Wieviele Nahrungs-AP sollte man besitzen dürfen?

carni740 (DE1)carni740 (DE1) Beiträge: 9DE1
bearbeitet 02.07.2016 in Spieler fragen Spieler
würde da gerne mal meinerseits was los werden vieleicht sehn es einige genau so das geht an die spiele macher von gge ich finde das ziemlich schwach das ein spieler 3 nahrungs ap besitzen kann somit werden die größen immer größer und die kleinen bleiben immer gleich ich finde da gehört ne gleich berechtigung fair wäre es wenn jeder spieler 1 holz und 1 stein und 1 nahrung ap besitzen kann wenn das der fall wäre würde man sich selbst messen können wer besser ist jeder hat die gleiche möglichkeit der bessere gewinnt aber so wie es momentan ist find ich das ehrlich gesagt lächerlich und ziemlich schwach da haben die spieler die vor 1 jahr bis jetzt nie ne chance also lohnt sich das für neue spieler kaum dieses spiel zu spielen meiner meinung nach ist das momentan so wie es ist mit den ap s alles andere als fair play
würde mich freuen wenn mein schriftsatz zur kenntniss genommen wird und da mal drauf geachtet wird vieleicht sogar was verändert das wäre natührlich phänomenal ;)

trotzdem lg
Post edited by Expell on

Kommentare

• usergarcez25 (BR1)usergarcez25 (BR1) Beiträge: 52BR1
    Es besteht doch Gleichberechtigung,denn auch du darfst 3 Nahrungs Ap haben!
    chippi @ de 1 Poseidon
  • azi8o (DE1)azi8o (DE1) Beiträge: 636
    bearbeitet 02.07.2016
    naja da müsste er mal ein wenig aktiver spielen... ;)

Der Frieden ist etwas für die Frauen und für die Schwachen. Jedes Reich wird nur geschmiedet in der Schlacht!

• carni740 (DE1)carni740 (DE1) Beiträge: 9DE1
    das hat mit der aktivität null zu tun ich bin ständig aktive ;) wenn sich große allis alle futter ap schnappen denn du du mit ner kleinen alli gegenüber stehst da bringt aktivität herzlich wenig erstens find ich das von der gestalltung des spiels etwas schwach und zum anderen von den großen allis das ist feige wieso nicht jeder eine nahrungs ap und fairplay wer dann gewinnt wäre tatsächlich der bessere gamer mit 3 futter ap pro spieler so gewinnen kann jeder :D die meisten alli locken neue spieler mit futter ap an wie armselig isn das in so ne alli würde ich nie beitreten das is abschaum pur  schade das es so viele spieler gibt die unfair spielen
  • Kann mann mir bitte sagen was für Rum % bekommt man bei der unterschiedliche Stufen einem kleinen und einem großen Monument?

• carni740 (DE1)carni740 (DE1) Beiträge: 9DE1

Viel schlimmer finde ich: Manche haben hunderte Satzzeichen pro Beitrag und einige nicht mal einen einzigen Punkt.

DAS ist ungerecht.

lg

Mieze.

mieze wow du bist wohl ne ganz schlaue ich mach halt keine satz zeichen was hat es dich zu interessieren ? überlessen hilft da manchmal ;)
  • NobleBla (DE1)NobleBla (DE1) Beiträge: 275DE1

Viel schlimmer finde ich: Manche haben hunderte Satzzeichen pro Beitrag und einige nicht mal einen einzigen Punkt.

DAS ist ungerecht.

best comment ever :smiley:

azi8o (DE1) schrieb:

.... sogar viele Level 50 vor dir)

Aber doch nur weil die alle von den "Größen" 3 voll ausgebaute 8er Nahrungs-APs direkt neben der Burg geschenkt bekommen haben, damit könnte er das auch und das wär dann fair ;)
  • dabonka (DE1)dabonka (DE1) Beiträge: 62DE1
    Jeder hat doch mal da angefangen - wenn du an Spielverständnis dazugewinnst wirste auch schnell eine andere ( stärkere ) Allianz finden die es dir ermöglichen wird solche Ap zu bekommen und auch zu  halten - wachse mit deinen Aufgaben und übe etwas Geduld - denn sonst verlierst du schnell die Lust auf dieses Spiel - lG
    dabonka @ de 1
  • OTG_Marauder (DE1)OTG_Marauder (DE1) Beiträge: 4,172
    bearbeitet 03.07.2016

DAS ist ungerecht.

lg

Mieze.

mieze wow du bist wohl ne ganz schlaue ich mach halt keine satz zeichen was hat es dich zu interessieren ? überlessen hilft da manchmal ;)
    Nur das es einfacher zu "lesen" (oder überlesen) ist,wenn du gewisse Satzzeichen verwenden würdest,denn die wurden (Oh Wunder) nicht erfunden um "Legastenikern" das leben zu erschweren,sondern um "normalen" Lesern besagtes lesen zu vereinfachen ^^

und was das andere angeht.
    du kommst so rüber ...wie soll ichs beschreiben...bei uns im Rheinland sagt man : "Ich will nix donn,awa allet honn"..
    Wenn du was "haben" willst,dann musst dus dir erspielen,geschenkt gibts hier nichts,ausser du gibst ne Menge Geld bei GGE aus..
    also "Spiel" erstmal bevor du dich drüber beschwerst das "andere" mehr haben als du..
    ich neide meinem nachbarn ja auch nicht seinen neuen Mercedes und fahre nen ollen BMW,dafür aber 2x im Jahr mit der Familie in Urlaub während der seine "Raten" verdienen muss^^
    Post edited by OTG_Marauder (DE1) on
    OTG_Marauder @ de 1
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) Beiträge: 3,998DE1
    bearbeitet 03.07.2016
    Nabend

schliesse mich  mal meinen Vorschreibern an... auch der Mieze (und das will was heissen!)

und möchte noch darum bitten, die "Überschrift" etwas aussagekräftiger zu machen  - so in etwa: "Wieviele Nahrungs-APs  soll jeder haben"  oder " Will auch einen großen Nahrungs AP ".  Danke.    

Nachtrag: Danke für s  Titel-Ändern ("Hi alle" ist   zwar nett aber ...)

Post edited by Willauch (DE1) on
                                                                                                                                             http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire

http://bit.ly/falschmelder                                                                                                                Ich spiele die Partnerseiten-Version.
    Ich denke mal das der TE sich hier völlig "unverstanden" fühlt und deshalb nicht mehr wiederkommt. deshalb kann der Fred wohl eigentlich zu,oder??
    OTG_Marauder @ de 1
    bearbeitet 03.07.2016

Aber doch nur weil die alle von den "Größen" 3 voll ausgebaute 8er Nahrungs-APs direkt neben der Burg geschenkt bekommen haben, damit könnte er das auch und das wär dann fair ;)
    Das stimmt so wohl nicht,denn die "TopAllies" (also die "Größen" wie du sie nennst),haben auch nichts zu verschenken und geben entsprechende APs auch nur an die Spieler ab,die sie sich durch aktivität und engagement "verdienen"..also ganz so "Einfach" ist es auch nicht ala.
    "Geh in ne große/starke Alli und dann wird dir von denen alles "hintenrein" geschoben an APs und RSDs"..in eine solche Alli muss man erstmal reinkommen und dafür muss man auch was machen :)
    also bitte nicht alles so sehr "vereinfachen"...

Nur mal so ls Beispiel:
    Meine Tocher (anderer server) hat von ihrer Alli auch nen Futter AP bekommen mit ihrem lvl.48. Aber sie kann damit nicht wirklich was anfangen,weil ihr in diesem lvl. noch die resis fehlen um das Ding entsprechend auszubauen um dort die "Unmengen" an Truppen zu rekrutieren die der AP ernähren könnte(Wohnhäuser für steuern und so) ..das dauert noch ein paar lvl.bis es soweit ist und das "Potential" eines solchen APs (ist übrigens nur ein 6er) auch voll auszunutzen. Es geht also gar nicht darum,"wann" jemand so nen AP bekommt,sondern darum wie er damit umgeht..ja eigentlich wäre es fürs ausbauen und vorankommen sogar nützlicher,erstmal je einen Holz/Stein Ap zu haben um sich überhaupt sinnvoll aufzubauen,denn sofern man nicht "daueraktiv" ist (weil vielleicht nichts besseres zu tun) ist es in solchem lvl.auch recht zeitraubend und mühselig sich die notwendigen ressis von Türmen zu holen..
    OTG_Marauder @ de 1
  • würde da gerne mal meinerseits was los werden vieleicht sehn es einige genau so das geht an die spiele macher von gge ich finde das ziemlich schwach das ein spieler 3 nahrungs ap besitzen kann somit werden die größen immer größer und die kleinen bleiben immer gleich ich finde da gehört ne gleich berechtigung fair wäre es wenn jeder spieler 1 holz und 1 stein und 1 nahrung ap besitzen kann wenn das der fall wäre würde man sich selbst messen können wer besser ist jeder hat die gleiche möglichkeit der bessere gewinnt aber so wie es momentan ist find ich das ehrlich gesagt lächerlich und ziemlich schwach da haben die spieler die vor 1 jahr bis jetzt nie ne chance also lohnt sich das für neue spieler kaum dieses spiel zu spielen meiner meinung nach ist das momentan so wie es ist mit den ap s alles andere als fair play
    würde mich freuen wenn mein schriftsatz zur kenntniss genommen wird und da mal drauf geachtet wird vieleicht sogar was verändert das wäre natührlich phänomenal ;)

trotzdem lg
    Sei gegrüßt Spieler.

Fair Play ist nicht die Absicht des Betreibers. Wieso auch? Ungleiche Konkurrenz ist die beste Form des Geldscheffelns. 
    Weiterhin zur Eingangsfrage: Jeder Spieler sollte 3 NahrungsAP besitzen, da dies die maximale vom Spielbetreiber ermöglichte Anzahl von AP ist.
    Die Annahme, dass durch 3 gleiche AP ein faires und ausgeglichenes Spiel zu Stande kommt ist utopisch. Wieso? Der Betreiber würde Wege zur Verbesserung der Außenposten finden, die lediglich denjenigen zugänglich gemacht werden würden, die große Mengen an monetären Mitteln aufwenden.

This is Lomex!
    Er ist wieder da - der Dux Lomex Maximus. Euch zu retten seine Intention, wird er das Lomeyische Zentrum zu neuem Glanz erstrahlen lassen!

[Interview I] [!Richtlinien!][LomeyischesZentrum][Interview II]

Zurückgekehrt als LomexMaximusII. in de1 und Lomex auf SA!
    würde da gerne mal meinerseits was los werden vieleicht sehn es einige genau so das geht an die spiele macher von gge ich finde das ziemlich schwach das ein spieler 3 nahrungs ap besitzen kann somit werden die größen immer größer und die kleinen bleiben immer gleich ich finde da gehört ne gleich berechtigung fair wäre es wenn jeder spieler 1 holz und 1 stein und 1 nahrung ap besitzen kann wenn das der fall wäre würde man sich selbst messen können wer besser ist jeder hat die gleiche möglichkeit der bessere gewinnt aber so wie es momentan ist find ich das ehrlich gesagt lächerlich und ziemlich schwach da haben die spieler die vor 1 jahr bis jetzt nie ne chance also lohnt sich das für neue spieler kaum dieses spiel zu spielen meiner meinung nach ist das momentan so wie es ist mit den ap s alles andere als fair play

trotzdem lg
    Sei gegrüßt Spieler.

Fair Play ist nicht die Absicht des Betreibers. Wieso auch? Ungleiche Konkurrenz ist die beste Form des Geldscheffelns. 
    Weiterhin zur Eingangsfrage: Jeder Spieler sollte 3 NahrungsAP besitzen, da dies die maximale vom Spielbetreiber ermöglichte Anzahl von AP ist.
    Die Annahme, dass durch 3 gleiche AP ein faires und ausgeglichenes Spiel zu Stande kommt ist utopisch. Wieso? Der Betreiber würde Wege zur Verbesserung der Außenposten finden, die lediglich denjenigen zugänglich gemacht werden würden, die große Mengen an monetären Mitteln aufwenden.

This is Lomex!
    Von "Fair Play" steht auch nichts in der Spielebeschreibung,denn wenn es darum geht das ein "stärkerer" einem schwächeren auf die Mumpel kloppt,seine ressis klaut und seine Burg anzündet ,dann hat das grundsätzlich nichts mit dem allgemeinen "Fair play" verständniss zu tun,sondern damit das sich der "stärkere" das nimmt was er haben will vom schwächeren..das ist das grundsätzliche "Spielprinzip" um das es bei GGE geht..wer das nicht verstanden hat,oder auch damit nicht einverstanden ist,der sollte sich besser ein anderes Game suchen...
    OTG_Marauder @ de 1
  • NobleBla (DE1)NobleBla (DE1) Beiträge: 275DE1
    bearbeitet 04.07.2016

...
    also bitte nicht alles so sehr "vereinfachen"...
    Hab ich doch glatt vergessen das Ironieschild an den Beitrag zu pappen. Sorry mein Fehler, ein Smiley reicht halt nicht immer ;)
    Also, da ich meine Witze ja immer erklären muss, wodurch sie i.d.R. deutlich lustiger werden nochmal eine Übersetzung meines Beitrags, nur für dich :)

Also erstmal die "Größen" nenn nicht ich so, sondern der Threadersteller (siehe Ausgangspost) daher auch die Anführungszeichen, die wurden sogar mal dafür erfunden um Zitate zu markieren und nicht um jedes 5te Wort damit zu betonen ;)
    Mein Beitrag sollte lediglich die Denke des Threaderstellers wieder geben (bzw meine Interpretation seiner Meinung) und mit den Übertreibungen "alle", "3 voll ausgebaute", "direkt neben der Burg" sollte die Unwahrscheinlichkeit jener Denkweise sowie die Ironie unterstrichen werden.

Und? Jetzt ist es doch noch viel komischer oder? Ich zumindest kugel mich grad vor lachen, dafür bin ich extra in den Keller gerast und dabei gleich das Schild gefunden. Bitte 

Post edited by NobleBla (DE1) on

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen