Startseite DE Spieler fragen Spieler

im krieg mit dem imperium - Plünderbonus

wertes gge team. evtl könnt ihr ja diese frage beantworten.
gilt der krieg der imperien als ein krieg geführt im sinne wie gegen echtspieler?
wenn ja wie verhält es sich dann mit dem greifen des plünderbonus.

mir ist etwas unklar ob die fremden als npc ziele gelten und somit der bonus nicht greift. sie sind ja nur ein abbild.

eine zeitnahe auskunft darüber wäre echt toll

mit zum gruss erhobenem schwert noblemanoma
es sind die kleinen dinge die uns täglich fast unbemerkt vorwärts bringen ;)

Kommentare

  • Meinst du den Plünderbonus der Allianz? Der greift nur dann, wenn es eine Rotstellung gibt. Leider können wir die Fremden nicht rot stellen.
  • NoblemanOma (DE1)NoblemanOma (DE1) Beiträge: 103
    jo den meine ich. es wird aber als krieg angekündigt und interessant wäre mal zu wissen ob die fremden npc ziele sind oder nicht. denn wenn nicht müsste/sollte der plünderbonus schon greifen.
    es sind die kleinen dinge die uns täglich fast unbemerkt vorwärts bringen ;)
  • [Gelöschter Benutzer][Gelöschter Benutzer] Beiträge: 0
    bearbeitet 01.10.2015
    Wenn du mir sagst, wie ich sie rot stellen kann, wäre ich dir sehr verbunden.

    Einen Krieg kann man auch ohne Rotstellung haben. Aber - eben wegen der Boni - stellt man doch den Gegner rot. Das funzt bei den Fremden einfach nicht. Sonst wären die bei uns auf Dauer-Rot.

    Ich würde sie nach wie vor als NPCs bezeichnen, die "angeblich" tatsächlichen Spielergewohnheiten nachempfunden sein sollen.
  • NoblemanOma (DE1)NoblemanOma (DE1) Beiträge: 103
    na vieleicht äussert sich ja mal ein fachmann von gge dazu ;)

    es sind die kleinen dinge die uns täglich fast unbemerkt vorwärts bringen ;)
  • KrokoKroko Beiträge: 585
    ... da mische ich mich dann doch gleich mal ein ;)

    Du kannst keine Burg der Fremden rot markieren für Boni. Das geht nur bei Usern, die in einer Allianz sind, mit denen Du im Krieg bist. Die Burgen der Fremden sind ja keine echten User sind, sondern, wie Skalli schon sagte, NPCs, die echten Spielerangewohnheiten nachempfunden sind.

    Kroko
    areaarea
  • Pestbeule (DE1)Pestbeule (DE1) DE1 Beiträge: 215
    Kroko schrieb:
    ... da mische ich mich dann doch gleich mal ein ;)

    Du kannst keine Burg der Fremden rot markieren für Boni. Das geht nur bei Usern, die in einer Allianz sind, mit denen Du im Krieg bist. Die Burgen der Fremden sind ja keine echten User sind, sondern, wie Skalli schon sagte, NPCs, die echten Spielerangewohnheiten nachempfunden sind.

    Kroko
    Dennoch greifen die NCP- Effekte der Helden nicht bei Angriffen auf die Fremden, weil´s nur Klone anderer Spieler sind so wie ich hier im Board gelesen habe. ;)
  • Willauch (DE1)Willauch (DE1) DE1 Beiträge: 4,470
    bearbeitet 01.10.2015
    wertes gge team. evtl könnt ihr ja diese frage beantworten.
    gilt der krieg der imperien als ein krieg geführt im sinne wie gegen echtspieler?
    wenn ja wie verhält es sich dann mit dem greifen des plünderbonus.

    mir ist etwas unklar ob die fremden als npc ziele gelten und somit der bonus nicht greift. sie sind ja nur ein abbild.

    eine zeitnahe auskunft darüber wäre echt toll

    mit zum gruss erhobenem schwert noblemanoma

    Moin,
    aus früheren Erklärungen kann ich dir sagen:

    Die fremden Burgen sind Kopien echter Spielerburgen von irgendwelchen Servern.
    Reine Kopien, kein Mensch dahinter.
    Aber weil sie Kopien von Spielerburgen sind, gelten sie spieltechnisch nicht als NPC sondern als "Spieler".
    Es greifen also alle NPC-Effekte nicht.
    (Ich stelle mir das so vor:  Kaufe Rubis  und will bar bezahlen. Dazu schicke ich einen Screen eines Hunnis an GGS zum Selberausdrucken . Nachdem es sich um die Kopie eines echten Hunderters handelt, sollte der Ausdruck auch als echt behandelt werden ?)

    Der Plünderbonus "im Krieg" gilt nicht (wie oben schon erwähnt), weil man die Fremden nicht auf Rot stellen kann.. schade.

                                          https://www.spielaffe.de/Spiel/Goodgame-Empire-Neue-Version
    http://bit.ly/falschmelder                                                                           Ich spiele die Partnerseiten-Version.
  • Dennoch greifen die NCP- Effekte der Helden nicht bei Angriffen auf die Fremden, weil´s nur Klone anderer Spieler sind so wie ich hier im Board gelesen habe. ;)
    Das stimmt. Es gibt aber Helden explizit mit Eigenschaften, die bei den Fremden wirken. Und soweit ich es beobachten konnte, wirken auch z.T. die normalen Helden, also die gegen andere Burgherren.
  • Lord Kriesl (DE1)Lord Kriesl (DE1) Beiträge: 297
    bearbeitet 01.10.2015
    Was soll denn so eine Troll-Frage?

    Also erstmal ist es für den Plünderbonus "durch rot"  völlig egal, ob ihr die Fremden als NPC oder halb-NPC, oder sonstwas zählt.

    Wichtig für den Plünderbonus ist, dass man eine Allianz "auf rot" setzt. Die Fremden haben aber keine Allianz, sieh' sie einfach als allilose Spieler.

    Die Frage ob NPC oder nicht spielt für die Helden eine Rolle, und da entfalten nur die Taktikerin und die(?) Gardist Wirkung, also die Helden, die auf normale Burgherren wirken...

    @Kroko: Ja, rein von der Logik sind die Fremden NPC, aber das wirst du auch noch lernen, dass dein Arbeitgeber und Logik nicht viel gemeinsam haben...

    Dir fehlt etwas? Eine Funktion ist kaputt? Nein, das ist kein Bug, du bist nur in einer Testgruppe...

    Bitte hört auf die Bug-Beseitigung zu fordern!
    - für jeden reparierten Bug kommen 2 neue.
    - wird ein verbuggtes Feature repariert, wählt GGS die für uns Spieler beknackteste und/oder teuerste Möglichkeit.
    - nach spätestens 5 Wartungen ist der Bug eh wieder mit an Bord.

    Expell schrieb:
    Wir haben sehr gerne mit Shorty und WürfelWilly gearbeitet. [...] beide haben sich für uns Spieler mit voller Kraft eingesetzt und sind leider doch immer (gerade was die Bugs betrifft) gegen verschlossene Türen gerannt.
    Wer jetzt immer noch glaubt, dass sich bei GGS etwas ändern wird, dem ist nicht mehr zu helfen...

Hinterlasse einen Kommentar

FettKursivDurchstreichenOrdered listNicht geordnete Liste
Emoji
Bild
Links anordnenZentriert anordnenRechts anordnenHTML-Ansicht schaltenAnsicht wechselnHell/dunkel umschalten
Bild/Datei fallen lassen