[Umfrage] Serverprobleme im Empire - Was können wir tun?

24

Kommentare

  • 16:12, 9.10
    FritzWiedemann
    Telekom, Firefox
    Deutschland Deutschland1
    Burgen und Türme poppen seit 4 Minuten nicht auf
    entweder längere Ladezeit oder Spiel unterbricht
  • Augustus5 (DE1)Augustus5 (DE1) Beiträge: 137DE1
    • Wann kommt es bei euch überwiegend zu diesen Serverproblemen, versucht bitte den Zeitraum zu präzisieren?

    Ist doch im Forum z.B. Serverprobleme jedes mal auf die Minute hinterlegt
    Augustus5 @ de 1
  • MÖchen (DE1)MÖchen (DE1) Beiträge: 118
    jetzt

  • glückskuh (DE1)glückskuh (DE1) Beiträge: 885DE1
    bearbeitet 09.10.2016
    ich spiele in deutschland, browser ist firefox und wenn ich empire spiele ist auch nur empire offen. ausser das ich dann ab und an ins forum schaue,(  so ca 2-3 mal pro tag)  ist bei mir nichts weiter offen, weder skype noch ts, noch sonst irgendetwas. trotzdem hängt das spiel und ich brauche ewig um in andere burgen zu wechseln, kb`s oder spio`s zu öffnen, im chat schreiben. oder gar angriffe einzustellen.  momentan ist das spiel für mich kaum spielbar. 3 rrangriffe und nichts geht mehr.

    in Formular eingetragen // Marcmind
    Post edited by Marcmind on
    [SIGPIC][/SIGPIC]glückskuh @ de 1
    Tafelrunde 30
  • oma46 (DE1)oma46 (DE1) Beiträge: 308DE1
    bearbeitet 09.10.2016

    ich habe mittlerweile 3 verschiedene browser getestet ( Firefox, Explorer und Chrom) bei allen 3 das selbe Problem.

    einloggen dauert cirka 10 Minuten

    bildaufbau im spiel noch mals bis zu 5 Minuten

    KB, Sios oder Nachrichten öffnen unmöglich , nur drehende Zahnräder.

    Welten wechseln oder in die Ap´s nicht möglich keine Reaktion vom spiel.

    Habe nebenbei auch nicht s offen, Internetleitung und PC ist in Ordnung


    in Formular eingetragen // Marcmind

    oma46 @ de 1
  • hängt seid 8 min mal wieder :(
    HalovonFolklore
  • BarneyIS (DE1)BarneyIS (DE1) Beiträge: 106DE1
    Liebes GGE-Team,

    so lobenswert es ist, dass sich nun - endlich - mal jemand auf ausgiebige Fehlersuche begeben will (die Server funktionieren seit Wochen/Monaten nicht richtig), der Fragebogen scheint wenig hilfreich. Es ist ein Problem welches alle Spieler betrifft, unabhängig von Provider/Browser etc. Eure Server hängen sich immer wieder auf. Beispielsweise gerade eben, ab 17:00.

    Dass es am Abend, wenn sich viele einloggen, sehr viel langsamer wird, ist man ja leider gewohnt. Aber der Stillstand gerade eben kann sicher nur an eurer Hardware/Software liegen.
    BarneyIS @ de 1
  • Angelripper (INT1)Angelripper (INT1) Beiträge: 1,055INT1

    Leute , das ist hier alles Hinhaltetaktik und Verarsche !!! Erst heißt es die MODs können für nichts , jetzt läuft hier diese Schiene !!

    Für wie Blöde haltet ihr uns  denn ???

    dachratte @ de 1
  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) Beiträge: 34
    Jetzt geht bei mir gar nichts mehr,außer Rubis ausgeben,das geht sofort auf,wie bitte soll man deffen,wenn man nur aufs grüne schaut und sich ansonsten nichts tut?Ich habe auch 2x im Monat Rubis gekauft,Ende,von mir gibt´s nichts mehr.

  • MÖchen (DE1)MÖchen (DE1) Beiträge: 118
    Mir ist aufgefallen, dass das Spiel gerne abstürzt, wenn ein neues Angebor aufploppen will. Nach einem Neustart läuft es dann normal. Ist kein Witz
  • Satatio (DE1)Satatio (DE1) Beiträge: 48DE1
    bearbeitet 09.10.2016
    Spiele hier von Deutschland aus. Browser Chrome. Es fängt immer damit an, dass man keinen Allichat bzw. PN verschicken kann. So schlimm wie dieses Wochenende war es bisher allerdings noch nie. Nichts offen außer Spiel und Forum.

    in Formular eingetragen // Marcmind
    Post edited by Marcmind on
    Satatio @ de 1
  • Andrigia (DE1)Andrigia (DE1) Beiträge: 618DE1
    Möchte dazu noch anmerken, dass das Langsame in den Zeiten zwischen 20-0 Uhr nicht das Ausmaß hat wie die Probleme an diesem WE ...
    das der Chat zu bestimmten Zeiten in Zeitlupe schreibt und es auch beim öffnen von KBs etc zu Verzögerungen kommt ist ja schon fast normal, aber seit Freitag? läuft so gut wie gar nicht mehr für ~15 min. dann ist wiedr alles Okay und dann fängt es plötzlich wieder an....
    So schlimm ist es bei erhöhter Spielerzahl (Stosszeiten) nie
    Andrigia @ de 1  
    Stelli REBELS Drachen




  • Ronshausen2011 (DE1)Ronshausen2011 (DE1) Beiträge: 25DE1
    bearbeitet 09.10.2016
    17:10 Uhr - Spiel "hält an", nix geht mehr. Circa 5 Minuten um mich wieder einzuloggen. Jetzt schleicht es wieder... gaaanz laaangsam.
    Provider: Telekom
    Browser: alle (Safari, Firefox, Chrome)

    Definitiv kein Browser Problem oder Provider Problem (Speed Check OK).

    Mögliche Ursachen:
    - absichtliche Überlastung des Servers durch frustrierte Spieler
    - Server wurde gehackt und irgendwelche Routinen manipuliert
    - Server Cache läuft voll durch loops oder ähnlich

    Bei aller Kritik an GGE, sind das aber alles Dinge, die Ihr schon selber berücksichtigt habt und besser selber beantworten könnte als einfache User. Ohne genaue Kenntnis Eurer Infrastruktur, fällt mir dazu nicht leider mehr ein.

    in Formular eingetragen // Marcmind
    Formatierung bitte so lassen!
    Post edited by Marcmind on
    Ronshausen2011 @ de 1
  • MÖchen (DE1)MÖchen (DE1) Beiträge: 118
    Bin ja kein Informatiker, aber können DOS-Attacken nicht genau sowas verursachen?

  • Heiko1962 (DE1)Heiko1962 (DE1) Beiträge: 34
    MÖchen (DE1) schrieb:
    Mir ist aufgefallen, dass das Spiel gerne abstürzt, wenn ein neues Angebor aufploppen will. Nach einem Neustart läuft es dann normal. Ist kein Witz
    wenn ein Neustart funktionieren würde:-(((
  • Achilleus123 (DE1)Achilleus123 (DE1) Beiträge: 79
    bearbeitet 09.10.2016
    • Wann: immer oder ab 19-20 Uhr
    • Was: KB öffnen, Spio öffnen, PN öffnen/erstellen, Angriffsfenster aufrufen, Chat aufrufen, Burgen wechsel, einloggen geht nimmer 
    • Merkmake/Schemata: die Uhrzeit  oder laufende Events 
    • Provider: Unitymedia
    • Land: Deutschland
    • Chrome  aktuelle Version
    • Benutzt ihr zusätzliche Programme/Plugins?: Nein
    in Formular eingetragen // Marcmind
    ggm2majbq.png
  • MÖchen (DE1)MÖchen (DE1) Beiträge: 118
    An diesem WE ist das anders, das haben wir denke ich alle bemerkt
  • Griselu (DE1)Griselu (DE1) Beiträge: 43DE1
    17:15 Spielt friert ein
    Erneut einloggen nach Ewigkeiten möglich, bin wieder drin aber alles Grün, nichts geht mehr.
    DE 1, wo sonst
    Firefox

    Griselu @ de 1
Diese Diskussion wurde geschlossen.