Eventbelohnungen - Ideen, Kritik, Anregungen

Hallo Community!

Wie schon häufiger im Forum gelesen sind die aktuellen Belohnungen bei Events etwas, was an einigen Stellen verbessert werden kann. Da wir an dieser Stelle sehr gerne Anregungen von euch Spielern aufnehmen, lesen und uns auch zu Herzen nehmen, möchte ich mit diesem Thread einmal eine kleine Sammelstelle für eure Anregungen und Ideen schaffen.

Ihr könnt und sollt hier sehr gerne einmal schreiben, welche Belohnungen euch bei welchem Event denn so gar nicht mehr gefallen, wie ihr sie ersetzen wollen würdet und gerne auch warum. :)
Ich würde das Feedback dann gerne an unsere Entwickler weiterleiten wollen, die es dann einmal auf sich wirken lassen können und überlegen können, wie man Eventbelohnungen vielleicht wieder attraktiver bekommt. :)

An der Stelle ein kurzer Dämpfer: Da es weitaus mehrere Fakoren zu bedenken gibt, als nur einfach "Damit kann man nichts mehr anfangen" oder "die nutze ich nicht", kann es immer sein, dass Ideen und Anregungen nicht sofort oder aber auch gar nicht umgesetzt werden, auch wenn sie im ersten Moment schlüssig klingen. Das hat weder etwas mit Gerinschätzung, noch mit dem Ignorieren von euch zutun, sondern liegt in der Natur von Anregungen. Sie dienen als Denkanstoß und als Hilfe um am Ende hoffentlich ein für alle Seiten zufriedenstellendes Ergebnis zu erzielen. :)

Und nun darf losgeschrieben werden, damit der Shorty es dann mitnehmen kann :)

- Shorty
areaareaarea
«137

Kommentare

• DarkSuprime (DE1)DarkSuprime (DE1) Beiträge: 77DE1
    bearbeitet 09.05.2016
    Die Deffer die man bei den Nomaden, Samurai und Frühlingsevent bekommt sind einfach schlecht.
    Seitdem jeder KG rekrutieren kann, muss ich die sofort in den Eimer werfen, wenn ich die z.B. beim Frühlingsevent bekomme.

Für kleinere Spieler sicher nicht schlecht, aber ab Level 70 sollten da andere Belohnungen zur Verfügung stehen.
  • ball-masterball-master Beiträge: 1,901
    Sorg bitte dafür das belohnung nicht IMMER das gleiche sind.. bei einem glücksrad event einen teil X seit gefuhlte 20 Monate als top 10 gewinn, da hat jeder der sich mal bemüht hat dann rasch 10 stuck von.. und da macht das absolut kein sinn mehr mit zu machen.
    Abwechselung oder eintausch möglichkeiten sollten da sinnvoller oder überhaupt mal gemacht werden.
    Ball-Master @ SA1

@Wylka, erneute die WICHTIGSTE Frage überhaupt. WANN Können wir mit den Beseitigung der seit MONATEN Vorhandenen BUGS rechnen ?? Anstatt immer wieder neue Features zu bringen die WIR nicht brauchen, sondern einfach das SPIEL ENDLICH FEHLERFREI laufen zu lassen in den FORM die den SPIELER haben wollen.
  • SMA (DE1)SMA (DE1) Beiträge: 2,914
    beim Fremden Event die 3te Belohnung anpassen. die Fratzen wären wieder super, ggf. könnte man die auch durch ein etwas besseres nahrungskonstrukt ersetzen wie bei den samus und Nomaden erhältlich, also, dass es eins gibt mit mehr nahrungsproduktion
    Expell schrieb:
    Wir haben sehr gerne mit Shorty und WürfelWilly gearbeitet. [...] beide haben sich für uns Spieler mit voller Kraft eingesetzt und sind leider doch immer (gerade was die Bugs betrifft) gegen verschlossene Türen gerannt.
    Wer jetzt immer noch glaubt, dass sich bei GGS etwas ändern wird, dem ist nicht mehr zu helfen...
    Level : 70/110 Spielwelt: DE1     eigene Bewertung von Spielspaß usw. von GGE:     1  von 5 punkten
  • Und bitte im Samurai-Event die Tafeln wieder einsetzen.
  • Aragones (DE1)Aragones (DE1) Beiträge: 30
    Ich weiß nicht wie die anderen es sehen aber ich fand es bei den Samurai besser als es noch die Tafeln gab denn es ist mal etwas anderes als bei den Nomaden .
    Aragones, stolzes Mitglied der TrojanerMerlins
  • Ina61 (DE1)Ina61 (DE1) Beiträge: 991
    Für manche Spieler sind die Konstruke vielleicht sinnvoll, andere mögen sie eher nicht.
    Zunächst mal sollte der Gewinn davon abhängig sein, ob man einen Bauhof hat, oder nicht.
    Tja und bei den Samurais fand ich auch die Fratzen als Belohnung sehr gut, weil gleich
    danach die Fremden kommen, wo man die Fratzen effektiv einsetzen kann.

@Horscht
    du hast dir wirklich viel Mühe gemacht, um das ganze mal "global" für jeden Spieler zum Ausdruck zu bringen.
    Es stimmt schon, jeder Spieler hat eben andere Bedürfnisse.
    Die einen sind schnelle "Haudrauf"
    Die anderen langsame "Haudrauf"
    Da beginnt schon der Unterschied, die schnellen Spieler verbringen viel Zeit im Spiel,
    die langsamen sind eher Freizeitspieler.
    Danke für die informative und gut gestaltete Zusammenfassung.

LG
    Ursula
    Ursula/Spilgames
  • Jeanna (DE1)Jeanna (DE1) Beiträge: 155
    bearbeitet 09.05.2016
    Was sind denn "nicht-Freizeit-Spieler"?.......also ich kann auf Arbeit nicht spielen.....hmmmmm*grübel
    Aber zurück zum Thema.....es gibt ja diese Belohnung "Saisonpunktebooster".....
    Das startet automatisch und bei mir meistens iwann abends und wenn ich dann als Freizeitspieler wieder Zeit habe ist es abgelaufen.
    (Ja, es gibt Menschen die müssen für ihren Lebensunterhalt arbeiten.....so 6-8 Stunden am Tag.)
    Also eine Belohnung auf die ich in dieser Form gut verzichten könnte...man könnte allerdings das Teil auch manuell startbar machen....dann wäre es ja wieder sinnvoll.
    Ajaaa und die  Deff s bei den Fremden.........kleine Level freuen sich sicher drüber, aber man bekommt die iwann alle 2 Wochen und iwann sind es mehr als man durchfüttern kann also ....Tonne :'(
    Ist eine Belohnung die ich sofort vernichten muß damit sie mich nicht ruiniert noch eine Belohnung?
    Sicher wäre es total cool, wenn man die sammeln könnte und dann mal so einen" ich komm mal mit allem was ich hab über dich"
    auflaufen lassen könnte....aber das leidige Nahrungsproblem.............made bei GGE..............
    Iwie ist es ein ewiger Kreislauf hier......wenn du keine Rubine hast  bis zum abwinken biste iwie im Arsch und wenn man dafür halt arbeiten muß auch, weil man eben nicht 24h am Tag online sein kann...........total gaga iwie.
    Das sind ja schon wieder Fragen über Fragen ;)
    Nee ich finde auch es sollte Belohungen zum auswählen geben.
    Also anstelle der Deffs.....wahlweise Off's........aber ja ich weiß schon.............

Post edited by Jeanna (DE1) on
  • Angermund (DE1)Angermund (DE1) Beiträge: 10
    Und bitte im Samurai-Event die Tafeln wieder einsetzen.
    Tafeln?? Die gibt es bei den Nomaden. Oder meinst Du was anderes? ;)
    Nach einer Pause bin ich vorgestern hier wieder neu eingestiegen, und meine Haare stehen zu Berge, wenn ich sehe wie GGS das Spiel, sagen wir "verunstaltet" hat.

Neben anderen Dingen ist mir das Frühlings-Event negativ aufgefallen: Was ich nicht besonders gelungen finde, sind die Belohnungssoldaten. Als ich damit begann, war ich Level 10, jetzt 15, und ich finde es eine Sauerei, dass ich förmlich damit überschwemmt werde, dass mir mit 7k-Lager nichts anderes übrig bleibt, als hunderte von ihnen zu löschen, weil weder die Samurai, die RR oder sonstige für mich erreichbare Gegner, in der Lage sind, auch nur einen meiner Offs zu erledigen.

Anderseits konnte ich mir in jetzt 25½ Std. bereits 144 der 180 Belohnungen abholen, und noch 5 Punkte, dann bin ich beim 6-Std.Booster, und dann kann es eigentlich nicht mehr lange dauern, bis ich die Rüstung komplett habe.

Jetzt hat sicher wieder jemand den Spruch: "Jammern auf hohem Niveau" auf Lager, aber statt der vielen "Mülltonnen-Einheiten" wie ich sie nenne, sollten ca. 70% der Einheiten durch WZ oder andere nützliche Belohnungen ersetzt werden.

Warum werden die Belohnungen nicht levelgerecht wie z.B. bei den Nomaden gesetzt: kleine Level, kleine Deko, größere Level, größere Deko.

Ich könnte auf dieser Basis einen Fortsetzungsroman schreiben wie wahrscheinlich auch viele von Euch...  ;)

...aber ich bin hier zum Spielen und nicht dafür da, GGS das Spiel zu erläutern. Wer Umsatz machen will, muß dafür was tun. Hier habe ich das Gefühl, das Spiel wird mehr und mehr zerstört.
    Nichtsdestotrotz fände ich es gerade dann wohltuend, wenn ich so einem Angreifer einen fair-play-Fluch schicken könnte, der ihn dann 2 Wochen lang auf plus/minus 50 Legendenlevel- bzw. plus/minus 10 Standardlevel -angriffe beschränkt.
    Ist 'ne tolle Idee, aber als ich gestern einen 70er farmen wollte, wurde mir die Spionage verweigert,angreifen durfte ich aber. Können sich 70er nicht mehr gegen U15 wehren und müssen geschützt werden?

Ich habe mich fast verschluckt bei meinem Lachanfall.  >:)
  • CM ShortyCM Shorty Beiträge: 842
    @SapereAude (DE1) & @Angermund (DE1): Könnten wir bitte beim Thema bleiben? (Auch wenn so nen Flüch genial wäre ;))

Es kamen schon wirklich sehr viele und konstruktive Beiträge, das freut mich sehr, und auch hier noch einmal ein dickes Danke an @Horscht (DE1) für diesen großartigen Beitrag.
    Und ja, es kann für mich auch nach hinten losgehen, da ich wie im Eingangpost und von dir ja auch beschrieben, nicht versprechen kann und auch auf den ersten Blick für einige gute Änderungen für andere und für die Entwickler auch eher schlechte Veränderungen wären und daher dann nicht wirklich umgesetzt werden und es im Umkehrschluss zu noch mehr Frust führt.
    Trotzdem war mir der Thread hier selber ein Bedürfnis, da ich weiß, dass die Community bzw. ihr Spieler grundsätzlich ganz viele Ideen habt und auch viele sehr gute Ideen habt und ich wenigstens einige an die lieben Damen und Herren herantragen möchte. :)

Wie zum beispiel die Möglichkeit der Auswahl oder bessere Levelabhängige Belohnungen. Aber wie gesagt, das kann ich alles net versprechen :)

- Shorty
    areaareaarea
  • vielleicht billiger missionen im söldnerlager :)
    JuliusPlayer11 @ de 1
  • iron man8 (DE1)iron man8 (DE1) Beiträge: 15DE1
    Kann mich da nur anschließen!
    Bitte keine Normaden oder Jahreszeiten Events Deffs mehr, außer die 2 Werte werden angepasst.
    So sind diese Einheiten nicht zu gebrauchen und eher nervig.
    iron man8 @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen