[Wenns mal wieder länger dauert] oder [Das Spiel ist total langsam]



Servus Community,

geht euch das auch so, wenn es denn mal etws braucht bis Kampfbericht, Spiomenü, Spiobericht und andere interaktive Fenster aufgeehen sollen, dies einfach nicht tun? Glaube ja. Mir ist heute aufgefallen, dass dies insbesondere der Fall ist, wenn da dieses "warte auf facebook" erscheint.
Der Witz dabei ist, ich bin nicht über Facebook mit dem Spiel eingeloggt oder verlinkt. GGE kennt mein FB-account nichtmal geschweige denn ist der irgendwo hinterlegt...

@GGE: löscht doch diese Facebook-Idee wieder ganz raus bitte. Da wird mehr traffic erzeugt als uns dienlich ist.


Klausewitz @ de 1
Diplomat

«134

Kommentare

  • Merlingus (DE1)Merlingus (DE1) Beiträge: 593DE1
    Seit dem Update gestern ist es bei mir auch extrem langsam. Häkchen bleiben nicht drin, dafür springen die Seiten beim Truppen einstellen. Ich weiß auch nicht wie die Gurkentruppe das immer hinbekommt.
    Chef zum Bewerber. Wo haben sie bisher gearbeitet? Bewerber. Bei Altigi Studios als IT`ler. Chef. Ok eingestellt, die Fußböden bitte ordentlich reinigen und die Papierkörbe täglich leeren.
     Kein Euro mehr für GGE von mir

  • xaer0cell (DE1)xaer0cell (DE1) Beiträge: 896DE1
    Es hat nichts mit der "Facebook"-Verlinkung zu tun.
    Die Server sind ab einiger Zeit dauerbelastet (18-23/0uhr). Dazu kommt noch, dass je nach Browser langsam der Flashplayer "veraltet" ist.
    Mir geht es selber ziemlich auf die Nerven bezüglich der Performance Probleme, was mir dennoch mehr Sorgen macht was GGE nun gegen diesen Flashplayer "vorgeht", allzulang isses nicht mehr und sämtliche Browser stellen die Nutzung des Players ein, aber auch dafür gab es noch keinerlei Informationen ;)
    Male eine Kartoffel und tanze deine Gefühle, die du dabei empfindest

  • Merlingus (DE1)Merlingus (DE1) Beiträge: 593DE1
    Die sollten mal den Server defragmentieren und sich nen anständigen Debugger zulegen, dann wird's vielleicht was mit der Performance.
    Chef zum Bewerber. Wo haben sie bisher gearbeitet? Bewerber. Bei Altigi Studios als IT`ler. Chef. Ok eingestellt, die Fußböden bitte ordentlich reinigen und die Papierkörbe täglich leeren.
     Kein Euro mehr für GGE von mir

  • Noah24 (DE1)Noah24 (DE1) Beiträge: 7

    Hallo GG

    Was soll das mit der Performance im Spiel, ich kann da meinem Vorredner nur beipflichten.

    Wollt Ihr überhaupt noch dass wir spielen??

  • Antwort-Zeit-Verhalten ab 18 Uhr: Eingabe-Dialog Chat / WZ herstellen / heilen / rekrutieren / Helfer-Button / Spio-Berichte / KBs lesen - zeitliche Verzögerung +/- 10 Sekunden, ziemlich ätzend -  insoweit kann ich meine Vorredner nur betätigen.
  • Noah24 (DE1)Noah24 (DE1) Beiträge: 7

    Ja da hast Du ja Recht, vor allem wegen den Rubi’s.

    Wenn das Spiel ist kein einziger Euro mehr wert.

    Aber langsam muss man sich fragen, soll ich überhaupt noch in das Spiel kommen!!

  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) Beiträge: 4,020DE1
    Hallo GGS, lebt ihr noch , macht ihr überhaupt was ?!?!?
    Tja. Die Frage  hat sich dann wohl auch selbst beantwortet?

    @Benido hat sich in den Urlaub verabschiedet und ward nicht mehr gesehen und @Alpinolo wird ihn jetzt wohl suchen?
                                                                                                                                             http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire

    http://bit.ly/falschmelder                                                                                                                Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • Alter Drusel (DE1)Alter Drusel (DE1) Beiträge: 214DE1
    vielen dank für das old school feeling !

    ist wie früher mit btx und c64 vor 30 jahren ( falls das noch jemand kennt ) , nur das da die bildchen , die sich nach ewigen zeiten öffneten , so wie jetzt hier, nicht in farbe waren :-)))))
    Alter Drusel @ de 1
  • nosferatus (DE1)nosferatus (DE1) Beiträge: 224DE1

    Hallo Benny,

    folgendes sollte den Prozess beschleunigen:

    "Der Hamburger Datenschutzbeauftragte Caspar hat Facebook mit einer Anordnung untersagt, Daten von deutschen WhatsApp-Nutzern zu erheben und zu speichern. Bereits übermittelte Daten müssten gelöscht werden. Facebook kündigte an, die Anordnung anzufechten."


    https://www.tagesschau.de/inland/caspar-facebook-whatsapp-101.html


    Derzeit nur Thema bei WA/FB, bei einer hoch-richterlichen Bestätigung aber auch relevant für GGS. Ich wüsste übrigens nicht, wann ich der Nutzung von Daten durch FB zugestimmt habe. Da hier festgestellt wurde, das nunmehr deutsches und nicht europäisches Recht gilt, sollte das Thema übrigens recht zügig behandelt werden.


    Welchen Stellenwert das Ganze in der "Roadmap" einnimmt ist aber euch überlassen, es fördert aber nicht unerheblich den Punkt der Bespielbarkeit des Servers in der Zeit zwischen 19-23 Uhr.


    In diesem Sinne


    nosferatus

  • Theo42 (DE1)Theo42 (DE1) Beiträge: 162DE1
    ich habs ja gewusst ein Bugfix gemacht und neue Bugs aufgespielt
    also das spiel lahmt ohne ende
  • Martin3636 (DE1)Martin3636 (DE1) Beiträge: 80DE1
    Sehr geehrte Community,

    ich habe mir das Video angesehen, bei dem Spieler und Vertreter des Spielebetreibers über TS diskutiert und sich ausgetauscht haben.
    Und wieder einmal muss ich nun feststellen, dass vom Betreiber wieder nur leere Versprechen kamen.
    Es gibt bisher keinerlei Verbesserungen, das Wort dieser Vertreter ist nicht mehr ernst zu nehmen, da man weiß, dass es sich eh nur um Lügen handelt.
    Schaut man sich mal die Qualität des momentanen Zustands an, so muss man feststellen, dass dies sehr schlecht läuft und der Betreiber keine qualifizierten Arbeitskräfte bei sich angestellt hat.

    Nun wer weiß .... villt. müssen ja nochmehr Arbeitnehmer von Goodgame Studios gehen ... wundern würde es mich nicht !

    Martin
  • azi8o (DE1)azi8o (DE1) Beiträge: 636
    So siehts bei mir auch aus... und meine Lust und Laune sinkt immer mehr in Richtung 6. Untergeschoss...

    Mittlerweile zockt man halt nur noch so vor sich hin -wenn es das Spiel gerade mal erlaubt!
    Hier kann kein Betreiber ernsthaft glauben dass der Großteil der Spieler hier auch noch Geld bezahlt... solange die Qualität mehr als Unterirdisch ist.


    Der Frieden ist etwas für die Frauen und für die Schwachen. Jedes Reich wird nur geschmiedet in der Schlacht!

  • MÖchen (DE1)MÖchen (DE1) Beiträge: 118
    Besonders erstaunlich ist es, dass angeblich die alte Engine von GGE daran schuld sei, aber das extreme Lahmen, zumindest bei mir, erst seit eingen Tagen auftritt. Voher war es langsam, jetzt ist es Standbild. Ich denke nicht, dass die letzten Wochen tausende Spieler hinzugekommen sind, die Karte mit all den Ruinen spricht eher das Gegenteil. Ich habe eher das Gefühl, dass seit den Massenkündigungen das Spiel immer langsamer wird, als ob da Wartungen nicht mehr druchgeführt würden. Wie auch immer, die Spielbarkeit nähert sich der Nulllinie
  • xaer0cell (DE1)xaer0cell (DE1) Beiträge: 896DE1
    bearbeitet 28.09.2016
    Benido schrieb:

    [...]
    Da wird dann auch über solche Themen wie Performance gesprochen, wobei wir da ja (leider) schon im Gespräch sagen mussten, dass Empire leider einen extrem alten Server-Code hat (der auf noch älteren Spielen beruht als Empire selber und nicht für mehrere 100.000 Spieler ausgelegt war, davon haben wir damals maximal geträumt). 

    [...]

    Hallo @Benido

    Da hätte ich direkt einige kleine Fragen.

    1. Seit wann nimmt sich ein Unternehmen vor nur für "einige" 100.000 Spieler, ein Spiel zu "gestalten"? Ist mir noch nie zu Ohren gekommen.

    2. Wie sieht es mit einem wechsel des "Server-Codes" aus?
    Als Beispiel: Firefox, Google Chrome & der Internet Explorer stellen bis 2017 sämtliche Flashplayer ein, wie hat GGE vor da vorzugehen?

    3. Wieso wurde während der Zeit, wo GGE von der Spielerzahl wuchs, nicht dran gearbeitet? Sollte doch mit dem Wissen des heutigen Standes möglich sein. :)

    Ja es gibt Programme, womit man weiterhin dann Spielen kann, aber ich denke nicht das es im Interesse eines "Gewinnbringendes Unternehmen" ist, dass sich Ihre Spieler solche Programme zulegen sollten.

    Ich wäre und ich denke da geht es eventuell dem einen oder anderen ebenfalls so, sehr Interessant zu wissen wie es dahingegen weitergeht?

    In diesem Sinne
    Male eine Kartoffel und tanze deine Gefühle, die du dabei empfindest

  • Augustus5 (DE1)Augustus5 (DE1) Beiträge: 136DE1
    Jeden Tag und immer wieder und auch immer öfters:

    http://prntscr.com/cnerqa

    War gerade mal 2 Minuten im Spiel!
    Augustus5 @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen