Startseite DE Diskussionen und Fragen

Kann es nicht ein Dollarumtausch für Gold geben?:(

2»

Kommentare

  • piggyrerepiggyrere Beiträge: 2,109
    bearbeitet 04.09.2013
    Die Goldmine ist doch auch so eine Art Umtauschmaschine. Nur dass man am Anfang etwas Gold investieren muss.
  • sturmi73sturmi73 Beiträge: 152
    bearbeitet 04.09.2013
    Farmmanager schrieb: »
    sonst würden wohl sehr viele aufhören, Gold zu kaufen ... und dann würde Big Farm binnen weniger Monate untergehen (wie seine Vorgänger). Möchtest du das vielleicht erreichen?
    Ich muss dieser Theorie aber ein Gegenbeispiel setzen.
    Ich habe eine Zeitlang MyFreeFarm gespielt. Dort ist es folgendermassen geregelt:
    Du kannst dir die Kartoffeltaler erwirtschaften und du kannst dir Goldtaler kaufen.
    Die Berteiber des Spieles tauschen keine KT gegen GT aber die Spieler haben die Möglichkeit eigens gekaufte zum Verkauf zu einem geregeltem Betrag anzubieten. Für die GT konnte man für einen Zeitraum Premium-Leistungen kaufen, wie zum Beispiel das automatrische Pflanzen.
    Es gab genug Spieler die ungeduldig oder ehrgeizig sind und ihr RealGeld einsetzten um GT zu kaufen und die anderen haben auch sich ab und zu was gönnen können. Vor allem hatte man immer ein Ziel vor Augen.
    Der Vorteil dieser Lösung war, dass es nicht unbegrentzt möglich war Goldtaller zu bekommen, sonndern höchstens so viele , wie gekauft wurden.
    Das Spiel gibt es immer noch und ich habe es vor 4 Jahren gespielt....

    PS. Ich weiß dass man keine Konkurenz benennen soll. Wollte nur zeigen dass es auch einen Mittelweg gibt und nicht nur ja oder nein...
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 04.09.2013
    die Idee fänd ich aber gut
    wär doch schön, wenn man das zumindest innerhalb vom Bündnis umsetzen könnte ...
  • tca-martytca-marty Beiträge: 433
    bearbeitet 04.09.2013
    Farmmanager schrieb: »
    ... Du kannst tun, was du willst ... aber einen Dollar-gegen-Gold-Tausch wird es im großen Stil garantiert nie geben, sonst würden wohl sehr viele aufhören, Gold zu kaufen ... und dann würde Big Farm binnen weniger Monate untergehen (wie seine Vorgänger). Möchtest du das vielleicht erreichen?...
    Darauf kann ich nur Antworten:
    tca-marty schrieb: »
    ... Gut… ich glaube das sich GGs sich darauf nicht einlassen wird, dass ist uns allen klar. Selbstverständlich natürlich da GGs ja auch von etwas leben will. ...

    P.S.: Oder auch nicht - da ist mir doch noch etwas eingefallen.

    Lieber Herr Farmmanager,

    Dir ist bestimmt beim durchlesen meines Beitrages aufgefallen, dass ich eigentlich kaum noch groß anzuführende Gründe finde, da sich im laufe der Zeit das Spiel ja wesentlich entwickelt hat. Aber die kleinen Verbesserungsvorschläge, die im Text hoffentlich gut sicht und herauslesbar sind, helfen ja nicht nur den Nicht-Gold-Spielern, sonder, wie auch schon im Text erwähnt, ALLEN.
  • SchmandSchmand Beiträge: 1
    bearbeitet 04.09.2013
    Oder einfach ab und zu ein "Goldevent" machen. Der Umfang dessen sollte angemessen sein und euch nicht pleite gehen lassen!
  • kräuterfrau6kräuterfrau6 Beiträge: 3
    bearbeitet 26.09.2013
    und wie geht das mit der tauscherrei ????? bin neu und hab keine Spielerfahrung, deswegen bitte um hilfe. Liebe Grüsse Ela aus Berlin
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 26.09.2013
    momentan gar nicht

    wenn oberhalb deiner Farm eine Dame mit Mercedes parkt, kannst du dort Gold gegen Dollar tauschen (also du gibts Gold und erhältst Dollar)
    andersrum geht es leider gar nicht
  • schwiegi (DE1)schwiegi (DE1) DE1 Beiträge: 46
    bearbeitet 28.09.2013
    würde sagen 10 000 € 1 Gold
  • A3693268 (DE1)A3693268 (DE1) Beiträge: 607
    bearbeitet 27.06.2014
    Hallo alle zusammen.

    Ich hoffe ich darf dieses Thema wieder zum Leben erwecken,

    Ich hätte eine Idee zu einem Event bei dem man Dollar in Gold umtauschen könnte, und wo keine Level Klassen bevorzugt werden, und man nicht zu viel Gold heraus holen kann egal wie viel man dafür spart.
    Hier mein Beispiel wie ich es mir vorgestellt hätte (die Zahlen sind natürlich variabel)

    Also bei dem Event könnte man dann um den Preis den man für einen Forscher zahlen würde (bei mir ca. 70.000) in sagen wir mal 100 Gold umtauschen, und für alle weiteren 100 Gold muss man insgesamt das Doppelte von der vorherigen Summe bezahlen.

    Also bei Level 39 wäre es dann circa so:
    100 G = 70.000 FD
    200 G = 140.000 FD
    300 G = 280.000 FD
    400 G = 560.000 FD
    500 G = 1.120.000 FD
    ...
    1000 G = 35.840.000 FD

    35 Mio. FD ist etwas was für mich ziemlich aussichtslos ist, das heißt ich könnte nicht einmal 1.000 Gold bekommen, und 1.000 Gold ist jetzt nicht unbedingt die Welt aber es würde mich trotzdem sehr freuen :)

    Was halltet ihr so von meiner Grundidee?

    mfg A3693268
  • SystemSystem Beiträge: 106,969
    bearbeitet 27.06.2014
    A3693268 schrieb: »
    Hallo alle zusammen.

    Ich hoffe ich darf dieses Thema wieder zum Leben erwecken,

    Ich hätte eine Idee zu einem Event bei dem man Dollar in Gold umtauschen könnte, und wo keine Level Klassen bevorzugt werden, und man nicht zu viel Gold heraus holen kann egal wie viel man dafür spart.
    Hier mein Beispiel wie ich es mir vorgestellt hätte (die Zahlen sind natürlich variabel)

    Also bei dem Event könnte man dann um den Preis den man für einen Forscher zahlen würde (bei mir ca. 70.000) in sagen wir mal 100 Gold umtauschen, und für alle weiteren 100 Gold muss man insgesamt das Doppelte von der vorherigen Summe bezahlen.

    Also bei Level 39 wäre es dann circa so:
    100 G = 70.000 FD
    200 G = 140.000 FD
    300 G = 280.000 FD
    400 G = 560.000 FD
    500 G = 1.120.000 FD
    ...
    1000 G = 35.840.000 FD

    35 Mio. FD ist etwas was für mich ziemlich aussichtslos ist, das heißt ich könnte nicht einmal 1.000 Gold bekommen, und 1.000 Gold ist jetzt nicht unbedingt die Welt aber es würde mich trotzdem sehr freuen :)

    Was halltet ihr so von meiner Grundidee?

    mfg A3693268
    Also jedem seine Träume - aber Du träumst von warmen Eislutschern???
  • Schnanki (DE1)Schnanki (DE1) DE1 Beiträge: 620
    bearbeitet 27.06.2014
    Das Prinzip würde mir auch gefallen.

    Schnanki.
  • Farmi111 (DE1)Farmi111 (DE1) DE1 Beiträge: 1,840
    bearbeitet 27.06.2014
    Also jedem seine Träume - aber Du träumst von warmen Eislutschern???
    Grummel* War das jetzt nötig? Ideen kann doch jeder einbringen, oder darfst das nur Du?
  • easy83 ()easy83 () Beiträge: 414
    bearbeitet 27.06.2014
    Naja, aber wo sie recht hat, hat sie recht. Ich hab jetzt im Moment knapp 100 Mio auf der hohen Kante, und nur so wenig, weil der Bob letztens da war. Nur weil es euch "im Moment" utopisch erscheint solche Summen zu verdienen... weiterdenken...

    Der Vorschlag ist... sorry...Blödsinn.

    Schöne Grüße...Easy
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 27.06.2014
    Latten schrieb: »
    Hallihallo, tca-marty :)

    Ich beantworte diesen langen Post mal Stück für Stück, das ist zwar manchmal etwas nervig, aber bei so vielen Gedanken hast du mehr verdient als nur ein "Nein" ^^
    Also, natürlich wäre es theoretisch möglich, einen Umtausch Gold gegen Dollar einzuführen. Aber: Damit wir davon auch etwas haben, müsste dieser Umtausch sehr unausgewogen sein und vermutlich sehr "teuer" im Bezug auf die Dollar. Gold und Dollar sind nun mal zwei völlig verschiedene Währungen im Spiel, und das Gold ist vorsichtig ausbalanciert, so, dass die Spieler zwar immer wieder etwas Gold bekommen, aber nicht so viel dass unser kompletter Gold-Shop sinnlos wird - wir müssen ja schließlich als Firma auch über die Runden kommen :)
    Wenn wir hier nun plötzlich eine Möglichkeit einbauen, mit der tausende von Spielern schlagartig Unmengen an Gold "umsonst" bekommen (du weißt, was ich meine), haben wir ein paar riesengroße Probleme.
    Zum einen würde kein Mensch mehr Gold im Shop kaufen (was für die Spieler toll wäre, für uns aber ganz schlecht, und damit auch im Endeffekt für die Spieler schlecht), zum anderen wären damit 80% unserer bisherigen Mühe völlig dahin, weil alles im Spiel ganz einfach zusammengekauft werden kann.
    Würden wir dagegen auf die "teure" Möglichkeit ausweichen.. huiui. Glaub mir, glücklich wären die Spieler damit nicht :)


    Heute um 11 Uhr herum kommen die News zum Update, dort wird dann alles erklärt ^^

    Wir haben dich trotzdem lieb ;)

    Das kann ich natürlich verstehen. Bei einigen Gegenständen muss man schon ein Weilchen sparen, wenn man sie haben möchte, aber hier kommt wieder ein Aber: Du brauchst sie nicht, um vernünftig spielen zu können :) Viele, viele Spieler kommen ganz ohne Wasserturm und Werkstatt aus, und sie haben trotzdem viel Spaß. Also, mach dir nicht zu viele Gedanken, solange dir das Spiel noch Freude bereitet ist alles gut.


    Ich hoffe, ich konnte einigermaßen erklären warum ein schlichter "Dollar gegen Gold"-Tausch eine eher ungünstige Taktik wäre. Ich kann dir aber versprechen, dass ich deine Ideen noch einmal an die Spieldesigner weitergeben werde, und wir uns mal zusammensetzen werden, um das Ganze zu besprechen. Natürlich kann ich dir keine endgültige Lösung zusichern, aber im Rahmen eines Events beispielsweise könnte man da sicherlich etwas angemessenes im Spiel einbauen :) Sobald es an dieser Front neues gibt - was aber natürlich nicht innerhalb der nächsten paar Tage sein wird - werde ich mich hier im Thread darüber berichten.

    Schöne Grüße,
    Timo

    Dann bringe ich jetzt hier die doch ziemlich ausführliche Antwort von Timo zu diesem Thema hier in diesem Thread nochmal mit ein.
  • A3693268 (DE1)A3693268 (DE1) Beiträge: 607
    bearbeitet 27.06.2014
    Hey easy.

    Wie teuer sind die Forscher bei dir eigentlich?
  • easy83 ()easy83 () Beiträge: 414
    bearbeitet 27.06.2014
    Im Moment knapp 240.000 FD, A3693269.

    Schöne Grüße...Easy
  • A3693268 (DE1)A3693268 (DE1) Beiträge: 607
    bearbeitet 27.06.2014
    Dann müsstest du nach meinem Prinzip so 120 Mio. FD für 1.000 Gold ausgeben,
    was findest du so blödsinnig an der Idee?
  • easy83 ()easy83 () Beiträge: 414
    bearbeitet 27.06.2014
    Weil ich grad am Anfang des sparens stehe. So eine Summe hab ich in ner Woche zusammen. Es gibt Spieler die haben 500 Mio, 800 Mio und mehr auf der hohen Kante. Unsere Farmen sind soweit, das in kurzer Zeit hohe Geldsummen angespart werden, weil man nichts mehr ausgibt. Dann kannst Du dir vorstellen was für einen unglaublichen Vorteil wir Highlevels hätten. Deswegen Blödsinn ^^

    Schöne Grüße...Easy
  • A3693268 (DE1)A3693268 (DE1) Beiträge: 607
    bearbeitet 27.06.2014
    Also für knappe 2 Milliarden FD würdest du 1.400 Gold bekommen,
    was währe daran ein so unglaublicher Vorteil?

    und außerdem könnte man das noch ein wenig anpassen ;)
  • easy83 ()easy83 () Beiträge: 414
    bearbeitet 27.06.2014
    Hm, anpassen eh ^^

    Nur, wenn ich für 120 Mio 1000 Gold bekomme, wieso bekomm ich da bei 2 Milliarden nur 1400 Gold???

    *Taschenrechner zück*

    Schöne Grüße...Easy
  • A3693268 (DE1)A3693268 (DE1) Beiträge: 607
    bearbeitet 27.06.2014
    120 Mio FD = 1.000 G: + 100 G = 120 Mio *2 =
    240 Mio FD = 1.100 G: + 100 G = 240 Mio *2 =
    480 Mio FD = 1.200 G: + 100 G = 480 Mio *2 =
    960 Mio FD = 1.300 G: + 100 G = 960 Mio *2 =
    1.920 Mio (Das hab ich dann noch leicht aufgerundet)

    Ich hab es ja als Event vorgeschlagen (das Waisenhaus Event hat mich Inspiriert)

    jetzt mein Prinzip verstanden?
  • easy83 ()easy83 () Beiträge: 414
    bearbeitet 27.06.2014
    Aaaaaaaaaaaha. Hm, dann muss ich meinen Post tatsächlich revidieren. Hab nur die Zahlen überflogen und auf Kauf geschlossen, nicht Deine Rechnung einbezogen... ^^

    Okay, nicht schlecht... Ist also kein Blödsinn. Entschuldige mich ^^ Kann schon mal passieren nach nem 11 Stunden-Arbeitstag *grins*

    Schöne Grüße...Easy
  • A3693268 (DE1)A3693268 (DE1) Beiträge: 607
    bearbeitet 27.06.2014
    Nicht so schlimm, kann ja mal vorkommen ^^
  • Aerlinnx (DE1)Aerlinnx (DE1) Beiträge: 85
    bearbeitet 28.06.2014
    Ich muss sagen, die Idee wäre garnicht mal soooo abwegig. Wird wahrscheinlich trotzdem nie realisiert werden, aber so wie du sagst, als (seltenes) Event (und exponentiell teurer werdend, so dass man sich unmöglich wirklich mit Gold "eindecken" kann), wär das schon eine tolle Sache.

    Man darf ja wohl noch träumen :whistling:
Diese Diskussion wurde geschlossen.