Kriegserklärung von Rawside Main

Seit ca. 8 Wochen besitzt meine Allianz einen Königsturm. Dieser stand frei auf der Wiese und mein Kriegsminister hat diesen für unsere Ally eingenommen.
Heute morgen bekomme ich vom Stellvertreter der Rawside 3 die Mitteilung, dass dieser KT ihnen gehören würde und sie ihn zurückhaben
wollen. Auf meine Bitte, mir einen Beweis dafür zu schicken und ich aufgrund dieses Beweises den KT anstandslos an ihnen zurückgeben würde, kam nur eine Drohung, dass wir den nicht lange mehr haben werden.
Kurz darauf bekamen wir von der Rawside Main eine Kriegserklärung.
Meine Anfrage an den Leader der Main wurde dahingehend beantwortet, dass sie mir keinen Beweis liefen müßten, dass er ihnen gehört habe.
Dieses Verhalten finde ich respektlos und unfair anderen Allianzen gegenüber, die fair und redlich auf dem Server spielen.
Liebe Rawside Main, wo ist das Problem, uns einen Beweis darüber zu übermitteln, dass er euch geklaut und anschließend frei gesetzt wurde, was ich allerdings aufgrund der Stärke eurer Allianz stark bezweifle.
MoniUser @ de 1
«134

Kommentare

  • Lupolossos (DE1)Lupolossos (DE1) Beiträge: 603DE1
    bearbeitet 01.08.2016
    Liebe Moni ,

    ich spiele zwar nicht in der Main , aber trotzdem kann ich dir mitteilen , dass du dich in einem Kriegsspiel befindest und wenn es da Meinungsverschiedenheiten gibt , eben entweder einer nachgibt oder man das eben austrägt .
    Wie es scheint , habt ihr euch für Variante 2 entschieden .
    Was soll daran denn Unfair sein ???? 
    Mir fehlt da etwas das Verständnis , für deinen Post , ehrlich gesagt ! ;)

    Gruss Lupo
        
  • Walterice (DE1)Walterice (DE1) Beiträge: 60
    bearbeitet 01.08.2016
    naja




    familiemayr @ de 1
  • ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
    Kann das Rawside 3 nicht alleine machen, die brauchen doch nur das Teil zurück holen und Deff rein stellen ;)




    MÄÄÄH
  • MoniUser (DE1)MoniUser (DE1) Beiträge: 119DE1
    hallo zirruss, den würden sie zurückbekommen, wenn sie uns den Beweis liefern, dass er ihnen gehört hat, aber das tun sie nicht. Normalerweise ist es auf dem Server so üblich, dass jeder einen Screen schickt, wenn was unrechtmäßig erobert wurde, und wenn du oben gelesen hast, besitzen wir den KT bereits seit 8 Wochen. Warum wurde nicht direkt der Besitzanspruch mit Nachweis geschickt?
    MoniUser @ de 1
  • mulloh (DE1)mulloh (DE1) Beiträge: 958DE1

    Eigentlich muß ein großer, starker Clan überhaupt nichts schreiben, wenn er von einer kleinen Alli etwas will. Er könnte dich und deine Alli zerfetzen, den Königsturm, ein paar Aps und Rsds einkassieren, sowie Tribut für Frieden fordern.

    Die Gründe, warum er das so nicht macht, sind: Er hat mehr Arbeit als mit einer PN. Es könnte dem Ruf des Clans schaden.

    Falls du und deine Alli das Ganze ernst nehmt, dann kämpfen, Frieden ablehnen solange der Königsturm nicht bei euch ist, und über den Kriegsverlauf einen Blog im Forum schreiben.

    mulloh @ de 1

    Ferkel ein goldenes kann zwar nicht grunzen, ich mag es trotzdem es bringt schließlich Münzen.

  • ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
    hallo zirruss, den würden sie zurückbekommen, wenn sie uns den Beweis liefern, dass er ihnen gehört hat, aber das tun sie nicht. Normalerweise ist es auf dem Server so üblich, dass jeder einen Screen schickt, wenn was unrechtmäßig erobert wurde, und wenn du oben gelesen hast, besitzen wir den KT bereits seit 8 Wochen. Warum wurde nicht direkt der Besitzanspruch mit Nachweis geschickt?
    Moin Moni,
    8 Wochen alte KB´s zusammeln ist da immer etwas schwieriger.
    Versuch einfach mit einem Diplomatischen Skill das zu klären ;)
    Also in einem Lieben und netten Ton, dazu wenn ihr das Teil eh nicht braucht, was ich so raus höre, vielleicht lässt dir dafür 3 Holzschilde anbieten oder so ;)
    Einfach bissel verhandeln ;)
    MÄÄÄH
  • centurio 11 (DE1)centurio 11 (DE1) Beiträge: 758
    bearbeitet 01.08.2016
    hallo zirruss, den würden sie zurückbekommen, wenn sie uns den Beweis liefern, dass er ihnen gehört hat, aber das tun sie nicht. Normalerweise ist es auf dem Server so üblich, dass jeder einen Screen schickt, wenn was unrechtmäßig erobert wurde, und wenn du oben gelesen hast, besitzen wir den KT bereits seit 8 Wochen. Warum wurde nicht direkt der Besitzanspruch mit Nachweis geschickt?
    Hi Moni 

    Was die Sache mit dem KT angeht, da hast du Recht. In solchen Fällen ist es normalerweise üblich, dass der Besitzanspruch mit einem Screen bewiesen wird.
    Doch in eurem Fall wird eure Alli-Beschreibung wohl eher hinderlich sein um das Teil behalten zu können.
    Ich sehe die Sache folgendermaßen: In den Wirren und dem Chaos des letzten Server Krieges ist der Rawside 3 irgendein KT abhanden gekommen. (8 Wochen würden ja auf den Zeitraum kurz nach Ende des Krieges hindeuten.
    Die meisten von den verlorenen Landmarken befanden sich nun in den Händen von anderen grossen Allis.
    Bei denen jetzt anzutraben und zu sagen "das Ding hat aber mal uns gehört", wäre ja zwecklos.
    Doch siehe da!! Eine alleinstehende, vergleichsweise kleine Alli mit kamikazehaften Neigungen, die einen KT besitzt!
    Ich nehme an es ist jedem klar was dann versucht wird.
    Erst mal durch Drohungen und Schreiben versuchen das Ding zu bekommen und wenn das nicht fruchtet zu härteren Mitteln greifen...
    Es ist ja bekannt, dass Rawside was Landmarken betrifft nicht gerade mit Samthandschuhen vorgeht  :D 

    Der Grund also, wieso sie nicht beweisen können, dass das Ding in ihrem Besitz war ist ganz einfach dieser hier: Es HAT ihnen nie gehört... ;)  

    Aber es kann natürlich auch ganz anders abgelaufen sein, das ist nur MEINE Theorie...



  • MoniUser (DE1)MoniUser (DE1) Beiträge: 119DE1
    hallo Centurio,
    auch wenn unsere Allybeschreibung manchen nicht gefallen mag, wir spielen trotzdem ehrenhaft und redlich.

    Nur wenn ein KT frei auf der Wiese steht, ist es jedem Spieler auf dem Server erlaubt, egal welche Ally, Clan oder Verbund, diesen einzunehmen.
    Normal ist es, dass kurz darauf ein Besitzanspruch vom Vorgänger geltend gemacht wird, und er diesen auch mit einem Screen beweisen kann..
    Aber 8 Wochen später zu behaupten, das wäre ihrer und den hole man sich zurück, eine Kriegserklärung auszusprechen und dann sofort mit Angriffen zu beginnen, und nicht nur auf den KT, zeugt von unfairer Spielweise.

    MoniUser @ de 1
  • centurio 11 (DE1)centurio 11 (DE1) Beiträge: 758
    Na wieso auch nicht?  ;) 
    Rawside und unfair...das sind schon fast Synonyme  :D  :D  :D 

    Wenn IHR beweisen könnt, dass der KT frei war als ihr ihn erobert habt und sie nicht, dass das Teil ihnen gehört hat, ist die Sache eigentlich gegessen...Nur bezweifle ich dass ihr das könnt, weil ihr wahrscheinlich dachtet morgen seid ihr das Ding eh wieder los...
    So wird es eng... :| 

  • Didispb (DE1)Didispb (DE1) Beiträge: 890DE1
    Jetzt mal butter bei de Fische Moni , 
    wenn ich mir nen KT der frei auf der Wiese steht hole dann muss ich doch damit rechnen dass irgendwer sagt "das war meiner"
    Wo steht geschrieben man muss es in einer bestimmten Zeit machen? Und da sich scheinbar noch kein anderer mit Besitzansprüchen gemeldet hat..........
    Und was ist an einer kriegerischen Handlung in einem Kriegsspiel unfair ? 
    Gut , dass in diesem all wir vermutlich unbestritten die stärkeren sind ist euer Pech. Wie hättet ihr den reagiert wenn sich eine schwächere Alli mit Besitzansprüchen gemeldet hätte? Eure Alli-Beschreibung lässt da tief blicken ;-)

    Und bitte jetzt keine Polemik von wegen die Raw 3 hätte das selber machen sollen , wir sind ein Clan und und da helfen alle zusammen.
    Didispb @ de 1
    Steddi schrieb: »
    Wenn wir uns die Zeit nehmen ein Event zu überarbeiten, dann ist mehr Geld für gewöhnlich unser Ziel.
    Grüße
    Steddi
  • mulloh (DE1)mulloh (DE1) Beiträge: 958DE1
    ich frage mich was rawside in den 8 wochen gemacht haben ?? ist ja ne lange zeit . und zu mullohs ansage : das ist genau der grund warum sich allianzen wie inaktive ,wurzeln etc formieren und genau das tun was sie tun,nämlich rsds freisetzen inseln freisetzen usw. solche eine aussage zu tätigen große allis müssen gar nix tun wenn sie was wollen, sie zerfetzen kleine allis !!!! tztztz ich würd mich schämen das noch öffentlich zu schreiben


    Ich habe mir deinen Beitrag jetzt einige Male durchgelesen, verstehe aber nicht was du meinst.

    Wer soll sich wofür schämen, weil er was öffentlich geschrieben hat ?

    mulloh @ de 1

    Ferkel ein goldenes kann zwar nicht grunzen, ich mag es trotzdem es bringt schließlich Münzen.

  • MoniUser (DE1)MoniUser (DE1) Beiträge: 119DE1
    hallo didi,
    da scheint aber wohl rawside die einzigen zu sein, die es nicht nötig haben, irgendeinen Beweis zu liefern.

    Es hätte nur eines Screens bedarft und sie hätten den KT ohne Probleme zurück bekommen, es wäre nicht nötig gewesen, bei dem KT so viele OFFs zu schrotten, es hätte keiner Kriegserklärung bedarft und wir hätten es friedlich gelöst.

    Aber so wie es aussieht, ist Rawside wohl nur auf Krieg gebürstet, den KT haben sie sich geholt und die Angriffe auf uns gehen unvermindert weiter.
    Soviel zum Thema Fairness
    MoniUser @ de 1
  • Walterice (DE1)Walterice (DE1) Beiträge: 60
    Moni da muss ich mal sagen das hier schon viel geschrieben wird dann solltest du mal deine spieler mal sagen wie man sich normal unterhält ohne beleidigend zu werden
    familiemayr @ de 1
  • geri12001 (DE1)geri12001 (DE1) Beiträge: 56DE1
    Eigentlich muß ein großer, starker Clan überhaupt nichts schreiben, wenn er von einer kleinen Alli etwas will. Er könnte dich und deine Alli zerfetzen, den Königsturm, ein paar Aps und Rsds einkassieren, sowie Tribut für Frieden fordern.

    genau das mulloh 

    einige machen ja genau das, muss ja nicht noch groß an die glocke gehängt werden 
    geri12001 @ de 1
  • Didispb (DE1)Didispb (DE1) Beiträge: 890DE1
    Centurio , als einem der nichts mit dem Konflikt zu tun hat würde es dir gut stehen deine Finger etwas in Zaum zu halten.
    Solche wüsten Beschimpfungen jedenfalls wecken in mir keine freundlichen Gedanken. 
    Didispb @ de 1
    Steddi schrieb: »
    Wenn wir uns die Zeit nehmen ein Event zu überarbeiten, dann ist mehr Geld für gewöhnlich unser Ziel.
    Grüße
    Steddi
  • BadBoys1974 (DE1)BadBoys1974 (DE1) Beiträge: 14DE1
    bearbeitet 01.08.2016
    prnt.sc/biop3g
    Es gibt zu jeder LM einen Screen bei RAWSIDE

  • mulloh (DE1)mulloh (DE1) Beiträge: 958DE1
    Didispb (DE1) schrieb:
    Centurio , als einem der nichts mit dem Konflikt zu tun hat würde es dir gut stehen deine Finger etwas in Zaum zu halten.
    Solche wüsten Beschimpfungen jedenfalls wecken in mir keine freundlichen Gedanken. 

    Genau das ist doch der Spaß an der Sache.

    Sich in Dinge einzumischen, die einem selbst nicht betreffen, grundlos Partei zu ergreifen, provozieren, verurteilen, beleidigen.  Einfach einen angemessenen Beitrag zur Eskalation leisten.

    mulloh @ de 1

    Ferkel ein goldenes kann zwar nicht grunzen, ich mag es trotzdem es bringt schließlich Münzen.

  • Didispb (DE1)Didispb (DE1) Beiträge: 890DE1
    bearbeitet 01.08.2016
    prnt.sc/biop3g


    Didispb @ de 1
    Steddi schrieb: »
    Wenn wir uns die Zeit nehmen ein Event zu überarbeiten, dann ist mehr Geld für gewöhnlich unser Ziel.
    Grüße
    Steddi
Diese Diskussion wurde geschlossen.