Startseite [ARCHIV] Anregungen, Lob und Kritik

rubinirrsinn

weide der erfahrung stufe 1   7500 rubine
ruhmesdenkmal stufe 1         7500 rubine
mit jeder erhöhung selbstverständlich mehr rubine

und seit neuestem beim wechsel von edelsteinen auf den rüstungen selbstverständlich auch nur möglich mit rubinen

leider ist auch mit dem update für die Tagesaufgaben eine gravierende kürzung beim erhalt von rubin werkzeugen eingetreten.

die liste könnte man noch verlängern

gge bietet dieses game ab 6 an und es wird von ihnen beworbrn mit kostenlos.
evtl überlegt und testet gge mal wie lange man allein für die bäckerei rubine sammeln muss um die hochzuleveln und dies ist ein nun wirklich notwendiges gebäude.
habt ihr euch mal gefragt welch schaden die psyche eines kindes nimmt der ständig nur verliert weil ihm für dringend notwendige sachen im spiel einfach die rubine fehlen? hat gge jemals getestet wie lange man braucht um die dafür notwendigen rubine im spiel zu erwirtschaften?

meine bitte an gge : hört auf dieses game mit kostenlos zu bewerben - denn das ist es lange nicht mehr. evtl sagen euch ja einige eurer mitarbeiter und freiwilligen helfer aus dem game mal wie hart es hier teilweise abgeht. oder ihr erfragt einfach mal beim support in welcher harschen art und weise teils miteinander umgang gepflegt wird. die können euch sicher sagen das es da täglich genügend beschwerden / anzeigen gibt.

traurig das ein ehemals so tolles spiel immer mehr zu einer ruine wird. :(  ich habe verständnis das gge ihre mitarbeiter finanzieren muss. jedoch auf so gravierende art entzieht es sich nicht nur meinem verständnis. denkt mal nach ob ihre die mittlerweile fast ausschliesslich negative kritik über euch nicht zu ändern wäre in dem man das game wieder etwas machbarer für alle gruppen gestaltet

noblemanoma
es sind die kleinen dinge die uns täglich fast unbemerkt vorwärts bringen ;)
«1

Kommentare

• Saudda (DE1)Saudda (DE1) DE1 Beiträge: 572

und seit neuestem beim wechsel von edelsteinen auf den rüstungen selbstverständlich auch nur möglich mit rubinen

ist jetzt schon das x te mal das ich das irgendwo lese
    das stimmt einfach nicht
    es geht immer noch wie früher mit münzen  dann geht halt der alte edelstein kaputt   nur wenn man ihn nicht zerstören will kostets rubis
  • La Mort (DE1)La Mort (DE1) Beiträge: 272
    bearbeitet 26.02.2016
    Bei der FSK-Einstufung gebe ich dir Recht, aber was diese komische Weide anbelangt... nun ja, ein Gebäude welches die Welt nicht braucht. Als erstes hat man sowieso schon Probleme die ganzen Ressis zusammen zu bekommen um bei "normalem" Leveltempo seine Burgen auszubauen bzw. die meisten unter uns werden hinterher hinken. Ergo für was ein Gebäude bauen welches mein Leveltempo weiter erhöht und mir, abgesehen von der öO, überhaupt keinen Vorteil bringt. Persönliche Meinung: wer's baut ist selber Schuld.
    Zu den anderen Punkten bin ich etwas anderer Auffassung. Es sollte doch mittlerweile klar sein, dass kein Spiel dieser Welt, jedenfalls nicht auf diesem Niveau (auch wenn's an einigen Ecken noch klemmt), tatsächlich kostenlos ist.
    Der zweite Punkt ist, ich beziehe eine Leistung und kann auf (mehr oder weniger) freiwilliger Basis an den Betreiber Geld überweisen, um seine laufenden Kosten zu finanzieren. Für mich persönlich eine Anstandsfrage, ich möchte auch nicht kostenlos arbeiten. Es sei denn es ist ein Freundschaftsdienst, das aber steht auf einem ganz anderen Blatt und man geht auch mit ganz anderen Voraussetzungen ran.
    Die nächste Möglichkeit wäre, laut deiner Interpretation, die FSK-Einstufung hochzusetzen und eine monatliche Gebühr für dieses Spiel zu verlangen. Wie ich rausgehört habe besitzt GGS ca. 78 Mio. Spieler die einen Umsatz von 120 Mio. jährlich bringen und einem Nettogewinn von ca. 1.5 Mio. Euro... ergo entspricht das einem Wert von  ca.15 Euro pro Nase und Monat. Die Frage ist wieviele Spieler würden bleiben???
    Kann ich nicht beantworten, hängt von der Mentalität der Menschen ab die vor dem Rechner sitzen. Nur gebe ich immer zu bedenken, wenn die Kassiererin an der Kasse eines Supermarktes 115.72 Euro sagt, fängt auch niemand an zu schimpfen und beleidigt die Kassiererin.

