Startseite DE Allgemeine Diskussionen

Allianz Turnier

124

Kommentare

• DarkShady (DE1)DarkShady (DE1) Beiträge: 435
    Mmh, nur die Sache ist halt, ich glaube Goodgame Empire, würde als Kaufbares Spiel viel besser laufen, oder mit einer Premium Version die Geld kostet, aber zB. Wöchentliche Rubine bringen würde.
    Ich glaube die würden sich auch für 30-40 Euro holen, und dann kann auch eine gute Bespielbarkeit, (die es eigentlich eh schon gibt) auch als Standard, angefordert werden.

MfG Shady

PS: Eine Kostenlose Dienstleistung, muss nur Grundlegen funktionieren, aber deren Erweiterungen nicht (Events, und Kunden Service) ein Free To Play muss noch nichtmal überhaupt einen Kunden Service haben ;)

Stolzer Anführer,
    der
    ULTRA Elite
    Gründer des ULTRA Clans!
    Werde eine Elite, HIER unser Vorstellungs Thread!
    Mitglied im Verbund OLYMP.

• Teutonen (DE1)Teutonen (DE1) DE1 Beiträge: 554
    Das ist eine andere Sache, das hätte aber GG sich vorher überlegen müssen, die Variante die sie gewählt haben funktioniert nur wenn viele Member spielen. Da aber muß ich aufpassen damit ich nicht so reinrutsche wie GG es geschafft hat. Wenn ein Spiel laufen soll muß die Balance passen. Da ist GG wegen der Raffgier über das Ziel hinausgeschossen. Das haben sie jetzt wohl anhand ihrer Umsätze kapiert und die große Anzahl  der Spieler vertröstet sie verändern was. War aber nur ein Spiel auf Zeit und es läuft genau wie vorher weiter. Bloß jetzt verärgern sie eben noch die paar verbliebenen treuen Käufer.
    Teutonen @ de 1
  • Avalonya (NL1)Avalonya (NL1) NL1 Beiträge: 50
    eine Dienstleistung die angeboten wird sollte auch funktionieren. 
    Da hasst du recht Teutonen, jedoch ist das Alli-turnier genau um diesen Grund beendet worden, denn viele Spieler weltweit konnten nicht mehr einloggen. Das ganze ist sehr ärgerlich, jedoch ist die Dienstleistung von GGS das herstellen und online stellen des Spieles. Das man sich als Spieler Pakete kauft und so weiter ist nicht erforderlich um das Spiel spielen zu können. Also das sind sonder-Leistungen. Jedoch sehe ich nirgendwo beim kauf der Rubinen/Pakete die Garantie das dadurch das Spiel Fehlerfrei läuft. Dazu hast du die erkaufte Dienstleistung, nämlich die Rubine und eventuelle Truppen/Wz erhalten. Alles andere gehört zum Kostenlosen teil des Spieles und dann sollten nicht nur die Interessen der Rubin-käufer im Vordergrund stehen sondern der der ganzen Community, und dann meine ich die weltweite Community!!! Denn es gab einige Server die gar nicht einloggen konnten, und nur weil ihr nicht betroffen wart und ein eigenes Forum habt, heißt das nicht das es keine Probleme gab. Es stehen seit heute morgen im Englischen Forum die Beschwerden hunderte Spieler die nicht einloggen konnten. 
    Proud Founder & Leader ~~~ Avalon ~~~ (NL1)
    http://bondgenootschapavalon.jimdo.com

Völlig richtig, deswegen war das ganze Event Schrott. Es wird ja seit Jahren gefordert erstmal die Bespielbarkeit herzustellen anstatt endlos Event reinzuschmeißen. Und wenn GG glaubt dann sinkt der Umsatz weiter, genau andersrum ist es.
    Teutonen @ de 1
    Das hoffe ich für die Spieler auf anderen Servern auch. Aber da sind wir wieder bei einem Jahre alten Thema, Ich sage nur Testserver.
    Teutonen @ de 1
  • glückskuh (DE1)glückskuh (DE1) DE1 Beiträge: 984
    Mich würde ja eher mal Intressieren was denn ein event wie das (eigentlich recht simple) Alliturnier für erschröckliche "Probleme" verursacht hat,das GGE das ganze derartig beenden musste um "den Server zu retten"??
    das erschliesst sich mir grade nicht...zumal ich über tag von irgendwelchen technischen Problemen nicht mal was bemerkt habe....

Was wäre passiert, wenn wir das Event laufen gelassen hätten?

Das Problem trat erstmal "nur" auf kleineren Servern auf. Wenn wir es länger laufen gelassen hätten, wäre ein Deadlock nach und nach auf JEDEM Server aufgetreten. Das hätte zu Login- und Performance Problemen geführt, was das Spielen natürlich erheblich beeinträchtigt bzw. unmöglich gemacht hätte.

Warum wurden die TopX Belohnungen nicht gutgeschrieben?

Die Belohnungen konnten nicht ausgeschüttet werden, da unsere Events nur global gestartet und beendet werden können. Die betroffenen Server, welche den Deadlock hatten ließen sich aber nicht mehr starten und taten gar nichts mehr, solange das Event am laufen war. Davon hat man auf DE natürlich nichts mitbekommen. Ein normales Eventende hätte evtl. zu weiten Deadlocks und zum Datenverlust führen können. Daher haben wir uns entschieden das Event komplett abzubrechen und somit zumindest die Sicherheit der Daten zu garantieren.

Wann werden wir das Allianzturnier erneut starten?

Wann es das nächste Allianzturnier geben wird, können wir noch nicht genau sagen. Zuerst müssen wir das Problem mittels Hotfix beheben und dann schauen, wann und wie es in die aktuelle Eventplanung hineinpasst.

Noch einmal, wir möchten uns für die aufgetretenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und werden euch morgen über die nächsten Schritte bzgl der Kompensation informieren.

Grüße,
    Mario/Alpinolo

[SIGPIC][/SIGPIC]glückskuh @ de 1
    Tafelrunde 30
  • seltenes (DE1)seltenes (DE1) DE1 Beiträge: 1,206
    Das hoffe ich für die Spieler auf anderen Servern auch. Aber da sind wir wieder bei einem Jahre alten Thema, Ich sage nur Testserver.

Auch ein Testserver hätte hier wohl nicht geholfen. Das Problem trat in DE1 gar nicht auf bei anderen aber schon. Also ein Problem was man auch durch Test wohl kaum herausfindet.
    seltenes @ de 1
    Kann alles sein, aber das GG in der Hinsicht lange Zeit alles schleifen lassen steht wohl ausser Frage
    Teutonen @ de 1
    Es wurde über Jahre auf Schrott immer wieder neuer Schrott aufgespielt, das irgendwann fast alles zusammenbricht war absehbar.
    Teutonen @ de 1
  • Zyxel0815 (DE1)Zyxel0815 (DE1) Beiträge: 263
    eine bitte an alle, die so sauer sind, das sie sich nicht gewählt ausdrücken mehr, bitte denkt daran nicht jeder kommt z.b. aus dem ruhrpott, wo ausdrücke fallen, wenn man sauer ist.
    mir macht es ja nichts aus, aber andere. weil die es nicht kennen. und soweit mir bekannt ist, wird hier hochdeutsch geschrieben.

wünsche euch allen einen schönen tag, auch wenn man euch des allianztunieres beraubt habt, aber es wird heute doch noch was schönes geben für euch, schaut euch nur um.

Welches heute meinst Du jetzt gerade? Und ich komme auch aus dem Pott und versuche freundlich zu bleiben.
  • Jeanna (DE1)Jeanna (DE1) Beiträge: 155
    Also das mit dem Hotfix für's Alli-Turnier eilt nicht so...kein Stress deswegen.
    Macht mal erstmal die 11und 90 anderen Bugs und dann die daraus entstandenen .....
    Also bei Windows gibts ganz oben links so ein Symbol.....wenn man mich fragen täte was mit dem Allianz-Turnier passieren soll....klicken ...halten...ziehen...loslassen und bestätigen. o:)
    Einfach nur noch zum Lachen. Scheinen ja Ihren Umsatz drin zuhaben, dann kann man es einfach beenden. Entschädigung wie immer null. Was ist mit den Spielern die ne Taube gesetzt haben weil sie keine Farm spielen wollten. Bekommen die Ihre 5k Rubis wieder?
    Meines Wissens gibt es Ruhm nur bei kämpfen, beim farmen eher nicht. Kann auch sein das ich das falsch verstanden habe in dem Spiel.
  • Jeanna (DE1)Jeanna (DE1) Beiträge: 155
    bearbeitet 05.10.2016
    Cool, nun werden wir eine "kuschelwuschelliebhabschnurrr-Com".....
    In Zukunft haben Kommentare in folgenden Stil zu erfolgen........

"Bruder, ich habe vollstest Verständnis für dein Problem, aber dein Problem steht ein ganz wenig.....also nur ein bissel...also fast überhauptnicht im Widerspruch mit meinen Bedürfniss hier.....
    Also ich wollte mal fragen ob es eventuell möglich wäre, also nur wenn es keine Umstände macht........eventuell in so 2-3Jahren,
    ................... :)

Das hier die Hütte brennt ist doch wohl mehr als verständlich.
    Die einen haben eine Menge Geld investiert um hier Belohnungen abzugreifen und stehen nun da mit den ganzen Rubis die nach Futter schreien.
    Auf der anderen Seite sind Die, welche drunter leiden mußten und nun auf Wochen mit löschen und neu rekrutieren beschäftigt sind und das Alles für nix und wieder nix.
    Und das alles, weil .....naja kennt jemand noch die Olsen -Bande....Egon hatte mal wieder einen Plan. :)
    bearbeitet 05.10.2016
    Jeanna (DE1) schrieb:
    Also das mit dem Hotfix für's Alli-Turnier eilt nicht so...kein Stress deswegen.
    Macht mal erstmal die 11und 90 anderen Bugs und dann die daraus entstandenen .....
    Also bei Windows gibts ganz oben links so ein Symbol.....wenn man mich fragen täte was mit dem Allianz-Turnier passieren soll....klicken ...halten...ziehen...loslassen und bestätigen. o:)
    Also, zu Windows und manchmal auch zu diesem Spiel kann ich nur sagen: Gesehen, Gelacht, F8
    Wer den guten alten Norton Commander noch kennt weiß was ich meine.
    Das würde ich mir übrigens auch mit einigen Kommentaren hier wünschen.
  • excalibur1 (DE1)excalibur1 (DE1) DE1 Beiträge: 80
    ich schreibe selten nur heute bin ich im rausch 
    ich versuche zum 2 ten mal heute was zu sagen 
    der server und das game bringen nur was wenn das was läuft für alle gut ist sonst gehen die nicht rubizocker 
    das hilft den rubizockern nicht wirklich 
    ich habe heute erneut erlebt das 800xp auf 70er laufen mit unter 450 xp das macht null freude also hauen die brandbv rein das macht den großen 0 freude wenn das das ziel ist hut ab

wer hat sich von den kleinen ein allitunier gewünscht ? ich glaube keiner bei dem ungleichgewicht auf dem servver 

da wäre ansatz 1 was zu ändern selbst wenn wer nur 5 eur im monat zahlt ist gg da mehr mit geholfen als mit so einem ....

und alle die meckern macht doch mal vorschläge die was bringen das was ich sehe ist nicht ein stück wertvoll

das game bringt nur freude wenn auch jemand spielt sonst ist es müll da dürfen die rubiklotzer mal überlegen ob der kauffeldi gegen den nicht rubigamer mit 500 xp weniger mit 6 wellen noch ok ist aber ich denke schon auch wenn das nichts bingt die nicht rubileute bauen um feuerwache und brandbv nur wer hat da freude die soldaten und die resis hin und her zu schieben 

was hat der abbruch gebracht ein massenfarmen der kleinen 70 er glückwunsch gg ich bin stolz auf euch 

wenn da schon wer was abbricht wie wäre es mit was was futter gibt aber egal die kleinen baden das wieder aus 

meine lust das game zu spielen ist 0 ich habe die schnauze voll wenn nicht bald was passiert was alle möchten wird der server noch weniger user haben das wird ja ein spiel das ist mal klar und ich finde das schreibe ich noch lieb 

ich verbleibe 
    mfg
    Excalibur1
    ~team*wanderers 
    stv
    ps ich habe echt genug von dem mist 

excalibur1 @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen