Startseite DE Bug Reports & Technische Hilfe Bugarchiv

Edelsteinsockelung bei vollem Edelsteinlager nicht möglich

Ausgangssituation: Edelsteinlager ist voll. (btw: wo bleibt eigentlich der dringend und mehrfach gewünschte Zähler im Ausrüstungslager? ;-) )

Nun möchte man einen Edelstein entnehmen und auf einen Ausrüstungsgegenstand sockeln.
Da das Ausrüstungsteil bereits einen Edelstein trägt gibt es ja 2 Möglichkeiten:

a) der vorhande Stein wird mit Rubis herausgelöst und ins Lager gelegt, der neue Stein wird eingelegt.
b) der vorhande Stein wird mit Münzen zertrümmert, wandert in den Müll, der neue Stein wird eingelegt.

http://i.imgur.com/qTFG4jm.png

Wenn es hier Probleme geben sollte, dann ja wohl bei Variante a), da hier zumindest für einen Sekundenbruchteil 1 Stein mehr im Lager liegt, als Platz ist. Aber denkste, Rubis sei dank hat diese Variante quasi Narrenfreiheit, die Schaltfläche ist grün.

Was allerdings nicht funktioniert ist: mit Variante b) den "alten" Stein zu zertrümmern (ändert nix im Edelsteinlager) und den neuen Stein zu sockeln (1 Platz wird im Lager frei). Was ist das denn für eine Logik?

Dir fehlt etwas? Eine Funktion ist kaputt? Nein, das ist kein Bug, du bist nur in einer Testgruppe...

Bitte hört auf die Bug-Beseitigung zu fordern!
- für jeden reparierten Bug kommen 2 neue.
- wird ein verbuggtes Feature repariert, wählt GGS die für uns Spieler beknackteste und/oder teuerste Möglichkeit.
- nach spätestens 5 Wartungen ist der Bug eh wieder mit an Bord.

Expell schrieb:
Wir haben sehr gerne mit Shorty und WürfelWilly gearbeitet. [...] beide haben sich für uns Spieler mit voller Kraft eingesetzt und sind leider doch immer (gerade was die Bugs betrifft) gegen verschlossene Türen gerannt.
Wer jetzt immer noch glaubt, dass sich bei GGS etwas ändern wird, dem ist nicht mehr zu helfen...

Kommentare

• THE GHOST (DE1)THE GHOST (DE1) Beiträge: 398
    Wieso wertest du nicht einen im Lager auf, das würde 6 Steine kosten und du hättest wieder Platz

ES IST FÜR MICH DIE ZEIT GEKOMMEN AUFZUHÖREN

• Lord Kriesl (DE1)Lord Kriesl (DE1) Beiträge: 297
    Darum geht es gerade mal überhaupt nicht.
    Dir fehlt etwas? Eine Funktion ist kaputt? Nein, das ist kein Bug, du bist nur in einer Testgruppe...

Bitte hört auf die Bug-Beseitigung zu fordern!
    - für jeden reparierten Bug kommen 2 neue.
    - wird ein verbuggtes Feature repariert, wählt GGS die für uns Spieler beknackteste und/oder teuerste Möglichkeit.
    - nach spätestens 5 Wartungen ist der Bug eh wieder mit an Bord.

Expell schrieb:
    Wir haben sehr gerne mit Shorty und WürfelWilly gearbeitet. [...] beide haben sich für uns Spieler mit voller Kraft eingesetzt und sind leider doch immer (gerade was die Bugs betrifft) gegen verschlossene Türen gerannt.
    Wer jetzt immer noch glaubt, dass sich bei GGS etwas ändern wird, dem ist nicht mehr zu helfen...
  • THE GHOST (DE1)THE GHOST (DE1) Beiträge: 398
    bearbeitet 21.07.2016

Dann versteh ich den Thread überhaupt gar nicht.

Ist dein Problem das man mit Rubinen ,,1 zusätzlichen Platz '' hat, also den Vorteil der Rubine, der hier im Spiel überall ist, oder das es ein Bug ist, der eben wie oben beschrieben, vermutlich verhindert werden kann??

Post edited by THE GHOST (DE1) on

ES IST FÜR MICH DIE ZEIT GEKOMMEN AUFZUHÖREN

• CM ShortyCM Shorty Beiträge: 842
    bearbeitet 21.07.2016
    Ich verstehe das Problem un die Logik dahinter.

Man zerstört einen Stein, der in einem gegenstand gesockelt ist und nimmt einen aus dem (vollen) Inventar und Sockelt ihn dann in den Gegenstand. Wieso geht es nicht, wenn ich gar nichts ins volle Inventar lege?
    Richtig?

Verstehe ich, allerdings ist hier die Frage wie die Spielemechanik es ansich mach. Ob nicht gesagt wird, wir nehmen den Edelstein, müssen ihn technisch erst im Inventar "parken", dann wird er vom System gelöscht/zerstört und dann wird der andere Edelstein genommen und eingesetzt (was wieder Platz im Inventar schafft).

Wäre grundsätzlich halt auch eine Logik (auch eine im Reallife wenn man so möchte) und ich denke, dass es sich hier auch technisch dann so verhält bzw. denke das hier technisch wenig machbar ist an diesem zum teilen leichten Logikfehler, kann es aber mal mitnehmen. Da dann vielleicht auch gleich den Wunsch nach einem "Zähler" für's Inventar. ^^

Ist übrigens eher kein "Bug", denke eher das ist etwas, was so nun einmal im Spiel so ist und man maximal die Weise ändern kann, wie das feature funktioniert. Also eher eine Anregung.

Denke aber das da nicht gaaaaanz so viel machbar ist. Aber man weiß ja nie :)

- Shorty

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen