Startseite [ARCHIV] Anregungen, Lob und Kritik

[Vorschlag] Allianz-Taube

Viele Allianzen spielen nun schon eine Weile zusammen, kennen sich gut und veranstalten regelmäßig Allitreffen. Ich selber war schon dabei und denke heute noch wehmütig zurück - es war einfach nur einsame klasse, in 3 Minuten wäre ich reisebereit zum nächsten Treffen ...

Problem ist, ein solches Treffen muss
a) geheim gehalten werden, da sonst eine feindliche Allianz ein Freudenfest feiert und viele Feuer entfacht
b) beim Treffen hängen immer einige Leute am Rechner, damit genau a) nicht eintritt

Was tun?
Ähnlich wie beim Alli-Ruhm-Booster eine

Alli-Taube

natürlich mit Regeln:
- maximal 3 Tage am Stück
- maximal 1 x in 12 Monaten (somit kann es nicht bei jeder Gelegenheit taktisch eingesetzt werden)
- bezahlt wird ebenfalls aus der Allikasse mit Rubinen, Münzen und Rohstoffen
- der Alli-Leader bzw. die Stellvertreter können die Taube anwerfen
- es sind alle Burgen und Dörfer in den Welten geschützt

Was haltet Ihr davon?

Kommentare

• ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
    Moin,

kann sich doch jeder Spieler, der zum Allianz treffen hinfährt eine Taube nehmen, wozu dann eine ganze Allianz lahm legen?

Eins fehlt noch, wie lässt sich die Taube wieder deaktivieren, kann das Jeder Member machen, bei einem Angriff oder kann das nur der König oder Generäle usw tun?

und warum Produktionsdörfer bei einer Taube Schützen, dann kann die doch keiner mehr erobern.
    (Endscheide selbst, war es Ironisch oder Sarkastisch, oder vielelicht sogar beides?)
    MÄÄÄH
  • Baggböle (DE1)Baggböle (DE1) DE1 Beiträge: 156
    Zirruss schrieb:
    Moin,

kann sich doch jeder Spieler, der zum Allianz treffen hinfährt eine Taube nehmen, wozu dann eine ganze Allianz lahm legen?

Eins fehlt noch, wie lässt sich die Taube wieder deaktivieren, kann das Jeder Member machen, bei einem Angriff oder kann das nur der König oder Generäle usw tun?

und warum Produktionsdörfer bei einer Taube Schützen, dann kann die doch keiner mehr erobern.
    (Endscheide selbst, war es Ironisch oder Sarkastisch, oder vielelicht sogar beides?)
    1. Bei einem Allianztreffen fahren in der Regel sehr viele hin. Ich weiß nicht, ob Du schon bei einem warst, aber meist sind 60-80% der Spieler der Alli dort. Daher fände ich eine Allianzaktion passend.

2. Wenn der König bzw. die Stellvertreter die Allitaube setzen können, können diese das Täubchen auch deaktivieren - logisch, oder? Im Zweifel ist sie mit Ablauf der 3 Tage wieder fortgeflattert.

3. Wenn eine gesamte Alli bei einem Treffen ist - und danach 0 Dörfer hat, fände ich das schon unpassend. Dann wäre die Taube sinnlos - und hätte den Zweck (ein unbeschwertes Allitreffen) verfehlt.

4. Wenn ich einen Vorschlag so officiel poste - warum sollte er dann ironisch sein? Fehlt da vllt Verständnis bei Dir?

Die Preise für eine solche Taube könnte GGE selbst festlegen, die Alli entscheidet dann, ob ihr das wert ist oder nicht - GGE würde daran auch nicht schlecht verdienen. Insofern win-win-Situation.

• MarcmindMarcmind Beiträge: 5,733
    bearbeitet 03.06.2016
    Guten Abend, 

Ich kann den Vorschlag nur unterstützen. Eine sehr gut durchdachte Idee, das würde so etwas wirklich unbeschwerter machen. :)

Die Frage: Was, wenn trotz Taube ein Mitglied wen angreift? - Mein Vorschlag dazu: Für den einen Spieler ist Feierabend mit der Taube, die anderen bleiben verschont. Also dass das praktisch als ne spielerbezogene zweite Art der Taube gemacht wird, deren Ende jeder selbst bestimmt, nur dass sie eben ausschließlich von der Alli aus für alle auf einen Schlag gestartet werden kann. So kann auch nicht ein einzelnes Mitglied der ganzen Alli Probleme machen. Und Leute, die nicht aufs treffen gehen, können normal weiterspielen. :)

Mit freundlichen Grüßen 
    Marcel

Ehemaliger Forum Moderator: "Marcmind"

• Jeanna (DE1)Jeanna (DE1) Beiträge: 155
    bearbeitet 03.06.2016
    Hmm so nee Taube für nee Woche kostet 5000 Rubine, das sind ohne Bonus ca 3,33 Euro...........wenn man die mit 200% kauft ja keine Lust das auszurechnen nun... aber sind iwo 1,50 oder so.
    Also echt nun????
    Finde soviel sollte einen ein ungestörtes Gildentreffen wert sein oder??
    Das bekommt sogar jeder Schüler von seinem Taschengeld hin......
    Zumal was machen Die, die nicht zum Alli-Treffen fahren......können keine Fremden machen, sollten die grade dran sein....verlangsamte Rekrutierung....verlangsamte Werkzeugherstellung..........also Gesamtsituation unzufriedenstellend.
    Finde das besser wenn sich jeder seine Taube selber holt.

• glückskuh (DE1)glückskuh (DE1) DE1 Beiträge: 1,079
    Jeanna (DE1) schrieb:
    Hmm so nee Taube für nee Woche kostet 5000 Rubine, das sind ohne Bonus ca 3,33 Euro...........wenn man die mit 200% kauft ja keine Lust das auszurechnen nun... aber sind iwo 1,50 oder so.
    Also echt nun????
    Finde soviel sollte einen ein ungestörtes Gildentreffen wert sein oder??
    Das bekommt sogar jeder Schüler von seinem Taschengeld hin......

das problem ist nicht die 1,50€ für die taube wie sie sich jeder holen kann. dem tröötersteller geht es darum das in dieser zeit auch sämtliche dörfer geschützt werden. bei einer " normalen dachr....äh taube ist das ja nicht gegeben
    [SIGPIC][/SIGPIC]glückskuh @ de 1
    Tafelrunde 30
  • Jeanna (DE1)Jeanna (DE1) Beiträge: 155
    bearbeitet 03.06.2016
    Ahh oki sorry das wußte ich nicht...das Gesuche nach Dörfern hab ich aufgegeben. :)
    Dachte das ist das Gleiche wie bei den Ap's.
    Ja dann behaupte ich mal das Gegenteil und bin dafür:))
    Ähmmm, wie perfide ist das denn nun wieder......Taube schützt Burgen Ap's aber keine RSD?
    Heißt also..ich bin mal zwei Wochen weg  in den guten Glauben mir kann nix passieren..Taube pustet sich grade auf und für alle andren heitß das dann....holt euch ihre RSD , Die ist ehh ned da :/
    Oki Logik ist nicht Jedermans Sache B)

Post edited by Jeanna (DE1) on
    Nein - mir geht es wirklich um ein unbeschwertes Allitreffen. Keiner soll dort ständig am Rechner hocken und Dorfangriffe deffen. Und machen wir uns nichts vor - wenn auf einmal eine ganze Alli eine Taube hat - ist Schlachtfest bei den Dörfern.

Das diese Allitaube taktisch bei jeder Gelegenheit nicht ausgenutzt werden kann, habe ich oben schon erläutert. Danke auch für die wirklich gute Ergänzung von Marcmind.
  • ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
    Aresto (DE1) schrieb:
    Zirruss schrieb:
    Moin,

1. Bei einem Allianztreffen fahren in der Regel sehr viele hin. Ich weiß nicht, ob Du schon bei einem warst, aber meist sind 60-80% der Spieler der Alli dort. Daher fände ich eine Allianzaktion passend.

2. Wenn der König bzw. die Stellvertreter die Allitaube setzen können, können diese das Täubchen auch deaktivieren - logisch, oder? Im Zweifel ist sie mit Ablauf der 3 Tage wieder fortgeflattert.

3. Wenn eine gesamte Alli bei einem Treffen ist - und danach 0 Dörfer hat, fände ich das schon unpassend. Dann wäre die Taube sinnlos - und hätte den Zweck (ein unbeschwertes Allitreffen) verfehlt.

4. Wenn ich einen Vorschlag so officiel poste - warum sollte er dann ironisch sein? Fehlt da vllt Verständnis bei Dir?

Die Preise für eine solche Taube könnte GGE selbst festlegen, die Alli entscheidet dann, ob ihr das wert ist oder nicht - GGE würde daran auch nicht schlecht verdienen. Insofern win-win-Situation.

4. die Ironie war aufh meinen Poste bezogen ;)
    Der Letzte Satz vor der Klammer :D

3. bei einer Normalen Taube ist das auch so, das die RSD´s nicht Geschütz sind, Logisch ;)

2. Logisch ist es nicht unbedingt, also von der GGE Spiel-logik her.

1. und die anderen 20% ?
    MÄÄÄH
    bearbeitet 05.06.2016
    Zirruss schrieb:
    ...
    1. und die anderen 20% ?
    Vielleicht einfach mal oben bei Marcmind nachlesen ... da gab es einen schönen Vorschlag dazu - zumindest auch aus meiner Sicht. Und dreimal durchkauen mag ich nicht. Selbstredend kannst Du einen Vorschlag posten wie dieses besser bzw. aus Deiner Sicht besser gelöst werden könnte :)

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen