Geschenk abholen

Hi :)

Irgendwie kommt nach jedem Update / bugfix die schöne PN "Geschenkabholen" , was immer Montags im Briefkasten war .... und die Plünderpkt fangen dann auch neu an :o

Tetty @ de 1/ SPQR Invictus 

I`m not trouble, I`m a challenge with special effects  o:)
«1

Kommentare

• WintermuteWintermute Beiträge: 325Bugwatch
    Hallo @Tetty (DE1)

ich glaube, du vermischt zwei Dinge. Zum Einen gibt es die Update Nachricht, die neben einer kurzen Übersicht zu den Neuerungen auch ein paar Geschenke enthält. Diese Nachricht wird nur bei jedem größeren Update herausgeschickt, allerdings nicht für jeden Bugfix.

Das Zweite wäre dann wohl die Ranglistenbelohnung, die in der Tat immer Montags herausgeschickt werden soll. Wir wissen aktuell, dass diese Funktion fehlerhaft ist, wenn man in der Woche davor zu irgendeinem Zeitpunkt eine Taube auf dem Dach hatte. Der Fehlerbericht liegt den Devs vor und sie arbeiten daran, allerdings kann ich dir gerade unmöglich sagen, wie lange der Fix brauchen und in welchem Update / Bugfix er enthalten sein wird.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, immer raus damit.
  • Mary58 (DE1)Mary58 (DE1) Beiträge: 5DE1
    Seit ungef. 2 wochen kann ich schon keine geschenke mehr abholen vom system, denn jedesmal geht das Fenster auf, mit dem Vermerk "Fehler", woran kann das liegen, den browser habe ich auch schon mal gewechselt, daran liegt es auch nicht.
    Browser wechseln wird in dem Fall leider nichts nützen, da es ein Fehler auf Serverseite ist. Allerdings würde mich interessieren: Trat der Fehler nach dem Ende eines Schutzmodus auf?
  • glückskuh (DE1)glückskuh (DE1) Beiträge: 868DE1
    bei mir trat der Fehler nach dem Schutzmodus auf. ich hätte danach eigendlich schon 2 mal abholen können, wenn es denn funktionieren würde
    [SIGPIC][/SIGPIC]glückskuh @ de 1
    Tafelrunde 30
  • RitterLarsS (DE1)RitterLarsS (DE1) Beiträge: 838
    Wintermute schrieb:
    Hallo @Tetty (DE1)

ich glaube, du vermischt zwei Dinge. Zum Einen gibt es die Update Nachricht, die neben einer kurzen Übersicht zu den Neuerungen auch ein paar Geschenke enthält. Diese Nachricht wird nur bei jedem größeren Update herausgeschickt, allerdings nicht für jeden Bugfix.

Das Zweite wäre dann wohl die Ranglistenbelohnung, die in der Tat immer Montags herausgeschickt werden soll. Wir wissen aktuell, dass diese Funktion fehlerhaft ist, wenn man in der Woche davor zu irgendeinem Zeitpunkt eine Taube auf dem Dach hatte. Der Fehlerbericht liegt den Devs vor und sie arbeiten daran, allerdings kann ich dir gerade unmöglich sagen, wie lange der Fix brauchen und in welchem Update / Bugfix er enthalten sein wird.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du weitere Fragen hast, immer raus damit.

Ihr wisst wieder mal deutlich weniger als wir ..... finde ich bezeichnend und beschämend zugleich!

Die "Geschenk-Abholen" PN kommt seit einigen Wochen mehrfach und genau wie von @Tetty (DE1) beschrieben nach fast jedem Update und nach fast jedem Hotfix. Ist uns aber wurscht weil es nicht hinderlich sondern eher mal positiv ist. Kümmert Euch (endlich) um die Performance des Spiels, damit dürftet Ihr genug zu tun haben. (vorallem wenn man mit anschauen muss wie augenscheinlich völlig hilflos Ihr da in der "trüben Suppe herumstochert")
    Kreativität ist NICHT irgend einen vorhandenen Mist zu kopieren und dann grün anzustreichen
    Hallo @RitterLarsS (DE1) ,

natürlich kümmern wir uns auch um die großen Probleme wie die Performance, allerdings ist gerade dies einer jener Punkte, die simple erscheinen, aber dann doch mehr Aufwand erfordern. Der Empire Code ist ziemlich alt und ich würde sagen er ist organisch gewachsen, was das Auffinden der Fehlerursache erschwert. Hinzu kommt, dass jede Änderung potentiell neue Fehler an anderer, unerwarteter Stelle produziert, weswegen gerade Dinge wie Performance nicht "mal eben schnell" gelöst werden können.

Die ersten Flaschenhälse sind jedenfalls identifiziert und an ihnen wird gearbeitet, allerdings kann ich nicht sagen, wann die Arbeiten abgeschlossen oder in welchem Update sie enthalten sein werden. Das steht einfach noch nicht fest.

Trotzdem sollten wir als Schnittstelle zu den Programmierern auch die kleineren Dinge im Auge behalten und identifizieren. Aus diesem Grund freuen wir uns als QA, endlich mit Spielern direkt in Kontakt zu treten und Probleme, die nur auf Live oder gar nur in bestimmten Accounts auftreten (und davon gibt es einige) endlich in Absprache mit euch untersuchen zu können.
  • Tetty (DE1)Tetty (DE1) Beiträge: 14DE1
    @Wintermute, danke für deine Antwort .
    Vermischt hatte ich da nix, nur mich vielleicht ein bisschen doof ausgedrückt .
    Dann kann ich dir aber dazu sagen, das der Schutzmodus sich nicht nur auf die Burgen in den Welten bezieht, sondern auch Beri und Sturm beinhaltet und damit dann die auch aktive Taube bei nem Bugfix / Update diese wöchtliche RanglistenbelohnungsPN auslöst ... Die andere war schon klar, so schmarotzernd bin ich gar nicht ;)
    Tetty @ de 1/ SPQR Invictus 

I`m not trouble, I`m a challenge with special effects  o:)
    bearbeitet 10.11.2016
    @wintermute, es erscheint der : errorCode:132:Player_Has_Peace . meine Taube ist aber schon lange gen Süden geflattert. bitte um Berichtigung ohne den support damit zu zuspämmen. ich denke die haben genug zu tun und ich mag deswegen nicht Wochenlang auf eine d... Standartantwort warten, bei der ich dann auch noch 6 mal alles haarklein erklären muss.
    glückskuh

gerade bekomme ich im postfach die meldund das ich mein wöchentliches geschenk abholen soll. ich bekam statt des geschenkes wieder die gleiche errormeldung. bitte behebt das endlich, denn ich möchte haben was mir zusteht
    Post edited by glückskuh (DE1) on
    Tafelrunde 30
    nochmal hervorkram
    Tafelrunde 30
  • ich soll den schatz abhohlen(RUBINE).gebe meine e-mail adresse ein .kommt immer,die adresse ist vergeben.auf eine andere adresse geht es nicht.
    Hey @glückskuh (DE1) ,

wir haben dich nicht vergessen, allerdings sind gerade alle sehr eingespannt in Bezug auf die Problematik mit den Nomaden/Samurai, deswegen habe ich leider noch keine Neuigkeiten über den Bug. Es ist allerdings geplant, dass der Fix im nächsten Update enthalten sein wird.
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) Beiträge: 3,894DE1
    ich soll den schatz abhohlen(RUBINE).gebe meine e-mail adresse ein .kommt immer,die adresse ist vergeben.auf eine andere adresse geht es nicht.

@player100969564 (DE1)    Da kann dir vermutlich nur der Support weiterhelfen.
                                                                                                                                             http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire

http://bit.ly/falschmelder                                                                                                                Ich spiele die Partnerseiten-Version.
    bearbeitet 14.11.2016
    @wintermute, es erscheint der : errorCode:132:Player_Has_Peace . meine Taube ist aber schon lange gen Süden geflattert. bitte um Berichtigung ohne den support damit zu zuspämmen. ich denke die haben genug zu tun und ich mag deswegen nicht Wochenlang auf eine d... Standartantwort warten, bei der ich dann auch noch 6 mal alles haarklein erklären muss.
    glückskuh

gerade bekomme ich im postfach die meldund das ich mein wöchentliches geschenk abholen soll. ich bekam statt des geschenkes wieder die gleiche errormeldung. bitte behebt das endlich, denn ich möchte haben was mir zusteht

wiedermal nach vorne schieb
    und wöchentlich grüßt das murmeltier
    Post edited by glückskuh (DE1) on
    Tafelrunde 30
  • Barbella (DE1)Barbella (DE1) Beiträge: 3
    Hallo,
    auch ich habe das Problem seit 3Wochen. Ich würde mich freuen wenn Ihr das hinkriegt.
    Gruß Barbella
    Barbella @ de 1
    Ok ich sehe, dass mehrere Spieler dieses Problem haben, mal sehen wann der Fehler......error....endlich verschwindet
    Danke.
    LG Mary58
    glückskuh

glückskuh

nochmal nach oben damit es nicht weiter ausgesessen wird
    Tafelrunde 30
    bearbeitet 15.11.2016
    Hallo @glückskuh (DE1) ,

wir wollen auf keinen Fall ein Eindruck erwecken, diesen Fehler auszusitzen, aber seit meinem ersten Post gab es bisher kein Update bei Empire. Ohne Downtime, verbunden mit dem Aufspielen einer neuen Version, wird der Fehler leider nicht verschwinden. Auch am Status des Bugs, nämlich dass der Fix unbedingt im nächsten Update enthalten sein soll, hat sich nichts geändert. Sollte sich hieran was ändern in dem Sinne, dass der Fix aus welchen Gründen auch immer nicht im kommenden Update enthalten sein wird, lasse ich es euch so früh wie möglich wissen.
    Post edited by Wintermute on
    Naja alle Woche wieder........error Code 132 Player has peace
    Moin, da der Fix für den Bug inzwischen live ist, meine Frage: Hat bei euch gestern alles wie erwarten funktioniert?
  • xaer0cell (DE1)xaer0cell (DE1) Beiträge: 877DE1
    Wintermute schrieb:
    Hallo @RitterLarsS (DE1) ,

natürlich kümmern wir uns auch um die großen Probleme wie die Performance, allerdings ist gerade dies einer jener Punkte, die simple erscheinen, aber dann doch mehr Aufwand erfordern. Der Empire Code ist ziemlich alt und ich würde sagen er ist organisch gewachsen, was das Auffinden der Fehlerursache erschwert. Hinzu kommt, dass jede Änderung potentiell neue Fehler an anderer, unerwarteter Stelle produziert, weswegen gerade Dinge wie Performance nicht "mal eben schnell" gelöst werden können.

[...]

Seit wann brauch man um die Performance zu erhöhen bitte einen Code? Einfach mal dem Hamster im Rad ein Schubs geben, damit er wieder ins Rad hüpft.
    Wenn ich mich Recht erinner, brauch man dafür nur die kapazität vereinzelter Cores und nicht Codes. Da kann es egal sein ob der Code 3 Tage alt ist oder 200 Jahre.
    Schließlich packen das andere Browsergame anbieter, die wesentlich kleiner sind & ebenfalls einen "verälterten Code" benutzen schneller als Ihr..

Entschuldige bitte.. Aber wen wollt ihr weiter ein Knopp an die Backe nähen? Klar kein Spiel läuft zu 100% und kein Spiel ist Fehlerfrei, aber GGE packt es mit jedem neuen "Bugfix" langsam aber sicher bei der Spielerschaft auf die Spitze ;)
    Male eine Kartoffel und tanze deine Gefühle, die du dabei empfindest

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenSortierte ListeNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen