Startseite [ARCHIV] Anregungen, Lob und Kritik

Vorschlag: Forumnickname frei wählen.

Hallo,

ich bekomme langsam das Gefühl, dass sich viele - vor allem die schwächeren - nicht trauen, hier im Forum offen ihre Meinung zu schreiben da sie befürchten müssen, im Spiel von einem dem diese Meinung nicht passt, heftig attackiert zu werden.

Mein Vorschlag wäre daher - ähnlich wie es bei den Moderatoren gehandhabt wird - sich den Forumnamen frei wählen zu können, so dass Forum und Spiel getrennt sind.

Übertreibe ich damit?

Bis bald.

Kommentare

• Also ich sehe das anders. Denn wenn hier jemand eine Frage hat, schau ich erstmal, wer er im Spiel ist. Also Level, Burgaufbau, Plünderliste, Machtpunkte usw. um ihm wirklich gezielt helfen zu können. Denn einem Level 70 hilft meist ein anderer Tipp weiter als einem Level 20, der mit dem Tipp für einen Level 70 überfordert wäre.

Und ich sehe die Gefahr, dass einige hier nur noch rumstänkern, weil sie sich anonym wähnen. Es ist so schon schlimm genug an manchen Tagen.

Ausserdem nutzt nur ein Bruchteil der Spieler tatsächlich das Forum.
  • Schmusemieze (DE1)Schmusemieze (DE1) Beiträge: 383
    bearbeitet 31.01.2016

Ich hab da mal eine dumme Frage: Was genau meint ihr, wenn ihr von "Plünderliste" sprecht?

Bis bald.

• Sir WilfredSir Wilfred Beiträge: 3,869
    bearbeitet 31.01.2016
    Hallo Schmusemieze.

Vielen lieben Dank für deinen Vorschlag. B)

Es hat sich im Laufe des Internet-Zeitalters gezeigt, dass es nicht ganz so golden ist, wenn Personen anonym sind. Da fallen sonst oftmals die schlimmsten Beleidigungen und Ausdrücke. Auch die Moderation für uns wäre somit deutlich komplizierter. Wir müssten dann (z.B. bei AGB-Verstößen) immer die IPs checken, um zu schauen, welcher Forum-Account zu welchem Spiel-Account passt, erst dann könnten wir das dann an unsere Supporter weitergeben.

Natürlich sind wir vom Board-Team allesamt gegen Unterdrückung eurer Meinungen in diesem Forum. Daher heißen wir Angriffe im Spiel aufgrund von Äußerungen der eigenen Meinung auch nicht gut. Ich glaube aber, dass so etwas hier doch relativ selten vorkommt, wenn man sich als User sittlich verhält.

Persönliche Angriffe hier im Forum versuchen wir natürlich auch direkt zu sanktionieren und zu unterbinden. Wir unterstützen jedes Kundtun eurer persönlichen Meinungen, solange dies auf sachlich konstruktiver Ebene erfolgt.

Viele Grüße
    Sir Wilfred

Ehemaliger Forum Moderator: "Sir Wilfred"

• Ich hab da mal eine dumme Frage: Was genau meint ihr, wenn ihr von "Plünderliste" sprecht?

Bis bald.

Plünderliste ist eine Rangliste, die jeder einsehen kann. Dort wird wöchentlich erfasst, wieviel Beute jeder Spieler gemacht hat. Dabei werden Türme, Angriffe auf Spieler und auch Beute, die man in Events macht, gezählt.

Du findest die Plünderliste hier:

• Vielen Dank für die Antworten. das hilft mir weiter.

Bis bald.

Mieze

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen