Startseite DE Diskussionen und Fragen

Die neuen Maschinen (Garage) (Alle Fragen dazu bitte hier rein-Danke)

2

Kommentare

  • PrimchenPrimchen Beiträge: 2
    bearbeitet 05.06.2014
    Vielen lieben Dank, jetzt stimmt wieder alles :)
  • DaggiGa3 (DE1)DaggiGa3 (DE1) DE1 Beiträge: 59
    bearbeitet 07.06.2014
    Guten Tag
    Was ist wenn man alle Maschinen fertig hat und das Inventar-Lager voll mit
    Werkzeugen ist.
    Ist noch etwas in Planung wo man noch Werkzeuge benötigt oder Urkunden,
    sonst hat das ja eigentlich wenig Sinn noch an Missionen teilzunehmen.
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    bearbeitet 07.06.2014
    DaggiGa3 schrieb: »
    Guten Tag
    Was ist wenn man alle Maschinen fertig hat und das Inventar-Lager voll mit
    Werkzeugen ist.
    Ist noch etwas in Planung wo man noch Werkzeuge benötigt oder Urkunden,
    sonst hat das ja eigentlich wenig Sinn noch an Missionen teilzunehmen.
    Nach langen suchen doch gefunden - hier ein Zitat dazu von CM Nafaru:
    Nafaru schrieb: »
    Huhu .........,

    momentan könnt ihr mit den Urkunden und Werkzeugen erst mal nichts mehr anfangen...
    Aber in der Garage ist meiner Meinung nach noch etwas Platz, Urkunden lassen sich vielleicht irgendwann zweckentfremden und Werkzeuge kann man auch immer gut gebrauchen.... ;)
    Darum ist es sicherlich kein Verlust, dass man diese Sachen auch weiterhin sammeln kann... ;);)

    Da meine Gesichtsmuskeln vom Zwinkern jetzt ernsthaft weh tun, gehe ich lieber mal zum Winken mit dem Zaunpfahl über.. ^^

    Liebe Grüße,
    Steffi
  • DaggiGa3 (DE1)DaggiGa3 (DE1) DE1 Beiträge: 59
    bearbeitet 07.06.2014
    Danke für die schnelle Antwort
  • [Deleted User][Deleted User] Beiträge: 24
    bearbeitet 07.06.2014
    Bitte gern - MFG pl35nf4o5nf.gif
  • lolli35 (DE1)lolli35 (DE1) Beiträge: 50
    bearbeitet 08.06.2014
    in der ankündigung zu der garage steht das man zusätzliche arbeiter bekommt ohne etwas ausbauen zu müssen auch kein zufriedenheitsabzug wie?
  • Sylvia1964 (DE1)Sylvia1964 (DE1) Beiträge: 11
    bearbeitet 08.06.2014
    alles gut und schön,aber meine Garage ist verschwunden auch nach dem x-Mal neu laden des Spieles,aber nicht nur bei mir,auch bei einigen Mitspielern im Bündnis.
  • Bauer_Jupp (DE1)Bauer_Jupp (DE1) DE1 Beiträge: 1,728
    bearbeitet 08.06.2014
    lolli352 schrieb: »
    in der ankündigung zu der garage steht das man zusätzliche arbeiter bekommt ohne etwas ausbauen zu müssen auch kein zufriedenheitsabzug wie?
    Getreidehäcksler bauen (4. Maschine), hat bei mir gut funktioniert, es lungert ein Arbeiter mehr rum.
    Sylvia19642 schrieb: »
    alles gut und schön,aber meine Garage ist verschwunden auch nach dem x-Mal neu laden des Spieles,aber nicht nur bei mir,auch bei einigen Mitspielern im Bündnis.
    Bei mir hat Cache-Löschen geholfen.
  • ???????????74 (DE1)???????????74 (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 08.06.2014
    Meine garage ist aus meiner farm verschwunden.kann ich bitte eine antwort haben warum?
  • Chassrow (DE1)Chassrow (DE1) DE1 Beiträge: 128
    bearbeitet 08.06.2014
    Wie gesagt, bei mir wird sie angezeigt, wenn ich auf deine Farm gehe:

    18539082tt.png

    Vielleicht hilft es, wenn du deinen Cache leerst?
  • Falo58 (DE1)Falo58 (DE1) DE1 Beiträge: 44
    bearbeitet 10.06.2014
    Guten Morgen !
    Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage?
    Was brauche ich alles um entdlich eine Maschine zu bekommen?
    Ich habe Retro stufe 2 , Erdwäzer stufe 1.. soll ich erst die 2 anderen Maschinen auf stufe1
    aufbauen oder muß eine von den Maschinen auf stufe 4 . bringen ,
    um eine Maschine zu erhalten ?
    Vielen Dank im Voraus für eine Antwort ? L.G. Falo58
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 10.06.2014
    Du musst immer mindestens die Stufe 1 einer Maschine haben, um an die nächste zu kommen.

    Also Retro-Wunder Stufe 1 schaltet den Erdwälzer frei,
    der Erdwälzer Stufe 1 schaltet den Multifarmer frei und
    der Multifarmer Stufe 2 schließlich den Getreidehäcksler.

    Du musst keine Maschine zunächst auf Stufe 4 bringen.
  • Falo58 (DE1)Falo58 (DE1) DE1 Beiträge: 44
    bearbeitet 10.06.2014
    vielen Dank für die Antwort .
    Ich wollte aber speziell wissen ,
    wann ich eine Maschine auf der Farm nutzen kann.
    Ich habe mich womöglich falsch ausgedrückt.
    Trotzdem danke ich Dir für die schnelle Antwort :-)
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 10.06.2014
    Sofort nach dem Ausbau der Maschine setzt der Effekt ein. Falls du eine Maschine auf deiner Farm suchst, wirst du keine finden. Die kostbaren Stücke bleiben in der Garage.

    Das Retrowunder Stufe 1 bringt dir zusätzlich Zufriedenheitspunkte. Diese kannst du beim Smiley oben direkt erkennen.

    Der Erwälzer macht sich meist nicht so deutlich bemerkbar, da er oft nur eine Urkunde mehr einbringt, bei ursprünglich 3 Urkunden, dann eben 4. bei 20 Urkunden aber eben auch nur eine, es wird zwar großzügig gerundet, aber 5% von zwanzig sind eben auch nur eine.
  • martina65usermartina65user Beiträge: 38
    bearbeitet 10.06.2014
    ?( Hallo und guten morgen. ich bin verwirrt! ich habe bei verschiedenen Missionen eine sehr unterschiedliche Anzahl von Urkunden erhalten!?!? Z.B. habe ich Platz 6 belegt bei: sammel Mist und 16 urkunden erhalten, Platz 2 bei sammel Eier (20 Urkunden) und Platz 1 bei sammel Wildblumen und dafür nur 14 Urkunden erhalten!!!
    Warum kriege ich für den 6. Platz mehr Urkunden als für den 1. Platz!?!? Hat da jemand eine Idee? lg Tina

    [Edit: Hab deine Frage in das richtige Thema verschoben!/MLF]
  • von Aggi2von Aggi2 Beiträge: 72
    bearbeitet 10.06.2014
    Irgendwie scheint es wenniger Urkunden zu geben...

    Als wie vorher die Garage noch nicht da war gabs gefühlt mehr Urkunden, trots der 35% die Ich nun mehr haben sollte.....
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 10.06.2014
    martina65user schrieb: »
    ?( Hallo und guten morgen. ich bin verwirrt! ich habe bei verschiedenen Missionen eine sehr unterschiedliche Anzahl von Urkunden erhalten!?!? Z.B. habe ich Platz 6 belegt bei: sammel Mist und 16 urkunden erhalten, Platz 2 bei sammel Eier (20 Urkunden) und Platz 1 bei sammel Wildblumen und dafür nur 14 Urkunden erhalten!!!
    Warum kriege ich für den 6. Platz mehr Urkunden als für den 1. Platz!?!? Hat da jemand eine Idee? lg Tina

    [Edit: Hab deine Frage in das richtige Thema verschoben!/MLF]

    Die Belohnungen hängen sowohl von der Schwierigkeit der Mission ab (Wildblumen sind zb. einfacher als Eier), von der Menge der Teilnehmer, von deinem Endstand und deiner Platzierung, und und und. Nur den Platz zu vergleichen wird merkwürdig aussehende Ergebnisse bringen, ja :)

    Schöne Grüße,
    Timo
  • Falo58 (DE1)Falo58 (DE1) DE1 Beiträge: 44
    bearbeitet 13.06.2014
    Meine Frage zu den Maschienen!
    Muß ich alle Maschinen auf stufe 4 haben ,
    um die Garage auszubauen ,
    oder reicht es wenn alle 4 Maschinen wenigsten auf Stufe 1 sind ????
  • blümeline (DE1)blümeline (DE1) Beiträge: 24
    bearbeitet 15.06.2014
    Ich sag nur eines: wieder so ein unnützes Teil!! Wer braucht denn Urkunden und Ansehenspunkte? Ich hatte mir mehr versprochen. Jedenfalls klang es in der Ankündigung so als würde man auch mehr ernten können. Dies war auch bei der Beschreibung in der Garage so ausgedrückt. Nun muss ich feststellen, dass das alles nicht so stimmt. Schade.
  • A3693268 (DE1)A3693268 (DE1) Beiträge: 607
    bearbeitet 15.06.2014
    Hallo, ich wünsche euch allen einen Schönen Tag.

    Ich hätte ein paar Fragen zu den Maschinen:

    1. Braucht man Grundsätzlich den Erdwälzer und den Multifarmer auf einer höheren Stufe oder reicht es bei denen Stufe 1 zu haben, damit ich alle Arbeiter und Zufriedenheit bekommen kann?

    2. Da bei den Urkunden anscheinend Aufgerundet wird.
    Nafaru schrieb: »

    Zitat von sirb3 viewpost-right.png
    ich bin mal gespannt ob es auch urkundenschnipsel gibt wenn ich die 2. Maschine irgendwann hab.
    5 % von sagen wir mal 10 gewonnen Urkunden...... kann ja nur ein urkundenanteil werden.


    Wir runden in einem solchen Fall sehr großzügig auf. Wenn es nur einen Bruchteil einer Urkunde dazu gäbe, wird auf eine ganze Urkunde aufgerundet. :)

    Heist das dann also das man mindestens 20 Urkunden nach der Mission bekommen müsste damit man für den Erdwälzer Stufe 2 eine zusätzliche Urkunde bekommen würde, ist das so richtig?

    3. Für den Getreidehächsler braucht man anscheinend für alle 4 Stufen zusammen 3.800 Urkunden,
    und für das Retro-Wunder Stufe 3 + 4 1.500 Urkunden (hab stufe 2 schon)
    = 5.300 Urkunden die ich noch brauche um alle Arbeiter + Zufriedenheit zu bekommen.
    die 10 zusätzlichen % die ich für den Erdwältzer stufe 2 bekommen würde wären dann max. 530 Urkunden (eher weniger da ich nicht so oft über 20 Urkunden komme) und der ausbau braucht 600, also hätte der Ausbau des Erdwälzers für mich keinen sinn, hab ich das richtig verstanden und gerechnet?

    Ich hoffe ich hab meine Fragen klar genug geschrieben.

    Ich freue mich schon auf Antworten, und bedanke mich schon mal für das lesen meiner Fragen :)

    mfg Pina Colada
  • Nuntius (DE1)Nuntius (DE1) DE1 Beiträge: 14,811
    bearbeitet 15.06.2014
    zu 1:

    Du brauchst den Erdwälzer und den Multifarmer nur auf Stufe 1, um den Getreidehäcksler freizuschalten. Dann kannst du ausbauen, wie du möchtest.

    zu 2:

    20 Urkunden X 1,15 = 23 Urkunden also nein, das ist so nicht richtig. Wenn du 20 Urkunden ohne Erdwälzer erhalten würdest, erhälst du 23 mit Erdwälzer Stufe 2.

    zu 3:

    20 Urkunden x 1,35 = 27 Urkunden bei Erwälzer Stufe 4, ob sich das für dich lohnt musst du letztendlich selbst entscheiden.
  • A3693268 (DE1)A3693268 (DE1) Beiträge: 607
    bearbeitet 15.06.2014
    Danke für die Schnelle Antwort :)

    Hatte mich irgendwie mit den % total durcheinander gebracht.
  • YalugYalug Beiträge: 13
    bearbeitet 15.06.2014
    Hallo
    Kann ich mir andere Farmen ansehen ? bin in keinem Bündnis
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 15.06.2014
    Yalug schrieb: »
    Hallo
    Kann ich mir andere Farmen ansehen ? bin in keinem Bündnis

    Ja, wenn du unten in der Leist auf "Mehrspielerfunktion" und dann "Rangliste" gehst, kann du die Nicks anklicken und ihre farmen besuchen.
    oder du kannst dort einen bestimmten eingeben.
  • YalugYalug Beiträge: 13
    bearbeitet 15.06.2014
    Danke für die schnelle antwort werde es versuchen

    Hallo
    Brauche nochmal hilfe meine Anzeigetafeln (erntetafel) sind seit dem Schiff update zu groß habe schon alles versucht cache cookies neu geladen nichts hat geholfen was kann ich machen das sie verkleinert werden stört ungemein
  • Schwan (DE1)Schwan (DE1) Beiträge: 451
    bearbeitet 16.06.2014
    Gibt es irgendeinen sinnvollen Zweck, warum ich den Multifarmer weiter als Stufe 1 ausbauen sollte?

    Meine Ansehenspunkte interessieren mich nicht die Bohne. Oder habe ich irgendetwas übersehen, was ich sonst noch mit einem weiteren Ausbau des Multifarmers erreichen könnte?
  • HaribärchenHaribärchen Beiträge: 21
    bearbeitet 16.06.2014
    wenn du Multifarmer Stufe 1 baust kannst du danach den Getreidehäcksler(gibt Arbeiter) anfangen aufbauen :)
  • Schwan (DE1)Schwan (DE1) Beiträge: 451
    bearbeitet 16.06.2014
    Ich fragte, ob es über die Stufe 1 hinaus einen sinnvollen Zweck gibt.
  • sirb3sirb3 Beiträge: 89
    bearbeitet 16.06.2014
    Schwan5 schrieb: »
    Ich fragte, ob es über die Stufe 1 hinaus einen sinnvollen Zweck gibt.

    Sofern die Ansehenspunkte für die erzielbaren Urkunden eine Rolle spielen, müsste man wissen wie sich sich mehr ansehenspunkte auswirken damit man die Urkunden für den häcksler schneller bekommt. ich hab mir das orakeln gespart und den weiteren ausbau des multifarmers erst mal sein lassen. bis ich die dort verbrauchten Urkunden wieder drin hab ist die andere Maschine fertig. mal sehen ob ich den mach wenn der häcksler fertig ist.
  • Sonnenlicht (DE1)Sonnenlicht (DE1) Beiträge: 21
    bearbeitet 17.06.2014
    Hallo

    Ich habe eine Frage? Was passiert mit den Werkzeugen die man auf Lager hat und in der Garage nicht mehr braucht.



    [Edit: Mal passend verschoben!/MLF]
Diese Diskussion wurde geschlossen.