Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

[FEEDBACK] 29.08.2016 - Krieg der Blutkrähen

219

Kommentare

  • MrRevolt (INT3)MrRevolt (INT3) INT3 Beiträge: 3
    Wird das so ein "Mega-Surprise-Update"?
    Hoffentlich ein positives.
  • Klausewitz (DE1)Klausewitz (DE1) Beiträge: 180
    Marcmind schrieb:
    Nur dass diese Ankündigung leider aus dem E4K Forum stammt... :|
    genau, besser hier mal nicht äpfel und birnen vergleichen und dann noch aus ner anderen spielplatform

    klar, man könnte jetzt mutmaßen das E4K das selbe wie wir machen, aber tun sie das? Haben sie die selben Bugs wie wir? die selben Probleme und Angebote etc?
    Klausewitz @ de 1
    Diplomat

  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,443
    Marcmind schrieb:
    Nur dass diese Ankündigung leider aus dem E4K Forum stammt... :|
    genau, besser hier mal nicht äpfel und birnen vergleichen und dann noch aus ner anderen spielplatform
    okay.
     Ihr habt ja Recht.  ...... Lassen wir uns  mal überraschen.
                                                                    http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
  • Kaplan (DE1)Kaplan (DE1) DE1 Beiträge: 1,092
    Hallo Marcmind, nichts gegen dich so eine Inhalslose Update Ankündigung hab ich in über 4 Jahren Empire noch nie gelesen, das soll aber nicht der ernst von GGs sein ?

    Ich fühle mich da als Kunde nicht ernst genommen.
  • Zyxel0815 (DE1)Zyxel0815 (DE1) Beiträge: 263
    bearbeitet 27.08.2016
    Marcmind schrieb:
    Liebe Community,

    wie immer stellen wir euch hier auch dieses Mal einen Thread zur Verfügung, in dem ihr euch über das voraussichtlich am Montag kommende neue Update austauschen könnt. Hier dürft ihr gerne eure Meinungen kund tun, Euch austauschen und natürlich Fragen stellen.

    Im Falle von Problemen nach dem Update, meldet euch bitte im Bereich "Bug Reports & Technische Hilfe".

    Mit freundlichen Grüße
    Marcel
    Voraussichtlich am Montag, sagt das ne Glaskugel? Welche Updates kommen denn, über die wir hier diskutieren können? Gibt es schon ne Liste der neu dazukommenden Bugs, oder dürfen wir wieder die Ostereier suchen und melden? So ein kleines bisschen präziser wäre schon nett. Um welche Uhrzeit ist das Update geplant? Dann kann man ja paar Stunden draufrechnen wegen der tatsächlichen Uhrzeit und der Hotfixe, um mit dem Futter hin zu kommen.

    Frei nach dem Motto gestern standen wir noch kurz vor dem Abgrund, heute sind wir schon einen gewaltigen Schritt weiter.
  • Zyxel0815 (DE1)Zyxel0815 (DE1) Beiträge: 263
    Marcmind schrieb:
    Nur dass diese Ankündigung leider aus dem E4K Forum stammt... :|
    Soll heißen, nach Deiner Glaskugel könnte es ein Update geben aber nichts genaues weiß man nicht. Wenn in China nen Sack Reis umfällt könnt es ja auch bei uns passieren. Klingt logisch und ist sogar sehr wahrscheinlich. Bei soviel Sack Reis zumindest.....
  • Zyxel0815 (DE1)Zyxel0815 (DE1) Beiträge: 263

    Es wird wohl wie immer bei GGE sein. Ganz nach dem Motto:

    Denn sie wissen nicht was sie tun.

    Wahrscheinlich geht ein Bug weg und zig neue erscheinen aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen. Aber sie werden erscheinen............ korrigiert werden ja eh nur die Bugs die zu Gunsten von GGE sind und diese dann auch ziemlich schnell.

    Die zu lasten der Spieler werden bleiben und ach ja aus irgenwelchen unerklärlichen Gründen werden da ja noch neue dazukommen.

    Irgendwelche Mod's und Forenbetreuer werden uns dann wieder, das blaue vom Himmel erzählen, damit wenigstens ein Teil der Spieler weiterhin auf GGE zählt.

    Oder hat hier noch jemand den Glauben, dass GGE die Bugs in den Griff kriegt????

    Think Pink


    Nun, bislang hatte ich keine Hoffnung, das Bugs gefixt werden. Da jedoch nur ein paar wenige Zugpferde über das weiterbestehen von GG entscheiden, wären die sonderlich dämlich nicht auf die Spieler einzugehen und was zu ändern. Die oberen Etagen haben ihre schäfchen im trockenen, die darunter jedoch nicht. Warten wir mal die Entwicklung ab. Nach der jetzigen Entwicklung,ohne Feedback an die Spieler und einer vernünftigen Stellungnahme, sehe ich entweder einen letzten Versuch noch Kohle zu ziehen oder aber (dazu gebe ich ein paar Tage Zeit) eine komplette Umkremplung des gesamten Ladens incl. Bugfixes und einer offiziellen Stellungnahme seitens GG. Ansonsten ist das Game in meinen Augen Tod und der Rest der Mitarbeiter sitzt auch auf der Straße. In diesem Sinne Flagge ich aus Augenschutzgründen nicht Pink, werde aber nicht einen Cent mehr in dieses Game investieren. Ich hisse da lieber Schwarz.
  • Hallo zusammen,

    ich schreibe hier (im GGE-Forum) nicht viel - aber wenn, dann ist es mir ernst !!!

    Zitat von Alpinolo (24.08.2016):
    "Dennoch möchte ich euch versichern, dass dies die Entwicklung von unseren Spielen wie Empire oder Empire: Four Kingdoms nicht beeinträchtigen wird. Es wird weiterhin an Features und vor allem Bugfixes gewerkelt, um euch weiterhin ein angenehmes Spielgefühl zu gewährleisten. Gleiches gilt fpr unser Big Farm. Alle drei Spiele sind immer noch unsere Umsatz stärksten Spiele im Haus und daran soll und wird sich nichts ändern."

    Meine Meinung dazu (28.08.2016):
    "angenehmes Spielgefühl"? ...das habe ich leider schon lange nicht mehr!
    Ich bin auch der Meinung - wie viele andere hier - dass bevor wieder irgendwelche neuen Updates installiert werden ...sollte man sich bei GGE um die aktuellen Baustellen kümmern ...davon gibt es einige!
    ...dazu wird es vom Verbund BLUT in Kürze eine Stellungnahme geben!

    Gruß Bernd

    P.S. Die Farbe Pink mag ich nicht sooo sehr, dass ich sie als Flagge aufziehen werde, aber Rubis werde ich dennoch bis auf Weiteres nicht kaufen...
    Bernd das Brot7 @ 2
  • La Mort (DE1)La Mort (DE1) Beiträge: 272
    Ich frage mich was wir hier diskutieren sollen??? Die Ankündigung enthält keinerlei Information.
    Der Satz: Die Erde dreht sich um die Sonne... enthält 3 Informationen. Erstens es muss eine Erde geben, zweitens es muss eine Sonne geben und irgendwie dreht sich die Erde um die Sonne. Warum die Erde dies macht geht natürlich nicht aus dem Satz hervor. Ist ja auch uninteressant.
    Ergo, GGS will wieder ein bissl an den Scripten spielen... einen schönen Sonntag noch.
    Gruß Morti
    Strategie Zone

    Niveau ist keine Handcreme!

  • Thunder02 (DE1)Thunder02 (DE1) Beiträge: 246
    eigentlich ist ja diese ganze Foren-Gruppierung "'Diskussion zu öffentlichen Ankündigungen" für die Katz´

    1. was soll ich darüber diskutieren, was da kommt ( falls man sich dessen überhaupt bewusst ist )
    2. kommt das dann sowieso, egal ob User dafür oder dagegen ist
    3. macht man nur die Pferde scheu, weil man das Ergebnis eh schon kennt




  • Mick 2605 (INT1)Mick 2605 (INT1) INT1 Beiträge: 219
    bearbeitet 28.08.2016
    eigentlich ist ja diese ganze Foren-Gruppierung "'Diskussion zu öffentlichen Ankündigungen" für die Katz´

    1. was soll ich darüber diskutieren, was da kommt ( falls man sich dessen überhaupt bewusst ist )
    2. kommt das dann sowieso, egal ob User dafür oder dagegen ist
    1) Erstmal: Gar nicht. Du darfst dich gerne darüber aufregen, dass die Moderatoren keine Infos bekommen haben, ansonsten ist das Diskutieren m.E. erst nach dem Update sinnvoll, wie du ja bereits geschrieben hast, es sei denn wir erhalten doch noch Details.
    2.) In 99% der Fälle ist es egal. Das letzte große Update, das zurückgenommen, oder eher angepasst wurde, war das Tributzahlungsupdate & Weltenrohstoffe unter Level 70. Das aber auch nur, weil es dazu tausende Beiträge gab. Ansonsten steht der Kunde an letzter Stelle.
    Post edited by Mick 2605 (INT1) on
    In Gedanken an FastNasir, International 1, Levell70/800. R.I.P.

  • CuteLittleAkita (DE1)CuteLittleAkita (DE1) DE1 Beiträge: 458
    Das ist zu wahr, um schön zu sein!
    We are the childrens of the sun
    The nightfall is about to come
    The sky turns red
    A frightful sign
    So we run
    We're running out of time
  • Zyxel0815 (DE1)Zyxel0815 (DE1) Beiträge: 263
    @Marcel bzw Marcmind, kommt da noch was oder war das nur nen großer Quirl? Wir haben alle herzlichst gelacht. 

    Wie verhält sich das nun mit der guten Kommunikation? Ein eventuelles Update ohne Hintergründe ankündigen, einen Diskussionsthread erstellen und dann abtauchen? Ist das die deutlich bessere Kommunikation? Wow, ich bin begeistert. Ist mir noch nie aufgefallen, wie mies es wohl vorher war.
  • Zyxel0815 (DE1)Zyxel0815 (DE1) Beiträge: 263
    @Marcel bzw Marcmind, kommt da noch was oder war das nur nen großer Quirl? Wir haben alle herzlichst gelacht. 

    Wie verhält sich das nun mit der guten Kommunikation? Ein eventuelles Update ohne Hintergründe ankündigen, einen Diskussionsthread erstellen und dann abtauchen? Ist das die deutlich bessere Kommunikation? Wow, ich bin begeistert. Ist mir noch nie aufgefallen, wie mies es wohl vorher war.

    boh ey, halt mal den ball flach. marcmind ist hier nur moderator. glaubst du allen ernstes, er bekommt gescheite infos von GGS? finde ich scheiße, dass der jung auch noch dafür abgewatscht wird, dass er versucht uns nicht komplett in einem info-vakuum ersticken zu lassen.
    Und genau da ist das Problem, jemand der nichts weiß haut ne Ankündigung auf was evtl stattfindendes raus. Unwissend um was es geht und ob es stattfindet. Beruft sich aber auf gute Kommunikation. Was denn nun?
    Wenn ich doch keine gesicherten Informationen habe mache ich doch nicht so ein Faß auf hier im Forum und erstelle sogar noch nen Diskussinonsthread um mich danach in Schweigen zu hüllen. Kommunikation sieht für mich anders aus. Dafür mache ich Marcel (die arme Socke) nicht mal verantwortlich. Für den Schaumwirbel, der so wahrscheinlich nicht stattfindet jedoch schon.

    Aber sei es drum, sind ja schon wieder neue Bugs heute aufgetaucht. Schlimmer geht immer.
  • Zyxel0815 (DE1)Zyxel0815 (DE1) Beiträge: 263
    bearbeitet 28.08.2016
    @Marcel bzw Marcmind, kommt da noch was oder war das nur nen großer Quirl? Wir haben alle herzlichst gelacht. 

    Wie verhält sich das nun mit der guten Kommunikation? Ein eventuelles Update ohne Hintergründe ankündigen, einen Diskussionsthread erstellen und dann abtauchen? Ist das die deutlich bessere Kommunikation? Wow, ich bin begeistert. Ist mir noch nie aufgefallen, wie mies es wohl vorher war.

    boh ey, halt mal den ball flach. marcmind ist hier nur moderator. glaubst du allen ernstes, er bekommt gescheite infos von GGS? finde ich scheiße, dass der jung auch noch dafür abgewatscht wird, dass er versucht uns nicht komplett in einem info-vakuum ersticken zu lassen.
    Und genau da ist das Problem, jemand der nichts weiß haut ne Ankündigung auf was evtl stattfindendes raus. Unwissend um was es geht und ob es stattfindet. Beruft sich aber auf gute Kommunikation. Was denn nun?
    Wenn ich doch keine gesicherten Informationen habe mache ich doch nicht so ein Faß auf hier im Forum und erstelle sogar noch nen Diskussinonsthread um mich danach in Schweigen zu hüllen. Kommunikation sieht für mich anders aus. Dafür mache ich Marcel (die arme Socke) nicht mal verantwortlich. Für den Schaumwirbel, der so wahrscheinlich nicht stattfindet jedoch schon.

    Aber sei es drum, sind ja schon wieder neue Bugs heute aufgetaucht. Schlimmer geht immer.

    schon klar, dass die hintergrundinfo nicht vorhanden ist. aber allein die aussage "da scheint was zu kommen" reicht mir, damit ich meine burgen für mindestens 8 stunden mit futter vollsauge und alle truppen zu hause habe ab 9.00 uhr früh.

    den kommunikationsfaden hat uns GGS doch schon lange abgeschnitten - schon lange vor shortys k.o. hier. wir spieler müssen uns langsam aber sicher damit abfinden, dass die obrigkeit von GGS nicht an unseren anliegen interessiert ist. hier geht es doch immer mehr nur um das schnelle geld. noch schnell die kuh melken bevor sie in die schlachtung geht.

    all die forderungskataloge, die erstellt wurden sind sinnlos - so sehe ich das mittlerweile. wir können nur was erreichen, wenn wir den hebel dort ansetzen, wo es weh tut. man mag mir das jetzt als boykott-aufruf auslegen - mir egal. es ist schlicht die einzige sprache, die diese typen zu verstehen scheinen. 
    Jup, ich habe schwarz gehißt für die Beerdigung. Pink is mir da einfach zu grell. Wie ich in einem andere Tröööt schon schrieb. Wir ändern nichts, die oberen bei GGS haben ihre Schäfchen im trockenen. Der Rest, na ja, warten wir es ab.

    Lesen werden wir von der Führung hier eh nichts, nur aus der Presse wird man etwas erfahren. Der Erfolgszug GGS ist in meinen Augen abgefahren. Die genannten Zugpferde EMPIRE, EMPIRE 4 KINGDOMS leuchten nur noch wegen der Bugs am Horizont. Sehr schön ist das beim gerade laufenden Adligen Event zu verfolgen. Selbst die Hardcorzocker investieren keinen Cent mehr. Daumen hoch an dieser Stelle!!

    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
  • Harnstein (DE1)Harnstein (DE1) Beiträge: 28
    „Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
    Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Rubine nicht essen kann.

    „Wenn Du merkst daß das Pferd auf dem Du reitest tot ist: Steig ab!“

    Noch so ’ne angebliche Indianerweisheit die mich am Rubinkauf hindert …

    Fakt ist: Da werden Mitarbeiter, u.a. CMs mit direktem Draht zu Kundschaft, gefeuert und ein Unternehmen besinnt sich auf sog. „Kernkompetenzen“ … ohne daß das nach außen hin transparent kommuniziert wird … das riecht doch danach daß der nächste CEO ein Insolvenzverwalter sein wird.

    Ich hab meine 2. Kala und vielleicht schaffe ich noch die Top100 bei den Fremden (so morgen noch die 5. und 6. Welle da geht) aber mehr bin ich momentan nicht gewillt an Energie in das Spiel zu stecken. Schade nach 3 Jahren :(
    Dieses. Spiel. Stirbt …
Anmelden, um zu kommentieren.