Zensur im Forum?

Horscht schreibt:Wenn Du Dich fragst, warum Deine Postings hier und da ein "LOL" ernten, dann dürfte obiges Zitat zu der Gründe gehören.
Kann mich da Willauch nur anschließen und Dich bitten "runter zu kommen". Ich habe Dich weder als Spacko (das geht Marauder und Dir zu lasten) oder als Behinderten (das kam von hartwig und Dir) beschipft. Ich leide auch nicht an Schizophrenie und diskutiere im Empire-Forum mit mir selbst. Der Vorwurf, @Sir Wodan wäre mein Mod-Account trifft auch nicht zu, denn wenn es so wäre, hätte ich nicht erst um die Schließung des Thread gebeten, sondern hätte dies sofort durchgeführt incl. ein paar Stunden Auszeit für Dich und hartwig. Wahrscheinlich unterstütz der Vanilla-Crap so etwas nicht oder Sir Wodan ist einfach zu gutherzig.

Also Spieler einfach mal sperren, Disskussionen einfach schliessen- ich dachte ,die Zeiten der Zensur gehören der Vergangenheit an, dem scheint nicht so.....
«1

Kommentare

• Dong Zhuo (DE1)Dong Zhuo (DE1) Beiträge: 452DE1
    also wirklich !

Wie kannst du nur wodan ? Einfach den tatbestand der beleidigung zensieren ! ich dachte hier währe meinungsfreiheit in deutschland ! oder sind wir nicht in deutschland ? sondern manuel neuer ?

ps : wer ironie findet darf sie behalten :)
    We are the childrens of the sun
    The nightfall is about to come
    The sky turns red
    A frightful sign
    So we run
    We're running out of time
  • Andrea1971 (DE1)Andrea1971 (DE1) Beiträge: 416DE1
    Asche auf mein Haupt...ich habe mein Anliegen missverständlich rübergebracht....ich fand es durchaus richtig diese diversen Diskussionen zu beenden, da sie nicht zielführend waren und es wohl noch übler geworden wäre....mit Zensur meinte ich Horscht, der der Meinung war gewisse Spieler einfach zui sperren, da diesem einige Äusserungen nicht passen....und das  zähle ich sehr wohl als Zensur, wenn ein Spieler fordert.."der soll ersteinmal runterkommen icl.einige Stunden Auszeit" darauf bezog sich mein Schreiben..

Also, ich bin vollkommen einverstanden mit der Schliessung der Diskussion.....falls jetzt noch was unverständlich ist..
  • OTG_Marauder (DE1)OTG_Marauder (DE1) Beiträge: 4,172
    es wird hier sehr schnell einem ein "Hut" übergestülpt,den man gar nicht angesprochen hat..
    OTG_Marauder @ de 1
    Ein jeder zieht sich den Schuh an, welcher ihm passt :)
  • NobleBla (DE1)NobleBla (DE1) Beiträge: 275DE1
    Naja wenn auf den Schuhen groß der Name gedruckt wird und noch Flyer davon verteilt werden bleibt einem wohl auch nichts anderes übrig ;)
  • Horscht (DE1)Horscht (DE1) Beiträge: 865
    bearbeitet 27.09.2016
    mit Zensur meinte ich Horscht, der der Meinung war gewisse Spieler einfach zui sperren, da diesem einige Äusserungen nicht passen....und das  zähle ich sehr wohl als Zensur, wenn ein Spieler fordert.."der soll ersteinmal runterkommen icl.einige Stunden Auszeit" darauf bezog sich mein Schreiben..
    Glaube das hast Du missverstanden. Mir ging es nicht darum, Meinungen zu verbieten - im Gegenteil - mein Verweis auf das Off-Topic-Forum kam ja nicht von ungefähr. Problem an der Stelle war nach Marauders missglückter Wortakrobatik, eskalierte es zusehens ins Unkontrollierte. Das war spätestens bei der Erstellung des 1. zusätzliches Threads klar. Hartwig war wegen irgendetwas völlig in Rage und wollte durch die neuen Threads irgend etwas erzwingen. Bin mir nicht sicher was, aber es war zu dem Zeitpunkt unwahrscheinlich, dass er sich zeitnah von alleine beruhigen würde, insofern hätte ICH in der Rolle eines Mods u.a. ihm eine Auszeit zum abkühlen verschafft. Aber das ist lediglich meine Meinung und ja, es hätte zuvor eine Warnung erfolgen müssen. Aber an solchen Detailfragen brauchen wir uns im Moment wohl nicht aufhalten. Bevor noch mehr böses Blut entsteht ist das häufig eine nicht zu überwertende Möglichkeit wieder Ruhe einkehren zu lassen - von Zensur an dieser Stelle aber weit entfernt.
    Post edited by Horscht (DE1) on
    Staatsfeind Nr. 1
    ach ja und ich endschuldige mich an dieser Stelle auch gleich noch dafür,das ich meine Endschuldigung erst heute gepostet habe,weil ich nach meinem "Flame"Posting gewagt habe einfach ins Bett zu gehen (da mein Wecker dummerweise jeden morgen um 03.00 randale maht)
    OTG_Marauder @ de 1
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) Beiträge: 4,034DE1
    Hmmm............ überlege gerade, in welchen du da jetzt geschlüpft bist?
                                                                                                                                             http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire

http://bit.ly/falschmelder                                                                                                                Ich spiele die Partnerseiten-Version.
    Hmmm............ überlege gerade, in welchen du da jetzt geschlüpft bist?
     ...immer in die, die passen, bequem sind, gut aussehen....Hast ja sicher von dem Phänomen "Frauen und Schuhe" gehört....
  • xaer0cell (DE1)xaer0cell (DE1) Beiträge: 896DE1
    Sir Wodan schrieb:

[...]

Aber wenn jemand Hartz-IV-Empfänger (oder allgemein andere Leute eben) so dermaßen beleidigt finde ich, da kann man schon mal "eingreifen" auch wenn wir ja sonst immer sehr locker sind was Verwarnungen etc. angeht.

[...]

Wozu gibt es Foren-Regeln wenn nicht einmal die Mod's diese "einhalten"?
    Dann kann man direkt die Foren-Regeln aufheben, weil sowas hat dann auch in meinen Augen keinen Sinn.

Ich zitiere (via Screenshot) mal die "Community Richtlinien bzg Beleidigung":

Am besten nur hinschreiben:
    "Macht was Ihr wollt, wir sehen es locker, Verwarnungen oder Sperrungen? Kennen Wir nicht."

Entschuldigt bitte, aber diese "Ausrede" ist einfach für ein Foren-Team lächerlich.
    Zwar sollte man zwischen Beispiel und einer Beleidigung unterscheiden können, aber bei einer offensichtlichen Beleidigung, sollte man auch wirklich konsequent durchgreifen und nicht nur das Handgelenk dazu benutzen sich die Nase mit nem Tempo abzuwischen ;).

Sir Wodan schrieb:
    [...]
    Nachher wird es da im Community Bereich noch was von uns geben, wo wir dann mal um eure Meinung bitten möchten - aber bitte dann dort, nicht hier. ;)
    [...]
    Da man vergeblich wartet auf diese "Thread" kann man dies eigentlich auch hier drunter Posten, sehe da jetzt nichts verwerfliches dran.

In diesem Sinne
    Male eine Kartoffel und tanze deine Gefühle, die du dabei empfindest

Sir Wodan schrieb:

[...]

Aber wenn jemand Hartz-IV-Empfänger (oder allgemein andere Leute eben) so dermaßen beleidigt finde ich, da kann man schon mal "eingreifen" auch wenn wir ja sonst immer sehr locker sind was Verwarnungen etc. angeht.

[...]

Dann kann man direkt die Foren-Regeln aufheben, weil sowas hat dann auch in meinen Augen keinen Sinn.

"Macht was Ihr wollt, wir sehen es locker, Verwarnungen oder Sperrungen? Kennen Wir nicht."

Entschuldigt bitte, aber diese "Ausrede" ist einfach für ein Foren-Team lächerlich.
    Zwar sollte man zwischen Beispiel und einer Beleidigung unterscheiden können, aber bei einer offensichtlichen Beleidigung, sollte man auch wirklich konsequent durchgreifen und nicht nur das Handgelenk dazu benutzen sich die Nase mit nem Tempo abzuwischen ;).

Sir Wodan schrieb:
    [...]
    Nachher wird es da im Community Bereich noch was von uns geben, wo wir dann mal um eure Meinung bitten möchten - aber bitte dann dort, nicht hier. ;)
    [...]
    Da man vergeblich wartet auf diese "Thread" kann man dies eigentlich auch hier drunter Posten, sehe da jetzt nichts verwerfliches dran.

In diesem Sinne
    Deine Vorwürfe gegenüber dem ModTeam sind so absolut nicht richtig.
    denn erstens habe ich für meinen "Schuss aus der Hüfte" ein Verwahrnung bekommen und zweitens (wenn du schon die comunity richtlinien zitierst solltest du sie vorher auch lesen) habe ich keinen Spieler persönlich beleidig mit meiner Aussage,das einige der "mitleser" des Threads zur "betroffenen Gruppe" gehören und sich durch meine Aussage angesprochen und beleidigt gefühlt haben,hat sicht erst danach (durch deren beschwerdepostings) so gezeigt.
    Oder habe ich irgendwo irgendeinen Spieler persönlich (also mit Namen und/oder gar Zitat eines Postings) in meinem "Flame"Posting betreffs "Spackos" persönlich als Beispiel genannt?
    Nein habe ich nicht. Niemand kann was dafür wenn jemand,der einem bis dato völlig unbekannt war,sich durch eine Aussage angesprochen fühlt,die "allgemein" für eine bestimmte (große) Gruppe gelten sollte aber nicht für jemand explizit persönlich..
    OTG_Marauder @ de 1
    Sir Wodan schrieb:

[...]

[...]

Sir Wodan schrieb:
    [...]
    [...]

In diesem Sinne
    Deine Vorwürfe gegenüber dem ModTeam sind so absolut nicht richtig.
    denn erstens habe ich für meinen "Schuss aus der Hüfte" ein Verwahrnung bekommen und zweitens (wenn du schon die comunity richtlinien zitierst solltest du sie vorher auch lesen) habe ich keinen Spieler persönlich beleidig mit meiner Aussage,das einige der "mitleser" des Threads zur "betroffenen Gruppe" gehören und sich durch meine Aussage angesprochen und beleidigt gefühlt haben,hat sicht erst danach (durch deren beschwerdepostings) so gezeigt.
    Oder habe ich irgendwo irgendeinen Spieler persönlich (also mit Namen und/oder gar Zitat eines Postings) in meinem "Flame"Posting betreffs "Spackos" persönlich als Beispiel genannt?
    Nein habe ich nicht. Niemand kann was dafür wenn jemand,der einem bis dato völlig unbekannt war,sich durch eine Aussage angesprochen fühlt,die "allgemein" für eine bestimmte (große) Gruppe gelten sollte aber nicht für jemand explizit persönlich..

Es geht nicht drum ob Du jemanden beleidigt hast oder nicht, ich meinte es im Allgemeinen!
    Da kommen Wir wieder drauf zu sprechen mit den "Mitlesern" - Es ist egal ob (Als Beispiel Du jetzt) Du jemanden persönlich als "Spacko" oder "Hartz4 Empfänger Spacko" oder sonstiges betitelst.
    Eine Beleidigung, sei es gegen Dritte ist genauso ein "No-Go". Das Du in dem Fall eine Verwarnung kassiert hast, habe ich ebenfalls gelesen.

Ich wollte nur auf den Satz von Sir Wodan drauf aufmerksam machen von wegen "auch wenn wir ja sonst immer sehr locker sind was Verwarnungen etc. angeht." - Sowas gehört sich für ein Foren-Team nicht!
    Da kannst Du jetzt mit mir Diskutieren wie Du willst.

Auch wenn es ein "Schuss aus der Hüfte" war, vorher mal überlegen was man schreibt tut "beiden" Seiten gut.

In diesem Sinne

• NobleBla (DE1)NobleBla (DE1) Beiträge: 275DE1
    ...
    Ich wollte nur auf den Satz von Sir Wodan drauf aufmerksam machen von wegen "auch wenn wir ja sonst immer sehr locker sind was Verwarnungen etc. angeht." - Sowas gehört sich für ein Foren-Team nicht!

....
    Und sonst so?
    Hast wohl die letzte Zensurwelle nicht mitbekommen, die für viele dafür gesorgt hat das Forum links liegen zu lassen?
    Beschwerst du dich jetzt ernsthaft, dass zu wenig verwarnt und zensiert wird? Dass man mit den Usern eher "locker" umgehen mag, statts bei jedem Furz Verwarnungen auszusprechen?
    Die können echt machen was sie wollen, irgendwer meckert immer^^
    ...

....
    Und sonst so?
    Hast wohl die letzte Zensurwelle nicht mitbekommen, die für viele dafür gesorgt hat das Forum links liegen zu lassen?
    Beschwerst du dich jetzt ernsthaft, dass zu wenig verwarnt und zensiert wird? Dass man mit den Usern eher "locker" umgehen mag, statts bei jedem Furz Verwarnungen auszusprechen?
    Man sollte auch zwischen den Zeilen lesen ;).
    Ich habe nie davon gesprochen das man wegen jedem Furz ne Verwarnung oder sonstiges raushaut - Aber bei einigen Dingen sollte man dann doch mal durchgreifen und nicht immer nur alles "locker" sehen ;).
    Ansonsten darf hier bald jeder jeden Beleidigen wie es ihm passt und ich glaube, dass ist im Interesse von keinem ^^

...

....
    Und sonst so?
    Ich habe nie davon gesprochen das man wegen jedem Furz ne Verwarnung oder sonstiges raushaut - Aber bei einigen Dingen sollte man dann doch mal durchgreifen und nicht immer nur alles "locker" sehen ;).
    Ansonsten darf hier bald jeder jeden Beleidigen wie es ihm passt und ich glaube, dass ist im Interesse von keinem ^^
    Du hast wohl die "Schreckensherrschaft" einer früheren (jetzt ehemaligen) Moderatorengruppe nicht mitbekommen,oder?
     für das was jetzt "Stein" des Anstoßes im entsprechenden Thread war,nebst den Folgen (wie das sinnlose eröffnen weiterer Threads dazu)
    wäre mindestens die Hälfte aller Beteiligten (ich natürlich auch) für nen Woche mindestens in "Zwangsurlaub" geschickt worden und deren Postings nebst erklrärungen dazu gelöscht ...
    so wie jetzt ist es durchaus positiv moderater,ich glaube keiner wümscht sich die "alten Zeiten" zurück...
    OTG_Marauder @ de 1
    ...

....
    Und sonst so?
    Du hast wohl die "Schreckensherrschaft" einer früheren (jetzt ehemaligen) Moderatorengruppe nicht mitbekommen,oder?
     für das was jetzt "Stein" des Anstoßes im entsprechenden Thread war,nebst den Folgen (wie das sinnlose eröffnen weiterer Threads dazu)
    wäre mindestens die Hälfte aller Beteiligten (ich natürlich auch) für nen Woche mindestens in "Zwangsurlaub" geschickt worden und deren Postings nebst erklrärungen dazu gelöscht ...
    so wie jetzt ist es durchaus positiv moderater,ich glaube keiner wümscht sich die "alten Zeiten" zurück...

Möchtest Du das jetzt ernsthaft mit mir bis auf den letzten Punkt ausdiskutieren?
    Kurz dazu: Ich diskutiere gerne, darf aber gerne dann außerhalb des Threads passieren ;).

Kann gut sein das ich es nicht bekam, dass ist jetzt aber nicht der Hauptgrund meines ersten Postes in diesem Thread. Eine gewisse "Lockerheit", dagegen sagt keiner was - das auch nicht jeder Pups direkt verwarnt/sanktioniert werden soll ist ebenfalls verständlich aber in manchen Fällen darf man dennoch gerne etwas "konsequenter" sein ansonsten heißt es hier bald:
    "Wer hat die *besseren* Beleidigungen drauf" - Und das ist im Interesse von keinem.

Eine gewisse "lockerheit" finde ich vollkommen in Ordnung aber einiges ist dann zu auch zuviel. Es war nicht auf dein Post bezogen sondern einfach auf diesen einen Satz von unserem lieben Sir Wodan^^.

Gerne darfst Du mir via Forum-Pn weiter diskutieren - Muss nicht hier stattfinden.

In diesem Sinne

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen