Startseite DE Über Krieg und Frieden

Kriegsgeschehen Tafelrunde vs Samurai

Sven2505 (DE1)Sven2505 (DE1) Beiträge: 20
bearbeitet 26.10.2015 in Über Krieg und Frieden
Zusammenfassung Krieg Samurai vs Tafelrunde.

Werte Leserschaft,

da immer noch nicht ganz klar ist für einige warum der Krieg ist hier eine kurze Erklärung:

Der werte Hochmeister des japanischen Tempels, hat versucht wie es in seiner Natur liegt wieder mal Streit und Ärger zu sähen, natürlich über dritte damit er feige im Hintergrund bleiben kann. Dieses Spielchen das aus Lügen, Halbwahrheiten und Fehlinformationen bestand, ist schiefgelaufen! Dieses Verhalten des Shogun stellt den ersten Grund dar, der zweite Grund ist das die Samurais einen Spieler aufgenommen haben, der die Tafelrunde verlassen musste wegen Verrat. Es wurde versucht dieses auf diplomatische Ebene zu klären, da aber Diplomatie dem Tempelmeister genau so wenig liegt wie Ehrlichkeit und Kampf, führten diese beiden Punkte zum Streit und somit auch zum Krieg!

Da das hoppel Häschen und der Mann der sich als Frau fühlt (sieht man an seinen Namen) gerne den Krieg wollten, haben sie ihn also bekommen. Sich dann noch nebenbei mit der Rawside anzulegen und dieses hier als Bnd Fall zu deklarieren ist auch sehr belustigend. Die Samurai werden zukünftig wie Raubritterburgen werden. Der einzige Unterschied ist, das die echten Samurai aus dem Event wenigens Kämpfen und dort mehr Münzen zu holen sind.

Um einmal Stärke zu demonstrieren, kündigten die Sushis in den vergangenen Tagen an, Außenposten bei der Tafelrunde Erobern zu wollen. Natürlich war dieses wie alles andere auch was man aus dem Tempel hört, reine Propaganda. Wir beschlossen also gestern einmal den Sushis zu zeigen, wie man sowas richtig macht. 24 Std später gehörte uns der Ap und die Sushis lieferten mit 50.000 geschrotteten Offs noch eine schöne Ruhmspende ab. Wir lernen daraus, das sie weder fähig sind einen Ap zu Verteidigen, noch diesen zurück zu erobern! Hier zeigt sich mal wieder mehr als Töne Spucken können die Sushis nicht!!!

Mit freundlichem Gruß

Sven2505

Sven2505 @ de 1
«137

Kommentare

• Sven2505 (DE1)Sven2505 (DE1) Beiträge: 20
    Momo der XVX lool ja die Taubenzüchterzeit wird wieder kommen.

@ Herr Kunze: Sollte ich das Essen beleidigt haben so tut es mir für das Essen natürlich leid :-)

Mit freundlichem Gruß

Sven2505
    Sven2505 @ de 1
  • Herr Kunze (DE1)Herr Kunze (DE1) DE1 Beiträge: 14
    ich finde es einfach unmöglich sven ich sage mal wenn ich dich im spiel am stück beleidige macht dir das auch keinen spass genauso wie im ralen leben mir macht es nix aus dazu hab ich ein zu großes ego aber mal ehrlich greif dir an die nase ob du so behandelt werden möchtest und dann antworte

Herr Kunze @ de 1
  • Andreas IV. (DE1)Andreas IV. (DE1) DE1 Beiträge: 58
    Bevor man Behauptungen in den Raum stellt, sollte man sich darüber informieren, was Sushi wirklich ist.
    Ich zitiere mal aus Wiki:

Sushi ist kein ursprünglich japanisches Gericht, sondern hat seinen Ursprung in einer Konservierungsmethode für Süßwasserfisch

Andreas IV. @ de 1
  • Alexander der 1 (DE1)Alexander der 1 (DE1) Beiträge: 37
    bearbeitet 27.10.2015
    ich höre ( bzw sehe ) immer provokationen gegen die Samurai hier im Forum !
    Aber ich sehe auch dass die samurai darauf nicht so stark ( mit ausnahmen ) reagiert ( ist auch gut so ) !
    Da komme ich mir vor, als ob wir im Kindergarten sind !!!

Post edited by Alexander der 1 (DE1) on
    Alexander der 1
    Server  DE 1

• Tom Rambo (DE1)Tom Rambo (DE1) DE1 Beiträge: 529
    Aber ich sehe auch dass die samurai darauf nicht so stark ( mit ausnahmen ) reagiert !

Und Du willst alles wissen. Aber was interessiert es Dich?
    Dir fehlt jegliches Hintergrundwissen. Werd groß und komm in eine der Top Allis. Dann erzählt Dir ev. mal einer was.
    Tom der Pfähler @ de 1

• Lupolossos (DE1)Lupolossos (DE1) DE1 Beiträge: 603
    bearbeitet 27.10.2015
    Aber ich sehe auch dass die samurai darauf nicht so stark ( mit ausnahmen ) reagiert !

Es wurden bereits 2 Threads geschlossen wegen der "nicht so starken Reaktionen" . Es wurde auf die eher lustigen Sticheleien im Thread mit auf der Sushiseite oder deren Twinks mit Verstössen in Form von Anprangerungen Beleidigungen und sogar Nazivergleichen reagiert .  Gott sei dank dies aber dann "nicht so stark" :)

Man könnte fast den Eindruck bekommen , du , als "neutraler Spieler" wärst parteiisch ;) 

Wenn du was zum Krieg zu schreiben hast , dann tu das .

Den Chat zu kommentieren solltest du den Moderatoren  überlassen .

Danke im voraus !

• MoniUser (DE1)MoniUser (DE1) DE1 Beiträge: 120
    Zitat: Dir fehlt jegliches Hintergrundwissen. Werd groß und komm in eine der Top Allis. Dann erzählt Dir ev. mal einer was.

dann kann man ja nur jedem raten, niemals zur Tafelrunde oder zu Rawside zu gehen
    MoniUser @ de 1
  • OTG_Marauder (DE1)OTG_Marauder (DE1) Beiträge: 4,172
    bearbeitet 27.10.2015
    tomvw (DE1) schrieb:

Dir fehlt jegliches Hintergrundwissen. Werd groß und komm in eine der Top Allis. Dann erzählt Dir ev. mal einer was.
    Was wird einem denn in den "Großen Top Allis" erzählt??
    Das würd mich jetzt aber wirklich intressieren,also keine (sicher geheimen) Details,aber so das "Grundsätzliche" ..wird einem da dann irgendwelches "Geheimwissen" offenbart??
    Bekommt man den Schlüssel zum immerwährenden Sieg? oder die geheime EmailAdresse desjenigen der dann für "Spenden" dafür sorgt das man immer gewinnt oder schneller levelt??
    also da wär ich auf jeden fall drann intressiert,auch wenns nur "Andeutungsweise" ist^^

Weil das muss ja mächtig wichtiges Wissen und Information sein,wenn du deswegen hier so auffe Tonne kloppst..
  • @Alexander: "Da komme ich mir vor, als ob wir im Kindergarten sind !!!"

Du kommst dir nicht nur so vor, sondern das ist Kindergarten hier ! ;-)

@TomVW: "Und Du willst alles wissen. Aber was interessiert es Dich?
    Dir fehlt jegliches Hintergrundwissen. Werd groß und komm in eine der Top Allis. Dann erzählt Dir ev. mal einer was."

Lieber Tom, jeder hat ein Recht darauf seine Meinung zu vertreten, wenn das Thema für die ganze Community öffentlich diskutiert wird. Jeder hier darf sich für etwas interessieren, ein Thema lesen und auch etwas dazu schreiben !
    Auch Alexander darf seine Meinung vertreten, egal aus welcher Allianz, egal was für ein Level er hat, egal ob er nun Hintergrund-Wissen besitzt oder nicht. Ansonsten erkläre es ihm. Danke

LG Halloween

Halloween69 @ de 1
    Kamikaze-Allianz: LA FAMILLE
  • Tom Rambo (DE1)Tom Rambo (DE1) DE1 Beiträge: 529
    tomvw (DE1) schrieb:

Was wird einem denn in den "Großen Top Allis" erzählt??
    Das würd mich jetzt aber wirklich intressieren,also keine (sicher geheimen) Details,aber so das "Grundsätzliche" ..wird einem da dann irgendwelches "Geheimwissen" offenbart??
    Bekommt man den Schlüssel zum immerwährenden Sieg? oder die geheime EmailAdresse desjenigen der dann für "Spenden" dafür sorgt das man immer gewinnt oder schneller levelt??
    also da wär ich auf jeden fall drann intressiert,auch wenns nur "Andeutungsweise" ist^^

Weil das muss ja mächtig wichtiges Wissen und Information sein,wenn du deswegen hier so auffe Tonne kloppst..
    Grundsätzlich müsstes Du dazu erstmal ein Topspieler sein und Dich dann beweisen. Wenn Du eine entsprechende Funktion inne hast erfährst auch mehr. Und bekommst auch mehr mit wie man gewisse Dinge besser macht.
    Einem "normalo Spieler" oder "Mitläufer" wird man sicher nicht alle Infos zukommen lassen.
    Tom der Pfähler @ de 1

• Volker_B (DE1)Volker_B (DE1) Beiträge: 124

dann kann man ja nur jedem raten, niemals zur Tafelrunde oder zu Rawside zu gehen
    merci, dieser Hinweis aus deiner Feder ist Gold wert und sollte wirklich von jedem berücksichtigt wird, der sein Vertrauen da auf dich setzen möchte  B)

Obwohl ... eigentlich gibt es da keinerlei Unterschied zwischen Samus und RAW/TR. 

• Ist man bei den Samus, erläutert einem die führende Glöcknerbraut alle Hintergründe und Grundzüge des politischen Geschehens auf der Karte,
    • ist man dagegen bei RAW/TR, erläutert einem die führende Glöcknerbraut alle Hintergründe und Grundzüge des politischen Geschehens auf der Karte
    Nur in den Feinheiten läuft es da vermutlich anders, denn ist man bei TR/RAW, dann wird man ganz ungefragt mit der hellen Weltsicht der Allesversteher beglückt, und bei TR/RAW dürften die Reaktionen auf solche Erleuchtung mehr so zwischen mitleidigem Schmunzeln und »och Gottchen ne, so was aber auch«-Kopfschütteln pendeln.

Neutrale Beobachter sollten eigentlich zu der Ansicht kommen, dass auf der einen Seite weit eher effektiv gespielt/gekämpft wird, auf der anderen recht affektiv weder noch (also weder gespielt, denn da ist schon lange Schluß mit lustig, noch gekämpft, denn auch wenn  noch Blumentöpfe fehlen sollte, man kriegt sie ja nicht auf dem Schlachtfeld, sondern durch Überzeugungsarbeiten).

Wie drüben schon mal angemerkt, auch hier wieder aufgetischt: es hat schon einiges zu bedeuten, dass foral eine Einheizfront marschiert... aus Samus und Inaktiven (ob mit oder ohne Unterstrich), also quasi eine Allianz des Scheiterns bzw der examinierten/exhumierten Welterklärer.

• jak5 (DE1)jak5 (DE1) DE1 Beiträge: 331
    Volker, Du wortakrobatischer Kriegstreiber ;-)
    jak5 @ de 1
  • Lundina (DE1)Lundina (DE1) DE1 Beiträge: 584
    bearbeitet 28.10.2015
    no coment
    Post edited by Lundina (DE1) on
    Lundina @ de 1
    Lundina (DE1) schrieb:
    wer ein wenig länger sich mit den server und auch dem forum beschäftigt wird allerdings merken das in den letzten kriegen hier die samurai sich propaganda mässig sehr stark ausgelebt haben, 
    Was früher war sollte auch früher bleiben, denn der Großteil der Samu-Anhängerschaft ist ja recht frisch eingebürgert und hoffentlich noch nicht assimiliert, wogegen viele von der alten Garde schon lange unter anderem Banner spielen, ohne dass da noch Anlass zur Fehde gesetzt würde. 
  • Lundina (DE1)Lundina (DE1) DE1 Beiträge: 584
    bearbeitet 28.10.2015
    no coment
    Post edited by Lundina (DE1) on
    Lundina @ de 1
    bearbeitet 28.10.2015
    Nuja, die Samu-Wings und deren member werden wohl schon wissen und gewollt haben, worauf sie sich einlassen, da es ja in den Allibeschreibungen recht unverblümt zur Show gestellt wird.

Das japanische Militärhandbuch (戦陣訓, Senjinkun) von 1941 verbot allen Soldaten, sich zu ergeben. Der Begriff Gyokusai avancierte dann auch im militärischen Sprachgebrauch zum Synonym für einen ehrenhaften Tod, und unmerklich bekam er auch die Bedeutung den Tod in der Schlacht zu suchen. Selbst ohne Waffen oder Aussicht, dem Gegner irgendeine Art von Schaden zuzufügen, wurde von Offizieren und Mannschaften die Teilnahme an Gyokusai-Angriffen erwartet. Die Soldaten waren in der Regel davon überzeugt, dass ihnen ein solcher Tod einen Platz im Yasukuni-Schrein garantieren würde, wo sie dann als Kami auf ewig weiterleben und verehrt würden.

Gyokusai wurde dann auch in offiziellen Verlautbarungen als Bezeichnung für ähnlich verlustreiche Angriffe japanischer Truppen während der erfolglosen Verteidigungsversuche von Kwajalein, Rota, Tarawa, Makin, Saipan, Tinian und Guam verwendet. Gerald Groemer beschreibt, dass in der westlichen Wahrnehmung der spirituelle Gedanke hinter derartigen Aktionen in der Regel nicht wahrgenommen oder verstanden wurde, sondern die Angriffe nur halfen, das Bild des irrationalen, unmenschlichen Gegners zu zementieren.

[...] Kriegstagebuch des Kaiserlichen Hauptquartiers im Juni 1944:

„Die Verteidigungstruppen auf Saipan sollten Gyokusai verüben. Es ist nicht möglich, der Schlacht die erhoffte Richtung zu geben. Das einzige, was bleibt, ist darauf zu warten, dass der Gegner seinen Kampfeswillen im Angesicht des Gyokusai der Einhundertmillionen verliert.“

"Gyokusai" bei wikipedia

Ich halte es zwar für zumindest schade (ehrlich eingestanden sogar für äußerst bedenklich), wenn nicht nur im politischen Weltgeschehen andernorts, sondern auch in deutschen Spielwelten der süße Tod fürs Höhere noch weiterhin ausgelobt wird, aber ... nuja ... jedem Tierchen sein Pläsierchen, da muss (und werde!) ich mir mein Spielvergnügen nun eben nicht verleiden lassen, nur weil ein Clan von vornherein als professioneller Loser antritt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - 
    PS     aus dem Nähkästchen geplaudert, damit sich auch verbundsfreie ein Bild von der Brisanz modern(d)er Kriege machen können ...

claninterner Notruf

fehlen jetzt nur noch 99.999.998
    Post edited by Volker_B (DE1) on

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen