Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!
Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!
Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.
Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.
Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!
Freiheit für meinen Namen

Es ist nichts Neues für mich, das ich meinen Namen nicht mehr benutzen kann: das Wort "Gast" ist Goodgame zu böse - beinhaltet das Wort "gas", ist angeblich dänische Beleidigung und heißt Gans... Wahnsinn...
Selbst wenn das System "Lager Gast666" vorschlägt, geht dies nicht:

Wenn ich mir jetzt aber anschaue, was (wie bei mir in Beri) kein Problem für den Wortfilter darstellt, muß ich echt kotzen; denn dieser hat offenbar kein Problem mit einer Terrororganisation, die kontinuierlich unschuldige Menschen ermordet... "Taliban" geht:

"Gast" ist verboten aber "Taliban" nicht?
Sind die zuständigen Mitarbeiter für den Wortfilter alle unfähig oder befürworten sie islamistischen Terror?
Ach ja, wer mir jetzt mit "schreib dem Support" kommt, der bekommt persönlich eine Sabo von mir; denn das hab' ich schon. Wie bei allen anderen Problemen helfen die nicht, sondern schreiben nur, sie wissen nicht, warum das so ist und sie könnten nichts machen...
Kommentare
Habe auch mal das Wort Analyse verwendet - und dabei vergessen, dass z. B. Anal was ganz böses ist (gebrauche ich als Mediziner zwar öfter, weiß inzwischen aber, wie böse das Wort ist. Was mich wundert ist, dass nicht auch Worte z. B. mit doppeltem "s" herausgefiltert werden - sind doch schlimme Buchstaben (der Filter ist m. E. einfach sinnlos, bzw. lächerlich - und wer bewußt etwas ausdrücken will, was durch den Raster des Filters fällt, läßt einfach eine Leerstelle dazwischen.
Kann es zwar jetzt nicht richtig deuten, aber "gas" wird ja in dem Zusammenhang als "Internetlink" bezeichnet ?
Das sollte man mal analysieren ^^
http://bit.ly/falschmelder Ich spiele die Partnerseiten-Version.
https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/comment/1106905#Comment_1106905
Mit freundlichen Grüßen
Marcel
Steddi hat geschriebne "mit einem der kommenden Updates".... offenbar ist das noch nicht gekommen ?
http://bit.ly/falschmelder Ich spiele die Partnerseiten-Version.
wirklich zum lachen
Seit Monaten bitten wir darum, die Bugs zu beheben,
leider passiert einfach nichts.....
Ich kaufe ja auch kein Gerät (egal was auch immer), das dauernd Fehler macht, sprich unbrauchbar ist.
Hmmmm never endless Story GGE
GGE behebt sehr wohl Bugs , und das sehr oft innerhalb von 1-2 Tagen. Denk doch nur an die ganzen Bugs der letzten Zeit zu Gunsten der Spieler , da hat GGE wirklich sehr schnell reagiert.
Da sind sie wirklich schnell.
Und wir dürfen jedem Bug hinterherlaufen, und gnädigst beim Support
mit Kniefall melden, der uns dann doch abschmettert
Wir Spieler sind selber schuld, wenn uns Belohnungen nicht gutgeschrieben werden.... oder noch schlimmer, der Kauf nicht gutgeschrieben wird.
Soviel dazu, zum Frust.
Ein wahnsinnig tolles Geschäftsmodell, wenn zahlende Kunden vergrault werden
LG
Ursula
Gibt es einen Grund warum ihr scheinbar anfangt jeden Thread quasi OffTopic zu führen, weil ihr meint wir kümmern uns nicht um Bugs? Die Antwort gerne per PM anstatt hier im Thread, wo sie nicht hingehört.
Zumal es nun nicht wirklich ein Bug ist, wenn "gas" wirklich ein Schmipfwort im dänischen sein soll und Gast nun einmal auf einem Internationalen Server spielt.
Das Taliban natürlich noch freigegeben ist, ist etwas sehr ungünstig. Das kann man ja aber weiterleiten
@Gast666 (INT1)
Ich habe mich da einmal hintergeklemmt und schaue einmal, dass zumindest "Gast" für dich wieder geht. Versprechen kann ich aber nichts.
Melde mich wieder, wenn ich mehr Informationen habe
- Shorty
Dieser Filter schiesst manchmal echt den Vogel ab. Dumm wie Brot. Aber Hautsache, man hat was gemacht und ist nicht schuld.
Wisst ihr schon, das es sich dabei um Terroristen handelt, die unschuldige Menschen töten?
Ich habe die Änderung nun beauftragt und ich hoffe, dass sie auch schon durch ist, so dass "gas" zwar weiterhin verboten ist, aber du "Gast" benutzen sollen könntest. Falls nicht, dann etwas warten.
Taliban sollte dann auch entsprechend nicht mehr funktionieren
@AlexTVPlayer (DE1)
Assesine? Darunter finde ich nichts und leider ist Assasine bzw. Assassinen nichts was Terroristen nur für sich beansprucht haben: https://de.wikipedia.org/wiki/Assassinen
Oder reden wir hier an einander vorbei?
- Shorty
Mordattentate, Angst und Schrecken?
Reicht das nicht?
Assassinen zu verbieten, geht wohl etwas zu weit, da sollte man auch Kreuzfahrer verbieten, die haben auch Angst und Schrecken verbreitet und Bevölkerungen in Städten ausgelöscht. Das waren natürlich unter anderem Ritter, das Wort sollte dann auch verboten werden, die englischen Begriffe wie knights und crusader dann auch noch. Näher betrachtet ist Blut auch ein Wort, welches eine gewisse Grausamkeit vermuten lässt, also auch Blut und Blood weg. Da viele Allianznamen recht marzialisch sind (komisch in einem Kriegsspiel würde ich sowas nicht vermuten) , sollte über eine neue Namengebung nachgedacht werden.
Ich denke da sollten nur noch Blümchennamen erlaubt sein, würde sich sicher auch gut lesen, die Allianz Gänseblümchen kapituliert vor der Allianz Vergissmeinnicht und entschuldigt sich beim Verbund Blümchenzüchter für die Unanehmlichkeiten.
Dann noch fröhliche Kämpfe, äh naja, wohl eher fröhliches Blümchenpflücken
Naja Alex, wenn man die Assassinen verbietet, wäre das schon eine Einschränkung der Diskussion über die Soldatentypen.
MFG
Marcel
Petersilie: Ohne das @ wird deine Verlinkung nix, Alex
Ich finde es aber respektlos, den vielen toten gegenüber, diesen Namen lustig weiTermin zu nutzen, als wäre nichts, aber vllt. könnten "Experten" darüber was loswerden?
Ja, die meinte ich
@AlexTVPlayer (DE1)
sicherlich sind "Assasinen" geschichtlich nicht die Personen mit dem besten Ruf und auch damals waren sie Attentäter und auch wir können verstehen, wenn einige es nicht schön finden, aber ich denke hier sollte man nicht zwingend zu sehr zensieren. Spiele wie Assasins Creed oder auch Diablo 2, Exile, Maple Story, Guild Wars, Lineage haben alle Referenzen oder Klassen oder drehen sich sogar um Assasinen und haben auch dazu beigetragen, dass Spieler sich daher eher mit solchen "Bildern" bzw. Sterotypen identifizierne als mit den geschichtlichen Assassinen. Es wäre daher nicht förderlich hier zu sehr einzuschreiten. Meine Meinung. Sorry.
- Shorty