Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

[FEEDBACK] Freunde und "technologischer Fortschritt"

169

Kommentare

  • SamVimes (DE1)SamVimes (DE1) Beiträge: 221
    bearbeitet 16.06.2016
    CM Shorty schrieb:
     aber so un"übersichtlich" finde ich sie gar nicht, wie es hier dargestellt wird. 
    - Shorty



    Na ja... Das scheint dir so vorzukommen. Wie die Sache hier im Forum bei den Leuten ankommt, spricht allerdings eine ganz andere Sprache! 
    Wenn die Kunden sagen "Das finde ich schrecklich unübersichtlich! Ich finde mich nicht zurecht. Vorher war es viel besser." dann sollte man einfach mal darauf eingehen und das auch so akzeptieren, anstatt bloß stur dabei zu bleiben, daß es ja eigentlich ganz toll ist.

    Neuerungen sind oft gewöhnungsbedürftig - das stimmt!
    Aber nicht Alles, was man neu machen kann, wird dadurch automatisch besser. Daß die alte Strukturierung übersichtlicher und einfach zu verstehen war, das kann man unmöglich negieren!
    Zudem war diese Neuerung doch völlig unnötig. Die alte Darstellung hat doch bestens funktioniert. Kein Mensch braucht diese neue Oberfläche. Also WARUM? Warum wird so etwas gemacht? ;Man sieht doch hier, daß es dadurch NUR Ärger gibt!

    Von dem einfach so gestrichenen Dekoteil mal ganz abgesehen.
    Auf der einen Seite preist man seine Neuerungen lauthals an und lobt sich in höchsten Tönen, was man nicht Alles für die Spielerschaft macht...  Und auf den Anderen lässt man stillschweigend ein prima Teil einfach so verschwinden.
    Das ist Alles wirklich suboptimal. Da muss man sich dann gar nicht groß wundern, wenn die Leute im Forum mal wieder Gift und Galle spucken. Das ist selbstverschuldet. (Natürlich nicht von dir! Is klar..!)  :) 
    Post edited by SamVimes (DE1) on
  • Merlingus (DE1)Merlingus (DE1) DE1 Beiträge: 607
    Bei GGE wird das alles etwas merkwürdig gewertet. 2 Postings enthalten positives Feedback für das Update, bei GGE also 2000 Prozent und 100 finden das Update Mist, gleich 1000 Prozent. Ist wie im Spiel.
    Chef zum Bewerber. Wo haben sie bisher gearbeitet? Bewerber. Bei Altigi Studios als IT`ler. Chef. Ok eingestellt, die Fußböden bitte ordentlich reinigen und die Papierkörbe täglich leeren.
     Kein Euro mehr für GGE von mir

  • Schön und gut das Update, sind die Schwertbrüder wieder da. ENDLICH! Aber die Frage ist dann wie kann man dies auf SA und MVZ nutzen? Dort habt ihr diese Freundestatue ja nicht...

    Schwert zum Gruß

    Thunderhawk
    Thunderhawk zwischen den Welten D1 und MeinVZ verbindend.
    Ein Spiel verbindet Menschen.
  • Pitt531 (DE1)Pitt531 (DE1) DE1 Beiträge: 8
    natürlich will GGE nur das Beste ... unsere Knete... am besten ohne großen Aufwand.. Deko weg upps, war ein Fehler, das kann ja mal pasieren, FH für 4,5 Mio Rubine anbietn , Preise für Konstrukte stehen nicht im Verhältnis zu den Möglichkeiten der Gamer, die normal spielen, genau so bei den Ausrüstungsgegenständen des neuen FH in der Alli Stadt, super ... ich denke ihr habt schon einer Weile den Kontakt zu den normalen Spielern verlohren oder ist euch einfach egal. Haupsache der Rubel rollt.
  • Eisenhans (DE1)Eisenhans (DE1) DE1 Beiträge: 44
    Moin Moin,

    CM Shorty schrieb:

    Huhu!
    Da haben wir nur etwas korrigiert, was von vorn herein nie so gewollt war. Es war ein Fehler, dass für das Erreichen von 50k Punkte beim Event zwei Belohnungen, bzw. hier noch zusätzlich die Deko ausgegeben wurde. Das haben wir jetzt nur wieder richtig gestellt. Natürlich kann man den Unmut verstehen, da hier etwas wegnenommen wurde, aber da es eigentlich gar nicht da hätte sein dürfen ist eigentlich kein Schaden da. Zumal jeder im Vorfeld einsehen kann welche Gewinne winken, bevor er das Event startet.

    - Shorty


    Habt ihr das eigentlich mal kommuniziert? Also den Spielern mitgeteilt das das ein Fehler war, in einer Ankündigung zum Beispiel?
    Falls nicht, kann doch wohl Niemand ahnen das es ein Fehler ist. Ich habe es immer als ein noblen Gimmick von Euch gehalten.

    Dann schreibst Du grad selbst das jeder im Vorfeld einsehen kann welche Gewinne winken bevor man das Event startet. Jau, da stand ja wohl noch der doppelte Gewinn drin!!!! Und der wurde im laufenden Betrieb herausgenommen, ohne Ansage. Auch ohne Ansage das der überhaupt irgendwann mal herausgenommen werden soll.

    Was ist mit den Spielern die das Teil schon gestern gewonnen haben??? Löscht ihr denen das Ding aus der Burg???? Oder wie gestaltet sich das?

    Ich finde es bissi übereilt diese Fehlerbehandlung, zumal ja aktuell sehr gravierende Bugs herrschen die auch eine dringende Fehlerbehebung bedürfen.

    Danke schonmal im voraus für Deine Antwort


    Rambos
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,469
    Schön und gut das Update, sind die Schwertbrüder wieder da. ENDLICH! Aber die Frage ist dann wie kann man dies auf SA und MVZ nutzen? Dort habt ihr diese Freundestatue ja nicht...

    Schwert zum Gruß

    Thunderhawk

    @Thunderhawk (DE1)   Das geht  aktuell noch nicht auf den Partnerseiten.

    https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/comment/4459250/#Comment_4459250

    Wenn du willst, können wir aber  einfach so Freunde sein   :)
                                          https://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire-Neue-Version
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • ball-masterball-master Beiträge: 1,911
    CM Shorty schrieb:
    ball-master schrieb:

    Es ist einfach unglaubwürdig das hier IRGEND JEMAND sinnvoll drüber geschaut hat. Im alten forscherturm gab es einen scroll balken, die hier natürlich fehlt..
    Nicht das ich da jemanden vorschreiben möchte, wie er am besten Features benutzt, aber:
    Ein Scrollbalken macht doch auf der Art von Ansicht doch auch überhaupt keinen Sinn oO
    Da sowohl von oben nach unten, als auch von links nach rechts gescrollt werden müsste ist die Benutzung des Mauszeigers und der "Linksklick + Festhalten" und das Scrollrad zum Rein- und Rauszoomen als Navigationsmöglichkeit doch viel logischer... oO
    Ich meine wirklich... bin ja bei vielen Kritikpunkten bei euch, aber der... oO

    - Shorty
    Tja, vor allem weil das ja "überall" im Spiel schon so ist, durchgängige programmierung und so..

    Wirklich ? Das soll ich glauben.. ??

    Ich glaube mir bleibt nur eins, mich verabschieden von dieses forum, weil ein solchen unsinn muss ich mir wirklich nicht an tun.
    Ball-Master @ SA1

    @Wylka, erneute die WICHTIGSTE Frage überhaupt. WANN Können wir mit den Beseitigung der seit MONATEN Vorhandenen BUGS rechnen ?? Anstatt immer wieder neue Features zu bringen die WIR nicht brauchen, sondern einfach das SPIEL ENDLICH FEHLERFREI laufen zu lassen in den FORM die den SPIELER haben wollen.
  • Graf Basilisk (DE1)Graf Basilisk (DE1) DE1 Beiträge: 526
    Hallo zusammen
    na das mit der Freundesliste ist nu aber der Gipfel von Blödheit. ich seh auf der Memberliste der Alli klar wer on ist und wer nicht.

    Will GGS uns Spieler eigentlich mit aller Gewalt einfach nur das Postfach zuspammen?
    Erst die unzähligen besonderen Angebote und nu noch die Freundesanfragen?


    Ich kann echt nur noch den Kopf schütteln ob soviel nicht vorhandener Inteligenz.......tststs


    Graf Basilisk
    Graf Basilisk @ de 1

    Wer ein Blatt vor'n Mund nimmt beim reden, sagt selten die Wahrheit
  • Als nächstes kann man dann auch Bilder posten XD 
    Like an army falling One by one by one 
  • Graf Basilisk (DE1)Graf Basilisk (DE1) DE1 Beiträge: 526
    vor langer, langer Zeit hab ich mal geglaubt, das ist ein Krieg- und Strategiespiel. Irgendwie will uns GGS wohl alle auf Facebook als Freunde haben nur mit dem Ziel, bloss keine Kritik mehr weil wir verstehen die eh falsch und nicht so wie sie gemeint ist.

    und das mit Bilder posten sag bloss nicht zu laut. GGS setzt das sonst als Wunsch der Community um und gibt gleich den Programmierer den Auftrag, das umzusetzen.

    Graf Basilisk
    Graf Basilisk @ de 1

    Wer ein Blatt vor'n Mund nimmt beim reden, sagt selten die Wahrheit
  • Ey dann lach ich mich schlapp hab ja vorhin gefragt ob der Zuckerberg jetzt auch GGS gekauft hat so kommt mir das zu mindestens rüber. 

    Vor allem was bringt uns das?! 
    Wir spielen alle in unterschiedlichen Alli's die meisten kennen sich nicht und wenn man sich kennt im und außerhalb des Spieles dann kann man sich auch anders in Verbindung setzten z.B WhatsApp oder sonst was.

    Nur mal so am Rande -Richtung GGS- Die Funktion Privat Nachrichten im Spiel gefällt mir sowieso nicht. ;)  
    Like an army falling One by one by one 
  • Merlingus (DE1)Merlingus (DE1) DE1 Beiträge: 607
    Keine Sorge, Zuckerberg kauft nur Renditeobjekte, ob das hier bleibt?
    Chef zum Bewerber. Wo haben sie bisher gearbeitet? Bewerber. Bei Altigi Studios als IT`ler. Chef. Ok eingestellt, die Fußböden bitte ordentlich reinigen und die Papierkörbe täglich leeren.
     Kein Euro mehr für GGE von mir

  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,469
    Hallo zusammen
    na das mit der Freundesliste ist nu aber der Gipfel von Blödheit. ich seh auf der Memberliste der Alli klar wer on ist und wer nicht.
    Stimmt, eine Feindesliste wäre viel praktischer. Mal kurz geschaut, ob der on ist und dann immer druff o:)
                                          https://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire-Neue-Version
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • Papageri (DE1)Papageri (DE1) DE1 Beiträge: 506
    CM Shorty schrieb:

    Erst einmal Danke schon einmal für das Feedback bis jetzt zum Forscherturm.
    Zugegeben es ist eine sehr radikale Änderung, die etwas ungewohnt ist, aber so un"übersichtlich" finde ich sie gar nicht, wie es hier dargestellt wird. Gerade wenn noch nicht alles freigeschaltet ist (ja, dann kann es etwas überwältigend wirken) ist der Aufbau, was kommt, was gebraucht wird und welche Forschungen ganz unabhängig von vorherigen angegangen werden können eigenlich sehr schön und die vier Buttons unten um zu den einzelnen Forschungskategorien zu springen helfen dabei auch sehr. (und nein, das sage ich nicht weil ich es muss. Ich finde es wirklich so, aber kann verstehen warum es sehr sehr ungewohnt ist, auch ich musste mich erst dran gewöhnen und habe etwas geschockt geschaut beim ersten Mal)


    Also nochmal konkret - zumindest wie ich das verstanden habe und nun empfinde:

    Aus der Ankündigung hatte ich entnommen dass aus mehreren Forschungsbäumen EINER werden soll, so dass das Springen zwischen den Tabs nicht mehr notwendig ist.

    Es sind aber nach wie vor drei Bäume, nur jetzt schön verdreht ineinander auf eine Seite gewurschtelt - und die Knöpfe für die jeweiligen Kategorien sind trotzdem noch da.

    Vom Forschungskonzept her hat sich also absolut überhaupt nichts geändert - keine neue Baumstruktur, keine neuen Abhängigkeiten - es ist nur unübersichtlicher geworden.

    So wie es geliefert wurde, hätte ich es zurückgehen lassen. Punkt. (Die Wahl haben wir hier leider nicht - dass ein Update zurückgenommen wurde habe ich jedenfalls noch nicht erlebt...)
    Ironie gegen Dumme einzusetzen ist wie einen Panzer mit Steinen zu bewerfen...

    ...kann man machen, bringt aber nichts!

    Weiterhin pretty in pink - da auch nach Jahren der Kritik gewisse Unternehmen nichts dazulernen wollen...
Anmelden, um zu kommentieren.