Community Gespräch 3 - Edelsteine/ Helden

Servus liebe Gemeinde,
habe gerade das Community Gespräch (in der Wiederholung) gehört und komme langsam ins grübeln.
Mal davon abgesehen das GGS die gekauften Edelsteine capen möchte, stellt sich mir eine weitere Frage: Was passiert mit den Helden und Edelsteinen die man sich erspielt hat?
Ich spreche da zum einen von dem Feldi der Samus. Hier bringt der Held ja +10% Kampfkraft, oder der Held vom Glücksrad der 15% bringt. Wenn alles gedeckelt werden soll, für was sind diese Helden dann noch gut. Betrifft ebenfalls der BV der Samus.
Ich persönlich habe viel Zeit investiert um mir dieses ganze (bald nutzlose) Gelumpe zu erspielen, um dann ein paar Monate später zu erfahren das es umsonst war.
Desweitern, weil gerade aktuell, habe ich 2 Edelsteine von der Zitterpartie auf meinen Sprinter genagelt. Bedeutet die 80% Reisegeschwindigkeit die mein Feldi bringt, plus die 25% Reisegeschwindigkeit von den beiden Edelsteinen, plus mein Held ergibt 134% Reisegeschwindigkeit. Ideal zum umsetzen bzw. unterstützen geeignet. 
Jetzt meine nächste Frage: Wenn ihr die Werte alle deckeln wollt, wie ich rausgehört habe, auf die alten Maximalwerte, könnt ihr euer ganzes System von Helden und Edelsteine komplett überarbeiten. Weil dann ergibt kaum noch ein Held einen Sinn.
Liebe Freunde der kleinen Nachtmusik, so funktioniert das nicht. Jeder hier, egal auf welchem Server, hat mehr oder minder viel Zeit investiert um sich die ganzen Dinge zu erspielen bzw. Geld investiert um diese Dinge zu kaufen.
Ich bin mal gespannt wie ihr die Menschen entschädigen wollt, die dafür Geld ausgegeben haben und kommt mir ja nicht mit 500 Fratzen und 200 Bannern.
Gruß Morti

Strategie Zone

Niveau ist keine Handcreme!

Kommentare

• Red Flag (DE1)Red Flag (DE1) Beiträge: 696
    volle zustimmung kann ich da nur zu sagen.
    Red Flag @ de 1
  • La Mort (DE1)La Mort (DE1) Beiträge: 272
    bearbeitet 13.11.2016
    ...fällt mir doch glatt noch was ein: Was ist dann mit dem Brandvogt?
    Viele Spieler besitzen einen Vogt der das Limit von -50% Brandschäden erreicht hat. Bedeutet, die Edelsteine welche ebenfalls die Brandschäden reduzieren, gehen weit über das Limit von -50% hinaus. Wenn das auch gedeckelt werden soll... denke ich, dass es hier keinen Aufstand geben wird, sondern eine richtige Revolution. :)
    Diese Liste von ungeklärten Missständen (sieht blöd aus mit 3x S) wird immer länger, je länger man sich sein Ausrüstungslager und seine Feldis bzw. BV's anschaut.
    Gruß *der Messer wetzende* Morti
    Strategie Zone

• GerEliteSteff (DE1)GerEliteSteff (DE1) Beiträge: 574DE1
    bearbeitet 13.11.2016
    Die wollen doch garnichts kappen. Die Edelsteine funktionieren dann ja noch im dafür vorgesehen Set.

Wenn du dir einen Lamborghini Motor kaufst, kannst den auch nicht im Smart einbauen :)
    GerEliteSteff @ de 1
    Ähmmm...doch das funktioniert, ist halt nur ganz schöne Bastelei. :)
    Gruß Morti
    Strategie Zone

• Klausewitz (DE1)Klausewitz (DE1) Beiträge: 180

soweit verständlich wollen die nur die Kampfkraft deckeln (capen)

alle anderen Werte die durch die normalen Edelsteine wie Brand Reise etc erzielt werden, sollten wohl nicht betroffen sein

nachdenkend, könnte man glauben, dass sie alle werte fest deckeln, wo es keine normalen Edelsteine gibt, also graben, tor, mauer, NK, FK, frühsicht, spätsicht...

was sie letztlich machen, weiß keiner... angeblich sollen sie ja die Kampfkraft bereits schon gedeckelt haben, aber die Anzeige in der deff-aufstellung zB ist nachwievor "richtig" mit den Steinwerten berechnet angezeigt. Entweder haben die wieder nur gefuscht oder doch nix gemacht

Klausewitz @ de 1
    Diplomat

• losialosia Beiträge: 1,326

alle anderen Werte die durch die normalen Edelsteine wie Brand Reise etc erzielt werden, sollten wohl nicht betroffen sein

nachdenkend, könnte man glauben, dass sie alle werte fest deckeln, wo es keine normalen Edelsteine gibt, also graben, tor, mauer, NK, FK, frühsicht, spätsicht...

was sie letztlich machen, weiß keiner... angeblich sollen sie ja die Kampfkraft bereits schon gedeckelt haben, aber die Anzeige in der deff-aufstellung zB ist nachwievor "richtig" mit den Steinwerten berechnet angezeigt. Entweder haben die wieder nur gefuscht oder doch nix gemacht

Dann sind aber eben auch 80% auf der mauer möglich..
    Getrennt marschieren, vereint schlagen!
    ualdpo4b26c.png
    losia @ de 1
    bearbeitet 14.11.2016
    Keine Ahnung was sich da GGS ausknobeln möchte. Mein Standpunkt ist allerings, man kann nicht Steine degradieren und andere nicht... das ist schlicht Willkür.
    Der eine Wert darf durch Steine überschritten werden und der andere nicht. Und welche Werte das sind, legt GGS erst fest nach dem sie die Teile verkauft haben. Mir persönlich verschließt sich zur Zeit der Sinn warum man überhaupt noch Geld in das Spiel investieren soll. 
    GGS hat's einfach verschlafen, wie so vieles, die ganze Geschichte anständig zu kommunizieren. Wenn von Anfang an klipp und klar gesagt worden wäre, das die Eventsteine nur auf die dazugehörigen Rüstungsteile verwendet werden dürfen, wären auch keine Mißverständnisse aufgetreten... allerdings hätte GGS dann auch nicht soviele Steine verkauft.
    Es geht ja hier nicht nur um die gekauften Steinchen, sondern auch um die erspielten. Durch die Eventflut haben aktive Spieler fast kein Interesse mehr an neuen Feldherren bzw. Burgvogten, es sei denn die Kerle sind besser. Aber ich tausche doch keinen ausgelevelten Feldi gegen einen der mir vielleicht 2% mehr Mauer bringt. Ergo versuche ich doch meine vorhandenen noch ein bissl zu pimpen.
    Bin mal gespannt was GGS macht.
    Gruß Morti

PS: meine Steinwerte werden auch noch ordentlich angezeigt.

losia schrieb:

Ja, man kommt auf weit über 600 Hanseln auf der Mauer... kostet aber auch 2 Mio. Rubis.
    Die Geschichte kann man aber nicht den Spielern anlasten die es nutzen. Das ist das übliche Balancingproblem von GGS mit den völlig überzogenen Werten. 
    Gruß Morti
    Strategie Zone

• Klausewitz (DE1)Klausewitz (DE1) Beiträge: 180

richtig, weil es ja nichtmal ein maximalwert für "x truppen auf der mauer" gibt. Das Max was GGE wohl damasl gedacht hatte waren 4 steine stufe 11, also 44% Mauerverteidiger

Das aber der Adler-BV schon 45% Mauer mitbringt oder der Frühlingsbv+Steine drüber kommt, war vllt nicht bedacht

Evtl gibts auch bei 100% Mauerverteieiger die Grenze, aber das wird man ja nicht erfahren... transparenz und Berechnungswerte bleiben ja weiterhin Wunschdenken

Klausewitz @ de 1
    Diplomat

• Lupolossos (DE1)Lupolossos (DE1) Beiträge: 603DE1
    bearbeitet 15.11.2016

Sie sagen im Gespräch , Sie planen das . Das wird aber so nicht machbar sein , wie die das vor haben .
    Rein rechtlich kann man keinem etwas verkaufen und es ihm dann anschliessend wieder weg nehmen , wenn man merkt , dass der Verkauf nicht so toll war ,
    Die Schutzbehauptung , es würde sich um einen Bug handeln , ist mehr als lächerlich .

Gruss Lupo

p.s. @GGE : Erst Denken , dann handeln !!!  ;)

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen