Startseite Tipps, Tricks & Guides

Häufige Fehleinschätzung: die Aktivität/Inaktivität einer Allianz, vermeintliche tote Allianz, usw.

BierLord (DE1)BierLord (DE1) DE1 Beiträge: 156
bearbeitet 24.08.2016 in Tipps, Tricks & Guides
Mal einen Tipp für alle, die der Meinung sind, man könne die Aktivität/Inaktivität einer Allianz an Hand der Zahl der schwarzen Punkte in der Mitgliederliste beurteilen:

1. Fehleinschätzung tote Allianz:
Es gibt Allianzen, wo Spieler, die nicht so oft spielen können wie sie gern möchten, z.B. aus beruflichen, schulischen, urlaubsmäßigen, oder auch anderen Gründen, sich regelwerkskonform beim König die Erlaubnis holen, schwarzer Punkt zu werden, um nach gewissen Zeitabschnitten der Wiederkehr ins Spiel die "welcome back"-Prämie von 375 bzw. 875 Rubis zu holen. Sehr aktive Allianzen können sich so eine Reihe von weniger aktiven Spielern "leisten".

Das birgt zwar auch grad bei der Prämie von 875 Rubis ein gewisses Ruinen-Risiko mit Vergabe der APs an andere Spieler, aber manche können das aus o.g. Gründen halt nicht anders.

Erklärung:
Bei uns ist das beispielsweise so, daß Spieler, die das beim König nicht anmelden und schwarzer Punkt werden, dann nach einer Woche unangemeldeter Abwesenheit rausgeworfen werden können. Das wird in anderen Allianzen noch strenger gehandhabt, da fliegen manche nach zwei Tagen Inaktivität schon raus. Das hängt auch ein bißchen davon ab, wann die Mitgliederliste voll ist, wie viele Mitglieder drin sind und wie viele potentielle Neumitglieder in einer Warteliste stehen.

Nur weil in einer Allianz zeitweise also eine Reihe  schwarzer Punkte sind, kann man als unerfahrenes Allyneumitglied nicht darauf schließen, daß es "eine tote Ally" ist. Solche Fehleinschätzungen kommen auch bei faulen Spielern vor, die das Regelwerk nicht lesen und z.B. auch so oberfaul sind, nicht mal im Allychat danach zu fragen.

Eine solche Ally zu überfallen und die APs klauen zu wollen ohne anzufragen, ob man die APs haben kann, führt bei den meisten Allianzen zu einer Rotstellung des Klauers, und der Klauer wird abgestraft, wenn der Klauer in einer Allianz ist, wird oft auch die gesamte Allianz rotgestellt, wir stellen meist nur den Klauer rot und wenn der in einer Allianz ist, wird deren Allyführung darüber in Kenntnis gesetzt.

2. Fehleinschätzung aktive Allianz:
Sodann kann man die Aktivität/Inaktivität einer Ally auch nicht an einer Nichtschwarzenpunkt-Auflistung bemessen, denn eine Allyführung, die Zugriff auf mehrere Accounts hat, z.B. im Rahmen einer Urlaubsbetreuung anderer Spieler, die kann dafür sorgen, daß auch eine Top-Level-Allianz, die eigentlich tot ist, durch  eine ständige Burgwartung den Anschein erweckt, sie sei höchstaktiv und hat nur aktive Mitglieder, weil sie die Accounts regelmäßig aktiviert und der Aktivitätspunkt in der Liste nie länger als 48 Stunden offline anzeigt! 

Wenn dann diese Allyführung auch noch mit den Accounts aktiv spielt, statt nur Burgwartung (DEFF-Werkzeug nachfüllen) zu betreiben, kann man den Eindruck bekommen, WOW, aktive Ally, tatsächlich handelt es sich aber um eine im Sterben liegende Ally, deren Allyführung mit den Accounts spielen muß, um z.B. den Allianz-TOP-Level-Status (Ruhmpunkte) halten zu können.

Fazit:
Man kann also sehen, es gibt viele Möglichkeiten, die Aktivität bzw. Inaktivität einer Ally falsch einzuschätzen.

Hoffe, dieser Beitrag klärt hier mal über einige Mißverständnisse auf, die bei vielen, vor allem unerfahrenen Spielern kursieren.
BierLord @ de 1
--
80% der Bürger sind gegen Gen-Müll im Essen, aber 60% sind für Merkel, die Befürworterin von GEN-Müll im Essen. Bei anstehenden Wahlen jetzt immer Zeichen setzen: Rote Karte für Dummschwätzer, Volksverarscher & Landesverräter & Steuergeldverschwender!

Glückwunsch an GGS zur optimalen Werbungs-Nichteinblendung, die ihr gerade wieder aufhebt.
Aber mit euren neuen Bugs im Spiel verbrauch ich erst mal meine vorhandenen Rubis und kaufe keine nach, sorry!

!!!!!!!!!!!!!!!!!! G E L D B E U T E L muß leider geschlossen bleiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kommentare

  • BierLord (DE1)BierLord (DE1) DE1 Beiträge: 156
    Siehst Du, wieder eine Fehleinschätzung. Tröste Dich, bist nicht der Erste :-)

    Wir sind eine friedlich ausgerichtete Allianz und im Wiederaufbau, nachdem GGE für den Weggang einiger Mitglieder gesorgt hatte. Wir suchen auch gezielt aktive Spieler.

    Da wir eher friedlicher Natur sind, haben viele auch keine Lust, auf Titeljagd zu gehen, was natürlich nicht verwunderlich ist, wenn man Schüler ist und z.B. nur am Wochenende eine begrenzte Zeit Online sein darf für Spiele, da macht Titeljagd keinen Sinn. Ich bin da derzeit die Ausnahme. Mal schauen, wann sich das ändert.

    Und nein, ich habe in dem Beitrag nicht meine Ally beschrieben, wir waren nie eine TOP-Level-Ally :-)
    Lediglich der Teil im Text, wo ich auf uns Bezug nehme, ist korrekt (Erklärung). Ich gestatte den Mitgliedern auf Anfrage, bei uns schwarze Punkte zu werden, wenn sie nur einmal die Woche ON kommen können oder andere Gründe vorliegen.

    Wir bilden aber aus und wir nehmen auch vermehrt an Events teil, das ist richtig.

    Und nein, einige von uns wollen nur in Ruhe die Events machen und haben ansonsten keinerlei Interesse im Nacheifern und Machtstreben, das überlassen wir anderen :-) 

    Sonst noch Fragen offen?
    BierLord @ de 1
    --
    80% der Bürger sind gegen Gen-Müll im Essen, aber 60% sind für Merkel, die Befürworterin von GEN-Müll im Essen. Bei anstehenden Wahlen jetzt immer Zeichen setzen: Rote Karte für Dummschwätzer, Volksverarscher & Landesverräter & Steuergeldverschwender!

    Glückwunsch an GGS zur optimalen Werbungs-Nichteinblendung, die ihr gerade wieder aufhebt.
    Aber mit euren neuen Bugs im Spiel verbrauch ich erst mal meine vorhandenen Rubis und kaufe keine nach, sorry!

    !!!!!!!!!!!!!!!!!! G E L D B E U T E L muß leider geschlossen bleiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Lord Kriesl (DE1)Lord Kriesl (DE1) Beiträge: 297
    bearbeitet 25.08.2016
    Allerdings habe ich noch Fragen!
    Bist du dir sicher, im richtigen Bereich gepostet zu haben?
    Ich habe deinen Beitrag jetzt 2x gelesen, wo ist bitte der Tipp versteckt?

    Ich mach es kurz: auch ich bin in deinen Augen wohl ein Fehleinschätzer, denn ich muss Skalli zustimmen...voll und ganz.
    Und selbst wenn ich keine Türme&Festungen laufen würde, alleine durch den Wunschbrunnen rentiert sich die welcome-back-Prämie mal gar nicht...alleine diese zu erwähnen...

    Apropos Fehleinschätzung: wer mehr schwarzer als grüner / gelber Punkt ist, hat möglicherweise das falsche Spiel gewählt. Ja, man kann Empire auch an 3 aktiven Tagen pro Monat spielen, aber was soll das dann sein? in jeder Welt 1 Haus anklicken und 2 Raubritter hauen?

    Und gleich noch eine Frage: was soll "Wir sind eine friedlich ausgerichtete Allianz und im Wiederaufbau" bedeuten? Irgendwie lese ich das immer bei Allis, wo die Leute nicht aus'm Quark kommen und wochen-/monatelang mit 20 Mann rumdümpeln...was genau soll daran wiederaufbau sein?


    Dir fehlt etwas? Eine Funktion ist kaputt? Nein, das ist kein Bug, du bist nur in einer Testgruppe...

    Bitte hört auf die Bug-Beseitigung zu fordern!
    - für jeden reparierten Bug kommen 2 neue.
    - wird ein verbuggtes Feature repariert, wählt GGS die für uns Spieler beknackteste und/oder teuerste Möglichkeit.
    - nach spätestens 5 Wartungen ist der Bug eh wieder mit an Bord.

    Expell schrieb:
    Wir haben sehr gerne mit Shorty und WürfelWilly gearbeitet. [...] beide haben sich für uns Spieler mit voller Kraft eingesetzt und sind leider doch immer (gerade was die Bugs betrifft) gegen verschlossene Türen gerannt.
    Wer jetzt immer noch glaubt, dass sich bei GGS etwas ändern wird, dem ist nicht mehr zu helfen...
  • Ich habe mir mal die Vogte angeschaut, eine Spio ist sogar gescheitert. Kein Gegner, Opfer. Und dann von Fehleinschätzung meinerseits zu sprechen finde ich sehr gewagt :D

    Das passiert, wenn man ein Spiel im Spiel spielen möchte, BigFarm ist ne Türe weiter.
  • BierLord (DE1)BierLord (DE1) DE1 Beiträge: 156
    Hab mir Zeit gelassen, Eure Postings zu beantworten, ich möchte keinen von Euch zu nahe treten.

    Was unsere Vogte anbetrifft, die werden ständig verbessert, schau in einem Jahr mal wieder vorbei, was sich bis dahin geändert hat..

    Ansonsten:
    Es gibt in vielen Ally's verschiedenste Gründe, warum manche Spieler nicht ganztäglich ON sein können.

    Wenn Ihr zwei und eine Reihe anderer Ganztagszocker da Ausnahmen seid, Glückwunsch!

    Dann betet schon mal, daß Euch kein Schicksalsschlag ereilt und Ihr von einem Tag auf den anderen nicht mehr so aktiv sein könnt!

    Ja, es gibt Allianzen, die schmeißen Spieler raus, die nicht täglich ON sind. Hoffentlich bist Du in keiner solchen, sonst lernst Du das Spiel auch mal von einer anderen Seite kennen, wenn Dich ein Schicksalsschlag ereilt.

    Selbst in vielen Top-Level-Allianzen gibt es immer eine Reihe von wenige bis kaum aktiven Spieler, die vom aktiven Rest getragen wird, das ist der natürliche Lauf der Dinge.

    Ich bin so oft ON wie möglich. Aber andere können das nicht. Farmerama ist nicht unser Ding, sonst wären wir ja dort :-)

    Der Wunschbrunnen erfordert ein tägliches ON-Sein über den Tag verteilt, um die im Soldnerlager gelegentlich erscheinenden Wunschtaler zu bekommen und außerdem die dafür nötigen Münzen zu erarbeiten. Ansonsten gibts die noch beim ausreichenden Spielen von Kalas Wettstreit, das setzt auch eine gewisse Aktivität voraus.

    Die Events muß man regelmäßig machen, um die Wunschtaler auf diese Weise zu bekommen, wenn man sie nicht im Rahmen von Angeboten kaufen will und viele wollen oder können das nicht.


    Fazit:
    Auch wenn der Tipp für Euch zwei und andere sehr aktive Spieler unbrauchbar erscheint, so ist er evtl. für andere Spieler wertvoll genug. Das zu beurteilen solltest Du also jenen Spielern überlassen, die in einer solchen Lage sind.

    Leider gibt es immer wieder Menschen mit einem sehr auf sich bezogenem, selbst begrenzten Horizont, die nur ihre eigenen Fähigkeiten im Blick haben und meinen, alle anderen, die das Spiel auch machen, müssen unbedingt auch diese eigenen Fähigkeiten haben und falls nicht, sollen sie das Spiel nicht machen.

    Das Spiel ist für alle da, nicht nur für die Ganztagszocker!


    Horizonterweiterung für die, die es brauchen:
    Dieses Spiel spielen auch beruflich stark belastete Personen, Schwerstkranke, Mehrfach Schwerstbehinderte, Ganztagshartzer, Teilzeitharzer, Topmanager, Rentner, uvam... 

    BierLord @ de 1
    --
    80% der Bürger sind gegen Gen-Müll im Essen, aber 60% sind für Merkel, die Befürworterin von GEN-Müll im Essen. Bei anstehenden Wahlen jetzt immer Zeichen setzen: Rote Karte für Dummschwätzer, Volksverarscher & Landesverräter & Steuergeldverschwender!

    Glückwunsch an GGS zur optimalen Werbungs-Nichteinblendung, die ihr gerade wieder aufhebt.
    Aber mit euren neuen Bugs im Spiel verbrauch ich erst mal meine vorhandenen Rubis und kaufe keine nach, sorry!

    !!!!!!!!!!!!!!!!!! G E L D B E U T E L muß leider geschlossen bleiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • BierLord (DE1)BierLord (DE1) DE1 Beiträge: 156
    Hab doch glatt eine Frage übersehen:
    > Lord Kriesl:
    > Und gleich noch eine Frage: was soll "Wir sind eine friedlich
    > ausgerichtete Allianz und im Wiederaufbau" bedeuten?
    > Irgendwie lese ich das immer bei Allis, wo die Leute nicht aus'm
    > Quark kommen und wochen-/monatelang mit 20 Mann rumdümpeln...
    > was genau soll daran wiederaufbau sein?

    Es gibt Allianzen, die nur Spieler aufnehmen ab Level 70, andere ab Level 20, oder noch andere Einschränkungen haben, bei Euch z.B. ab 18 Jahre. Und bei manchen ist TS3 und Skype Pflicht.

    Wir haben keine Einschränkungen, selbst Skype-Test ist optional. Wir lehnen aus bestimmten Gründen TS3 ganz ab.

    Wir bilden aus, d.h., bei uns kann man schon von Anfang an Mitglied werden und muß nicht erst einen bestimmten Level oder ein Mindestalter haben.

    Das unterscheidet uns von Euch zweien schon mal.

    Sodann müssen bei uns Neumitglieder eintreten wollen, wir zwingen niemanden, bei uns einzutreten, auch nicht auf die Art, wie es manche Allys tun, indem sie über einen herfallen und dann auf Nachfrage sagen, "ja, wenn Du bei uns Mitglied wirst, dann bist Du vor solchen Überfällen sicher".

    Solches Allianzgebahren lehne ich ab und hat bei mir in meiner Anfangszeit dazu geführt, daß ich heute in keiner solchen (Top-Level)-Allianz bin, die eine solche Art der Mitgliederwerbung betreibt. Und ob wir mal TOP-Level werden, hängt im wesentlichen von den aktuellen und künftigen Neumitgliedern ab. Wir haben es damit aber nicht eilig. Eile mit Weile sozusagen.

    Immerhin sind wir in 2016 schon 8 Level gestiegen, seitdem ich hier zum Jahreswechsel 2016 Chef wurde :-).
    Und auch eine Menge andere Dinge haben sich geändert unter meiner Führung und werden sich auch noch weiter ändern, u.a. die Sache mit den BVs. Beobachtet mal schön weiter :-) 

    In diesem Sinne...
    BierLord @ de 1
    --
    80% der Bürger sind gegen Gen-Müll im Essen, aber 60% sind für Merkel, die Befürworterin von GEN-Müll im Essen. Bei anstehenden Wahlen jetzt immer Zeichen setzen: Rote Karte für Dummschwätzer, Volksverarscher & Landesverräter & Steuergeldverschwender!

    Glückwunsch an GGS zur optimalen Werbungs-Nichteinblendung, die ihr gerade wieder aufhebt.
    Aber mit euren neuen Bugs im Spiel verbrauch ich erst mal meine vorhandenen Rubis und kaufe keine nach, sorry!

    !!!!!!!!!!!!!!!!!! G E L D B E U T E L muß leider geschlossen bleiben !!!!!!!!!!!!!!!!!!
  • Lord Kriesl (DE1)Lord Kriesl (DE1) Beiträge: 297
    bearbeitet 12.11.2016
    Du missverstehst mich komplett, werter BierLord,

    möglicherweise kann ich es nicht erkennen, weil ich von meinem ach so hohen Ross nicht so weit bis zu dir nach unten schauen kann, aber ich bin eben mal in Gedanken (extra für dich) abgestiegen und habe mich in die Zeit zurückgedacht, als ich Level 40 war, und nur 3 oder 4. Mal / Woche abends 2-3h gespielt habe. (ja, auch ich wurde nicht als Lvl 70er auf die Weltkarte gespuckt und ich nehme mal an, das ist in etwa die Zielgruppe, von der du hier sprichst)

    Wo genau liegt jetzt dein Tipp für diese Spieler? Was ist die Quintessenz deines Tipps?
    Bisher habe ich einen Tipp so verstanden: Ändere dein Verhalten "dahingehend", dann klappt "jenes" besser.
    Worin liegt jetzt der Gewinn, das bessere Vorankommen im Spiel, wenn man eine tote von einer halbtoten Allianz unterscheiden kann?

    BierLord (DE1) schrieb:

    Es gibt Allianzen, die nur Spieler aufnehmen ab Level 70, andere ab Level 20, oder noch andere Einschränkungen haben, bei Euch z.B. ab 18 Jahre.
    Das hat den einfachen Grund, dass wir von Spielern erwarten, dass sie wissen was sie tun. Ein RSD-Klau (ich wollte doch nur das Quest erfüllen) kann schon mal einen mehrtägigen Krieg zur Folge haben. Das wollen wir damit ausschließen.
    Dazu kommt, dass ich das Spiel als sehr zeitintensiv empfinde, und es nicht gut finde, wenn das zu Lasten von Schule / Ausbildung geht. Geht mich andererseits nicht wirklich etwas an, denn jedes Kind hat von Natur aus Eltern, aber ich habe auch schon eine Ausbildungsalli geleitet, bei der ich jedes Alter aufgenommen habe, und da stellt man fest: es gibt Eltern, die interessiert gar nix, was und wieviel Ihre Kinder treiben, aber das sprengt jetzt vielleicht den Rahmen, und ist sowieso nur meine ganz eigene Meinung.

    Wir bilden aus, d.h., bei uns kann man schon von Anfang an Mitglied werden und muß nicht erst einen bestimmten Level oder ein Mindestalter haben. Das unterscheidet uns von Euch zweien schon mal.
    Und das unterscheidet uns jetzt inwieweit? Bei uns gibt es auch kein Mindestlevel. Bei uns geht es in erster Linie danach, ob die Persönlichkeit zu uns passt, und dann, ob der Spieler Potential hat.
    Wir haben im laufenden Herbst 3 Spieler als Neueinsteiger aufgenommen. Und Ausbildung ist nirgendwo wichtiger, als im oberen Teil der Rangliste (sofern man der überhaupt irgendeine Aussagekraft zugestehen will).
    Für Skalli kann ich die internen Voraussetzungen nicht beschreiben, aber ausgebildet wird dort auch, und ich mutmaße mal: mehr und vor allem erfolgreicher, als bei euch :-D

    Sodann müssen bei uns Neumitglieder eintreten wollen, wir zwingen niemanden, bei uns einzutreten, auch nicht auf die Art, wie es manche Allys tun, indem sie über einen herfallen und dann auf Nachfrage sagen, "ja, wenn Du bei uns Mitglied wirst, dann bist Du vor solchen Überfällen sicher".
    Also mehr und mehr komme ich zu dem Schluss, dass nicht ich es bin, der hier Probleme mit seinem Horizont hat.
    Ich für meinen Teil kann guten Gewissens behaupten, dass ich beide der von dir aufgezeigten Spielstile einer Allianz kenne und schon länger als nur mal 2 Wochen gespielt habe.
    Und Erpressung mag vielleicht mal vorkommen, ist aber eher die Ausnahme, als die Regel (von dir aus: "hier oben"). Möglich, dass man mal eine Hand voll Hörnchen bekommt, wenn man eine Offerte ausschlägt, aber von Rächern (jetzt RächerArrows) wird das nicht kommen, das ist nicht unser Spielstil.
    Dir fehlt etwas? Eine Funktion ist kaputt? Nein, das ist kein Bug, du bist nur in einer Testgruppe...

    Bitte hört auf die Bug-Beseitigung zu fordern!
    - für jeden reparierten Bug kommen 2 neue.
    - wird ein verbuggtes Feature repariert, wählt GGS die für uns Spieler beknackteste und/oder teuerste Möglichkeit.
    - nach spätestens 5 Wartungen ist der Bug eh wieder mit an Bord.

    Expell schrieb:
    Wir haben sehr gerne mit Shorty und WürfelWilly gearbeitet. [...] beide haben sich für uns Spieler mit voller Kraft eingesetzt und sind leider doch immer (gerade was die Bugs betrifft) gegen verschlossene Türen gerannt.
    Wer jetzt immer noch glaubt, dass sich bei GGS etwas ändern wird, dem ist nicht mehr zu helfen...
  • DarkShady (DE1)DarkShady (DE1) Beiträge: 435
    Lieber BierLord, ich würde lieber nicht sagen, dass ihr neuen Spielern helfen könntet.
    Denn so wie eure Burgen aussehen, würdet ihr denen wohl eher das Spiel verhauen, und zum Farmingopfer machen,
    der mit maximalem Level (LL800/L70) gerade mal 1k Truppen halten können.

    Spieler, die was lernen wollen, und müssen, sind bei euch auf jeden Fall, FALSCH!!!


    MfG DarkShady
    Stolzer Anführer,
    der
    ULTRA Elite
    Gründer des ULTRA Clans!
    Werde eine Elite, HIER unser Vorstellungs Thread!
    Mitglied im Verbund OLYMP.

     





  • grisu- (DE1)grisu- (DE1) Beiträge: 5
    Hab mir Zeit gelassen, Eure Postings zu beantworten, ich möchte keinen von Euch zu nahe treten.

     
    Leider gibt es immer wieder Menschen mit einem sehr auf sich bezogenem, selbst begrenzten Horizont, die nur ihre eigenen Fähigkeiten im Blick haben und meinen, alle anderen, die das Spiel auch machen, müssen unbedingt auch diese eigenen Fähigkeiten haben und falls nicht, sollen sie das Spiel nicht machen.

    Das Spiel ist für alle da, nicht nur für die Ganztagszocker!


    Horizonterweiterung für die, die es brauchen:
    Dieses Spiel spielen auch beruflich stark belastete Personen, Schwerstkranke, Mehrfach Schwerstbehinderte, Ganztagshartzer, Teilzeitharzer, Topmanager, Rentner, uvam... 

    Ich danke dir von Herzen für diesen offensichtlich bitter nötigen Hinweis "zur Horizonterweiterung".

    Ich gehöre zu genau dieser Gruppe pensionierter Schwerstbehinderter, habe deshalb zwar oft Zeit zum spielen, aber kein Geld für Rubis, Falle oft für Tage oder Wochen aus und das so plötzlich daß ich das nichtmal anmelden kann. Trotzdem schätzt man mich in meiner kleinen Alli, glaube ich.

     Wir sind nicht kampforientiert, trotzdem gibt es immer wieder lästige Rubispieler die uns den Spaß verderben wollen.
    Da gab es einen der griff pausenlos denselben Spieler an, der wurde mit dem löschen nicht fertig. Es gab bei ihm weder viel Material noch Ehre zu erbeuten, eigentlich völlig sinnlos. Ein vermutlich minderjähriger Rubispieler.

    Er wurde angeschrieben, erst nett samt Einladung, dann Warnung und folgende Angriffe von uns aus. Er begriff es nicht, bis zum bitteren Ende. Aber er fühlte sich dazu berufen, dachte er wär schlauer.
    Dabei, was soll ein gekauftes Spiel schon für ein Spiel sein? Nur um zu wissen nur wegen des vorhandenen Kapitals des Papas gewonnen zu haben, nicht durch eigene Leistung? Trauriger Erfolg. In seinem Fall nicht mal das.

    Wichtig ist auch hier ein wenig Toleranz. Wenn die Ratschläge hier für jemand unnötig scheinen, können sie für andere doch nützlich sein. Schließlich ist diese Seite genau dafür gemacht. Es gibt eben auch Anfänger, die solche Tipps brauchen können, die für erfahrenere Gamer schon längst nutzlos sind. 

    Nochmals Danke und viel Erfolg in deinem Spiel, Bierlord! Prost!
  • DarkShady (DE1)DarkShady (DE1) Beiträge: 435
    grisu- (DE1) schrieb:
    Hab mir Zeit gelassen, Eure Postings zu beantworten, ich möchte keinen von Euch zu nahe treten.

     
    Leider gibt es immer wieder Menschen mit einem sehr auf sich bezogenem, selbst begrenzten Horizont, die nur ihre eigenen Fähigkeiten im Blick haben und meinen, alle anderen, die das Spiel auch machen, müssen unbedingt auch diese eigenen Fähigkeiten haben und falls nicht, sollen sie das Spiel nicht machen.

    Das Spiel ist für alle da, nicht nur für die Ganztagszocker!


    Horizonterweiterung für die, die es brauchen:
    Dieses Spiel spielen auch beruflich stark belastete Personen, Schwerstkranke, Mehrfach Schwerstbehinderte, Ganztagshartzer, Teilzeitharzer, Topmanager, Rentner, uvam... 

    Ich danke dir von Herzen für diesen offensichtlich bitter nötigen Hinweis "zur Horizonterweiterung".

    Ich gehöre zu genau dieser Gruppe pensionierter Schwerstbehinderter, habe deshalb zwar oft Zeit zum spielen, aber kein Geld für Rubis, Falle oft für Tage oder Wochen aus und das so plötzlich daß ich das nichtmal anmelden kann. Trotzdem schätzt man mich in meiner kleinen Alli, glaube ich.

     Wir sind nicht kampforientiert, trotzdem gibt es immer wieder lästige Rubispieler die uns den Spaß verderben wollen.
    Da gab es einen der griff pausenlos denselben Spieler an, der wurde mit dem löschen nicht fertig. Es gab bei ihm weder viel Material noch Ehre zu erbeuten, eigentlich völlig sinnlos. Ein vermutlich minderjähriger Rubispieler.

    Er wurde angeschrieben, erst nett samt Einladung, dann Warnung und folgende Angriffe von uns aus. Er begriff es nicht, bis zum bitteren Ende. Aber er fühlte sich dazu berufen, dachte er wär schlauer.
    Dabei, was soll ein gekauftes Spiel schon für ein Spiel sein? Nur um zu wissen nur wegen des vorhandenen Kapitals des Papas gewonnen zu haben, nicht durch eigene Leistung? Trauriger Erfolg. In seinem Fall nicht mal das.

    Wichtig ist auch hier ein wenig Toleranz. Wenn die Ratschläge hier für jemand unnötig scheinen, können sie für andere doch nützlich sein. Schließlich ist diese Seite genau dafür gemacht. Es gibt eben auch Anfänger, die solche Tipps brauchen können, die für erfahrenere Gamer schon längst nutzlos sind. 

    Nochmals Danke und viel Erfolg in deinem Spiel, Bierlord! Prost!
    Kein Ehre und keine Resourcen?
    Wenn ich andere Spieler angreife bin ich doch eher auf Ruhm aus, den dieser Spieler wahrscheinlich genug gab.

    MfG Shady
    Stolzer Anführer,
    der
    ULTRA Elite
    Gründer des ULTRA Clans!
    Werde eine Elite, HIER unser Vorstellungs Thread!
    Mitglied im Verbund OLYMP.

     





Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen