gelöscht

WiseViking (DE1)WiseViking (DE1) Beiträge: 10
bearbeitet 23.12.2015 in Allianz- und Spielergesuche
gelöschter beitrag
Post edited by WiseViking (DE1) on

Kommentare

• WiseViking (DE1)WiseViking (DE1) Beiträge: 10
    bearbeitet 23.12.2015
    gelöschter beitrag
    Post edited by WiseViking (DE1) on
  • Ohweh, du weißt, dass du hier ein Spiel spielst?

So wie du dich äußerst, ist es für dich viel mehr. Ich weiß jetzt nicht was schlimmer ist: Alkoholismus oder das "Leben" eines Spieles. Das sind Pixel, nicht mehr und nicht weniger. Und wenn Pixel brennen kann ich noch nicht einmal meine Finger dran wärmen.
    Neues Spiel gefunden, deshalb nur noch bis Jahresende hier.
  • WiseViking (DE1)WiseViking (DE1) Beiträge: 10
    bearbeitet 22.12.2015
    Hallo Skalli,

ja vielleicht magst Du recht haben. Dieser Freund den ich in der ersten Geschichte erwähnte, der rettete mir damals einmal das Leben. Er schickte in der Zeit eines meiner Rückfälle einen Rettungswagen. Nur Pixel? Nicht doch irgendwo etwas real, zumindest die Kommunikation? Mein Freund und ich kennen uns schon seit 8 Jahren virtuell und haben uns noch nie real gesehen.
    Ja ich gebe Dir vollkommen recht, das hier ist nur ein Spiel, doch die Realität die in der Kommunikation steckt ist das was vielleicht dem einen Freude bringt, dem anderen vielleicht weh tut. Mir persönlich ist es zu grob zu sagen das ist Spiel und dort ist die Realität. Denn dann frage ich mich weshalb Ihr Rubine anbietet, ihr würdet doch bestimmt auch realistisch nein sagen wenn ich diese mit Spielgeld bezahlen würde, oder?
    So einfach kann ich das nicht differenzieren. Ein jeder Mensch hat in der Persönlichkeitsstruktur Defizite, die er hier versucht auszugleichen. Wäre das nicht der Fall, würde kaum einer hier spielen, geschweige denn Rubine kaufen, wo doch eine Tüte Chips wesentlich realer ist, oder?

Lieben Gruß
    WiseViking
  • WuerfelWillyWuerfelWilly Beiträge: 2,027
    Hallo WiseViking,

vielen Dank für diese sehr offene Geschichte. 
    Ich persönlich stimme dir zu, dass "virtuelle Freunde" in der Zeit der heutigen Vernetzung durchaus einen sehr wichtigen Stellenwert einnehmen können und das der Alkoholismus ist eine schlimme Krankheit und ich wünsche dir alle Kraft der Welt, dass du weiter durchhälst. Jeder trockene Tag ist ein Erfolg auf den man Stolz sein kann. Vor allem dann, wenn man wirklich kämpfen muss.

Ich hoffe, dass du weiter in unserer Community aktiv bleibst!

Viele Grüße
    Jonas  

• Hallo Jonas,

vielen Dank für Deine Zeilen. Natürlich werde ich auch Zeit finden, dieser mir so viel Spaß bereitende Community besuchen zu können. Bei dem realen Problem so glaube ich macht es Sinn sich die Zeit des Kämpfens so angenehm wie möglich zu machen. Dazu bin ich heute selber in der Suchthilfe engagiert. Es ist eine sinnvolle Aufgabe, die Spaß bringt und dazu immer zeigt was wichtig ist in diesem "meinem" Leben.

Lieben Gruß und besinnliche Feiertage

Reinhard

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenSortierte ListeNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen