Startseite Bug Reports & Technische Hilfe Bugarchiv

Einmaliger Wettstreit der Adligen: Gebt Rubine aus .. ist schon wieder Black Friday?

2

Kommentare

• WuerfelWillyWuerfelWilly Beiträge: 2,027
    Hi Leute,

Ich habe mich gefreut, dass dieser Adligen-Wettstreit noch mal gekommen ist.

Einen Wunschtaler, aus den Missionen gewonnen, in den Brunnen, und zack die erste Stufe mit Rubis erhalten.

Auf die Art und Weise bringt das was.

Mir war das von vornerein schon klar das so ein Event nicht einmalig bleiben wird ;)
    Vielmehr wollen sie es warscheinlich nur testen wie wir dort  anspringen.
    Tja... als erstes sollten sie meiner meinung nach mal die Belohnungen dort verbessern... denn was mann dort rausbekommt ist eine frechheit dafür das mann soviele  punkte braucht :(

Danke für das Feedback zu den Belohnungen. Es ist aber aktuell wirklich noch nicht entschieden, ob das Event noch einmal kommen wird.

Ich denke mal der Test "wird das Event angenommen" läuft wie folgt:

Man haut das Event raus .... zwei oder drei "Rubinmonster" springen drauf an ... und GoodGame verbucht das als "schaut hin, läuft doch prima!"
    Nö.

Horscht (DE1) schrieb:
    WuerfelWilly schrieb:

[...] weil wir dann lieber Dinge anbieten, die von euch aktiver angenommen werden.
    Alchimist anyone?
    absolut korrekt, horscht, da hat man uns spieler auch nur mit angefüttert und nun liegen die erkämpften und gekauften tränke und zutaten nutzlos rum und die erfolgspunkte können nicht mehr erreicht werden ....aber erstmal die euros einkassieren und dann die gegenleistung nicht erbringen  -hier bei gge kann herr schäuble mal in die lehre gehen :/
    Auch das Feedback zum diesem Event ist uns bekannt. Wartet mal ab :)

Grüße
    Jonas

• RitterLarsS (DE1)RitterLarsS (DE1) Beiträge: 838
    Schon wieder ein "einmaliges" "verballert so viele Rubine wie ihr könnt"-Event ...

Genau so einmalig wie das Bug-Fixing-Team ....!
    Kreativität ist NICHT irgend einen vorhandenen Mist zu kopieren und dann grün anzustreichen
    und schon wieder Black Friday ....

Zitat der CM "[..] es handelt sich um ein einmalig stattfindendes Event anlässlich des Black Friday"

... und der Weihnachtsmann bringt die Babys und der Storch die Ostereier .... und der Support individuelle Antworten und Schadenerstattungen.
    Kreativität ist NICHT irgend einen vorhandenen Mist zu kopieren und dann grün anzustreichen
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,404
    Moin Lars,
    du  sagst es...... hatten die selben Kommentare auch schon im Alli-Chat  >:)
                                                                    http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
  • CM ShortyCM Shorty Beiträge: 842
    Hihu!

Wie WürfelWilly doch schon gesagt und auch zugegeben hat, war das Event wirklich nur als einmaliges Event geplant.
    Es kam aber so gut an und wurde bzw. wird von euch so gut angenommen, dass wir es nach dem zweiten Test nun in die normale Rotation mit eingebunden haben. :)

- Shorty
    areaareaarea
    ehrlich gesagt... ich glaub s kaum.... die Belohnungen bei dem Wettstreit standen in keinem Verhältnis zu Rubi-Ausgaben.  Ein Rubispieler braucht die wohl kaum.

Und der "Test" kann ja wohl schwer unterscheiden, ob die Rubis wegen des Wettstreits ausgegeben wurden oder einfach so.

(Mich hat der Test zumindest nicht gefragt .)
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiel(t)e die Partnerseiten-Version.
    Wenn du keine Rubine für das Event ausgegeben hast um die entsprechenden Belohnungen zu bekommen hat der test dich zwar nicht direkt gefragt, aber deine Stimmung und dein Feedback hast du damit alle Mal abgegeben. :)

Wie gesagt, das Event wurde und wird immer noch gerne von euch (vielleicht jetzt nicht von dir, deinen Freunden und Allianzmitgliedern, oder Bekannten) angenommen und ist deswegen in die normale Rotation gekommen.

Ändern zwar nichts an der Aussage, dass es wirklich nur für den BlackFriday vorgesehen war und wir uns mit "einmalig" als Aussage natürlich in die Brennnesseln gesetzt haben, aber auch hier lassen wir uns immer gerne überraschen, wenn Sachen oder Events ungewöhnlich gut oder halt nicht so gut ankommen. :)

- Shorty
    areaareaarea
  • Ace-Amy (DE1)Ace-Amy (DE1) Beiträge: 73
    Also ich verstehe gar nicht, warum sich so viele über dieses Thema aufregen.
    Ich verstehe, wenn man sich über nicht funktionierende FH aufregt, über verdammt miese Performance oder über Events, bei denen sich alle gegenseitig niedermetzeln sollen.
    Aber wo liegt denn hier bitte das Problem? Wer keine Rubine ausgeben will, der tut es halt einfach nicht. Und für diejenigen entstehen auch keine Nachteile im Spiel. Die Belohnungen sind nicht gerade die wertvollsten (bisschen Kohle, paar Münzen, etc./Die Topbelohnungen jetzt mal ausgenommen, aber die bekommen ohnehin nur zwei Dutzend der Teilnehmer).
    Ich finde es gut, dass ab und zu dieses Event kommt. Die Rubine, die ich im laufenden Spiel erhalte (ich habe in über 3,5 Jahren noch nicht einen einzigen Rubin gekauft) spare ich immer bis zu diesem Event auf und gebe dann ziemlich genau den Betrag für die zweite und meist sogar die dritte Adelsbelohnung aus. Irgendwann gibt man die Rubine ohnehin aus und durch diesen Adelswettbewerb bekomme ich dafür sogar noch zwei, drei kleine Belohnungen und komme obendrein auch bei den Erfolgen ein Stück weiter.

Also wo liegt das Problem? :)

Ace-Amy @ de 1
    CM Shorty schrieb:
    [...]
    (vielleicht jetzt nicht von dir, deinen Freunden und Allianzmitgliedern, oder Bekannten)[...]

und auch sonst von keinem Vernunft-begabten Menschen, der die Aufforderung "Los, spült mir schnellstens die Taschen voll" befolgen würde!!!!

In meinen Augen ist dieser Wettstreit genau so extrem grenzwertig wie das Quest "kauft Rubine".

Das ist BEUTELSCHNEIDEREI!
    CM Shorty schrieb:
    Wenn du keine Rubine für das Event ausgegeben hast um die entsprechenden Belohnungen zu bekommen hat der test dich zwar nicht direkt gefragt, aber deine Stimmung und dein Feedback hast du damit alle Mal abgegeben. :)
    Das ist es ja ... ich hab zwar Rubis ausgegeben an dem Tag , aber nicht wegen des Events .... also woher weiss euer Test bzw. die Auswertung,  ob ich das  nicht auch so gemacht hätte ? Da wurde ich nicht  gefragt.. und die 300 Kohlen-Belohnung ..naja...
    ( Ende )
  • Didispb (DE1)Didispb (DE1) DE1 Beiträge: 890
    Alchimist anyone?
    absolut korrekt, horscht, da hat man uns spieler auch nur mit angefüttert und nun liegen die erkämpften und gekauften tränke und zutaten nutzlos rum und die erfolgspunkte können nicht mehr erreicht werden ....aber erstmal die euros einkassieren und dann die gegenleistung nicht erbringen  -hier bei gge kann herr schäuble mal in die lehre gehen :/
    Auch das Feedback zum diesem Event ist uns bekannt. Wartet mal ab :)

Grüße
    Jonas
    Ach ne , wir sollen mal abwarten? Tun wir das nicht schon über 2 Jahre? 
    Sei mir bitte nicht böse , aber immer wieder diese Hinhaltetechnik wenn es um den Alchemisten geht führt doch nur dazu dass wir uns immer mehr verar.... vorkommen .
    Haben wir nicht mal das Recht dass eine konkrete Aussage dazu kommt? Oder habt ihr einfach nur noch keinen Weg gefunden da mehr Profit rauszuschlagen ?

Dieses "wartet mal ab" bestärkt mich immer mehr in meiner Meinung dass wir nur veräppelt und hingehalten werden.
    Didispb @ de 1
    Steddi schrieb: »
    Wenn wir uns die Zeit nehmen ein Event zu überarbeiten, dann ist mehr Geld für gewöhnlich unser Ziel.
    Grüße
    Steddi
  • Ina61 (DE1)Ina61 (DE1) Beiträge: 991
    Didispb (DE1) schrieb:

Ach ne , wir sollen mal abwarten? Tun wir das nicht schon über 2 Jahre? 
    Sei mir bitte nicht böse , aber immer wieder diese Hinhaltetechnik wenn es um den Alchemisten geht führt doch nur dazu dass wir uns immer mehr verar.... vorkommen .
    Haben wir nicht mal das Recht dass eine konkrete Aussage dazu kommt? Oder habt ihr einfach nur noch keinen Weg gefunden da mehr Profit rauszuschlagen ?

Dieses "wartet mal ab" bestärkt mich immer mehr in meiner Meinung dass wir nur veräppelt und hingehalten werden.
    Didispb, vergiss jetzt mal den Alchemist, der wurde doch schon vor ewigen Zeiten abgeschafft.

Und wie bereits bekannt: veräppeln und hingealten werden, kommt nicht von Seiten der CMs !!!
    Die CMs können auch nur so arbeiten, wie es der  Programmierer vorgibt.
    Solange keine konkrete Aussage von der IT, kann auch der CM nichts ausrichten.
    Setzt mal Euer Augenmerk auf die laschen Programmierer, nicht auf die CMs
    Die CMs wollen uns helfen, aber wenn sie keine Info von den Programmierern bekommen,
    stehen sie auch unwissend da. :(

Ursula/Spilgames
    @Didispb (DE1)
    Auch wenn es eine ganz andere Baustelle ist:
    Deine gewünschte Aussage ist auch trotz Willys zitiertem Post folgender:
    Der Alchemist wurde aus dem Spiel genommen, weil unsere Entwickler nicht zufrieden mit ihm waren und er überarbeitet werden soll bzw. wird.
    Wann er wieder ins Spiel gebracht wird und vor allem wie steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest.

- Shorty
    areaareaarea
    CM Shorty schrieb:
    @Didispb (DE1)
    Auch wenn es eine ganz andere Baustelle ist:
    Deine gewünschte Aussage ist auch trotz Willys zitiertem Post folgender:
    Der Alchemist wurde aus dem Spiel genommen, weil unsere Entwickler nicht zufrieden mit ihm waren und er überarbeitet werden soll bzw. wird.
    Wann er wieder ins Spiel gebracht wird und vor allem wie steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest.

- Shorty
    Wenn er überarbeitet wird, ist ja alles schön und gut.
    Fakt ist jedenfalls, dass dort ein Vorteil für diejenigen existiert, die die Erfolgspunkte schon erhalten haben, als er noch da war und dementsprechend auch stärkere Wappenvorteile besitzen.
    Wenn der Alchimist komplett abgeschafft werden würde, dann müssten auch konsequent allen die zugehörigen Erfolgspunkte wieder entzogen werden bzw. für alle diese Erfolge auf höchste Stufe geschalten werden.
    Ace-Amy @ de 1
    Hallo @Ace-Amy (DE1),

das müsste man dann sehen und und da müsste dann drüber diskutiert werden, ob man hier allen denjenigen, die sich die Erfolge erspielt haben sie wieder wegnimmt oder sagt, dass es auch Erfolge gibt, die einfach "Legendär" geworden sind, weil Funktionen aus dem Spiel genommen wurden (ähnlich Erfolgen in anderen Spielen, die nicht mehr erreichbar sind aufgrund von AddOns oder Änderungen, aber entsprechende Belohnungen wie Titel oder ähnliches weiterhin für die Spieler benutzbar sind).
    Das sind im Moment aber noch ungelegte Eier und es bringt da nichts sich jetzt schon den Kopf damit zu zermartern :)
    Trotzdem etwas, was man im Auge haben müsste. Danke :)

- Shorty

areaareaarea
  • Lundina (DE1)Lundina (DE1) DE1 Beiträge: 584
    bearbeitet 13.04.2016
    @shorty wie stellt gge den fest ob ein event das zwangsweise stattfindet / von der comunty angenommen wird da zwangweise also ohne unseren einfluss jede rubin ausgabe sowiso dafür gewertet wird ??? ohne umfragen was wir spieler wollen "IM SPIEL" wird das nicks mehr. Wollt ihr eigendlich die Unzufriedenheit Eurer Kunden die mit Jeden Update Steigt nicht sehen?? Kommt mal aus den Quark und Fragt alle Spieler Im Spiel was die wollen. ( Bevor du schreibst geht nicht das mit der Umfrage Geht und gab es Bereits vor einigen Jahren mal. 

Lundina

"Legendär" geworden sind, weil Funktionen aus dem Spiel genommen wurden (ähnlich Erfolgen in anderen Spielen, die nicht mehr erreichbar sind aufgrund von AddOns oder Änderungen, aber entsprechende Belohnungen wie Titel oder ähnliches weiterhin für die Spieler benutzbar sind).

einfache sache in nen seperaten bereich ohne wirkung auf die Punkte verschieben ( Schafen andere Games auch) und dort dann z.b als Heldentaten Auszeichnen. Andere Spiele z.b das Mit den 2 W und nen O dazwischen haben ein durchaus motiviereneres Erfolgsystem 

Lundina @ de 1
    CM Shorty schrieb:
    Hallo @Ace-Amy (DE1),

das müsste man dann sehen und und da müsste dann drüber diskutiert werden, ob man hier allen denjenigen, die sich die Erfolge erspielt haben sie wieder wegnimmt oder sagt, dass es auch Erfolge gibt, die einfach "Legendär" geworden sind, weil Funktionen aus dem Spiel genommen wurden (ähnlich Erfolgen in anderen Spielen, die nicht mehr erreichbar sind aufgrund von AddOns oder Änderungen, aber entsprechende Belohnungen wie Titel oder ähnliches weiterhin für die Spieler benutzbar sind).
    Das sind im Moment aber noch ungelegte Eier und es bringt da nichts sich jetzt schon den Kopf damit zu zermartern :)
    Trotzdem etwas, was man im Auge haben müsste. Danke :)

- Shorty

Die können dafür von mir aus die Deko "der heilige Kräutersammler Deluxe" mit 210 ÖO bekommen oder meinetwegen auch mehrere davon.

Aber fakt ist, dass genau diese Erfolgspunkte vielen fehlen, die damals einfach noch nicht mitgespielt haben. Und all diejenigen haben nicht mal die Möglichkeit die höheren Wappen zu erreichen, einfach weil diese _Legendären_ Erfolge  nicht mehr existieren. Abgesehen davon, dass man nicht das geringste für diese Punkte machen musste, außer RRB zu klopfen (was man ohnehin ständig macht) und dann die erhaltenen Zutaten in die Tränke zu schmeißen ==> keine zusätzlicher Invest war nötig; keine Münzen, keine Rubis, keine RS, keine Zeit.

Das ist das gleiche, wie wenn man jetzt den Steinmetz oder die Mühle als Gebäude aus dem Spiel nehmen würde, aber alle, die diese schon gebaut haben, dürfen sie auch behalten.

Legendär ist auch der Erfolg mit der Mysteriösen Kiste, die es nicht mehr gibt. Aber dort gehts es nur um 10 Erfolgspunkte und nicht um hunderte. ;)
    Ace-Amy @ de 1
  • MarcmindMarcmind Beiträge: 5,735
    Lundina (DE1) schrieb:
    @ shorty wie stellt gge den fest ob ein event das zwangsweise stattfindet / von der comunty angenommen wird da zwangweise also ohne unseren einfluss jede rubin ausgabe sowiso dafür gewertet wird ??? ohne umfragen was wir spieler wollen "IM SPIEL" wird das nicks mehr. Wollt ihr eigendlich die Unzufriedenheit Eurer Kunden die mit Jeden Update Steigt nicht sehen?? Kommt mal aus den Quark und Fragt alle Spieler Im Spiel was die wollen. ( Bevor du schreibst geht nicht das mit der Umfrage Geht und gab es Bereits vor einigen Jahren mal. 

Lundina

"Legendär" geworden sind, weil Funktionen aus dem Spiel genommen wurden (ähnlich Erfolgen in anderen Spielen, die nicht mehr erreichbar sind aufgrund von AddOns oder Änderungen, aber entsprechende Belohnungen wie Titel oder ähnliches weiterhin für die Spieler benutzbar sind).

einfache sache in nen seperaten bereich ohne wirkung auf die Punkte verschieben ( Schafen andere Games auch) und dort dann z.b als Heldentaten Auszeichnen. Andere Spiele z.b das Mit den 2 W und nen O dazwischen haben ein durchaus motiviereneres Erfolgsystem 

Hallo @Lundina (DE1) ,

Ja, zum Thema Abstimmung vor Updates haben wir auch einen recht aktuellen Thread:
    https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/304776/anregung-abstimmung-bei-update-ankuendigung#latest

Im Moment geht es darum, was man in so einer Umfrage denn fragen könnte. Wenn du irgendwelche Vorschläge hättest, schreib das dort doch mal rein. :)

MFG
    Marcel

Ehemaliger Forum Moderator: "Marcmind"

@Lundina (DE1)
    Wie so etwas festgestellt wird wäre dann eine Sache für die Damen und Herren, die entsprechend für so etwas zuständig sind. Aber ich gehe stark davon aus, dass sie ihre Methoden haben um Effekte rauszufiltern und zu sehen ob Events angenommen werden oder nicht. Alles andere wäre ziemlich komisch, zumal es auch sinnfrei wäre etwas im Spiel zu lassen, was eben nicht entsprechend angenommen wird von den Spielern. :)

@Ace-Amy (DE1)
    Auch wenn ich ja bereits sagte, dass es ungelegte Eier sind, vor allem weil wir nicht damit planen, dass der Alchemist nicht in irgendeiner Form wieder kommt, und man sich da gerne Gedanken zu machen kann, wenn es soweit ist:
    Meines wissen ist es trotzdem noch möglich alle Wappen zu erreichen, auch wenn wir entsprechende Erfolge "als Legendär" markieren. Sicher nicht mehr so einfach, aber so ist es nun einmal - ein Spiel entwickelt sich und wenn es heißt, dass man Erfolge/Titel/Belohnungen/Dekorationen oder andere Sachen nicht mehr bekommen kann, die man vor 5 Jahren bekommen hat, weil man zu einer bestimmten Zeit Glück hatte und das Spiel schon gespielt hat, dann ist es sicher nicht schön für alle und einige werden UNFAIR schreien, aber es wird was neues geben.

Trotz allem: Das wird man dann sehen müssen, aber es ist ja im Moment gar nicht geplant ihn aus dem Spiel zu nehmen, nur zu überarbeiten.

Und zur Umfrage:
    Siehe Marcminds-Post und ansonsten auch jetzt shcon immer gerne in den entsprechenden Diskussionsthread. Ich weiß es glaubt uns irgendwie nie einer, aber wir nehmen die Kritik und die Stimmung mit und leiten sie auch weiter. :)

- Shorty
    areaareaarea
    CM Shorty schrieb:
    @Ace-Amy (DE1)
    Auch wenn ich ja bereits sagte, dass es ungelegte Eier sind, vor allem weil wir nicht damit planen, dass der Alchemist nicht in irgendeiner Form wieder kommt, und man sich da gerne Gedanken zu machen kann, wenn es soweit ist:
    Meines wissen ist es trotzdem noch möglich alle Wappen zu erreichen, auch wenn wir entsprechende Erfolge "als Legendär" markieren. Sicher nicht mehr so einfach, aber so ist es nun einmal - ein Spiel entwickelt sich und wenn es heißt, dass man Erfolge/Titel/Belohnungen/Dekorationen oder andere Sachen nicht mehr bekommen kann, die man vor 5 Jahren bekommen hat, weil man zu einer bestimmten Zeit Glück hatte und das Spiel schon gespielt hat, dann ist es sicher nicht schön für alle und einige werden UNFAIR schreien, aber es wird was neues geben.

Trotz allem: Das wird man dann sehen müssen, aber es ist ja im Moment gar nicht geplant ihn aus dem Spiel zu nehmen, nur zu überarbeiten.
    Klar sind noch alle Wappen zu erreichen. Aber eben auf anderem Weg und ohne diese einfachen und hilfreichen Erfolge.
    Und ja, es sind neue Erfolge dazugekommen, aber die gibt es ja für alle. Und die, die schon die vom Alchimisten hatten, können ja die neuen trotzdem mitmachen und behalten damit ihren Vorsprung dennoch. ;)

Ich will hier aber auch nicht die ganze Zeit meckern. Überarbeitet das Event einfach und dann sehen wir weiter. :)

Ihr habt auch schon andere Events sehr erfolgreich überarbeitet, von daher bin ich da eigentlich recht zuversichtlich. :)
    Ace-Amy @ de 1

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen