Winterforenevent - Wer oder was ist Euer größtes Geschenk?

KrokoKroko Beiträge: 585
Liebe Community, 

wie ihr aus den Ankündigungen entnehmen könnt, haben wir einen kleinen Contest für Euch.

Hierfür würden wir Euch bitten, diesen Thread zu nutzen.

Viel Spaß :smile: 

Kroko
areaarea
Post edited by Kroko on
«1

Kommentare

• MarcmindMarcmind Beiträge: 5,735
    bearbeitet 01.12.2015
    Dachte, ihr wolltet erstmal das "Royal Post - Kreative Bildunterschrift gesucht" von September beenden... :/
    Tut mir Leid, dass ich das hier schreiben muss, aber ihr habt uns ja dazu auch keinen Diskussionsthread zur Verfügung gestellt :(

Kroko schrieb:
    [...] wie ihr aus den Ankündigungen entnehmen können[...]
    Du meinst wohl "könnt" ;)

MFG
    Marcmind

Ehemaliger Forum Moderator: "Marcmind"

• Willauch (DE1)Willauch (DE1) Beiträge: 4,034DE1
    bearbeitet 01.12.2015
    Und wozu habt ihr den Bereich "Community-Ankündigungen" eingebaut, wenn der ganze Foren-Spiele-Kram doch bei den Empire-Ankündigungen gepostet wird? Und gehört das nicht generell in den "fernen Lande" Bereich?
    Fragen über Fragen aber gut zu wissen, dass ihr die "Struktur" im neuen Forum selbst nicht ganz durchschaut ;)

Da ist schon was dran, aber  Kroko ist noch nicht so lange dabei und wer durchschaut schon diese Forum-Baustelle?

Ergänzung:  https://community.goodgamestudios.com/empire/de/discussion/292979/winterforenevent
                                       (der fehlende Link.. .... hast Recht ball-master)
    Post edited by Willauch (DE1) on
                                                                                                                                             http://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire

http://bit.ly/falschmelder                                                                                                                Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • ball-masterball-master Beiträge: 1,901
    Wäre ein Link nicht angebracht ? Weil irgendwelche ankündigungen habe ich nicht gesehen.
    Ball-Master @ SA1

@Wylka, erneute die WICHTIGSTE Frage überhaupt. WANN Können wir mit den Beseitigung der seit MONATEN Vorhandenen BUGS rechnen ?? Anstatt immer wieder neue Features zu bringen die WIR nicht brauchen, sondern einfach das SPIEL ENDLICH FEHLERFREI laufen zu lassen in den FORM die den SPIELER haben wollen.
  • -jomaster- (DE1)-jomaster- (DE1) Beiträge: 630
    bearbeitet 01.12.2015
    Na, dann mach ich mal den Anfang und nutze die Gelegenheit, um ein dickes Dankeschön loszuwerden :)

Auf die Frage, wer mein größtes Geschenk ist, kann ich nach kurzer Überlegung antworten: Die DM~Dark Legion, die Allianz, in der ich seit Anfang des Spiels bin. Die Allianz, in der ich gute Spielkameraden und Freunde gefunden habe. Die Allianz, die mir ans Herz gewachsen ist.
    Mein ganz besonderen Dank gilt hierbei den Spielern Yolo Backfisch und Michihcim, die mich dazu bewogen haben, dem Spiel eine Chance zu geben und die ich schon nach kurzer Zeit in der DM~Dark Legion finden konnte (Damals noch unter dem Namen A.lex bekannt)

Aber warum einer ganzen Allianz den Status eines persönlichen Geschenkes geben?
    Im Empire Universum brechen des öfteren dunkle Zeiten an und in jenen Zeiten ist es immer gut, ein Team um sich zu wissen, dass einem in jeder Situation zur Seite steht, einen unterstützt und einen immer wieder daran erinnert, wie wichtig es ist, ein eingespieltes Team um sich zu haben.
    Auch in friedlichen Zeiten, in denen viel Zeit für Heiterkeit und Freudigkeit bleibt, freut es mich jedes Mal aufs neue im Chat den, teils sehr amüsanten, Gesprächen zwischen den einzelnen Mitgliedern zu folgen und an dieser Gemeinschaft Anteil haben zu dürfen.

In diesem Sinne und um auf die Heiterkeit zurückzukommen, folgendes Zitat von Johann Paul Friedrich Richter zu diesem Bild:

"Heiterkeit und Freudigkeit ist der Himmel unter dem alles gedeiht"

Ich danke für (fast) zwei wunderbare Jahre bei euch und hoffe, dass ich noch viele weitere Jahre bei euch verbringen darf.

lg
    -jomaster-
    8gycl2a5.jpg

Wer denkt, mein Profilbild und mein Signaturbild sehen gleich aus, der hat entweder Tomaten auf den Augen, oder Blaubeeren im Hirn
  • ball-masterball-master Beiträge: 1,901
    bearbeitet 01.12.2015
    Ich habe den Ankündigung jetzt gefunden,
    und frage mich jetzt un umwunden,
    sollten die Antworten und Fragen,
    sich hier im Thread jetzt vertragen?

Oder sollten diesen Antworten einfach verschickt,
    richtung Community Manager als PN abgenickt,
    zu den Ziel führen das Fünf etwas gewinnen,
    und sich dann wieder im Spiel besinnen.

Mein größter Geschenk ist einfach nur Spielen,
    ohne ständig mit neue Bugs zu schielen,
    ohne das immer wieder was anderes nicht geht,
    oder das alles in dieses Spiel wieder steht.

Wünschen das wir über Weihnachten spielen können,
    ich würde es gerne alle Spieler wirklich gönnen,
    es würde auch den überlastete Support helfen,
    sonnst brauchen die unterstützung von Elfen.

Also bitte liebe GGE lass es nicht krachen,
    und bitte keine weitere Updates machen,
    wir alle hier wollen nur spielen und Spass haben,
    nicht unsere Soldaten ins Lazerett oder vergraben.

Ich hoffe mein größter Geschenk ist damit deutlich,
    und in diesen Form melde ich damit freundlich,
    bitte, bitte, behebe endlich den Bugs im Spiel,
    das bringt uns dann letztendlich alle sehr viel.
    Ball-Master @ SA1

@Wylka, erneute die WICHTIGSTE Frage überhaupt. WANN Können wir mit den Beseitigung der seit MONATEN Vorhandenen BUGS rechnen ?? Anstatt immer wieder neue Features zu bringen die WIR nicht brauchen, sondern einfach das SPIEL ENDLICH FEHLERFREI laufen zu lassen in den FORM die den SPIELER haben wollen.
  • vonBurgrain (DE1)vonBurgrain (DE1) Beiträge: 209
    Für mich ist dieses Jahr das größte Geschenk, dass ich Weihnachten (hoffentlich) noch einmal mit meiner ganzen Familie feiern kann.
    Meine Großeltern sind beide über 80, schwer krank und werden aller Vorraussicht nach Weihnachten 2016 nicht mehr erleben. Umso wichtiger ist es für mich, dass sie dieses Jahr mit meinen Eltern, meinem Sohn und mir gemeinsam um den Baum sitzen. Für die Beiden noch einmal ein Tag mit allen die sie lieben und für meinen Sohn eine Erinnerung die ihm bleiben wird, weil er nun endlich alt genug ist solche Dinge wirklich bewusst wahr zu nehmen.
  • Helena70 (DE1)Helena70 (DE1) Beiträge: 1,063DE1
    Mein größtes Geschenk sind meine Geschwister. Vor 2 Monaten ist mein Vater nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Meine Mutter ist schon vor 3 Jahren verstorben. In der Zeit nach seiner Erkrankungen haben meine Schwester, mein Bruder und ich uns zusammengesetzt um zu sehn, wie wir die Betreuung für ihn gemeinsam regeln können.
    Auch nach seinem Tod haben wir gemeinsam - ohne jeglichen Streit - seinen Nachlass geregelt, seine Wohnung aufgelöst und den ganzen Schriftkram erledigt.

In dieser Zeit ist mir wieder einmal bewusst geworden, wie wichtig ein gutes Familienumfeld und gute Freunde sind und wie wiechtig es ist, dass man sich blind aufeinander verlassen kann.

Von vielen Stellen haben wir gehört, dass es häufig innerhalb der Familie Streit um den Nachlass oder die Art der Beerdigung oder Sonstiges gibt. Das ist mir - und da bin ich sehr dankbar für - fremd.

Wir werden dieses Weihnachtsfest in diesem Sinne weiterhin als willkommende Gelegenheit sehn, die komplette Familie zu versammeln und gmeinsam einige schöne und auch immer sehr lustige Stunden zu verbringen.
    Vom Menschen zum charakterlosen Vollzeitarschloch ist ein weiter Weg, aber es gibt tatsächlich Menschen, die diesen Weg gehen!

Siehe die Events Außenwelt und Jenseits des Horizonts
  • Mein größtes Geschenk ist meine Famielie und das Glück in einem fiedlichen Land zu leben wo man nicht angst haben muss das ein Soldat mit Gewehr auf mich schießt.
    Ich hoffe das das auch so bleibt und bin der festen überzeugung das wir uns von Paris nicht beeinflussen lassen solten in unserer Lebensweiße.

Euch allen schöne Feiertage
    Stolzes Mitglied von Last Legion (INT2)

Wen du Frieden willst, bereite dich auf den Krieg vor

• SMA (DE1)SMA (DE1) Beiträge: 2,914

mein schönstes Geschenk ist die Familie. Sowohl die echte Familie mit der man zeit verbringt, sich mit Geschwistern ,Eltern, Paten etc. in der Weihnachtszeit besinnt, feiert...einfach mal zusammen ist

aber auch die Familie im Spiel, man ist zusammengewachsen, durch alles was man erlebt: Kriege, Herumalbern, Spielen ,Rekorde erreichen, gemeinsam wachsen, neue ziele bekommen und schaffen,das alles ist das größte Geschenk,dass ich mir vorstellen kann

darum danke an Gott, dass es diese zeit gibt, dieses besondere gemeinsam spüren zu dürfen

Schöne Vorweihnachtszeit,

SMA

Expell schrieb:
    Wir haben sehr gerne mit Shorty und WürfelWilly gearbeitet. [...] beide haben sich für uns Spieler mit voller Kraft eingesetzt und sind leider doch immer (gerade was die Bugs betrifft) gegen verschlossene Türen gerannt.
    Wer jetzt immer noch glaubt, dass sich bei GGS etwas ändern wird, dem ist nicht mehr zu helfen...
    Level : 70/110 Spielwelt: DE1     eigene Bewertung von Spielspaß usw. von GGE:     1  von 5 punkten
  • Zeiman (DE1)Zeiman (DE1) Beiträge: 199
    Das größte Geschenk für mich ist das freie Leben.
    Ein Leben ohne Unterdrückung, wie es so häufig auf diesem Planeten vorkommt.
    Ein Leben, in dem man seine Meinung äußern kann, ohne Befürchtungen vor Verfolgung, Strafen und sonstigen Konsequenzen zu haben.
    Ein Leben, in dem man keine Angst haben muss, das die Art und Weise sein Leben zu führen, niedergemacht wird.
    Ein Leben, in dem man viele Möglichkeiten hat, seine Träume erfüllen zu können.
    Ein Leben, in dem es sehr sehr viele Menschen gibt, die offen für Neues sind.
    Ein Leben, welches durch die vielen unterschiedlichen kulturellen Hintergründe, so viel interessanter und vielfältiger geworden ist.
    Ein Leben, in welches sich jeder einbringen kann und es nicht nur von einem Einzelnen bestimmt wird.
    Ein Leben, welches mehr Nächstenliebe statt Hass und Ablehnung zu bieten hat und weiter bieten soll.

All diese Facetten des heutigen Lebens, waren in den vergangenen Jahrzehnten gar nicht bzw. teilweise nicht möglich. Daher MERCI, THANKS und DANKE, dass dieses Leben in dieser Form möglich ist.
  • Kristall (INT2)Kristall (INT2) Beiträge: 32
    das größte weinachtsgeschenk für mich währe jemand anderen glücklich zu machen.
    das jeder ein dach über dem kopf hat, das niemand krieg führt und das die menschenrechte eines jeden geachtet werden.
    ebenso weinachten mit meiner familie verbringen zu können und spaß zu haben.

LG
    Spiele auf Int2, ehemals auf De1 angefangen.
  • Ich kann mich den Ausführungen meiner Vorschreiber nahtlos anfügen. Vieles was ich mir gewünscht habe wurde gesagt.

Von den GGE-Machern wünsche ich mir nur, eine hellere Kartei "Ausrüstungen". Das ist doch machbar - oder?

• Anno 1980, genau am 22. Dezember hatte ein junges Mädel einen schweren Autounfall. Und just am 24.12.1980 war sie wieder ansprechbar. Etwa ein Vierteljahr später, endlich wieder daheim

noch leicht lädiert, aber glücklich.

Mein größtes Weihnachtsgeschenk ist und war mein Leben und das wußte und weiß ich seither sehr zu schätzen.
    Neues Spiel gefunden, deshalb nur noch bis Jahresende hier.
  • MarcmindMarcmind Beiträge: 5,735
    Wahrscheinlich wird GGS uns jetzt nicht mitteilen, dass sie uns zu Weihnachten ein bugfreies Spiel schenken... :error::cry:

Für mich wäre das größte Weihnachtsgeschenk, dass die Kriege beendet werden, die Angehörigen des IS wieder normal werden und mit dem Terror aufhören, und dass man sich besser um die Flüchtlinge kümmern kann.

MFG
    Marcmind

Bitte lasst meinen Beitrag nicht in die Wertung einfließen, da ich nicht mehr aktiv spiele. Ich will nicht sinnfrei eine Deko rumstehen haben, wenn dafür aktive Spieler nichts kriegen.

Ehemaliger Forum Moderator: "Marcmind"

• ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
    bearbeitet 03.12.2015
    Hier mal mein Beitrag, ich denke mal das Bild erklärt sich von alleine ;)

hier gehts zum Bild

MÄÄÄH
  • losialosia Beiträge: 1,326
    bearbeitet 03.12.2015
    Schöne Idee für das Forenevent. Und auch schon schöne Beiträge hier zu lesen.
    Leider kann man Bilder hier im Thread nicht direkt einbinden... Macht Sinn, wenn das eine Möglichkeit für die Einsendung ist ^^

http://i.imgur.com/RmPuSkO.png

Getrennt marschieren, vereint schlagen!
    ualdpo4b26c.png
    losia @ de 1
  • gott1977 (DE1)gott1977 (DE1) Beiträge: 136
    Mein größtes Geschenk ist das sich vor Jahren eine Frau bereit erklärt hat mit mir Chaoten eine Beziehung einzugehen und eine Familie zu gründen. Ich habe nicht nur die schönste und toleranteste Frau ( sie genehmigt mir die Zeit für dieses Spiel und teilt mein Hobby ) an meiner Seite, sondern Sie war auch so lieb mir 3 wunderbare Kinder zu schenken. Besonders in dieser heutigen Zeit tut es gut in die strahlenden Gesichter dieser 4 absolut wichtigsten Menschen in meinem Leben zu schauen. Aber das alles wäre natürlich auch nicht möglich gewesen wenn meine MAMA mich nicht zur Welt gebracht hätte. An sich ist wohl dann im Endeffekt das LEBEN das größte Geschenk auf Erden und ich wünsche jedem einzelnen Menschen das es ihm gut gehen möge und das er wie ich jemanden an seiner Seite hat der das Leben so lebenswert macht.

Weihnachten - die Zeit des Friedens - Zeit zu vergeben und zu verzeihen - ---- In diesem Sinne wünsche ich allen hier ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Seitenhiebe auf Bugs ect. lasse ich bleiben , denn es ist ja Weihnachten!!!
    gott1977 @ de 1
  • Sir WilfredSir Wilfred Beiträge: 3,869
    losia schrieb:
    Leider kann man Bilder hier im Thread nicht direkt einbinden... Macht Sinn, wenn das eine Möglichkeit für die Einsendung ist ^^

Hallo losia,

na klar geht das. ;)
    Schau mal hier.

Ehemaliger Forum Moderator: "Sir Wilfred"

• ZirrussZirruss Beiträge: 4,515
    Sir Wilfred schrieb:
    losia schrieb:

Hallo losia,

na klar geht das. ;)
    Schau mal hier.
    Moin Sir Wilfried,
    genau so hab ich das bei meinem Bild gemacht, und es wurde kein Bild angezeigt.
    Das fand ich etwas Deprimierend ;)
    MÄÄÄH
  • Lea03 (DE1)Lea03 (DE1) Beiträge: 4
    Hallo Spielteam,

ich habe gerade meine Bonuspunkte für das Heilen im Lazarett erreicht. Leider wurde der Schlossgarten (Gewinn) nicht gespeichert. Bitte um Klärung.

Gruß Lea03
    Lea03 @ de 1
Diese Diskussion wurde geschlossen.