[INFO] Willkommen im neuen Forum!

AurinkoAurinko Beiträge: 5,517
bearbeitet 31.05.2016 in Community-Events und Neuigkeiten
Liebe Community,

willkommen in unserem neuen Empire-Forum!

Alles hier ist so neu, alles hier glänzt so schön, nicht wahr? Tut euch keinen Zwang an und schaut euch ruhig um, was dieses Forum so alles für uns zu bieten hat. 
Damit sich im neuen Forum auch möglichst jeder wohl fühlt, solltet ihr euch natürlich auch hier wieder an die Community Richtlinien  halten.

Uploaden? Kein Problem
Nun ist das Uploaden wieder problemlos möglich. So könnt ihr euer Profil wieder etwas individueller gestalten, zum Beispiel mit einem schicken Avatar oder einem coolen neuen Signaturbild!

Die Bereiche des neuen Forums
An unseren Bereichen im Forum hat sich nicht viel geändert, einige Anpassungen dazu gab es ja zuletzt auch schon vor dem Umzug. Neu ist aber, dass die offiziellen Ankündigungen nun aufgeteilt wurden. Nun heißt es einmal "Empire Ankündigungen" und darunter "Community Ankündigungen". Wir möchten damit die Suche nach wichtigen Ankündigungen erleichtern und verkürzen.

Wir stellen vor…
Wir stellen euch im Folgenden nun einmal die wichtigsten neuen Funktionen vor.
  • Auf der Startseite findet ihr rechts einen Button, bei dem ihr auswählen könnt, ob ihr eine neue Diskussion bzw. eine Umfrage erstellen oder ob ihr eine Frage stellen möchtet. Im folgenden Fenster könnt ihr auswählen, in welchem Bereich ihr das Thema erstellen möchtet. Auch Titel und Inhalt können hier eingegeben werden.
  • Über die Startseite des Forums könnt ihr nun ganz einfach mit einem einzigen Klick zu unserem Support gelangen
  • Wurde eine Frage gestellt, kann der Threadersteller später die nützlichsten Antworten auswählen. Diese werden dann direkt oben angezeigt, müssen also nicht wie bisher zusammengesucht werden.
  • Sobald ihr auf ein Forum klickt, könnt ihr mit Klicks auf die Sterne rechts in der Themenübersicht auswählen, welche Threads ihr als Lesezeichen setzen möchtet. Die Übersicht eurer Lesezeichen könnt ihr aufrufen, indem ihr oben rechts auf das zweite Zeichen von rechts klickt. Auf manchen Seiten könnt ihr zudem auch rechts in der Leiste auf „Meine Lesezeichen“ klicken. 
  • Ihr könnt nun Beiträge mit kurzen Reaktionen versehen (z.B. „Stimme zu“ / „Stimme nicht zu“. Pro Beitrag ist nur eine Reaktion auswählbar. Die Reaktionen auf eigene Beiträge lassen sich im Profil einsehen. 
  • Für einzelne Aktionen im Forum könnt ihr nun Abzeichen erhalten, die euer Profil schmücken!
  • Auf Profilen (fremde, aber auch das eigene) könnt ihr von nun Kommentare hinterlassen, die jeder User einsehen kann. Man selbst kann Kommentare auf dem eigenen Profil löschen.
  • Es gibt rechts eine neue Box, in der sämtliche Informationen zu eurem eigenen Profil angezeigt werden
  • Oben rechts findet ihr eine Schnellzugriffsleiste, ähnlich wie im alten Forum
  • Im Forum lassen sich Gruppen erstellen, die zum Beispiel von Allianzen zur zusätzlichen Organisation genutzt werden können. Die Gruppen können sowohl privat als auch öffentlich zugänglich sein und sind ebenfalls als kleine Zusatzforen verwendbar. Innerhalb einer Gruppe lassen sich auch Termine festlegen. Das Board-Team wird nur die öffentlichen Gruppen moderieren.
  • Beiträge können nun direkt dem Board-Team gemeldet werden

Und das ist noch längst nicht alles…!

Wir vermuten, dass ihr euch nach ein paar zusätzlichen Funktionen sehnt, die dieses Forum noch weiter verbessern könnten. 

Wir sammeln gerne eure Ideen und Meinungen, um das Forum weiter zu optimieren und werden weiterhin unser Bestes geben, um euch die Aufenthalte hier möglichst angenehm zu machen. Gerne dürft ihr uns auch Verbesserungsvorschläge für das Design des Forums einreichen.

Schließlich seid ihr es, für die wir uns die Arbeit des Umzuges gemacht haben - euch soll es hier gefallen!

Euch ist noch eine Funktion unklar? Kein Problem! Wir beantworten gerne eure Fragen – stellt diese bitte direkt hier **HIER**.
Ihr seht noch Optimierungsbedarf? Eure Anregungen und eure Meinungen sind **HIER** gefragt!

Viel Spaß Euch und viele Grüße,

Eure gespannten CMs und Moderatoren :)
Post edited by Sir Wodan on

 EHEMALIGE COMMUNITY MANAGERIN: "Aurinko"

Diese Diskussion wurde geschlossen.