Einmaliger Wettstreit der Adligen: Gebt Rubine aus .. ist schon wieder Black Friday?

Willauch (DE1)Willauch (DE1) Beiträge: 3,696
Aus der Ankündigung:

Einmaliger Wettstreit der Adligen: Gebt Rubine aus

  • Ein neues Feature im Wettstreit der Adligen wird vorgestellt
  • Für diesen Contest müssen Spieler Rubine ausgeben, um Punkte zu erhalten (nicht kaufen)
  • Dieser Wettstreit wird ein einmaliges Event anlässlich der Empire Deal Days um den Black Friday sein
  •                                      ===========

Da hat sich wohl die Technik im Kalender aber ganz extrem verschaut? Bei  uns läuft dieses einmalige Event schon wieder ?

                                                                                                                                         http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
http://bit.ly/falschmelder
«13

Kommentare

  • Ich glaube, ihr habt den Knall nicht gehört. Wie war das mit dem Adeligenevent und Rubis ausgeben? Einmalige Sache?

    Ihr verarscht uns doch nach Strich und Faden. Danke, dass ich es jetzt wieder einmal buntig habe, was wir Kunden euch tatsächlich wert sind. Nämlich noch nicht einmal das Schwarze unterm Fingernagel. Jetzt habt ihr meine Achtung endgültig verloren. Rubis kaufe ich ja schon länger nicht mehr.



    Extra mit Datum und Uhrzeit.

    Ihr erzählt uns Märchen? Na dann können wir doch jetzt auch tun und lassen, was wir wollen. Absprachen, Versprechen - nicht mehr mit mir.


    willauch, du warst schneller, ich hatte es aber im Lob und Kritikbereich erstellt, dort habe ich es nun rausgenommen.

    Neues Spiel gefunden, deshalb nur noch bis Jahresende hier.
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) Beiträge: 3,696
    Hi Skalli,

    hatte es schon gesehen.

    Das ist eben die Frage: ein "technischer Defekt" ? Dann wäre es hier richtig.

    "Bewusst wieder mal reingemacht", dann hast du absolut recht und es gehört zu "Kritik"
    und es stellt sich mir die Frage, wo hier "der respektvolle Umgang mit den Spielern" bleibt?

    https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/287501/kritik-umgangston-im-forum
                                                                                                                                             http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder
  • Da uns hier immer schon was vorgelogen wurde, gehe ich von bewußt aus.

    Ich glaube GGS genauso viel wie der Polizei und der Politik in Bezug auf die Vorfälle in der Silvesternacht. Also garnichts.
    Neues Spiel gefunden, deshalb nur noch bis Jahresende hier.
  • WuerfelWillyWuerfelWilly Beiträge: 2,027
    Hallo,

    unsere Planung hat in der Tat vorgesehen, dass es sich bei diesem Event um ein exklusives und einmaliges Event zum Black Friday handelt. Aktuell weiß ich nicht, was der Grund für die erneute Aktivierung war, aber wir sind schon dabei uns hier schlau zu machen :)

    Grüße
    Jonas


  • Aurelia (INT2)Aurelia (INT2) Beiträge: 95
    Und? Wie lange brauchts, um sich schlau zu machen? Oder wirds totgeschwiegen, ausgesessen, oder wie auch immer?

    Der moderne Satzbau: Subjekt, Prädikat, Beleidigung, Alder!


  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) Beiträge: 3,696
    Skalli (DE1) schrieb:
    Da uns hier immer schon was vorgelogen wurde, gehe ich von bewußt aus.
    Sieht schon so aus :/ ... dann sollte das doch eher  unter "Kritik" stehen ?
    Oder haben wir auch eine Abteilung "ertappt! erwischt! "
                                                                                                                                             http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder

  • Oder haben wir auch eine Abteilung "ertappt! erwischt! "
    Die sollten wir beantragen ;)
    Aber die würde jeden Rahmen sprengen >:)
    Neues Spiel gefunden, deshalb nur noch bis Jahresende hier.
  • Gigtain (DE1)Gigtain (DE1) Beiträge: 701
    WuerfelWilly schrieb:
    Hallo,

    unsere Planung hat in der Tat vorgesehen, dass es sich bei diesem Event um ein exklusives und einmaliges Event zum Black Friday handelt. Aktuell weiß ich nicht, was der Grund für die erneute Aktivierung war, aber wir sind schon dabei uns hier schlau zu machen :)

    Grüße
    Jonas
    Glaubt euch doch sowieso keiner mehr.
    Gigtain @ D1

  • WuerfelWillyWuerfelWilly Beiträge: 2,027
    Skalli (DE1) schrieb:

    Oder haben wir auch eine Abteilung "ertappt! erwischt! "
    Die sollten wir beantragen ;)
    Aber die würde jeden Rahmen sprengen >:)
    :# :# :#

    Naja, wenn wir damals wirklich geplant hätten, dass wir das Event noch einmal aktivieren, dann hätten wir es auch nicht als einmaliges Event angekündigt. Das hätte uns diese heutige Kritik gespart und Kritik an diesem Event gab es zum damaligen Zeipunkt ja auch schon.

    Ein "Beweis" dafür ist wohl, dass unsere Angebote  normalerweise in einem wesentlich schnelleren Zyklus gestartet werden. Black Friday ist ja nun auch schon wieder knapp 50 Tage her :)

    True Story :)


    Zum Grund:

    Das Event war damals beim Black Friday sehr, sehr erfolgreich und viele Spieler haben das Event genutzt, um ihre geplanten Umbauten/Angriffe durchzuführen. Wir möchten nun rausfinden, woran das lag und ob es in der Spielerschaft ein großes Interesse an diesem Event gibt.

    Wenn das nicht der Fall ist, dann wird das Event auch schnell wieder verschwinden, weil wir dann lieber Dinge anbieten, die von euch aktiver angenommen werden. Falls es wieder erfolgreich ist, werden wir das Event vielleicht wieder starten. Dann aber aufgrund dessen, dass es von vielen Spielern genutzt und angenommen wird. In dem Fall wäre die Aktivierung ja auch legitim. 

    Grüße
    Jonasl






  • WuerfelWilly schrieb:

    Zum Grund:

    Das Event war damals beim Black Friday sehr, sehr erfolgreich und viele Spieler haben das Event genutzt, um ihre geplanten Umbauten/Angriffe durchzuführen. Wir möchten nun rausfinden, woran das lag und ob es in der Spielerschaft ein großes Interesse an diesem Event gibt.

    Wenn das nicht der Fall ist, dann wird das Event auch schnell wieder verschwinden, weil wir dann lieber Dinge anbieten, die von euch aktiver angenommen werden. Falls es wieder erfolgreich ist, werden wir das Event vielleicht wieder starten. Dann aber aufgrund dessen, dass es von vielen Spielern genutzt und angenommen wird. In dem Fall wäre die Aktivierung ja auch legitim. 

    Grüße
    Jonasl




    Jonas, dann hätte es nicht als einmalig angepriesen werden sollen.

    Dass es im Spiel genug Spieler gibt, die viel Geld reinbuttern und die damit erworbenen Rubis auch ausgeben, ist jedem hinlänglich bekannt. Diese Spieler brauchen wir Holzklassenspieler, damit wir auch hier spielen können. Also mal ein Danke in Richtung Hardcore-Rubispieler.

    Ich gehe davon aus, dass die aber nicht wegen den popeligen Preisen beim Adeligenevent ihre Rubis ausgeben sondern die Rubis so oder so ausgegeben hätten. Es toben immer Kriege, es gibt immer mal etwas, das ausgebaut werden muß .....
    Neues Spiel gefunden, deshalb nur noch bis Jahresende hier.
  • Lundina (DE1)Lundina (DE1) Beiträge: 583
    eben ich z.b  habe schon längere zeit überlegt ob ich mir für 7500rubi das ruhmesdenkmal in der hauptburg zulegen soll
    und hätte mir das ehy über kurz oder lang gekauft heist das jetzt nur weil ich grad jetzt das gekauft habe zeigt das für euch das ich das event super toll finde das ist nicht so.

    Wie währe es mal um den Kontakt was wir Spieler wirklich wollen mit regelmässigen Umfragen im Spiel selber das dies geht habt ihr bereits bewissen.

    Lg Lundina
    Lundina @ de 1
  • xyzabcd (DE1)xyzabcd (DE1) Beiträge: 166
    Hallo Jonas,

    ich finde diesen heutigen Wettbewerb einfach nur widerlich. "Wer kann am meisten Geld ausgeben"?

    ich finde ihn auch unpassend - der hat nichts, aber auch gar nichts, mit dem Spielgeschehen zu tun. Er läuft komplett auf einer anderen Ebene ab.  Für die meisten Rubine hier im Spiel haben wir Geld ausgegeben, damit ist das keine reine ingame-Währung, und damit kann man sie in Cent rechnen - und ich wäre nicht überrascht, wenn die Mehrheit hier das auch täte.
    Die Mengen Rubine, die man im Spiel erhalten kann (Samuraiverlosung mal außen vor gelassen), sind so klein, dass die bei dem Wettbewerb kaum ins Gefallen dürften.

    Davon abgesehen fühle ich mich auch verarscht - "einmalig", ja? Das Wort bedeutet üblicherweise etwas ganz Anderes als "kommt eh' dauernd."

    Und zuletzt: In letzter Zeit nehmen die Wettbewerbe, bei den man nichts tun muss, sondern entweder zahlt oder den ganzen Tag Aufträge in die Warteschlangen stellt, überhand (zumal Heilen und Rekrutieren ja auch nur verkappte Rubinausgebe-Wettbewerbe sind, aber wenigstens kann man da mit etwas Mühe noch die Punktbelohnungen erreichen).
    Wo bleiben die Sachen, für die man 'was tun muss? (den einen Ruhm-Wettbewerb neulich habe ich mitbekommen, der war eine angenehme Ausnahme). Wo bleiben Schmiedewettbewerb (kann öfter kommen) und das Verhauen von Bösewichten?

    Wenn euch die Ideen ausgehen, hier mal ein paar schnelle Entwürfe.
    1. Möglichst viel Gold ausgeben. Stellt Technikus und Goldkoloss dazu, und guckt, was passiert. Das wäre der heutige Wettbewerb in Gold statt Rubin, und ingame statt outgame. Titel "Investiert in eure Zukunft" oder so.
    Man 

    2. Etwas zynisch: "Verkauft nutzlose Helden auf dem Sklavenmarkt." (Legendär 4, Episch 3, Selten 2, Gewöhnlich 1 Punkt). Einige von uns würden dann vielleicht doch mal ausmisten (ja, ich auch).

    3."Baut möglichst viele Frachtpunkte." auf den Sturminseln. Einmal im Monat, nur um einen kleinen Extra-Anreiz für die Inseln zu geben. Vorzugsweise früh im Monat.
    (die Spieler, die noch nicht den nötigen Level haben, könnte man in der Zeit Raubritter jagen lassen)

    4. Rohstoffe verschicken an andere Spieler. Müßte man natürlich so machen, dass zurück geschickte RS nicht zählen. Wenn das nicht geht, weil das System das nicht nachhalten soll, dann vielleicht so, dass nur RS zählen, die man an Spieler niedrigerer Level schickt.

    5. Analog Schmiede-WB: Edelsteine verschmieden. Klar, fast dasselbe in Grün, aber immer noch besser als der heutige Wettbewerb.

    Nur für den Fall, dass euch tatsächlich gar nichts mehr einfällt...

    Gruß, Uwe
    Gruß, xyzabcd @ de 1

    Zufriedener Spieler,
    glaubt das Empire eine Zukunft hat, 
    und fair, ausgewogen, durchdacht und fehlerfrei ist.

    Zu Ironie, Sarkasmus und Zynismus fähig.
    Verwendet für ihren Transport lieber den Holzhammer als das Florett.

     https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/comment/4975415 
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) Beiträge: 3,696
    Horscht (DE1) schrieb:
    WuerfelWilly schrieb:

    [...] weil wir dann lieber Dinge anbieten, die von euch aktiver angenommen werden.
    Alchimist anyone?

    Guter  Vorschlag  (y)
    @WuerfelWilly ;   Und? Wie ist der "Test" augegangen ?

                                                                                                                                             http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire
    http://bit.ly/falschmelder
  • WuerfelWillyWuerfelWilly Beiträge: 2,027
    bearbeitet 13.01.2016
    Horscht (DE1) schrieb:
    WuerfelWilly schrieb:

    [...] weil wir dann lieber Dinge anbieten, die von euch aktiver angenommen werden.
    Alchimist anyone?
    z.B. ;)

    @WuerfelWilly ;   Und? Wie ist der "Test" augegangen ?

    Naja, die konkreten Ergebnisse kann ich auch hier nicht mitteilen. Ich kann euch aber sagen, dass in diese Erfolgmessung auch das Feedback aus dieser und anderen Communities aufgenommen werden. 

    Skalli (DE1) schrieb:
    Jonas, dann hätte es nicht als einmalig angepriesen werden sollen.

    Absolut. Es war zum damaligen Zeitpunkt auch nicht in Planung und "einmalig" bedeutet nunmal eigentlich "einmalig". Die Kritik dazu ist absolut nachvollziehbar.

    Grüße
    Jonas


  • La Mort (DE1)La Mort (DE1) Beiträge: 272
    ...also der Bitte nach dem Alchimisten schließe ich mich auch an. :)
    Gruß*der köchelnde* Morti
    Strategie Zone

    Niveau ist keine Handcreme!

  • Schlafhaube (DE1)Schlafhaube (DE1) Beiträge: 379
    Ich habe mich gefreut, dass dieser Adligen-Wettstreit noch mal gekommen ist.

    Einen Wunschtaler, aus den Missionen gewonnen, in den Brunnen, und zack die erste Stufe mit Rubis erhalten.

    Auf die Art und Weise bringt das was.
    Schlafhaube @ de 1
  • Brötchenbäcker (DE1)Brötchenbäcker (DE1) Beiträge: 35
    bearbeitet 14.01.2016
    Mir war das von vornerein schon klar das so ein Event nicht einmalig bleiben wird ;)
    Vielmehr wollen sie es warscheinlich nur testen wie wir dort  anspringen.
    Tja... als erstes sollten sie meiner meinung nach mal die Belohnungen dort verbessern... denn was mann dort rausbekommt ist eine frechheit dafür das mann soviele  punkte braucht :(

    Brötchenbäcker
  • RitterLarsS (DE1)RitterLarsS (DE1) Beiträge: 838
    Ich denke mal der Test "wird das Event angenommen" läuft wie folgt:

    Man haut das Event raus .... zwei oder drei "Rubinmonster" springen drauf an ... und GoodGame verbucht das als "schaut hin, läuft doch prima!"
    Kreativität ist NICHT irgend einen vorhandenen Mist zu kopieren und dann grün anzustreichen
  • Horscht (DE1) schrieb:
    WuerfelWilly schrieb:

    [...] weil wir dann lieber Dinge anbieten, die von euch aktiver angenommen werden.
    Alchimist anyone?
    absolut korrekt, horscht, da hat man uns spieler auch nur mit angefüttert und nun liegen die erkämpften und gekauften tränke und zutaten nutzlos rum und die erfolgspunkte können nicht mehr erreicht werden ....aber erstmal die euros einkassieren und dann die gegenleistung nicht erbringen  -hier bei gge kann herr schäuble mal in die lehre gehen :/
    Alter Drusel @ de 1
«13

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenSortierte ListeNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen