Startseite [ARCHIV] Anregungen, Lob und Kritik

Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!

Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!

Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.

Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.

Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!

[KRITIK] zu wenige Aussenposten

2»

Kommentare

• Du wirst mir jetzt zwar nicht glauben,aber in meinem Leben gab es auch eine Zeit vor meiner aktuellen Allianz.

Und jetzt wirst du mir noch weniger glauben,aber ich hab es damals geschafft mit Level 25 in einer 3-Mann-Alli einen freien AP zu finden,der garnicht sooo weit weg war.

Man muss nicht drum kämpfen,wenn man sich umkuckt,wenn man sich aber nicht umkuckt,muss man drum kämpfen.
    Die Deutschen wollen ja rebellisch sein,sie warten nur auf einen,der es ihnen erlaubt!

IHR SEID KEINE MALER,NUR WEIL IHR DIE WAHRHEIT VERTUSCHT!!!!
    Das Tolle am Internet ist,das endlich jeder jedem seine Meinung mitteilen kann,das schlimme ist,das es auch jeder tut ...

Ich siele aktuell nicht auf DE 1
    JetztspielenServer                     SvenWayne1             Deutschland-DR
  • Ja deshalb sollte man auch regelmäßig die Umgebung abgucken 
    Like an army falling One by one by one 
  • ja wwas denkst denn du was ich jeden Tag 15 Minuten lang mache?
  • Mach 30.

lg

Mieze.

• Horscht (DE1)Horscht (DE1) DE1 Beiträge: 1,278

Man muss nicht drum kämpfen,wenn man sich umkuckt,wenn man sich aber nicht umkuckt,muss man drum kämpfen.
    Oder man sucht nach Alternativen. Mag sein, dass für viele die "Kopf-durch-die-Wand"-Taktik die einzig wahre ist. Es soll Gerüchten zufolge aber auch noch andere "Mittel" und Wege geben, Probleme zu lösen. Kannst ja gerne wie so viele andere, Phrasen dreschen, aber dann bitte nicht über die Kopfschmerzen beschweren. ;)
    Staatsfeind Nr. 1
  • Hendrik1602 (DE1)Hendrik1602 (DE1) Beiträge: 2,313
    Noch besser ist es, wenn DE2 eigeschalten wird. So werden dort die neuen Spieler hin versetzt und auf DE1 muss kein kleiner Spieler aus die nervige suche eines APs gehen

Gaanz einfach
    Hendrik1602
    Level: 70!
    Server: Deutschl.1
    Allianz: Samurai JR
  • Horscht (DE1)Horscht (DE1) DE1 Beiträge: 1,278
    Die Kritik an der "User Experience" ("mimimi, find' keinen freien AP!") ist durchaus berechtigt. Die Kritik am Balancing ("Mimimi, es gibt zu wenige APs!") hingegen - und das schreibe ich nur ungern - an dieser Stelle ungerechtfertigt.

Die künstliche Verknappung einer Ressource, in diesem Fall APs, ist gewollt um Konfliktpotential zu schaffen. Dies ist in einem pvp-lastigem Spiel durchaus vertretbar. Dass es speziell für neue Spieler schwierig ist, das Thema "Außenposten" ausreichend zu verstehen, liegt aber nicht daran, dass es zu wenige APs gibt, sondern, dass sich das Spiel verändert hat, GGS sich aber nur stiefmütterlich um das UI gekümmert hat. Bin mir dies bzgl. zwar nicht ganz sicher, aber ein "Springe zum nächsten freien AP"-Button wäre mir neu. In wie weit dem wissbegierigen Spieler weitere Erklärungen angeboten werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Bin grad auch nicht in der Laune, das Spiel danach zu durchsuchen. Wenn es ein paar Hinweise zum Thema gibt, ok, wenn nicht, dann würde sich an dieser Stelle Potential für GGS verbergen, die UX (siehe oben) zu verbessern.

Ich kann mir den Frust neuer Spieler gut vorstellen. Ich weiß aber auch, dass es Wege zum passenden(!) Willen gibt. Sprich, genug APs jeder Art - man muss sich nur mit dem Thema auseinandersetzen und nachdenken.
    Staatsfeind Nr. 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen