Wie berechnet sich der Kampf im Innenhof?

Liebe Mitstreiter. 

Hier kommt mal wieder eine Frage, dessen Antwort man nicht kurz und knackig machen kann. Ich möchte wissen, wie man ganz genau den Innenhof-Kampf berechnet. Ich weiß, dass es dafür ne Formel/Strategie gibt, nur leider kenne ich sie (noch) nicht.

Auslöser dafür, uns hier als Beispiel dienen soll dieser Innenhof-Kampf:
http://prntscr.com/cjzujx
http://prntscr.com/cjzuq1

Mit der Anzahl der Deffs verwunderte mich die Anzahl der Verluste im Innenhof für den Verteidiger etwas.

Deshalb bitte ich irgendwen, der so verrückt ist und das genau weiß mir Step by Step zu erklären, was ich tun muss um diesen Kampf (oder auch jeden anderen) aufzuschlüsseln. 
Oder obs dafür schon einen Calculator gibt.
Weiterführend wäre da eben die Frage, wieso der Verteidiger so viele verliert. Aber das erübrigt sich ja dann mit Sicherheit. 

Zur Vervollständigung der Daten hier FH und BV (keine Halle, kein VIP)

FH: http://prntscr.com/cjzvlp
BV: http://prntscr.com/cjzvop

Ich weiß, dass das zeitauswendig sein könnte, aber ich wäre für einer Erklärung unglaublich dankbar! 

Liebe Grüße
DieChaotin


Antworten

  • Bertha (DE1)Bertha (DE1) Beiträge: 167DE1
    bearbeitet 20.09.2016
    237 Dämonenfratzen = 43845 Nahangriff, plus 71,5 % = 75194
    737 Todesschrecke = 119394 Fernangriff, plus 92,5 % = 229833

    Die Kampfkraft im Innenhof hab ich hier jeweils zu der entsprechenden Nah- und Fernkampfkraft dazugerechnet. Die offene Frage ist jetzt, ob man sie zusätzlich rechnet - also quasi sowas wie 'nen Zinseszinseffekt hat.

    Dann hätten wir: 43845 Nahangriff plus 57,5 % = 69056 plus 14 % = 78724
    119394 Fernangriff plus 78,5 % = 213118 plus 14 % =242954

    Das ist eine hochinteressante Frage, die du da gestellt hast, und ich hoffe, es verrät uns einer die Antwort.


    Aber, nebenbei bemerkt: knapp ist es auf jeden Fall:

    999 Königsgarde-Wachen = 149850 Nahabwehr - die Dämonenfratzen sind hin, auch ohne Prozente
    979 Königsgarde-Späher = 136081 Fernabwehr, plus 68,8 Fernkampfkraft = 229704 - hmmm

    Die restlichen Königsgarde-Wachen treffen mit ihrer schlechten Fernkampf-Abwehr auf die übrigen Todesschrecke und den restlichen Angriffs-Klimmbimm. Und ansonsten steht in der Burg noch eine bedauerlich große Anzahl von Angreifern rum mit bedauerlich geringen Abwehrkräften.



    Müllerin Bertha vom Grün. Bekannt aus dem Mittelalterroman "Das Herdfeuer, der Weg".

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenSortierte ListeNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen