Startseite DE Diskussionsecke zu offiziellen Ankündigungen

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

[FEEDBACK] Freunde und "technologischer Fortschritt"

159

Kommentare

• Merlingus (DE1)Merlingus (DE1) DE1 Beiträge: 606
    Ich gehe mal davon aus das der Beitrag von Shorty als triefende Ironie gemeint ist. "Ungewohnt?" der letzte Mist ist das.
    Chef zum Bewerber. Wo haben sie bisher gearbeitet? Bewerber. Bei Altigi Studios als IT`ler. Chef. Ok eingestellt, die Fußböden bitte ordentlich reinigen und die Papierkörbe täglich leeren.
     Kein Euro mehr für GGE von mir

• glückskuh (DE1)glückskuh (DE1) DE1 Beiträge: 1,083
    auch auf die gefahr hin das ich gesperrt werde, ich bleibe bei meiner meinung, : Forscherturm viel zu unübersichtlich (gott sei dank habe ich das meiste eh längst erforscht) freundesliste : absoluter schwachsinn, den ich ganz sicher nicht nutzen werde. was geht es jemand anderen an wann, bzw. wie oft ich online bin? meine allikollegen sehen eh ob ich on bin oder nicht. ob klein fritzchen sieht ob klein hansi on ist, interesiert warscheinlich nur 6-13 jährige. hier werden nur noch die wünsche der kiddis umgesetzt. behebt lieber die gravierenden bug`s. bin restlos entäucht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]glückskuh @ de 1
    Tafelrunde 30
  • Pitt531 (DE1)Pitt531 (DE1) DE1 Beiträge: 8
    wieder ein Update, wieder wird an Stellschrauben gedreht, Dekos verschwinden, Münzen bei den Nomaden usw.  ( schon ne weile her) werde immer weniger, ihr gebt euch dir größte Mühe das Spiel immer unattraktiver zu machen. Hat euch die Geldgier so den Blick vernebelt, das euch der Spielspass der  Member hier egal ist. Der Forscherturm ist ein Witz und eine Fußall Deko mit 205 ist auch nicht der Brüller. .. Anstatt immer mehr Rubin - Fallen aufzubauen, solltet ihr eure geistige Kraft lieber in die Sachen rein stecken um die Spielbarbeit zu verbessern und um endlich die vielen Bugs zu beseitigen. .. Ihr macht es einem wirklich nicht leicht, das Spiel weiter spielen zu wollen....
  • Lord6 (DE1)Lord6 (DE1) DE1 Beiträge: 134
    Zu dem verschwinden der großen Deko bei berimond äussert sich unser guter CM aber nicht oder?????
    Lord6 @ de 1
  • romerus (DE1)romerus (DE1) Beiträge: 9,697
    ZUSATZ:

Freundschaftsanfragen?!?!?!

Hat Zuckerberg jetzt auch noch GoodGame gekauft und transformiert es jetzt zu Facebook?! :hushed:  
    Weil man jetzt in Goodgame Empire Freundschaftsanfragen senden kann, was andere Spiele schon seit beginn oder seit Ewigkeiten im Spiel fest implementiert haben? Das ist ein Feature, was sehr gerne angenommen wird und schon lange in Spielen sein Unwesen treibt ;) Und das mit Facebook verbinden Feature ist auch sehr gern gesehenes. Viele nutzen es um sich besser und bequemer anmelden und einloggen zu können. Zwei Sachen, die nichts neues sind, bei Goodgame Studios bisher nur entfielen...
    [...]Wenn ich jetzt unsere Ally einlade dann steht da 0 freunde obwohl in der liste 32 drinnen sind??

Anzeigefehler oder bewusst so?

Werden diese Freunde auch für die Belohnungen gezählt oder nicht??
    LG
    Huhu thomaslener,

Vermutlich haben deine Allianzmitglieder noch nicht die Freundschaftsanfrage akzeptiert und werden somit noch nicht gewertet ;)
    Nein, die Freunde werden für die Belohnungen nicht mit gezählt, wie solle das auch gehen? Dann könnte jeder ein paar Level 70 als Freunde hinzufügen und hätte alle Belohnungen!? ;)

Hochachtungsvoll,
    Lord Romerus
  • Tamas77 (DE1)Tamas77 (DE1) Beiträge: 80
    Shorty gib doch mal bitte ne Aussage zu der verschwundenen Deko ab und versuche nicht diese Katastrophe von Forscherturm gut zu reden.
  • CM ShortyCM Shorty Beiträge: 842
    ball-master schrieb:

Es ist einfach unglaubwürdig das hier IRGEND JEMAND sinnvoll drüber geschaut hat. Im alten forscherturm gab es einen scroll balken, die hier natürlich fehlt..
    Nicht das ich da jemanden vorschreiben möchte, wie er am besten Features benutzt, aber:
    Ein Scrollbalken macht doch auf der Art von Ansicht doch auch überhaupt keinen Sinn oO
    Da sowohl von oben nach unten, als auch von links nach rechts gescrollt werden müsste ist die Benutzung des Mauszeigers und der "Linksklick + Festhalten" und das Scrollrad zum Rein- und Rauszoomen als Navigationsmöglichkeit doch viel logischer... oO
    Ich meine wirklich... bin ja bei vielen Kritikpunkten bei euch, aber der... oO

Die starten ein Event wie Berimond, wo Spieler unter Umständen Echtgeld investieren um diverse Belohnungen zu erreichen und GG$ ändert wieder die Spielregeln bzw. die Gewinne.

Gibt es da nicht ein Gesetz in Sachen Glücksspiel, das die Änderung im nachhinein untersagt?

Es fehlt das Öo Teil bei der 50k Belohnung

Huhu!
    Da haben wir nur etwas korrigiert, was von vorn herein nie so gewollt war. Es war ein Fehler, dass für das Erreichen von 50k Punkte beim Event zwei Belohnungen, bzw. hier noch zusätzlich die Deko ausgegeben wurde. Das haben wir jetzt nur wieder richtig gestellt. Natürlich kann man den Unmut verstehen, da hier etwas wegnenommen wurde, aber da es eigentlich gar nicht da hätte sein dürfen ist eigentlich kein Schaden da. Zumal jeder im Vorfeld einsehen kann welche Gewinne winken, bevor er das Event startet.

- Shorty
    areaareaarea
    Tamas77 (DE1) schrieb:
    Shorty gib doch mal bitte ne Aussage zu der verschwundenen Deko ab und versuche nicht diese Katastrophe von Forscherturm gut zu reden.
    Er muss sie ja nicht gut reden. Ich finde es auch nicht so tragisch wir Ihr alle. Es ist sehr gewöhnungsbedürftig, hat aber potenzial zum Ausbau (Optimierungen für eine bessere Sicht) und ist im groben und ganzen roch recht in Ordnung. Klar, für uns, dies es anders kennen, ist es eine sehr große Umgewöhnung, aber das wird sich schon legen. Ist mit der Weltkarte auch nicht anders gewesen. Heute gefällt sie fast jedem besser als die alte ^^

Hochachtungsvoll,
    Lord Romerus
  • Otilia (INT1)Otilia (INT1) Beiträge: 550
    Wenn man einen Laptop hat und alles von einem Gerät daher machen "muss" wird man nicht in einer Tour immer an der Auflösung herumdoktorn.
    Es ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig und trägt hauptsächlich der Optik bei, wozu also diesen nennen wir es mal Aufriss? Klar man geht nicht ständig in den Forscherturm, zumindest wenn man das für einen selber nötige schon hat, abber für Beginners .. Ich weis nicht.

Und ich stehe zu meiner Kritik.
    LG Otilia ___ Welt:  Int 1
    CM Shorty schrieb:

Die starten ein Event wie Berimond, wo Spieler unter Umständen Echtgeld investieren um diverse Belohnungen zu erreichen und GG$ ändert wieder die Spielregeln bzw. die Gewinne.

Gibt es da nicht ein Gesetz in Sachen Glücksspiel, das die Änderung im nachhinein untersagt?

Es fehlt das Öo Teil bei der 50k Belohnung

Huhu!
    Da haben wir nur etwas korrigiert, was von vorn herein nie so gewollt war. Es war ein Fehler, dass für das Erreichen von 50k Punkte beim Event zwei Belohnungen, bzw. hier noch zusätzlich die Deko ausgegeben wurde. Das haben wir jetzt nur wieder richtig gestellt. Natürlich kann man den Unmut verstehen, da hier etwas wegnenommen wurde, aber da es eigentlich gar nicht da hätte sein dürfen ist eigentlich kein Schaden da. Zumal jeder im Vorfeld einsehen kann welche Gewinne winken, bevor er das Event startet.

- Shorty

Lord6 @ de 1
  • Ines94 (DE1)Ines94 (DE1) DE1 Beiträge: 64
    Lieber Shorty
    Sei mir nicht böse aber Alkohol  jeglicher Art sollte man in der Forschungsabteilung verbieten, wenn sowas dabei rauskommt.
    Wir werden uns damit jetzt rumschlagen müssen ob wir wollen oder nicht aber unübersichtlicher geht es kaum! Dies gleicht ja eher eine Ahnentafel bei der man vergessen hat die Übersicht zuwahren ....
    Mir persönlich wäre eine besser sortierte Rüstungsabteilung lieber in der man seine Rüstungsteile besser sortieren kann nach dem was man braucht und was man schmieden möchte!
    Lg die Löwin der GermanLions
    Ines94 @ de 1
    IN Silver Evis 
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,502
    bearbeitet 16.06.2016
    CM Shorty schrieb:

Für diejenigen, die das Update als "braucht kein Mensch ansehen": Na gut, andere erfreuen sich vielleicht an den für andere unbrauchbaren Features. Muss ja nicht jedes Update eine neues Event oder eine komplette Überarbeitung des Spiels mit sich bringen.

Und noch ganz kurz zur Freundesliste:
    Das die Allianz nicht immer in der Gesamtübersicht angezeigt wird, ist bekannt und schon weitergeleitet. :)
    Hat sich bei der Entwicklung der Freundesliste irgendwer gedacht "braucht kein Spielaffe  (oder sonst ein Partner-Seiten-Spieler" ??
    Wir haben gar kein Monument der Brüderlichkeit und da versteckt sich wohl die Freundesliste ?
      Egal,  ging ja bisher auch gut ohne.

tortie (INT2) schrieb:
    CM Shorty schrieb:
    Huhu an alle!

Erst einmal Danke schon einmal für das Feedback bis jetzt zum Forscherturm.
    Zugegeben es ist eine sehr radikale Änderung, die etwas ungewohnt ist, aber so un"übersichtlich" finde ich sie gar nicht, wie es hier dargestellt wird. Gerade wenn noch nicht alles freigeschaltet ist (ja, dann kann es etwas überwältigend wirken) ist der Aufbau, was kommt, was gebraucht wird und welche Forschungen ganz unabhängig von vorherigen angegangen werden können eigenlich sehr schön und die vier Buttons unten um zu den einzelnen Forschungskategorien zu springen helfen dabei auch sehr. (und nein, das sage ich nicht weil ich es muss. Ich finde es wirklich so, aber kann verstehen warum es sehr sehr ungewohnt ist, auch ich musste mich erst dran gewöhnen und habe etwas geschockt geschaut beim ersten Mal)

Shorty, guck dir den Forscherturm mal auf einen Laptop-Bildschirm an und stell dir vor,
    du spielst auf einer Partnerseite , sagen wir mal Spielaffe. Da ist alles dann noch etwas kleiner....  Die grösste Herausforderung in der Forschung wird  die Ansicht selber...... *verwirrt bin*

tortie (INT2) schrieb:. Das ist eine Zumutung, was ihr da verbrochen habt. Warum werden Dinge, die bisher wirklich funktionierten und gut waren, verschlimmbessert? Wollt ihr uns loswerden, dann sagt es einfach, dann gehen wir woanders hin.
    Immerhin  - ja Tortie   ;)   - das gibt wieder  viele XP bei der Quest "vergraule möglichst viele möglichsts früh".

https://www.spielaffe.de
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiele die Partnerseiten-Version.
    @romerus,

naja wenn meine freunde rubis kaufen dann sollte es doch egal sein welches level sie haben oder?
    es geht um die belohnungen im rechten fenster nicht die wenn sie lvl 10 oder 20 sind, also nur um die wenn sie rubis kaufen und jeder bekommt dann 1000 oder nicht??
    Ich denke, es macht dennoch keinen Unterschied, da sich die Belohnungen ja um eingeladene Freunde handeln, weshalb ich auch das anzweifle, zumal es dann auch einfach wäre an diese Belohnungen heran zukommen ;)
    Otilia (INT1) schrieb:
    Wenn man einen Laptop hat und alles von einem Gerät daher machen "muss" wird man nicht in einer Tour immer an der Auflösung herumdoktorn.
    Es ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig und trägt hauptsächlich der Optik bei, wozu also diesen nennen wir es mal Aufriss? Klar man geht nicht ständig in den Forscherturm, zumindest wenn man das für einen selber nötige schon hat, abber für Beginners .. Ich weis nicht.

Von der Auflösung und so ist es doch recht ungünstig gelöst, aber vielleicht plant Goodgame Studios ja weitere Forschungen und deshalb jetzt schon mal das neue Design...? Dann würden Forschungen vielleicht von zwei Zweigen (Wirtschaft, Militär) vollständig gebraucht werden um an neue Forschungen heranzukommen...
    "Da haben wir nur etwas korrigiert, was von vorn herein nie so gewollt war"....ist auch nur ein weiterer Beleg für die Fähigkeiten diverser Mitarbeiter....aber davon mal abgesehen hätte es der Anstand geboten...hach was schreib ich da...es hätte sich in jedem Fall geboten auch dies vorher anzukündigen und auch zu erklären....ansonsten wird einem ja auch jeder nonsens auf die Nase gebunden....und der Forscherturm ist schlichtweg Mist...da kann ich nur beipflichten...egal wie sehr du es zu verschönigen versuchst....

"nur weil etwas braun ist, ist es noch lange keine Schokolade"
    Lord6 @ de 1
  • Otilia (INT1)Otilia (INT1) Beiträge: 550
    romerus (DE1) schrieb:
    Otilia (INT1) schrieb:

Von der Auflösung und so ist es doch recht ungünstig gelöst, aber vielleicht plant Goodgame Studios ja weitere Forschungen und deshalb jetzt schon mal das neue Design...? Dann würden Forschungen vielleicht von zwei Zweigen (Wirtschaft, Militär) vollständig gebraucht werden um an neue Forschungen heranzukommen...
    Himmel hilf! Bring Sie nun nicht noch auf solch Irrwitzigen Ideen!  :o
    LG Otilia ___ Welt:  Int 1
  • nymph1 (DE1)nymph1 (DE1) DE1 Beiträge: 175
    Nachdem ich mich nun mit der neuen "übersichtlicheren" Neugestaltung ein wenig beschäftigt habe muss ich zugeben das ich die Ankündigung völlig falsch interpretiert habe :smile:

Es geht nicht um UNSERE Übersichtlichkeit, sondern darum das weniger Programmierer schneller und für sie übersichtlicher Erweiterungen dort einpflegen können, die programmtechnisch einfach inplementiert werden können und noch mehr Ausgaben der Spieler generieren zu können. Es wurden ja bereits Erweiterungen für die Forschung angekündigt, in dem man nur unser bestes will ......also es ist eindeutig übersichtlicher geworden .... für GGE

nymph1 @ de 1
Anmelden, um zu kommentieren.