[INFO] Reaktionsmenü unter den Posts

KrokoKroko Beiträge: 585
bearbeitet 31.05.2016 in Community-Events und Neuigkeiten

Hey Leute,

 

Euch ist mit Sicherheit aufgefallen, dass sich die “Reaktionen” unter den Posts etwas geändert haben! Wir haben uns dazu entschieden, die „Zustimmen“, „Nicht zustimmen“ und „Befördern“-Funktionen aus dem Menü zu entfernen.

 

Die Reaktionen wurden als positives Feature eingeführt, dass Euch erlauben sollte, gegenseitig Unterstützung auszudrücken. Nach einigen Analysen, wie das Feature genutzt wird, sind wir zu dem Entschluss gekommen, die Reaktionen erst einmal zu entfernen, um das Feature zu verbessern. Ich werde die Entscheidungen kurz erläutern:

 

 

Nicht zustimmen:

 

Wie oben erwähnt, sollten die Reaktionen immer einen positiven Einfluss auf die Community haben. Die „Nicht zustimmen“-Funktion war nicht nur eine negative Reaktion, sie wurde außerdem als Ersatz für eine Diskussion genutzt, warum etwas nicht zugestimmt wird.

 

 

Zustimmen:

 

Wie bei der “Nicht zustimmen”-Funktion schien “Zustimmen” die Zahl aktiver Beiträge und Diskussionen zu verringern.

 

Beide oben genannten Reaktionen wurde außerdem eher dafür genutzt, Freunden pauschal zuzustimmen und Spielern, denen man vielleicht nicht so gut gesinnt ist, grundsätzlich nicht zuzustimmen.

 

 

Befördern:

 

Bei der “Befördern”-Funktion war das ein bisschen anders. Diese Funktion konnten wir als CMs und Moderatoren nutzen, um bestimmte Beiträge zu “genehemigen” Wir haben uns dazu entschieden, die Reaktion zu entfernen, um bald eine bessere Methode der Wertschätzung vorzustellen. Da nur wir die Funktion nutzen konnten, wollten wir nun klarstellen, dass wir alle auf Augenhöhe sind und es deshalb wenig Sinn macht, zwei verschiedene Buttons für uns und die Community zu haben.

 

 

Alles in allem, basierend auf dem Feedback, dass wir von den Communities erhalten haben, denken wir, dass wir die Reaktionen in Zukunft nützlicher und positiver gestalten können.

 

Wir hoffen, dass dies ein bisschen Licht ins Dunkel bringt und wie gesagt, werden wir in Kürze die Reaktionen bearbeiten und Euch dann etwas Neues vorstellen!

 

 

Beste Grüße,

 

Euer CM-Team

Post edited by Sir Wodan on
area area
Diese Diskussion wurde geschlossen.