Der nächste Punkt, ich gebe dir Recht das es eine Menge anderer Spiele gibt welche nicht so, na nennen wir es mal, kosten- bzw. gewinnorientiert sind und mehr auf balancing wert legen. Ist reine Geschmaclssache und die Entscheidung trifft jeder Spieler für sich, ob er dieses Spiel zockt oder nicht. Auch wenn du es nicht direkt angesprochen hast, kann es nicht sein das ein Unternehmen  über AGB-Verstöße hinwegsieht, nur weil sie damit ihren Umsatz steigern können. Ich spreche hier von der Verwendung von BOT's. Natürlich verliert jeder ehrliche Spieler der sich an die Regeln eines Multiplayerspiels hält relativ schnell die Lust.

Man könnte das ganze noch weiter ausklabautern, wird aber nix bringen.
    Gruß Morti
    Strategie Zone

Niveau ist keine Handcreme!

• weide der erfahrung stufe 1   7500 rubine
    ruhmesdenkmal stufe 1         7500 rubine
    mit jeder erhöhung selbstverständlich mehr rubine

leider ist auch mit dem update für die Tagesaufgaben eine gravierende kürzung beim erhalt von rubin werkzeugen eingetreten.

die liste könnte man noch verlängern

gge bietet dieses game ab 6 an und es wird von ihnen beworbrn mit kostenlos.
    evtl überlegt und testet gge mal wie lange man allein für die bäckerei rubine sammeln muss um die hochzuleveln und dies ist ein nun wirklich notwendiges gebäude.
    habt ihr euch mal gefragt welch schaden die psyche eines kindes nimmt der ständig nur verliert weil ihm für dringend notwendige sachen im spiel einfach die rubine fehlen? hat gge jemals getestet wie lange man braucht um die dafür notwendigen rubine im spiel zu erwirtschaften?

meine bitte an gge : hört auf dieses game mit kostenlos zu bewerben - denn das ist es lange nicht mehr. evtl sagen euch ja einige eurer mitarbeiter und freiwilligen helfer aus dem game mal wie hart es hier teilweise abgeht. oder ihr erfragt einfach mal beim support in welcher harschen art und weise teils miteinander umgang gepflegt wird. die können euch sicher sagen das es da täglich genügend beschwerden / anzeigen gibt.

traurig das ein ehemals so tolles spiel immer mehr zu einer ruine wird. :(  ich habe verständnis das gge ihre mitarbeiter finanzieren muss. jedoch auf so gravierende art entzieht es sich nicht nur meinem verständnis. denkt mal nach ob ihre die mittlerweile fast ausschliesslich negative kritik über euch nicht zu ändern wäre in dem man das game wieder etwas machbarer für alle gruppen gestaltet

noblemanoma

diana41 @ de 1
  • Da Muss ich euch Recht geben.
    ich bin die Schlumpf fine.
    und spiele dieses spiel zum 2 Mal.
    Finde die Alters begrenzung für zu niedrig.
    wenn das so weiter geht Mit denn spiel höre ich für immer auf.
    Rubinen kaufen Per SMS ist schon teirer geworden. ES macht kein Spass Mehr ganz ehrlich.
    LG Schlumpf fine
    diana41 @ de 1
  • Saudda (DE1) schrieb:

ist jetzt schon das x te mal das ich das irgendwo lese
    das stimmt einfach nicht
    es geht immer noch wie früher mit münzen  dann geht halt der alte edelstein kaputt   nur wenn man ihn nicht zerstören will kostets rubis

Das stimmt tatsächlich .... wurde aber hier von den Mods nirgends so kommuniziert oder erklärt.

Man muss im Ausrüstungsmenü dafür zuerst auf den Edelstein klicken den man einsetzen will und diesen dann auf das Ausrüstungsteil ziehe - dann hat man die Wahl.....

Danke für den Hinweis Saudda....

searcher1000 @ de 1
  • ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
    Das erinnert mich grade an die eine South Park Folge, wo Stan in einem Spiel dem H. Drachen verfolgt hat und seinen Charakter immer Drogen gespritz hat um da dran zu kommen und es ihm irgendwann klar wurde, er kann den Drachen nicht fangen, genau so ist es hier auch, egal wieviele Rubine wir kaufen, wir können den Drachen einfach nicht fangen.
    MÄÄÄH
  • NobleBla (DE1)NobleBla (DE1) DE1 Beiträge: 293
    bearbeitet 26.02.2016
    Zirruss schrieb:
    Das erinnert mich grade an die eine South Park Folge, wo Stan in einem Spiel dem H. Drachen verfolgt hat und seinen Charakter immer Drogen gespritz hat um da dran zu kommen und es ihm irgendwann klar wurde, er kann den Drachen nicht fangen, genau so ist es hier auch, egal wieviele Rubine wir kaufen, wir können den Drachen einfach nicht fangen.
    Keine Ahnung wie man hier Videos einfügt aber bitte ;) http://www.southpark.de/clips/sz4yf5/randy-jagt-den-drachen Da gibs aber treffendere Folgen, z.B. aus meiner Signatur :wink: 
  • nessi508 (DE1)nessi508 (DE1) DE1 Beiträge: 1,235
    am besten sollte GG€ Dauerwartungsfenster schalten ..  so zwei bis drei Jahre..

*grins in der Zeit kann man keine Rubine kaufen

.. vielleicht löst sich das Problem ja dann
    man denkt es geht nicht schlimmer..    aber GGS schafft es immer
    es reicht...
  • Es ist doch eine klare Rechnung:
    Selbst wenn die 'Erfahrungsweide' nicht pro Stufe teurer wird, bedeutet das bei 100 Stufen schon 750.000 Rubis!
    Da wird die gge-Politik zur Genüge kennen, wird man sicher 1 Mio. Rubis brauchen.
    Wer das machen will, soll's tun.
    Ich lasse die Finger davon!

LG Blockerama
    Blockerama @ de 1
  • Wenn man eine 100% Prime Time beim Rubi-Kauf abwartet, hat man die für die Weide erforderlichen Rubis mit
    ca. 300,00 € schnell bezahlt.
    Das sollte doch für einige Kandidaten kein wirkliches Problem darstellen....

LG Blockerama
    Blockerama @ de 1
  • Schmusemieze (DE1)Schmusemieze (DE1) Beiträge: 383
    bearbeitet 26.02.2016

300? Da kriege ich im Monat vom Staat auch nicht viel mehr.

Mehr als 20 im Monat habe ich noch nie ausgegeben, und das ist auch schon Monate her.

Und ich habe auch ohne Rubine in den letzten zwei Tagen 3 von 4 Großangriffen abwehren können.

lg

Mieze.

• NoblemanOma (DE1)NoblemanOma (DE1) Beiträge: 103
    man sollte aber immer noch ins verhältnis setzen das es hier genügend spieler gibt die kein taschengeld bekommen ;) oder es sich aus welchen gründen auch immer nicht leisten können mal eben 5 euro auszugeben.
    desweiteren sollten auch die die es können und auch tun nicht herabschauen auf die die es nicht können. einige kommentare vermitteln dies hier sehr stark.
    ich stimme zu das die entwicklung von gge sicher finanziert werden muss. und ich bin die letzte die dies an den pranger stellt. was ich jedoch daran stelle ist das die kosten unter anderem auch für die bäckereien ( und die sind notwendig ) sehr hoch sind. die gewinnspanne die gge allein mit diesem game hier erzielt ist enorm hoch. und ich rede vom gewinn nach abzug aller ausgaben
    es sind die kleinen dinge die uns täglich fast unbemerkt vorwärts bringen ;)
  • . die gewinnspanne die gge allein mit diesem game hier erzielt ist enorm hoch. und ich rede vom gewinn nach abzug aller ausgaben
    Und ihr seid schuld.
  • DA Muss ich dir in diesen punkt recht geben Nobelmann Oma.
    ich kanns mir nicht leisten Rubin zu kaufen. ist schon schwer genug durch das spiel zu kommen. und viele werden es noch Merken oder zu spühren bekommen. das spiel ist nicht mehr das was es mal war.
    lg Schlumpf fine
    diana41 @ de 1
    Zirruss schrieb:
    Keine Ahnung wie man hier Videos einfügt aber bitte ;) http://www.southpark.de/clips/sz4yf5/randy-jagt-den-drachen Da gibs aber treffendere Folgen, z.B. aus meiner Signatur :wink: 
    Oh ja die Folge ist Welt klasse, und zeigt auch recht gut was Spiele mit uns machen können, wenn wir einem Drachen nach Jagen den wir nicht fangen können ;)
    MÄÄÄH
  • LadyEva (DE1)LadyEva (DE1) Beiträge: 8
    ...es macht keinen Sinn den großen Frust zu schieben, denn es wird bei GGE solange an der €-rubinschraube gedreht bis nur noch ganz "wohlhabende und elitäre Gamer" übrig sind... ob dieser Rest jedoch noch gewinndeckend ist wag ich zu bezweifeln^^
    Die Frage, wäre auch wo zu ist so ein Teil Sinnvoll, wenn die Legend-Level eh immer weiter rauf gesetz werden ;)
    MÄÄÄH
  • Ina61 (DE1)Ina61 (DE1) Beiträge: 991
    Wie schon beim Bauhof, auch jetzt bei dieser Weide Deco - ich
    habe keinen Platz in meiner Burg dafür.
    Ich bin Level 70 und die Burg ist voll ausgebaut.
    Für solch Rubin Gebäude werfe ich sicher kein  anderes Gebäude  raus.

LG
    Ursula
    Ursula/Spilgames

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen