten können, da das Update einige sehr große Feature beinhaltet, die noch etwas mehr Feinschliff brauchen. Daher möchten wir euch mitteilen, dass das nächste Update erst Anfang Dezember erscheinen wird.

Mehr Infos dazu erhaltet ihr noch diese Woche!

Grüße,
Mario/Alpinolo"

schafi1970 @ de 1

Kommentare

  • Sir WodanSir Wodan Beiträge: 950Moderator
    bearbeitet 03.12.2016
    Hey dirk1970 (DE1),
    weitere Informationen zum Update gibt es bereits nächste Woche für euch! :)

    Ein Teil vom "November" Update ist ja bereits online:
    Unser neuer Testserver

    Liebe Grüße
    Sir Wodan, Board-Team
  • dirk1970 (DE1)dirk1970 (DE1) Beiträge: 195DE1
    Hi Sir Wodan,

    Dir vielen Dank für die schnelle Antwort!

    Nur bitte verwende bei zweimal verschobenen Terminen nicht das Wort "bereits".

    Eigentlich sollte ja bereits(!) ein fest versprochenes, die Performanceprobleme beseitigendes Update live sein und dann zumindestens eine Erklärung, warum GG den Termin nicht eingehalten hat und wann dis denn nun kommt, sollte bereits im Laufe der Woche veröffentlich sein.
    Aber ich warte gespannt, auf das GGStatement nächste Woche

    Der Testserver ist nett, und es ist sicher zu begrüßen, dass GG auch mal einen Testserver hat.

    Grüße
    dirk



    schafi1970 @ de 1
  • stareye (DE1)stareye (DE1) Beiträge: 271
    Manchmal ist es klug etwas abzuwarten, wenn die nämlich ein fehlerhaftes update aufspielen, ist dann nämlich auch gleich wieder die hölle los.
    dann würde der thread hier heissen: "Warum habt ihr das fehlerhafte update aufgespielt? testet erst mal richtig bevor ihr sowas aufspielt!"
  • dirk1970 (DE1)dirk1970 (DE1) Beiträge: 195DE1
    ja das ist natürlich ein Totschlagargument für jeden verpassten Termin (gebt ihnen mehr Zeit, damit sie doch bitte, bitte testen!,  dann müsste GG sich erstmal ein halbes Jahr zurückziehen, Testmöglichkeiten schaffen, Tests schreiben, diese durchfüheren, Fehler beheben und so nach und nach die Software fehlerfrei bekommen)
    bei der Planung von Terminen sollte Testen natürlich stets mitbedacht werden, wenn man nur etwas Qualitätsbewusstsein hat, ist das eigentlich eine Selbstverständlichkeit!

    insbesondere aber es ist generell noch klüger, sich sicher zu sein, dass man Termine auch einhält, wenn man diese groß verkündet,
    Ist man nicht in der Lage, Termine wirklich zu planen, so sollte man halt eingestehen, dass man keine Ahnung hat, wie und wann man die Probleme gelöst bekommt

    und noch wichtiger, wenn man dann einen Termin nicht einhält, dann sollte man zumindestens mit Informationen rüberzukommen, was denn der Stand ist und wann mit der neuen Version zu rechnen ist oder ob man das noch nicht weiss

    und noch wichtiger wenn man dann stolz schreibt, dass man bis Ende der Woche mit solchen Informationen rüberkommt, dann sollte man zumindestens das einhalten, insbesondere sollte dann dies auch jemand tun, der Verantwortungsträger bei GG ist

    man darf nicht vergessen, dass GG Leistungen für (teilweise)zahlende Kunde erbringt und dort gutbezahlte Mitarbeiter arbeiten, eine gewisse Kundenorientierung und Professionalität sollte man da schon erwarten können,




    schafi1970 @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen