Kann mein Passwort gehackt werden?

Hallo,

kann mein Passwort  hacken?

bitte antwortet mir

Viele Grüße  Jo0503

Antworten

• du musst den Thread

bei ,, Spieler fragen Spieler ,, stellen
  • Das kommt immer darauf an, wie "einfach" oder "schwer" ein Passwort ist ...
  • RZO5a (DE1)RZO5a (DE1) Beiträge: 123
    Huhu Jo0503,

Prinzipiell ist dein Passwort immer heckbar(gibt es dieses Wort überhaupt? :# )

Was du machen kannst ist ein Passwort mit möglichst mehr als 10 Stellen; Zahlen, Buchstaben, Sonderzeichen und einer Variablen groß/klein Schreibung zu erstellen.
    Wenn du als Passwort 123456 hast dann kannst du dir die Frage selbst beantworten :D
    Vorschau
    mfg RZo

Deal with it!

• SnoopyonTour (DE1)SnoopyonTour (DE1) Beiträge: 213DE1
    Ganz sicher kann man glaube ich nie sagen, dass ein Passwort 100% sicher ist.

Jedoch gibt es einige Tipps, die ein Passwort viel sicherer machen:
    • Verwende wenn möglich unterschiedliche Passwörter. Überall die selben Passwörter zu verwenden ist nicht sehr sinnvoll. ;)
    • Verändere ab und zu Dein Passwort.
    • Behalte Dein Passwort für Dich.
    • Man sollte kein Passwort verwenden, welches leicht zu erraten ist (zb eigener Name, Geburtsdatum, Nickname, Adressen etc.).
    • Desto länger ein Passwort ist, desto sicherer wird es.
    • Umso mehr Zeichen Du verwendest (Buchstaben dabei Groß- und Kleinschreibung benutzen; Zahlen; Sonderzeichen [sofern erlaubt]) desto sicherer ist Dein Passwort.
    • Wörter die 1:1 im Wörterbuch stehen / einfache Zeichenketten (asdf) / Ziffernketten (1,2,3,4,5,6,7,8,9,10) sind leichter zu erraten.
    • Man sollte sich auch wichtige Passwörter nicht aufschreiben oder am PC speichern.

Ich hoffe, Dir konnte der Post ein bisschen weiterhelfen.

Gruß,
    SnoopyonTour

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenSortierte ListeNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen