[Anregung] Downtime-Ankündigung im Spiel

Lord Phoenix (DE1)Lord Phoenix (DE1) Beiträge: 50
bearbeitet 08.07.2016 in Allgemeine Diskussionen
ich weiss nicht wie es allen anderen im spiel geht, aber
wenn ich davon ausgehe, was ich an zeit für das spiel brauche nebenher clansitzungen auf TS... skype channels für führung... die allianz.... der verbund und und und...
MUSS ich auch noch den ganzen tag hier stehen und warten ob es ein update gibt? und was ist mit den leuten die nur spielen ohne dieses forum zu kennen.

warum gibt es nicht eine allgemein nachricht im spiel das..... am / um...eine downtime geplant wird

wir bekommen werbungen ohne ende um die ohren geschmissen, da käme es auf ein fenster mehr oder weniger echt nicht mehr an!
ich habe nichts gegen foren, aber solche wichtigen meldungen gehören doch bitte auch im spiel kommuniziert!

schwert zum gruße
Lord Phoenix

Threadtitel zur besseren Erkennung angepasst // Marcmind
Post edited by Marcmind on

Kommentare

• wenny (DE1)wenny (DE1) Beiträge: 84DE1
    Wäre zweifelsfrei hilfreich.

Möcht mich ohnehin bedanken für die kurzfristige Downtime am Anfang des Monatsevents - da ist ja sozusagen niemand grad in der Zeit des Punkteboosters /Ironie Off

Gruss Wenny
    wenny @ de 1
  • OTG_Marauder (DE1)OTG_Marauder (DE1) Beiträge: 4,172
    ich weiss nicht wie es allen anderen im spiel geht, aber
    wenn ich davon ausgehe, was ich an zeit für das spiel brauche nebenher clansitzungen auf TS... skype channels für führung... die allianz.... der verbund und und und...
    .....

dann ist das ganz alleine deine Sache wie du deine "Zeit" ausserhalb des Spieles (wenn auch fürs Spiel) verbringst..
    mein Chef bezahlt mir auch nicht die Fahrzeit zur Arbeit sondern erwartet lediglich das ich um XY Uhr da bin..
    genauso ist es deine eigene Sache was du "nebenher" in Skype,TS etc. noch machst..
    OTG_Marauder @ de 1
  • ZirrussZirruss Beiträge: 4,472
    Positiv wäre, jeder könnte sich genau drauf vorbereiten.

Negativ, jeder könnte kurz vorher noch einen Angriff in die Wartung schicken.

z. B.
    Also es gibt da Pro und Kontra ansichten.

Ich denke mal die 1 minute vorwahrnzeit ist schon etwas wenig, jedoch reicht es um sich z. B. noch Futter zu schicken oder um im Chat ein "ooohhhh" zu schreiben.
    MÄÄÄH
    sicher wäre eine "Ankündigung" sinnvoll,aber die müste dann (um es allen recht zu machen) schon 24 Stunden vorher im Forum stehen,aber sogar dann würds denjenigen die nicht das Forum lesen noch zu überrasschend kommen..rechtmachen kann man nie allen..
    OTG_Marauder @ de 1
    sicher wäre eine "Ankündigung" sinnvoll,aber die müste dann (um es allen recht zu machen) schon 24 Stunden vorher im Forum stehen,aber sogar dann würds denjenigen die nicht das Forum lesen noch zu überrasschend kommen..rechtmachen kann man nie allen..
    Doch klar, wir bauen jetzt ein Modul, was sich jeder hinter die Augen einpflanzen lässt und wenn ein Update kommt, läuft 2 Stunden vorher bei jedem ein Countdown runter läuft.

Oder mit Google Classes wäre auch eine Option.

Stimmt schon, es kann niemanden Rechtgemacht werden, meistens nur einer Mehr oder Minderheit, kommt drauf an, wie gerade die Fluktationen der Ziel-Gruppe ist.
    MÄÄÄH
    Zirruss schrieb:
    Doch klar, wir bauen jetzt ein Modul, was sich jeder hinter die Augen einpflanzen lässt und wenn ein Update kommt, läuft 2 Stunden vorher bei jedem ein Countdown runter läuft.

Stimmt schon, es kann niemanden Rechtgemacht werden, meistens nur einer Mehr oder Minderheit, kommt drauf an, wie gerade die Fluktationen der Ziel-Gruppe ist.
    Ich hab zb. morgens/vormittags insgesamt ungefähr ne stunde Zeit,das teilt sich aber (unverherplanbar) in ggf. mal 5x10minuten (Kaffeepause)  oder aber auch mal in ne komplette Stunde "Zeit" auf..klar ärgert es mich dann auch wenn GGE genau dann ne "Wartungssession" einlegt,aber dann hab ich halt pech gehabt...aber das sehen viele scheinbar nicht so und erwarten das GG das Spiel rein für ihren persönlichen Komfort gestaltet..
    OTG_Marauder @ de 1
    Zirruss schrieb:

Ich hab zb. morgens/vormittags insgesamt ungefähr ne stunde Zeit,das teilt sich aber (unverherplanbar) in ggf. mal 5x10minuten (Kaffeepause)  oder aber auch mal in ne komplette Stunde "Zeit" auf..klar ärgert es mich dann auch wenn GGE genau dann ne "Wartungssession" einlegt,aber dann hab ich halt pech gehabt...aber das sehen viele scheinbar nicht so und erwarten das GG das Spiel rein für ihren persönlichen Komfort gestaltet..
    Ganz einfacher Tipp, Arbeite nicht, dann kannst mehr Zocken, so Thema Gelöst :D

Also ich mach es meistens so, wenn ne Wartung kommt, und ich war vor 3 Stunden schon so Paranoid und hab alles in sicherheit gebracht (Truppen, Wandschränke usw). Dann geh ich in der Zeit meistens eh vom Schleptop weg und chill ne runde,
    Mir reicht auch ein Tag vorher die Info, z. B. Morgen gegen Vormittag ist Wartung (info im Forum zu lesen)
    Dann Versorge ich meine Truppen mit Futter, falls irgendwo ein Minus besteht, stell was um und fertig.

Natürlich in einer Kriegerischen Handlung wenn in der Zeit der Wartung mir einer rein rauscht, da hab ich dann leider pecht gehabt, das wäre jedoch dann auch noch mal ein anderes Thema in derzeit einfach das Spiel einzufrieren oder das Spieler vs Spieler angriffe einfach nur durch laufen, das wäre auch eine Option, z. B. ^^
    MÄÄÄH
    Zirruss schrieb:
    Zirruss schrieb:

Ganz einfacher Tipp, Arbeite nicht, dann kannst mehr Zocken, so Thema Gelöst :D

OTG_Marauder @ de 1
  • Aber eine Vorwarnzeit von mindestens 5 Minuten im Spiel wäre angebracht, Eine Minute ist wirklich oft zu kurz, wenn man sich gerade im Angriddsmenü befindet. So könnte man dann wenigstens die Münzen auf längere Laufzeit noch stellen erc.
    Mutzelmann @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenSortierte ListeNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen