[INFO] Moderatoren in eigener Sache

MarcmindMarcmind Beiträge: 5,735
bearbeitet 18.09.2016 in Community-Events und Neuigkeiten

Liebe Community,

diese Woche hatten wir deutschen Moderatoren von Empire und Empire Four Kingdoms per Skype ein Gespräch mit Benjamin, Head of Customer Operations (Chef von Support und CMs). Er hat uns nun auch die Erlaubnis gegeben, euch über unser Gespräch im Detail zu informieren, was wir hiermit tun möchten. :)

1. Mehr Rechte für uns Moderatoren (Empire)

Da Mario sich nicht für jede Community die Zeit nehmen kann und hier im Empire-Forum, gerade was zum Beispiel die Archive angeht, noch vieles unvollendet ist, wird geprüft, ob wir  die entsprechenden Rechte dazubekommen können, um hier auch Forenkategorien bearbeiten zu können.
Wir sind hier bereits am Planen, wollen einige Bereiche überarbeiten bzw. ausbauen. Besonders liegt uns natürlich der Bug-Bereich am Herzen, dazu werden im Laufe der nächsten Woche nähere Informationen kommen.

2. Notfallplan fürs Wochenende

Es ist geplant, dass zukünftig am Wochenende ein Techniker für absolute Notfälle erreichbar sein wird. Allerdings wird dieser auch wieder nicht so viel Macht haben, dass er unbedingt alles entscheiden kann - und damit im Spielersinne eingreifen kann. Er kann jedoch beispielsweise, wenn ein Event komplett kaputt ist, entscheiden, ob es abgebrochen wird oder weiterlaufen soll. Nur, manches erfordert eben größere Abstimmungen mit weiteren Leuten, welches der eine Techniker dann nicht alleine entscheiden kann. Aber dennoch ist es eine Besserung. :)

3. Benjamin himself

Benjamin wird für uns erreichbar sein. Er wird für uns übergeordneter Ansprechpartner sein, lässt uns im Forum freie Hand. Die Zahlen haben gezeigt, dass Shorty`s zensurfreie Linie ein Erfolg war, diese wollen wir fortführen und darauf aufbauen.
Ebenfalls - und selbstredend viel interessanter - wird er sich hier im Forum regelmäßig persönlich zu den Fortschritten äußern.

4. Kommunikation

Bisher hat die Community Management-Abteilung immer das Feedback weitergegeben. Der einzige Haken war nur - es ist bei den Entwicklern nicht so angekommen, wie es ankommen sollte. Deshalb wurde sehr lange am Willen der User vorbei gearbeitet. Diese Diskrepanz ist  jetzt in Hamburg verstanden worden und soll schnellstmöglich in richtige Bahnen gelenkt werden. Euer Feedback wird die Entwickler zukünftig zu interessieren haben.

5. Probleme im Spiel

Natürlich haben wir Benjamin auch die Probleme im Spiel / im Forum / im Support aus unserer Sicht geschildert. Er hat schonungslos Ursachen erklärt, alle Fragen beantwortet und sich viele Notizen gemacht.  Diese neu geschaffene Basis wollen wir beibehalten. Benjamin wird sich nach und nach zu den Punkten im Forum selbst äußern.

Da wir dachten, es könnte vielleicht einige von euch interessieren, hier zum Abschluss ein kleiner Zeitungsartikel über die aktuelle Entwicklung bei Goodgame Studios: http://www.gruenderszene.de/allgemein/goodgame-studios-gruender-geschaeftsfuehrung-wawrzinek

Das war es erst einmal von unserer Seite, wir hoffen damit ein paar Fakten auf den Tisch gebracht zu haben, wenn ihr noch Feedback habt, schreibt einfach unten, und wir werden euch weiterhin auf dem aktuellen Stand halten :)

Mit freundlichen Grüßen
Euer deutsches Moderatoren-Team von GGE und E4K

Post edited by Expell on

Ehemaliger Forum Moderator: "Marcmind"

«1

Kommentare

• Teutonen (DE1)Teutonen (DE1) Beiträge: 554DE1
    Hi die Info ist schon mal der richtige Anfang. Hoffen wir alle mal das jetzt auch was fürs Spiel gemacht wird.
    Teutonen @ de 1
  • ~Heim dall~ (DE1)~Heim dall~ (DE1) Beiträge: 124DE1
    sehe ich genauso, durch diese Info, sehen wir Spieler/die Community schon mal, was alles für die nächste Zeit angedacht ist und ist ein positives Zeichen an uns (vorausgesetzt es wird auch umgesetzt).

Sehe dies aber nur als kleinen Schritt in die richtige Richtung, da die Probleme vielfältig sind.
  • Hört sich doch schon mal gut an. Hoffe das es dan bald wieder Bergauf geht!
  • HeavyPinky (DE1)HeavyPinky (DE1) Beiträge: 384
    ich weiß jetzt nicht ob ich hier mit meiner Bitte richtig bin.
    Es wäre schön wenn auch von anderen Servern die GGe Spieler zutritt zum Forum bekommen würden .

• ExpellExpell Beiträge: 461Moderator
    ich weiß jetzt nicht ob ich hier mit meiner Bitte richtig bin.
    Es wäre schön wenn auch von anderen Servern die GGe Spieler zutritt zum Forum bekommen würden .

Guter Vorschlag! Es gibt ja schon Überschneidungen mit dem 4K-Forum, aber bisher ist immer eine Anmeldung im Spiel für den Forenzugang notwendig.
    Ich werde das weitergeben, vielleicht magst Du mal einen Thread aufmachen - damit dieser Vorschlag mehr Gehör findet :)

Expell
  • Mick 2605 (INT1)Mick 2605 (INT1) Beiträge: 218INT1
    bearbeitet 03.09.2016
    Wo wir gerade beim Thema Forum & Server sind :p  :
    Werde als International 1 Spieler immer ins englische Forum geworfen,obwohl ich die Ingame-Sprache auf Deutsch gestellt habe. Die Sprache sollte eigentlich priorisiert werden und nicht der Server.
    In Gedanken an FastNasir, International 1, Levell70/800. R.I.P.

• eulenfalke (DE1)eulenfalke (DE1) Beiträge: 552DE1
    bin ja gespannt, ob sich wirklich was ändert. ich glaube es erst wenn ich es sehe
  • jojo0714 (DE1)jojo0714 (DE1) Beiträge: 1,305DE1
    @all
    Das klingt ja alles nach Optimismus und nach altem Forenglanz. Bin ebenfalls gespannt wie es sich entwickelt. 
    Grüße, Jojo

Petersillie: Wir haben schon ähnliches Überstanden. SO werden wir auch die Goodgamekrise überstehen.

Mein Profil | Vorstellung | Schick mir eine PN
    Unser Gerichtshof wird in Kürze mit der Wiederkehr der Gruppenfunktion wieder zugänglich sein.
  • Ina61 (DE1)Ina61 (DE1) Beiträge: 991
    Danke Marcel, das ist mal ein guter Anfang!
    Über den Umgangston hier im Forum ärgere ich mich auch sehr.
    Manche Leute glauben wirklich, sie haben "sturmfreie Bude"

LG
    Ursula
    Ursula/Spilgames
  • Angelripper (INT1)Angelripper (INT1) Beiträge: 1,055INT1

tja Willauch, das Problem ist nur das die viel zu wenig von den Versagern entlassen haben !

dachratte @ de 1
Diese Diskussion wurde geschlossen.