Trete noch heute dem offiziellen Goodgame-Discord bei!
Suchen Sie nach einer Gemeinschaft von gleichgesinnten Spielern, mit denen Sie Ihr Lieblingsspiel diskutieren können? Dann sind Sie im GoodGame Empire Family Discord Server genau richtig!
Unser Server ist der perfekte Ort, um sich mit anderen Spielern aus der ganzen Welt zu vernetzen. Egal, ob Sie über Strategie sprechen, Tipps und Tricks austauschen oder einfach nur neue Freunde finden möchten - unsere Community hat alles, was Sie brauchen.
Und das ist noch nicht alles - als Mitglied unseres Discord-Servers haben Sie auch Zugang zu exklusiven Gewinnspielen und anderen Sonderveranstaltungen. Es ist der perfekte Weg, um auf dem Laufenden zu bleiben über die neuesten Nachrichten und Updates von GoodGame Studios.
Also worauf warten Sie noch? Treten Sie noch heute dem GoodGame Empire Family Discord Server bei und vernetzen Sie sich mit anderen Kriegern aus der ganzen Welt. Gehen Sie einfach zu https://discord.gg/goodgamestudios und werden Sie Teil des Spaßes!
Spiel stockt und lahmt

da sich bei mir in der Allianz, die Fragen häufen ob das Spiel auch so langsam ist,
möchte ich diesen Thread hier eröffnen.
Da es bei mir aktuell mindestens 10 Leute bemängeln, vermute ich das es ein Server weites Problem ist.
Geht es anderen Spielern ähnlich?
Kommentare
seit wann verhält es sich denn wie beschrieben?
Grüße,
Mario/Alpinolo
Komme nach x Versuchen rein,dann hält es eine Weile,fängt an zu rucken,stürzt dann komplett ab.
Nur über Neustart wieder Neuversuche möglich.Ätzend!
Wie auch immer - seit Wochen ist immer und immer wieder festzustellen, dass nur mehr oder weniger flüssig im Spiel Abhandlungen durchgeführt werden können. Dabei ist es scheinbar auch irrelevant welche Rechnerleistung und welche Bandbreite seitens der Spieler vorliegt.
Argumentationen seitens des Betreibers GGE werden immer wieder recht flach getätigt und das unentwegte weitere Bestehen dieser Funktionsstörungen und die schlechten bis hin zu kaum spielbaren Szenarios deuten doch mehr auf das Problem auf Seiten des Herstellers hin.
Wie wäre es denn dann damit endlich mal Farbe zu bekennen - den Arsch in der Hose zu haben und deutlich / ehrlich zuzugeben, dass an Eurer Maschinerie eben doch nicht das für diese Lastabforderung Potential vorstellig ist - und dass Euer / Eure Server diese Performance einfach nicht (mehr) hergeben.
Oder habt ihr für GGE das Loadbalancing Eures Routers bereits soweit reduziert - da auf BigFarm mehr Leistung abverlangt wird?
Es ist wirklich an der Zeit zu handeln ... denn immer noch mehr Grünflächen und immer mehr Ruinen (die auch durch GGE scheinbar ziel- und wahlfrei auf freie Positione plaziert werden) auf der Weltenkarte DE1 zeugen nicht unbedingt von Zuwachsraten im Spiel. Zumindest nicht auf dem Server DE1!!
so lets do it !!!!
Auch ich habe seit heute Mittag dieses Problem. So langsam habe ich aber meine Zweifel, daß uns hier wirklich geholfen wird, bei meiner Problemschilderung vom Sonntag gab es nicht mal ein Feedback vom Support, daß irgendjemand die Sache überhaupt gelesen hat :-(
Bitte ändert dieses Fehlverhalten,
als ich ein brennendes Gebäude löschen wollte, wurde das Baumenü von einem anderen Gebäude gestartet.
Nicht nur, dass permanent Spielstörungen in Form von Bugs und ungetesteten Spielupdates eingespielt werden
NEIN ...
auch funktioniert das Bedienen der einzelnen Spielefunktionen mittlerweile nur noch im Zeitlupentempo. Man kann dem Text in der Chatbox zusehen wie er nach dem Schreiben Buchstabe für Buchstabe erscheint....
man kann keine vernünftige Angriffsaufstellung mehr durchführen - da man nicht weiss ob man das Werkzeug / den Kämpfer nun angeklickt hat und wirklich auf das Feld bewegt.
Gebäude können ebensowenig wie die Karren neben der Burg angeklickt werden, ohne dass man eventuell auf einem anderen nicht gewählten Gegenstand landet!
Jedes einzelne Klicken mit der Maus muss wohl überlegt werden!!!
Hoffentlich lässt sich die mehrheitlich über die Massen beschäftigte technische Mannschaft (wieviele sind das denn überhaupt??? können ja nicht allzuviel sein!!!) dazu SCHNELL und das VOR !!! dem Wochenende !!! etwas einfallen..
SO kann man nicht spielen !!!
Über unzufriedene dem Spiel fernbleibende Kundschaft müsst ihr Euch wirklich nicht mehr wundern.Und bitte erspart uns das "wir haben es weitergeleitet ..." " wir kümmern uns darum ..." "wir werden .... bla bla bla "
Nicht rausreden ... Der Fehler ist gegenwärtig - also kümmert Euch drum !!
Wenn Ihr zuviele Altlasten habt, die Ihr aufräumen müsst, dann ist das Euer Problem .. wenn ihr diesem nicht gewachsen seit, dann lasst doch endlich mal Profis ran - und keine Praktikanten oder Arge-Mindestlohn-Jobber- oder legt Euch vernünftiges Werkzeug zu !!!!Und verschont uns endlich mit Euren sülzigen und sinnfreien Updates bis die bestehenden Fehler und Probleme ENDLICH behoben sind!!!
netten Tag noch !!
so nicht spielbar
cache geleert tastatur gereinigt bildschirm abgewischt
behebt es endlich den so ist es nur mit viel frust zu spielen
Das Problem mit der Maus und ihrem Eigenleben hat glaub ich weniger mit dem Game zu tun, sondern mit dem Browser.
Wir in der Alli sind draufgekommen, dass es auf Google Chrom lahmt aber auf dem Internet Explorer eigentlich tadellos spielbar ist.
Versucht das mal bei mir hat es geholfen
Das Problem liegt am Flash Player, wozu es noch keine Optimale Einstellung gibt um das "aufblähen" des Flash Players zu verhindern.
Ich nutze Firefox, hab den Plugincontainer deaktiviert und den Flash Player so eingestellt, das dieser sich nur bis zu einem Bestimmen Volumen "aufblähen" kann, danach stürzt das Plugin ab ^^
Ist nicht die beste lösung, jedoch auch nicht die Schlechteste.