Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update 15.01. - Bündnis-Herausforderung 2.0 - Diskussion

1426

Kommentare

  • Gere-59 (DE1)Gere-59 (DE1) Beiträge: 69
    bearbeitet 14.01.2015
    @ Onkel Dolf

    Gerechtigkeit hat es bei den Missis noch nie gegeben und wird es auch nie geben....

    Wenn die Anzahl der Missis gezählt würde, dann würde nur das alte Problem auftauchen, Spieler mit viel Zeit melden sich ununterbrochen für Missis an, liefern aber nichts: die Folge, wenn sie das 1 paar Mal gemacht haben, spielen extrem hohe Level gegen die niedrigsten und belegen dann automatisch wieder Platz 1

    Mit Missis will man Spieler dazu verleiten, Gold auszugeben für einen guten Platz, und die interne Rangliste soll das Feuer noch schüren.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 0
    bearbeitet 14.01.2015
    Latten schrieb: »
      Die Kosten für Boosteraktivierung skalieren mit der Größe des Bündnisses - der Boost für ein größeres Bündnis wird mehr kosten als für ein kleines.
    ... klein im Sinne der möglichen Mitgliederzahl oder im Sinne der tatsächlichen Mitgliederzahl?

    Ich frage, weil wir ein kleines BND sind, aber recht viel Platz für mögliche Interessenten haben.
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 14.01.2015
    Bringt der Boost dann auch mehr?
    Ich schätze, es geht nach der möglichen Mitgliederzahl?
    Obwohl wir nicht wissen, was kommt, haben wir beschlossen kein Gold aus der Bündniskasse dafür fließen zu lassen.
  • huhu01 (DE1)huhu01 (DE1) DE1 Beiträge: 2,537
    bearbeitet 14.01.2015
    Ich geh davon aus das die Boosts stundenweise (tageweise) kaufbar sein werden und prozentual die AP´s aller Bündnismitgliederfür den gekauften Zeitraum erhöhen.

    z.b.:

    3 Stunden +10% mehr Ap´s für alle Bündnismitglieder für 300 000 000 FD/30000 Gold
    3 Stunden +20%

    usw.

    Der Sinn der Internen Rangliste erschliesst sich mir noch immer nicht! Auch nicht wer das je gefordert hätte. Wenn jemand dem "kontrollzwang" unterliegt, konnte sich doch jeder die AP´s der Mitglieder aus der Wochenrangliste Ap´s aufschreiben und dort dann nachschauen wieviel aps wer gemacht hat.
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 14.01.2015
    Dann hätte man ja generell kaum Interesse!
  • Schneckenex078Schneckenex078 Beiträge: 413
    bearbeitet 14.01.2015
    Möglicherweise fällt`s GGS dann ein (nachdem das Bündnis-Gold verbraten ist), doch mal neue Forschungen einzuspielen. ?(?(?(

    Ich hoffe, ich hab jetzt nicht noch ne Anregung geliefert! :S
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 14.01.2015
    Hab nun alles durch gelesen aber nichts davon gefunden ob die Belohnungen auch angepasst werden? Wenn schon das Bündnisgold oder ihre FD dran glauben sollen, dann müsste man aber die etwas mickrigen Belohnungen erhöhen und die AP Punkte die man dazu benötigt herab setzen oder?
    Hat jemand gelesen ob das was geplant ist oder war?:huh:
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 14.01.2015
    Sorry, aber die Ergänzung zur Ankündigung ist schlechtes Deutsch und ich werde nicht schlauer daraus.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 14.01.2015
    Für mich heist das, das jeder einzelne in einem BND ersteinmal 5000 AP erspielen muss, um in die Gunst der Belohnungen zu kommen. Also alle die nicht die Missis spielen, bekommen auch nichts! Oder ist das falsch?
    Wenn jemand krank ist in einem BND und nicht dazu beitragen kann mit AP, bekommt er nur heise Luft?^^
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 14.01.2015
    Ja, was ist denn interne Rangliste?
    Ich bin jetzt noch mehr verwirrt. Sollte es so sein, wie von Hell Angels verstanden, spielen alle Mitglieder besser nicht.
    Der Grundgedanke in einem Bündnis ist ja, dass jeder für jeden spielt!?
    "Einer für Alle" und "Alle für Einen"

    Da hätte ich gerne vor Feierabend eine Antwort: Bekommen alle im Bündnis Belohnungen wie bisher oder muss jedes Mitglied dafür eine Leistung erbringen?

    Das läuft bei uns nicht nach dem Motto, keiner weiß bescheid und alle machen mit!
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 14.01.2015
    Willi273 schrieb: »
    Ja, was ist denn interne Rangliste?
    Ich bin jetzt noch mehr verwirrt. Sollte es so sein, wie von Hell Angels verstanden, spielen alle Mitglieder besser nicht.
    Der Grundgedanke in einem Bündnis ist ja, dass jeder für jeden spielt!?
    "Einer für Alle" und "Alle für Einen"

    Ach meine liebe A........, hoffe es geht dir soweit gut..:P
    also ich verstehe das so, daß eine interne Rangliste in jedem BND gemacht wird, woran man dann ersehen kann welches Bündnismitglied am meisten oder am wenigsten AP für das BND erwirtschaftet hat während des Events!
    Jedes Mitglied muss aber erstmal 5000 AP für das BND erspielen, um überhaupt an der Rangliste aufgeführt zu werden und an den Belohnungen teilhaben zu können!
    Sollte einer/eine die 5000 AP nicht erreichen ( aus welchen Gründen auch immer) wird er nicht in den Genuß der Belohnungen kommen, die alle anderen für das BND erspielen!
    Also ist jeder der Belohnungen haben möchte, gezwungen bei den Missis mitzumachen und 5000 AP zu erspielen!;)

    Ich hoffe ich habe es falsch verstanden aber ich glaube leider eher nicht^^
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 14.01.2015
    Hallo Andre,
    Das wäre aber übergroßer Bockmist! Da kann man die Bündnisse gleich abschaffen!
    Weder bei der Bündniskasse, noch bei Forschungen, noch bei Schaufeln haben wir von uns aus solche Regeln eingeführt.
    Und nun will Goodgame uns das aufdrücken? Das ist doch zum Ko....tzen.

    Das ist keine Bündnishilfe sondern das aushebeln von Bündnissen.
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 14.01.2015
    Hell Angels schrieb: »
    Für mich heist das, das jeder einzelne in einem BND ersteinmal 5000 AP erspielen muss, um in die Gunst der Belohnungen zu kommen. Also alle die nicht die Missis spielen, bekommen auch nichts! Oder ist das falsch?
    Wenn jemand krank ist in einem BND und nicht dazu beitragen kann mit AP, bekommt er nur heise Luft?^^

    Das habe ich mich auch gefragt...
    Bezieht sich das auf ALLE BELOHNUNGEN also die 40 Stück die das Bündnis insgesamt bekommen kann oder bezieht sich das nur auf den ERSTEN der die meißten AP's sammelt und in der Internen auf Platz 1 ist?
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 14.01.2015
    5000 AP um Preise "erhalten zu können "!!! Also wer keine 5000 AP erspielt= keine Preise sprich Belohnungen!
    So hat es Latten geschrieben , so steht es da eingemeiselt*lach*...es sei denn, Latten hätte sich mal wieder etwas falsch ausgedrückt..:rolleyes:
    Ähem.:D
  • MyBe09 (DE1)MyBe09 (DE1) Beiträge: 116
    bearbeitet 14.01.2015
    Wenn es wirklich so wäre wie Andre es versteht, würde das zumindest die Bündnishopper fernhalten die nur zum Belohnung abholen in ein Bündnis gehen.

    Hatten sich ja mindestens 2 User drüber beschwert, also heißt es dann sicher wieder die Mehrheit der User hätten sich das gewünscht :huh:

    Wir warten, mehr als skeptisch, auf die Dinge die uns da erwarten und werden dann sehen inwiefern wir die "Angebote" von GGS nutzen oder nicht.

    LG MyBe09
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 14.01.2015
    5000 AP sind ja eigentlich schnell mit einer Mission zu erspielen oder? Ist nur schade wenn jemand aus dem BND aus pers. Gründen nicht teilnehmen kann (Krankheit, Arbeit usw.)
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 14.01.2015
    Bei uns ist die Beteiligung freiwillig, aber ich spiele für die mickrigen Belohnungen, weil alle Mitspieler und besonders die in niedrigen Leveln davon profitieren, auch das Mitglied, das gerade im Krankenhaus ist.
    Wenn dies jetzt nicht mehr so sein soll, ist das ganze "Ding" noch weniger wert als vorher.
    Dann lassen wir das. War übrigens auch vorher bei uns nicht sonderlich beliebt.


    Die paar Bündnishopper haben doch dem Bündnis oder seinen Mitgliedern nichts abgezogen? Die haben eventuell einfach kassiert, aber die Kasse der Anderen nicht belastet.
  • MyBe09 (DE1)MyBe09 (DE1) Beiträge: 116
    bearbeitet 14.01.2015
    Willi273 schrieb: »
    Die paar Bündnishopper haben doch dem Bündnis oder seinen Mitgliedern nichts abgezogen? Die haben eventuell einfach kassiert, aber die Kasse der Anderen nicht belastet.

    Deshalb der leicht ironische Unterton in meinem Beitrag.

    Fänds auch schade wenn dadurch die Möglichkeiten etwas für die "Kleineren" zu tun beschnitten wird. Abwesenheiten sind meist unverschuldet, warum dann noch "bestrafen"?

    @hells angels: je nach Ausbaustand und Missionstyp können dafür auch mehrere Missionen nötig sein
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 14.01.2015
    Sind jetzt gleich nach Ergänzung der Ankündigung alle im Feierabend oder ist noch jemand da, der uns das erklären/beantworten kann?
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 14.01.2015
    Aber warum sagt und denn niemand, was denn nun genau Sache hier ist? Laaaaaaaaatteeeeeeeeennnnnnnn??

    Nun ja, Morgen ist ja das Update und gleichzeitig bestimmt der Anfang des BND Events. Vielleicht denkt GG ja, lassen wir sie einfach mal machen!
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 14.01.2015
    Deshalb wurden gestern auch vorsorglich die Community-Richtlinien nach oben gestellt.
    Nicht, dass wir hier noch komplett ausrasten als User. Immer schön brav bleiben.

    Da hatte ich schon eine böse Vorahnung!
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 14.01.2015
    Also auf eine solch wichtige spielrelevante Frage sollte es doch eine Antwort von den CM hier geben, oder?:huh:
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 14.01.2015
    Richtlinien gelten mal in erster Linie für User. Forum gehört Goodgame, also müssen die mal gar nicht.

    Wir dürfen uns hier in Grenzen austoben. Das war dann auch schon der Gewinn. Die machen ohnehin, was sie wollen.
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 14.01.2015
    Der Witz bei dem Event ist ja, daß die größeren levl ja eigentlich für die kleineren levl spielen. Für die größeren im BND sind die Belohnungen ja vollkommen unbrauchbar oder? Nun sollen die kleineren noch damit belegt werden eine bestimmte Mindestanforderung zu leisten. Manche können sich da leicht übernehmen und die Lust verlieren. Aber auch so könnte man ja langsam mal die Nichtgoldspieler aussortieren damit nur noch die großen oder eben die Goldspieler BF spielen!
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 14.01.2015
    Update auf Nachmittag verschoben.
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 14.01.2015
    Willi273 schrieb: »
    Update auf Nachmittag verschoben.

    Hihi jo....damit nur noch wenig Zeit bleibt für die Entrüstung die dann kommen wird....ist ja dann bald Feierabend *lmw*:D
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 14.01.2015
    Ja, aber bei Adventskalender wird noch geantwortet. Bitte das Thema schließen, wir haben den 14.01.2015!
  • Flashbeagle (DE1)Flashbeagle (DE1) Beiträge: 713
    bearbeitet 14.01.2015
    Macht es einfach so, dass derjenige, der in der Rangliste Erster ist, aus dem Bündnis geschmissen wird.

    Sollte ja kein Problem sein, mal zwei Wochen ohne Missionen auszukommen. ?(
  • cooler gärtner (DE1)cooler gärtner (DE1) Beiträge: 100
    bearbeitet 14.01.2015
    Bauer Kater schrieb: »
    Was ist denn an Blumenfarm-Überarbeitungen gut ?(
    Das ist der größte Blödsinn den es gibt.
    Wenn das Schiff demnächst die Produkte verlangt,bist du gezwungen immer die Lager mit allen Produkten voll zu halten.
    Jetzt macht man am Tag 3x Honigcreme und gut ist.

    Das mit der Rangliste ist auch schwachsinn.Das gibt nur böses Blut im Bündnis.

    Na und??? das update ist doch eh an einem Donnerstag... Dann macht man halt am Wochenende alles und fertig! Außerdem wird man so ENDLICH Wildblumen los und kann wieder was säen... ich find's ne gute Idee
  • Kaito14121 (DE1)Kaito14121 (DE1) Beiträge: 2,293
    bearbeitet 14.01.2015
    Na und??? das update ist doch eh an einem Donnerstag... Dann macht man halt am Wochenende alles und fertig! Außerdem wird man so ENDLICH Wildblumen los und kann wieder was säen... ich find's ne gute Idee

    Halt halt halt nur weil das Update kommt heißt das noch nicht dass die Bündnismeisterschaften auch gleich kommen ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.