Bug: Ruhm verschwindet

La Mort (DE1)La Mort (DE1) Beiträge: 272
bearbeitet 06.10.2016 in Bugarchiv
Moin liebe Gemeinde,
bei mir tritt seid dem Allianzturnier folgendes Problem ein: Die Ruhmpunkte werden der Quest "Keine Zeit für Schwächlinge" gutgeschrieben, aber nach einer gewissen Zeit wieder abgezogen. So das ich immer wieder auf Null zurückfalle und es unmöglich macht die 5000 XP zu bekommen.
Einzig wenn man in einem Angriff über die geforderten 40.000 Ruhm kommt, werden die Punkte gewertet und dann auch die XP gutgeschrieben.
Gruß Morti
Strategie Zone

Niveau ist keine Handcreme!

«1

Kommentare

• Was ist die gewisse Zeit?
    Habe gerade mal nachgesehen, meine Punkte von gestern stehen noch drin.
    Neues Spiel gefunden, deshalb nur noch bis Jahresende hier.
  • La Mort (DE1)La Mort (DE1) Beiträge: 272
    Unterschiedlich, gestern wurden mir die erspielten Ruhmpunkte wärend des nächsten Angriffs abgezogen. Dann hielt die Anzeige mal bis ca. 27.000 Ruhm, welche dann über Nacht verschwunden sind, so das ich jetzt wieder auf Null stehe.
    Strategie Zone

• Ok, werde ich mal bei mir beobachten.

Danke für die Info.
  • LilliDog (DE1)LilliDog (DE1) Beiträge: 4
    bearbeitet 07.10.2016
    Hab das gleiche Problem, es verschwinden seit 2 Tagen immer übernacht (da hab ich es zumindest erst festgestellt) ca. 10k Ruhmpunkte aus dem Quest/Keine Zeit für Schwächlinge/Erlangter Ruhm.  :#
  • Also ich habe gestern Vormittag einen Screen gemacht und gerade verglichen: bei mir stimmt es noch. Es kam auch kein neuer Ruhm hinzu, weil ich bei jedem Angriff auf OT gelaufen bin.

Habt ihr beobachtet, was da vorkam? Kam neuer Ruhm hinzu, habt ihr keine Angriffe gefahren, wurdet ihr angegriffen und es kam Ruhm durch Verteidigung dazu? Es muß einen Auslöser dafür geben.
  • nessi508 (DE1)nessi508 (DE1) Beiträge: 1,101DE1
    ich weiß nicht ob da ein Zusammenhang besteht..  aber seit dem Alli-Turnier werden offensichtlich einige Sachen zurückgesetzt..

z.B. der Quest "Fremdes Geschmeide" auf den Sturminseln..   fange da jeden Tag wieder bei Null an...
    AW = schlimmer gehts immer
    - weniger Werbung
    - weniger Bugs
    - mehr Kundenfreundlichkeit
    Jetzt scheint wieder alles in Ordnung zu sein. Jedenfalls blieb diesmal über Nacht alles erhalten. :)
    Strategie Zone

• Lallybroch (DE1)Lallybroch (DE1) Beiträge: 211
    ich weiß nicht ob da ein Zusammenhang besteht..  aber seit dem Alli-Turnier werden offensichtlich einige Sachen zurückgesetzt..

z.B. der Quest "Fremdes Geschmeide" auf den Sturminseln..   fange da jeden Tag wieder bei Null an...
    Hallo Nessi508,

die Quest "Fremdes Geschmeide" auf den Sturminseln ist eine "Loop-Aufgabe", sobald Du sie erledigt hast
    kommt sie erneut wieder, also alles OK :-)

LG Lally
    Kundenfreundlichkeit ist, wenn die Reibungswärme beim "über den Tisch ziehen"
    als Nestwärme empfunden wird und nicht als Schlag ins Gesicht  ;) 

Lallybroch @ de 1

Skalli (DE1) schrieb:
    Also ich habe gestern Vormittag einen Screen gemacht und gerade verglichen: bei mir stimmt es noch. Es kam auch kein neuer Ruhm hinzu, weil ich bei jedem Angriff auf OT gelaufen bin.

Habt ihr beobachtet, was da vorkam? Kam neuer Ruhm hinzu, habt ihr keine Angriffe gefahren, wurdet ihr angegriffen und es kam Ruhm durch Verteidigung dazu? Es muß einen Auslöser dafür geben.
    Hallo Skalli,

das Problem mit dem Ruhm, der nicht gezählt wird / wurde habe ich am Samstag und am Sonntag
    bei mir auch beobachtet.

Ich habe am Samstag, kurz nachdem Beri abgebrochen wurde 23k Ruhm geholt, diese wurden zwar
    bei den Fremden ganz normal dazu gezählt, doch bei der Quest "Keine Zeit für Schwächlinge" dann
    nicht gutgeschrieben (der Stand blieb dort auf NULL stehen).. hab mir da noch nichts dabei gedacht,
    es aber weiter beobachtet.

Danach hat es wieder ganz normal gezählt für die 5000 XP Quest,  am Sonntag ist es erneut passiert,
    dass der Ruhm bei den Fremden mitgezählt wurde, jedoch nicht für die 5000 XP Quest.

Es waren einmal 12,4k Ruhm und danach 18,7k Ruhm = macht zusammen 31,1k Ruhm -

Meine Vermutung ist nun, sollte man die geforderten 40k Ruhm überschreiten, dann gibt es die
    5000 XP, bleibt man jedoch darunter, dann steht am nächsten Tag alles wieder auf NULL, was
    schon auf einen evtl. BUG hindeuten könnte, oder?

LG Lally

Lallybroch @ de 1

• nessi508 (DE1)nessi508 (DE1) Beiträge: 1,101DE1

Hallo Nessi508,

die Quest "Fremdes Geschmeide" auf den Sturminseln ist eine "Loop-Aufgabe", sobald Du sie erledigt hast
    kommt sie erneut wieder, also alles OK :-)

LG Lally
    Das war in diesem Fall leider zu Anfang des Turniers nicht so.. ich stand bei 760 von 1000 und am nächsten Tag wieder bei null...   wurde auch von einigen anderen Spielern so berichtet.

Erst nach dem Abbruch von Berimond stimmte wieder
    AW = schlimmer gehts immer
    - weniger Werbung
    - weniger Bugs
    - mehr Kundenfreundlichkeit
    Oh, das ist dann sicher ärgerlich gewesen, doch wenn es jetzt wieder normal funktioniert,
    dann ist es ja ok :-)

LG Lally

Lallybroch @ de 1

• Augustus5 (DE1)Augustus5 (DE1) Beiträge: 136DE1
    Die an einem Tag erhaltenen Ruhmpunkte wurden mir nicht angerechnet.
    Jetzt geht es so weiter, dass die Ruhmpunkte welche ich gestern erworben habe über Nacht wieder abgezogen
    wurden.
    Leider ist so das Spielen nicht mehr möglich!

Augustus5 @ de 1
  • kinglk (DE1)kinglk (DE1) Beiträge: 1,544DE1
    täglich werden jedem je nach rang 1 bis 10 prozent ruhm abgezogen
    kinglk @ de 1
    kinglk (DE1) schrieb:
    täglich werden jedem je nach rang 1 bis 10 prozent ruhm abgezogen
    ...das ist jedem hier bewusst. Darum geht es auch nicht. Bei der Quest: "Keine Zeit für Schwächlinge" wird der Ruhm über Nacht wieder abgezogen wenn man die 40.000 nicht geschafft hat. Wenn du in einem Ritt die 40.000 Ruhm holst bekommste auch die 5.000 XP als Belohnung. Wenn man das nicht schafft, gibt's nix.
    Gruß Morti
    Strategie Zone

• Bei mir haben die Rumespunkte nur bein Herold gezäht und nicht bei den 5000xp.Ich habe das Gefühl die Betreiber geben sich keine Mühe mehr weil ja sowieso bald schluss ist.
    Gruß Kay
  • Ja, auch bei mir wurden die Ruhmpunkte über Nacht wieder auf NULL gesetzt!
    Es macht einfach keinen Spaß mehr, dieses Game zu spielen!!! Wären da nicht die SUPER Mitglieder aus der Allianz.

Ich bitte um Stellungnahme von GG€ zu diesem Problem!

Nach wie vor bleibe ich PINK!!!
  • Maleficus (DE1)Maleficus (DE1) Beiträge: 42
    LOL, selten so gelacht !!  http://prnt.sc/cvc386 , ja nee, ist klar, ich habe keine Burg angegriffen und bei mir waren die Fremden auch noch nicht....EPIC  FAIL !!!!!

percy2007 @ de 1
  • Zeiman (DE1)Zeiman (DE1) Beiträge: 199
    LOL, selten so gelacht !!  http://prnt.sc/cvc386 , ja nee, ist klar, ich habe keine Burg angegriffen und bei mir waren die Fremden auch noch nicht....EPIC  FAIL !!!!!

Ich hab mir deinen Screen angesehen, frage mich da aber, wo der "EPIC FAIL" ist?

Zum Thema des Threads: Die Nichtspeicherung der Ruhmpunkte im Quest "Keine Zeit für Schwächlinge" besteht immer noch. Es wird genau die Anzahl an Ruhm wieder abgezogen, die man beispielsweise einen Tag vorher erhalten hat. Hatte man, bevor der Bug sich eingeschlichen hatte, 12.500 Ruhm gesammelt, wird einem dann am nächsten Tag wieder 12.500 Ruhm angezeigt, obwohl in der Zwischenzeit weiterer Ruhm hinzukam.
    Diese Nichtspeicherung tritt nicht nur in diesem Quest auf, sondern auch in dem Quest "Fremdes Geschmeide", welcher bei den Inseln zu finden ist.
  • Maleficus (DE1)Maleficus (DE1) Beiträge: 42
    schön, wenn meine, vor Lachen geröteten, Augen mich nicht ganz täuschen, steht da wieviel Ruhm ?? Null, nada, nikkesse.. Fakt ist aber, dass ich sowohl Burgen angegriffen, wie auch einen Angriff der Fremden erhalten habe.... Nach dem, was Du geschrieben hast müßte ich also >0 Ruhm zu sehen bekommen, oder ??? Es macht den Anschein als wäre da mal ein Reset durchgeführt worden...
    Der Screenshot zeigt den Fortschritt des aktuellen ( Blutkrähen-) Events....
    percy2007 @ de 1
  • noname7 (DE1)noname7 (DE1) Beiträge: 5
    Hallo! Wie schon öfters hier erwähnt, wird Ruhm nicht erfasst bei "Keine Zeit für Schwächlinge" so wie bisher (!) - hätte heute meine 5.000 XP Punkte erhalten; habe heute über Nacht und übern Tag über 40.000 Ruhmpunkte erhalten und nichts da ... die Gesamtruhmpunkte wechseln dauernd! Vielleicht empfindet ihr dieses Problem für nicht "HOCH" aber für die Spieler ist dies schon sehr ärgerlich!!!! Eventuell könnte man sich das mal anschauen und wieder korrigieren!
    noname7 @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenSortierte ListeNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen