Burgvogt Edelsteine

modern player (DE1)modern player (DE1) Beiträge: 511
bearbeitet 20.07.2016 in Spieler fragen Spieler

welcher ( Eis ) BV mit Edelsteine ist besser ( Vor oder Nachteile ) ???

Erhöht den Platz für Truppen auf der Burgmauer um x %

oder

mehr Kampfkraft im Innenhof

Post edited by modern player (DE1) on

Kommentare

• azi8o (DE1)azi8o (DE1) Beiträge: 636
    Würde es mal Allgemein beantworten, ohne jetzt den EisVogt als "Anhaltspunkt zu wählen.

Wenn du Offline bist ist ein Vogt mit viel Innenhof besser, online würde ich meistens zu den Mauersteinen tendieren um "leichter" mind. 2 Seiten zu halten.

Kommt immer auf die Defffähigkeiten und Angreifer an.
    Der Frieden ist etwas für die Frauen und für die Schwachen. Jedes Reich wird nur geschmiedet in der Schlacht!

• kapo1970 (DE1)kapo1970 (DE1) Beiträge: 516DE1
    Hallo Privat
    am Besten ist es wenn du dir zwei identischen Vögte baust und die dann mit verschiedenen Edelsteinen ausstattest.
    Beispiel: Eisvogt den konnte man zweimal erspielen und einer ist bei mir mit Mauersteinen und einer mit Innenhofsteinen ausgestattet, da kannst du je nach Bedarf die Teile umstellen.
    Aber wenn du nur einen hast sind die Innenhofsteine besser.

kapo1970 @ de 1
  • modern player (DE1)modern player (DE1) Beiträge: 511
    bearbeitet 20.07.2016

na ... ich denke so

immer wieder hört man hier das die Feldherren eine viel zu hohe Innenhofkampfkraft haben

Durch den BV mit Mauersteinen hab ich dann halt mehr Soldaten auf der Mauer die so wie ich das sehe auch mehr % an KK bedeuten  ( mehr % an KK als ich durch die Edelsteine mit Innenhof KK erreichen kann )

und lieber schlag ich den Gegner auf der Mauer als das ...

zb der Angreifer durch alle 3 Teile kommt und noch 30 % Kampfbonus bekommt

Im schlimmsten Fall bedeutet das nämlich  ...

+   x % KK durch seinen Helden

+   30 % Kampfbonus ( alle 3  Burgteile )

+   x % Innenhofkampfkraft

weis nicht ob ich damit total falsch liege ?

Hallo Privat
    es ist grundsätzlich eine sehr schwierige Frage, da kommt es auf immens viele Komponenten an.
    Erste Komponente: Wieviele Deffs kann deine Allianz aufbieten. Es gibt in dem Spiel die sogenannte Übermacht. Also schafft sie es 20k Deffs zu schicken. Nehmen wir mal die 20k deff und die Eigendeff, mit dem Samuvogt. Da hast mit 4 6er Steinen Innenhof ca. 54 KK im Innenhof. Da bekommst du dann ein super Ergebnis, hält die Flanke nicht, dann kommst du trotzdem auf ein besserers Ergebnis als der Angreifer. Einfach weil die Übermacht so groß ist. Da zählt nur die Innenhofkampfkraft.
    zweite Komponente: Welche Gegner sind zu erwarten. Bei den Topallianzen kommen im Normalfall auch nur Topangriffe, also Taktik wie oben. Bei mittleren und kleinen Allianzen kannste mit geringeren Angriffen rechnen, da kommen sie auch mal mit Holz und Rubi WZ, nicht nur mit Schiedewerkzeug. Hier gibt es natürlich dann auch weniger Deff die zur Verfügung steht. Hier kommen dann die Mauersteine zum Einsatz, da man es schaffen kann zwei Flanken oder auch die Mitte zu halten.
    dritte Komponente wie stark ist der Vogt. Gehen wir mal von einen Kaufvogt aus. Da schaffst du es auch bei Topangriffen die Mitte zu halten, mit den Mauersteinen. Da dann bei 6 Wellen ca. 60 % der Angreifer ausgeschalten sind, brauchst du auch weniger Innenhofkampfkraft. Ein reiner 90/90 Vogt ist nicht mehr zeitgemäß, ein deffbarer Vogt braucht wie der Eisvogt schon gute Grabenwerte, Torwerte und Mauerwerte.
    vierte Komponente: Welche Deffs stehen zur Verfügung. GGE hat endlich die Deffwerte bei der Edeldeff angepasst. Also wenn ich Veteranen (Flammenträgerveteran) zu Verfügung habe, nicht nur normale Deff (Königsgarde) dann kannste auch anders planen, wenn der Gegner beispielsweise mit Autoaufstellung kommt oder anderweitig einen Fehler gemacht hat, dann kannst wieder mit den Mauersteinen versuchen zwei Flanken zu deffen.
    fünfte Komponente: Wer macht die Einstellung. Deffen ist bei leibe nicht einfach, da gibt es meistens bei großen Allianzen Cheftaktiker, die die Einstellung machen. Die haben einen immensen Erfahrungsschatz und können gleich sehen wie die Einstellung vorgenommen werden muss, um das best mögliche Ergebnis zu erzielen. Da die Vögte bekannt sind, sagt der Einsteller dir dann welchen Vogt mit welcher Einstellung du nehmen sollst.

Also wie gesagt, es kommt auf sehr viele Komponenten an ;-). Das waren natürlich nicht alle. Bei vielen großen Allianzen bekommst du dann auch noch persönliche Beratung mit Vogtoptimierung. Da es ja um die Allianzdeff geht, hier gibt es keinen Einzelkämpfermodus mehr.

Als persönlichen Tipp, hol dir den KalaVogt, der hat die Zwitterfunktion. 35 Mauer und 35 Innenhof, mit moderaten Beiwerten.

Ist doch sehr lange geworden, sorry dafür, aber es gibt auf deine einfache Frage leider keine einfache Antwort

kapo1970 @ de 1
  • kann das ein Moderator bestätigen ?

vielen herzlichen Dank Thomas
    die Information ist mir neu, man lernt nie aus. Warum das so ist, würde mich schon sehr interessieren, weil normal zählen ja die Vogtwerte....
    kapo1970 @ de 1
  • Lord Kriesl (DE1)Lord Kriesl (DE1) Beiträge: 297
    Ich hätte da gleich ein paar Fragen dazu:

1. Sind nur die regulären Innenhofsteine betroffen?
    2. Ist das ein Bug, oder schon immer so und grundsätzlich so gewollt?
    3. Wenn Bug, warum muss sowas erst nachgefragt werden, warum gibt es bei so gravierenden "Fehlern" im Kampfsystem keine Information von offizieller Seite. Gibt es die dann jetzt noch?

4. Wie verhält es sich mit dem Innenhofbonus aus dem Set selber, also dem Bonus, der nicht aus den Steinen kommt?
    5. Sind auch Helden betroffen?

Dir fehlt etwas? Eine Funktion ist kaputt? Nein, das ist kein Bug, du bist nur in einer Testgruppe...

Bitte hört auf die Bug-Beseitigung zu fordern!
    - für jeden reparierten Bug kommen 2 neue.
    - wird ein verbuggtes Feature repariert, wählt GGS die für uns Spieler beknackteste und/oder teuerste Möglichkeit.
    - nach spätestens 5 Wartungen ist der Bug eh wieder mit an Bord.

Expell schrieb:
    Wir haben sehr gerne mit Shorty und WürfelWilly gearbeitet. [...] beide haben sich für uns Spieler mit voller Kraft eingesetzt und sind leider doch immer (gerade was die Bugs betrifft) gegen verschlossene Türen gerannt.
    Wer jetzt immer noch glaubt, dass sich bei GGS etwas ändern wird, dem ist nicht mehr zu helfen...
  • ExpellExpell Beiträge: 466Moderator
    Viele Fragen .. Problem erkannt, alle Punkte in Bearbeitung. Ich muss Euch leider vertrösten, denn falsche Antworten von mir bringen niemanden was. Allerdings werde ich gehörig Druck machen, damit so schnell wie möglich Klarheit herrscht.
    Lasst Euch bitte davon das Wochenende nicht verderben.

Expell, Foren-Team

• CM ShortyCM Shorty Beiträge: 842
    Ich hätte da gleich ein paar Fragen dazu:

1. Sind nur die regulären Innenhofsteine betroffen?
    2. Ist das ein Bug, oder schon immer so und grundsätzlich so gewollt?
    3. Wenn Bug, warum muss sowas erst nachgefragt werden, warum gibt es bei so gravierenden "Fehlern" im Kampfsystem keine Information von offizieller Seite. Gibt es die dann jetzt noch?

4. Wie verhält es sich mit dem Innenhofbonus aus dem Set selber, also dem Bonus, der nicht aus den Steinen kommt?
    5. Sind auch Helden betroffen?

Huhu!

Dann wollen wir mal, wa? ^^

Die Ausrüstungsboni der BV gelten auch für Truppen die zur Unterstützung gesendet wurden. Dazu zählen natürlich auch Edelsteine und auch die entsprechenden Innenhofboni.

Entsprechend würde ich da gerne einmal schauen, warum da vom Support anscheinend eine andere Aussage gekommen ist oder ob hier nur ein Missverständnis bei der Kommunikation vorlag. :)

@thomaslener (DE1) hättet ihr da einmal die Ticketnummer zu der Frage bzw. der entsprechenden Antwort für mich? :)
    Würde das gerne einmal prüfen wollen :)

- Shorty
    areaareaarea
    Deswegen glaube ich auch Support hat recht, obwohl es mir schwer fällt sowas zu sagen^^
    Daher würde ich da ja gerne einmal hinterhergehen :)

Denn wie gesagt, von unserer Seite aus, ist es so wie ich oben gesagt habe und auch Edelsteine sollten im Innenhof auf Support-Truppen angerechnet werden.

Ich werde das jetzt noch einmal zum prüfen weitergeben, aber wenn ihr da die Ticketnummer noch einmal finden könnt oder ihr mir sagen könnt, wer das Ticket geschrieben hatte, damit ich so vielleicht einmal nach dem Ticket selber schauen kann, dann wäre das super hilfreich :)

Danke schon einmal dafür. Die Frage und die Verwirrung bekommen wir schon noch gelöst :)

- Shorty
    areaareaarea
    So, nun gibt es dann das Feedback:

Wie schon gesagt ist es so, dass das gesamte Equipment des Burgvogts auch auf die helfenden Truppen angerechnet wird und unsere Test haben auch ergeben, dass an der Stelle alles richtig berechnet wird.

Die Verwirrung durch der Aussage des Supports tut uns an der Stelle jetzt natürlich sehr leid, das war aber auch vom Support sicherlich keine Absicht oder nur eine Miskommunikation.

Falls hier @thomaslener (DE1) doch noch die Ticketnummer gefunden werden sollte, gerne noch an mich weitertragen, damit ich dem einmal nachgehen kann. :)

Danke an alle bis hierhin! :)

- Shorty

areaareaarea

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen