Startseite Bug Reports & Technische Hilfe

Spielaffe, VZ, Spilgames, spielen.de, etc. - Probleme auf den Partnerseiten - Truppenverluste, etc.

Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,397
bearbeitet 14.10.2016 in Bug Reports & Technische Hilfe

Ca. 22.40 h sind die Spielaffen aus dem Spiel geflogen und kurz drauf wieder reingekommen,
aber offenbar wurde dabei die Zeit zurückgedreht?

Gerade noch losgeschickte Angriffe sind gar nicht unterwegs,
eben erledigte Tagesaufgaben wieder offen
(lustig: Die Türme im Sand und  Eis brennen und sind nicht angreifbar, aber die Tagesaufgabe ist nicht erledigt).
Bereits gelöschte Nomaden-KBs wieder ungeöffnet im Postfach..... etc. etc.
Post edited by Willauch (DE1) on
                                                                http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
«134

Kommentare

  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,397
    Nachtrag: Offenbar sind auch stationierte Truppen bei der Gelegenheit im Nirvana verschwunden  :'(
                                                                    http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
  • bineinSpielaffe (DE1)bineinSpielaffe (DE1) Beiträge: 3
    bearbeitet 13.10.2016
    Ja, hatte das auf Spielaffe gerade auch, so wie alle Mitglieder meiner Alli (VVV). Ich zähl mal diverse Verluste auf:

    -Die Materialien für die Erweiterung eines Holzlager-Konstruktes von Stufe 7 auf 9, nach dem Crash war das Konstrukt wieder auf Stufe 7, die für die Aufwertung benötigten Ressourcen aber weg.
    - Die Transportkosten für ca. 1200 Holzschilde von den Welten ins grüne. Nach dem Crash waren die Holzschilde wieder da, wo sie herkamen, die Transportkosten warn aber weg.
    -Ich hatte etwa 300 Khantafeln weniger als davor, da ich gerade am Farmen war.
    -Vermutlich noch weitere Kleinigkeiten, die mir bisher aber nicht aufgefallen sind.

    Edit: Und jetzt sagt mir bitte nicht, ich müsste das an den Support schreiben. Der ist aufgrund zahlloserer Servercrashs und Fehler der letzten Tage noch tausendmal heilloser überfordert als sonst. Ich habe schonmal an den Support geschrieben, vor, ich glaube, inzwischen etwa zwei Jahren, und hab immernoch keine Antwort bekommen. Ich warte darum erstmal, obs wieder ne allgemeine Kompensation geben wird und schreib den Support an, wenn das sicher nicht der Fall sein wird.

  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,397
    bearbeitet 13.10.2016
    So. Das ist jetzt gar nicht  mehr lustig!!!!!
    (Kleine Kostprobe aus den Spielaffe-Kommentaren.)


    Heute früh war das offenbar schon wieder.

    Stationierte Truppen sind weg. Also ganz einfach weg!
    Erledigte Tagesaufgaben natürlich wieder da, ob verbrauchte Münzen, verbrauchtes Werkzeug wieder gutgeschrieben  wurde, kann ich nicht beurteilen.

    Aber  mit alle paar Stunden alles Erreichte zurückzusetzen, ist das Spiel wirklich unspielbar.
    Post edited by Willauch (DE1) on
                                                                    http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,397
    Und noch ein Willkommen meinem Spielaffe-Gefährten :) 
      Leider gerade ein sehr  mieser Grund für dich,  hierherzukommen.
                                                                    http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,397
    9.51: Und noch eine Rolle rückwärts :s

    Wir kullern ja mehr zurück als es vorwärts geht!!!
                                                                    http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
  • BenidoBenido Beiträge: 95
    Hey Leute,

    wir sind dran und gucken uns das an - das Verhalten ist auf jeden Fall "merkwürdig", aber wir wissen bis dato nicht genau was die Ursache ist.

    Halten Euch auf dem Laufenden



  • Kaplan (DE1)Kaplan (DE1) DE1 Beiträge: 1,092
    Hallo Benni, 

    gibts denn für die Spielaffe Kollegen was neues zu den mehrfachen Rollbacks und den dadurch vorhanden Verlusten.

    Kann man dort wieder spielen oder kommen als wieder Rollbacks ?





  • BenidoBenido Beiträge: 95
    Hi Leute,

    es gibt einen Verdacht (ein Monitoring Tool, dass den RAM "spammt"), es gab keine Rollbacks, sondern leider wohl Datenverluste (die sich für Euch wie Rollbacks angefühlt haben). Ich kann leider nicht sagen, ob spielen sich negativ auswirkt (und damit einloggen weitere Datenverluste bedingen könnte, sollte das noch mal passieren) oder ob Ihr einfach spielen könnt.

    Insofern: spielen auf eigene Frustgefahr, sollte es weitere Probleme geben und damit e.g. Verluste könnt Ihr Euch dann aber natürlich an den Support werden.

    Beste Grüße

    Benny 



  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,397
     Weil die Mitspieler hier ja nicht schreiben können...

    Hi Benny,
    die Idee des Rollbacks auch deshalb, weil teilweise bereits gelöschte KBs auch wieder da waren...

    Solange die "Rollbacks-Datenverluste" nicht ausgeschlossen werden können, bringt Spielen dann also die Gefahr mit sich, daß alles, was unterwegs ist, plötzlich weg ist.
    Aber auch bei Nicht-Spielen kommt es wohl zur Selbstentzündung von  Burgen?
    Uffff. Ist dann also fast schon gleich gefährlich.

    Viel Erfolg beim schnellen Fixen
    und wäre nett, uns weiter auf dem Laufenden zu halten.
                                                                    http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
  • Kaplan (DE1)Kaplan (DE1) DE1 Beiträge: 1,092
    bearbeitet 13.10.2016
    Benido schrieb:
    Hi Leute,

    es gibt einen Verdacht (ein Monitoring Tool, dass den RAM "spammt"), es gab keine Rollbacks, sondern leider wohl Datenverluste (die sich für Euch wie Rollbacks angefühlt haben). Ich kann leider nicht sagen, ob spielen sich negativ auswirkt (und damit einloggen weitere Datenverluste bedingen könnte, sollte das noch mal passieren) oder ob Ihr einfach spielen könnt.

    Insofern: spielen auf eigene Frustgefahr, sollte es weitere Probleme geben und damit e.g. Verluste könnt Ihr Euch dann aber natürlich an den Support werden.

    Beste Grüße

    Benny 


    Also Benni, Spielen auf Frustgefahr, wie soll man die Wortwahl bemerken, Markaber, GGs Style ?  Also ich dachte mich kann nichts mehr Schocken, aber ihr schafft es doch immer mal.
    Post edited by Kaplan (DE1) on
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,397
    Servus ra13blank   ;)

    das "Spielen mit Frustgefahr" steht doch sowieso in den AGBs - oder sonst irgendwo...  ist doch ganz normal :*
                                                                    http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
  • Kaplan (DE1)Kaplan (DE1) DE1 Beiträge: 1,092
    bearbeitet 14.10.2016
    Nachtrag, nach einer Mütze schlaf muss ich nochmal nachsetzten das der satz mit der Frustgefahr von Benni schon ein starkes stück von GGs ist, nachdem es im Spiel und auf den Servern so große Probleme gibt. Wenn ihr so weitermacht hat entweder eure Geschäftsleitung wegen ihrer Geschäftszahlenzahlen oder die Mitarbeier wegen Kündigungen oder Pleite des Unternehmens auch zukünftig Frustgefahr. Ihr habt die Einschläge wohl immer noch nicht gemerkt und sitzt immer noch auf einem Verdammt hohen Ross. Warscheinlich wirds das Gespräch dann heute auch nichts bringen.
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,397

    Da haben wir ja wieder den Frust .  :s

                          Trommelwirbel - Spannung aufbauen - was fehlt dann diesmal?

                                                                    http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,397
    Okay ... der Datenverlust sieht wieder aus wie ein Rollback....
    gemachte Spios sind weg,
    die vor 30 Minuten eroberte Insel ist wieder freigesetzt,
    in der HB fehlen 30 K Futter,
    der Bauauftrag hat sich in Luft aufgelöst,
    mein Lagermeister hat keine Inventur gemacht und hab deshalb keine Ahnung, ob die Rohis auch wieder da sind ...


                                                                    http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
  • Moin, dieses Problem trat heute morgen auf Spilgames auf, circa 8Uhr.

    Alles auf zurückgesetzt. TRruppenverluste, Aufwertung von Laboren sind nicht gezählt, aber die Resis sind weg.

    Gruß
    Der Wolf verteidigt immer sein Rudel, gegen Feinde von Innen und Außen!
    Sie halten zusammen! Egal was kommt!

    http://prntscr.com/ai07qm
  • Hydra2 (DE1)Hydra2 (DE1) Beiträge: 4
    bearbeitet 14.10.2016
    Habe das gleiche Problem bei Spielen.com (gleicher Server wie Spielaffe).
    Zwei Angriffe auf Türme (im Winter und Sand) haben sich in Luft aufgelöst. 
    Truppen und WZ weg, kein KB und auch der Nahrungsabzug fehlt, der durch die Truppen eig hervorgerufen wird.
    Soweit kann ich keine weiteren Schäden feststellen, aber es ist nun unmöglich für mich die tägliche Quest zu erldeigen und die wertvollen Rubis abzuholen :-1:
    Spiele über Spielen.com, llv 38
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,397
    bearbeitet 14.10.2016
    Und  gleich ist Wochenende und es gibt noch nichtmal eine winzige Info dazu  :-1:
                                                                    http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
  • AlpinoloAlpinolo Beiträge: 1,642
    Hey Leute,

    wir können leider noch keinen Durchbruch vermelden, haben aber die ein oder andere Ursachenquelle aufgespürt. Eine perfekte Lösung gibt es dafür leider noch nicht. Wir sind aber dran.

    Bis dahin steht euch unser Support zur Seite, der die verlustigen Truppen, Werkzeuge, etc. im Nachhinein kompensieren wird. Bitte habt Verständnis dafür, dass es aktuell aber etwas dauern kann, bis er euer Anliegen entsprechend bearbeiten kann.

    Sollten wir Neuigkeiten zu diesem Thema haben, werden wir sie euch natürlich kundtun.


    Grüße,
    Mario/Alpinolo
  • HeavyPinky (DE1)HeavyPinky (DE1) Beiträge: 384
    bearbeitet 14.10.2016
    Alpinolo schrieb:
    ........
    Bis dahin steht euch unser Support zur Seite, der die verlustigen Truppen, Werkzeuge, etc. im Nachhinein kompensieren wird. Bitte habt Verständnis dafür, dass es aktuell aber etwas dauern kann, bis er euer Anliegen entsprechend bearbeiten kann.
    .........


    Grüße,
    Mario/Alpinolo
    Wie darf man das jetzt verstehen ?? Wie sollen wir von den Partnerseiten auf den Support von GGE zugreifen ? Wir können uns nicht bei eurem Support melden da wir in der Supportliste der Server nicht eingetragen sind. Spielaffe geht,bei Spilgames(jetztspielen.de) oder auch Spielen.com die anscheinend zusammen gehören ,weil ich mich über beide Seiten in meinen Account einloggen kann, sind auf der GGEliste nicht zu finden.Also müssen wir uns an den Support von denen wenden.





Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen