Kommentare

  • centurio 11 (DE1)centurio 11 (DE1) Beiträge: 758
    Lol,  dachte schon es ginge um Rubis :D:D

  • nein ... das ist Realität
  • centurio 11 (DE1)centurio 11 (DE1) Beiträge: 758
    Was kommt als nächstes? Kein Hausbau mehr ohne integrierten Luftschutzbunker?

  • centorio

    Luftschutzkeller ginge noch, es kommen aber sicherlich noch Bauvorschriften hinzu müssen die Euro Norm einhalten!
  • modern player (DE1)modern player (DE1) Beiträge: 511
    bearbeitet 21.08.2016
    na ... ich hoffe nicht !!!
  • bei dieser Meldung ...
    wird mir schon gruselig.
  • bauigel65 (DE1)bauigel65 (DE1) Beiträge: 271DE1

    yo, die Amis haben früher auch geglaubt Sie können sich unterm Tisch vor Atombomben schützen.....

    leutz..... is Sommerpause.... da kommen die Politiker immer auf so ´n Schwachsinn.....

    Grundlegend ist der geneigte Bürger grundsätzlich imstande sich für einen Stromausfall (Kerzen) oder eine Störung in der Wasserversorgung (Mineralwasser) zu wappnen....und der Rest ist halt Kismet.....

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert demütig:

    "Willkommen zurück, Meister!"


    Geistige Duelle nur mit bewaffneten!

    (IQ > 3 {Knäckebrot hat 3, weil es knacken kann})

  • Ich verstehe die Aufregung nicht. Die wenigsten werden täglich einkaufen gehen. Oder holt ihr nur 1 Flasche Wasser und das Essen für genau den heutigen Tag?
    Also ich kann notfalls 2 Wochen auf ne Einkaufsfahrt verzichten.
    Ja, ich habe den Vorteil eines eigenen Gartens und eines sehr ländlichen Wohnortes.
    Neues Spiel gefunden, deshalb nur noch bis Jahresende hier.
  • Skalli

    es geht ja auch nicht Hauptsächlich um den Vorrat ...
    sondern um die Meldung an sich.

    warum geben die so eine Meldung raus ???

    das wirft schon viele Fragen auf ( finde ich )
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 22.08.2016
    Weil ihnen langweilig ist. Weil es ihnen zu ruhig ist. Weil sie Unruhe und Unsicherheit schüren wollen. Weil sie keine Ahnung haben. ....

    Ich würde da noch einige Gründe finden.

    Ja, es stimmt, ich halte von unseren Politikern nicht viel. Die sind doch so abgehoben und wissen nicht einmal was ein Pfund Butter kostet.
    Neues Spiel gefunden, deshalb nur noch bis Jahresende hier.
  • blueman7 (DE1)blueman7 (DE1) Beiträge: 84DE1
    ihr habt probleme,
    ist doch nichts neues, nur ne neue fassung.
    und sommerloch , irgendwas müssen sie doch schreiben

    blueman7 @ de 1
  • bauigel65 (DE1)bauigel65 (DE1) Beiträge: 271DE1
    Skalli

    es geht ja auch nicht Hauptsächlich um den Vorrat ...
    sondern um die Meldung an sich.

    warum geben die so eine Meldung raus ???

    das wirft schon viele Fragen auf ( finde ich )


    weil die Dummbeutel in der Sommerpause bis jetzt immer Blödsinn gemacht haben...

    parallelen sind diesmal nicht gewollt^^

    Wenn ich in die Hölle komme, verlässt der Teufel seinen Thron und flüstert demütig:

    "Willkommen zurück, Meister!"


    Geistige Duelle nur mit bewaffneten!

    (IQ > 3 {Knäckebrot hat 3, weil es knacken kann})

  • Weltfremd so etwas.

    In einer Zeit wo Rentner klauen müssen
    weil sie ab dem 20.des Monats nichts mehr zu essen haben.
    Altersarmut und Alterskriminalität heißt das.


    Und dann sind da noch viele Hartz IV Empfänger die so schon schlecht
    über die Runden kommen.

  • SamVimes (DE1)SamVimes (DE1) Beiträge: 221
    Skalli

    es geht ja auch nicht Hauptsächlich um den Vorrat ...
    sondern um die Meldung an sich.

    warum geben die so eine Meldung raus ???

    das wirft schon viele Fragen auf ( finde ich )
    Der Notfallplan, den ein jeder Staat hat, wurde seit etlichen Jahrzehnten nicht überarbeitet. Da sich die Lage seit der Zeit, als er mal erstellt wurde aber total verändert hat, wurde er überarbeitet.
    Das hat aber - wie so oft bei solchen Dingen - elend lange gedauert.
    Daß man da endlich mal die aktuelle Sachlage als Bezug nahm und das Ding auf einen neuen Stand brachte war okay. Die Sache mit dem Vorrat ist auch nur ein kleiner Teil davon.

    Nicht okay war, wie man darüber informierte. Nämlich so gut wie gar nicht. Man sagte den Leuten nix von der Überarbeitung - und die Presse hat das auch recht unglücklich rübergebracht.
    Dazu kommt dann, daß heute ja typischerweise Viele jeden Kram sofort und ohne nachzudenken oder ihn zu prüfen im Internet weiterverbreiten müssen.
    Und die üblichen Theoretiker dann prompt ihren eigenen Verdächtigungsmist dazuerfinden. Facebook lässt grüßen.

    Da macht eine solch plumpe Schlagzeile "Bürger sollen Vorräte für 10 Tage anlegen" - ohne den Hinweis, daß dies bloß Teil einer simplen Vorgehensweise eines viel größeren Notfallkataloges für einen etwaigen Ernstfall ist, und keine akute Bedrohungslage besteht - natürlich erst mal Angst und Sorge.

    Ist aber Alles halb so wild und nicht schlimmer als der Hinweis: Zieh rechtzeitig beim Auto die Winterreifen auf.  :)
     

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen