Startseite DE Diskussionen und Fragen

Update - 18. März - Zufriedenheit ERFOLGreich gesteigert - Diskussion

11261

Kommentare

  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 14.03.2014
    sirb schrieb: »
    Der "Dekofarmer" hat sich entschieden so zu spielen und hat seine Gründe dafür. Der "Industriefarmer" wird sich ja das auch überlegt haben. Das Spiel lies diese Taktik zu. Nach Monaten wird plötzlich an Schrauben gedreht die gesamte Basis zu verändern. Ich bin wohl immer noch zu doof dazu zu verstehen warum man so lange gebraucht hat um festzustellen das man "Industriefarmer" ablehnt.


    Naja "industriefarmer" müssen bei Events nicht mit Gold abkürzen , also weniger Einnahmen für GGS, also werden sie gemäßigt.
    Desweiteren sind Projekte schneller zu schaffen, also weniger Einnhamen für GGS, weil man weniger mit Gold kürzen muss!
    Es dreht sich eben alles um unser Geld das GGS unbedingt haben möchte, da gehen die doch über Leichen!

    Edit: Dann hättet ihr von vornerein sagen können das Industriefarmen verboten sind und nicht damit warten bis wir eine Unmenge an Gold dafür reingesteckt haben!
    Die Zeit die wir dafür benötigt haben wollen wir mal beiseite lassen, wäre unbezahlbar...
    Ich sehe kein Wort in der AGB das dies verboten oder nicht gewollt ist...aber Papier ist ja geduldig und ihr macht sowieso was ihr wollt.
    Die meinung über uns Spieler haben wir ja nun schon mehrfach lesen können die von CM ausgesprochen wurden, komischerweise immer von dem selben...aber immerhin bezahlen genau diese Spieler ....euren .Hintern sag ich mal....oder habt ihr bald wegen reichtum geschlossen?
  • -jessi000-2-jessi000-2 Beiträge: 5
    bearbeitet 14.03.2014
    Also um so mehr ich hier die Antworten lese umso mehr fühl ich mich vera...äppelt.

    Ich bin erstmal raus...Sonne steigert ja die Laune

    Sowas scheinheiliges...ne ne ne
  • Latten (DE1)Latten (DE1) Beiträge: 6,246
    bearbeitet 14.03.2014
    andre50 schrieb: »
    Naja "industriefarmer" müssen bei Events nicht mit Gold abkürzen , also weniger Einnahmen für GGS, also werden sie gemäßigt.
    Desweiteren sind Projekte schneller zu schaffen, also weniger Einnhamen für GGS, weil man weniger mit Gold kürzen muss!
    Es dreht sich eben alles um unser Geld das GGS unbedingt haben möchte, da gehen die doch über Leichen!

    Andre, du hast sehr schön eine der Ungerechtigkeiten hier erkannt - "Industriefarmer" brauchen nicht zu skippen, und haben einen unaufwiegbaren Vorteil bei Projekten und Missionen, aber kaum Nachteile. Warum sollte man also anders spielen? Warum sollten wir das Spiel dermaßen unausgewogen gegenüber Spielern stehenlassen, die das Spiel mit einer ausgewogenen Farm spielen? Exakt aus den von dir genannten Gründen nehmen wir diese Änderung vor, damit Industriefarmer weiterhin so weiterspielen können, ohne andere Spieler zu übervorteilen.
  • Tante SommerTante Sommer Beiträge: 137
    bearbeitet 14.03.2014
    andre50 schrieb: »
    Edit: Dann hättet ihr von vornerein sagen können das Industriefarmen verboten sind und nicht damit warten bis wir eine Unmenge an Gold dafür reingesteckt haben!

    So sieht das aus- aber erst einmal alles schön laufen lassen... Euer Einschreiten kommt sehr spät und ist nicht nachvollziebar... ich bleibe bei meiner Meinung: lasst es so auf der Hauptfarm und seht bitte zu, dass sowas auf den Nebenfarmen nicht passieren kann... dann kann da auch weiterhin Deko (wie ihr es wünscht) aufgebaut werden..

    ist mir jetzt alles zu doof- macht was ihr wollt
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 14.03.2014
    Latten schrieb: »
    Andre, du hast sehr schön eine der Ungerechtigkeiten hier erkannt - "Industriefarmer" brauchen nicht zu skippen, und haben einen unaufwiegbaren Vorteil bei Projekten und Missionen, aber kaum Nachteile. Warum sollte man also anders spielen? Warum sollten wir das Spiel dermaßen unausgewogen gegenüber Spielern stehenlassen, die das Spiel mit einer ausgewogenen Farm spielen? Exakt aus den von dir genannten Gründen nehmen wir diese Änderung vor, damit Industriefarmer weiterhin so weiterspielen können, ohne andere Spieler zu übervorteilen.


    Für diese "Ungerechtigkeit" wie du hier schreibst, habe ich auch viel Geld hinlegen müssen um sie so zu bauen wie ich sie haben wollte.
    Wenn man das aufrechnet mit der übervorteilung bei den Events, denke ich das ich viel mehr drauf gelegt habe . Hätte ja "normal" spielen können und eventuell wenn es knapp wird einf. mit bissl Gold abgekürzt und fertig.
    Ist das nun nicht auch von GGS eine Ungerechtigkeit mir/uns gegenüber das wir doppelt bezahlen müssen und damit in meinen Augen bestraft werden nur weil wir vlt einen kleinen Vorteil hatten mit ausgebauten farmen?
    Dafür habe ich jede menge Geld/Gold investiert oder nicht?
    Ganz ehrlich, man kann doch hier schreiben was man möchte, auch die besten Argumente bleiben doch ungehört von GGS.
    Ihr denkt doch sowieso, :Irgendwann beruhigen die sich schon wieder und der Alltag kommt zurück! Diese Aussage klingelt immer noch in meinen Ohren!
    Mal sehn wie lange es dauert bis GG merkt das einige Spieler ihren Goldkonsum drastisch senken bzw. gar nichts mehr in dieses Spiel investieren werden!;)
  • Naomi Mahoni (DE1)Naomi Mahoni (DE1) Beiträge: 187
    bearbeitet 14.03.2014
    Genau gebe Euch da recht Tante Sommer.

    Vor Wochen wurde ein Update zu Schlemmerfarm angekündigt, ich gehe mal davon aus, das sich da nichts tun wird.

    Genauso die Farmumgebung, es sollten spielbare Elemente dort kommen im laufe des Jahres, 1. Quartal fast um nichts tut sich.
  • Anatu3Anatu3 Beiträge: 5
    bearbeitet 14.03.2014
    Das ist schon zum Schmunzeln. Tatsache bleibt, dass Spielbedingungen geändert werden, auf die wir uns eingestellt und selbstverständlich verlassen haben. Sicherlich kommen diese Änderungen nicht wegen vermeintlicher Gerechtigkeit, denn jede/r entscheidet selbst wie viele Dekoteile auf die Farm kommen und somit eben über mehr oder weniger Gewinn. Kann es nicht eher sein - und da erscheinen plötzlich Angebote für die Bücherei, dass auf mehr Käufe spekuliert wird? :-) Wenn Gewinn entfällt, könnte er durch eine höhere Produktion ja ausgeglichen werden.
    Keine Frage, dass sich Big Farm für den Betreiber rechnen muss - unklug, Langzeitspieler so zu verärgern.

    Auf ein fröhliches goldfreies Spielen ;-)
  • sirb (DEV1)sirb (DEV1) Beiträge: 16
    bearbeitet 14.03.2014
    [Edit: Spam entfernt| Feenelfe]
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 14.03.2014
    Monsanto4 schrieb: »
    Farmasoli, es geht nicht um Goldspieler oder nicht. Schau Dir meine Farm an. Außer dem Wasserturm (noch zu alten Konditionen gepimpt) wirst Du da nichts Goldenes finden - und auch keine Golddeko im Lager.
    Es geht doch ums Prinzip.

    Es war sehr sinnvoll, bis zur letzten Erweiterung alle Farmen im Betriebskostenbereich von -50 oder besser zu betreiben. Als das Thema durch war, stapelten sich in kürzester Zeit die Farmdollar in der Kasse. Sinnvolle Ausgabemöglichkeiten halten sich in Grenzen.

    Damit ist es zwangsläufig auf die Idee zu kommen, auf Einnahmen an FD zu verzichten und mehr zu produzieren - zum Bündniswohl bei den Projekten aber auch zum eigenen, wenns um Miniquests oder Dauerlauf von Mühle, Komposter und Silo geht.

    Wir sollten eines nicht vergessen: Nicht alle spielen hier, um sich nur tolle Wasserfälle hinzustellen oder super zu chatten. Es ist auch ein Spiel mit mehreren Rankinglisten die ich gern mit etwas Ehrgeiz beachte. Sonst mach ich ein Google-Doc auf, stelle schöne Bilder rein und chatte :)
    Mir ist völlig klar, dass es bei diesem Thema hier nicht ausschliesslich um Goldspieler geht. Aber einige Gold-Powerspieler haben es von sich aus zu einer "Gold-Thematik" gemacht. Also habe ich halt entsprechend darauf geantwortet.

    Ich bin in derselben Situation wie du: Ich habe meine Farmen ohne Echtgeldeinsatz voll aufgebaut und häufe seit Monaten Millionen von Farmdollar an, die ich nicht mehr verwenden kann.

    Mir ist auch schon lange klar, dass ich auf der Hauptfarm mit dem Verzicht auf Deko etwas mehr hätte herausholen können. Einige behaupten ja (ich meine jetzt ausdrücklich nicht dich, sondern wirklich andere, die das tatsächlich so behauptet haben!), sie seien einfach schlauer als jene, die weiterhin mit Deko gespielt haben. Das ist natürlich Schwachsinn. Ja, irgendwann hatte jemand diese Idee, und das war vor vielen, vielen Monaten. Aber die grosse Mehrheit der Spieler, die heute so spielt, hatten die Idee nicht selbst, sondern schauten sich diese Spielweise einfach bei den anderen ab und machten sie nach. Das hat dann ehrlicherweise mit "schlauer Spielen als andere" nicht mehr viel zu tun.

    Ich persönlich habe mich ganz bewusst dagegen entschieden. Und warum das? Weil absolut klar war, dass das eigentlich nicht vorgesehen ist. Das Spiel basiert auf einem Konzept, in dem Arbeiterzufriedenheit und Deko eine grosse Rolle spielen. Also versuche ich auch dann nicht dieses Konzept zu umgehen, wenn es aufgrund einer nicht beabsichtigen Konzeptlücke möglich wäre. Das ist eben der Punkt, wo es für mich "ums Prinzip geht".
  • Monsanto (DE1)Monsanto (DE1) Beiträge: 131
    bearbeitet 14.03.2014
    Willi273 schrieb: »
    Ausgerechnet bei den Missionen sollte doch schon ewig was geändert werden.
    Missionen gewinnt man aber nach wie vor mit Vermögen an Farmdollar oder Gold. Bei "Verkaufen" bringen dir auch viele Produktionsstätten nicht genug, aber große Goldlager und kaufen/verkaufen. ...

    Spielt tatsächlich noch jemand Missionen, seit das alte Geflügelprojekt futsch ist? Oh man...
  • andre50 (DE1)andre50 (DE1) Beiträge: 2,780
    bearbeitet 14.03.2014
    Farmasoli schrieb: »
    Mir ist völlig klar, dass es bei diesem Thema hier nicht ausschliesslich um Goldspieler geht. Aber einige Gold-Powerspieler haben es von sich aus zu einer "Gold-Thematik" gemacht. Also habe ich halt entsprechend darauf geantwortet.

    Ich bin in derselben Situation wie du: Ich habe meine Farmen ohne Echtgeldeinsatz voll aufgebaut und häufe seit Monaten Millionen von Farmdollar an, die ich nicht mehr verwenden kann.

    Mir ist auch schon lange klar, dass ich auf der Hauptfarm mit dem Verzicht auf Deko etwas mehr hätte herausholen können. Einige behaupten ja (ich meine jetzt ausdrücklich nicht dich, sondern wirklich andere, die das tatsächlich so behauptet haben!), sie seien einfach schlauer als jene, die weiterhin mit Deko gespielt haben. Das ist natürlich Schwachsinn. Ja, irgendwann hatte jemand diese Idee, und das war vor vielen, vielen Monaten. Aber die grosse Mehrheit der Spieler, die heute so spielt, hatten die Idee nicht selbst, sondern schauten sich diese Spielweise einfach bei den anderen ab und machten sie nach. Das hat dann ehrlicherweise mit "schlauer Spielen als andere" nicht mehr viel zu tun.

    Ich persönlich habe mich ganz bewusst dagegen entschieden. Und warum das? Weil absolut klar war, dass das eigentlich nicht vorgesehen ist. Das Spiel basiert auf einem Konzept, in dem Arbeiterzufriedenheit und Deko eine grosse Rolle spielen. Also versuche ich auch dann nicht dieses Konzept zu umgehen, wenn es aufgrund einer nicht beabsichtigen Konzeptlücke möglich wäre. Das ist eben der Punkt, wo es für mich "ums Prinzip geht".


    Dann zeig mir mal ein Zitat in dem ein Spieler behauptet schlauer gewesen zu sein weil er es so gemacht hat!
    Nur eins bitte, damit du deine Aussage auch tatkräftig unterstützen/beweisen kannst;)
  • Monsanto (DE1)Monsanto (DE1) Beiträge: 131
    bearbeitet 14.03.2014
    andre50 schrieb: »
    Naja "industriefarmer" müssen bei Events nicht mit Gold abkürzen , also weniger Einnahmen für GGS, also werden sie gemäßigt...

    Daran werden auch die +500 BK nichts ändern :D
  • Farmasoli (DE1)Farmasoli (DE1) Beiträge: 552
    bearbeitet 14.03.2014
    andre50 schrieb: »
    Dann zeig mir mal ein Zitat in dem ein Spieler behauptet schlauer gewesen zu sein weil er es so gemacht hat!
    Nur eins bitte, damit du deine Aussage auch tatkräftig unterstützen/bewisen kannst;)
    Das werd ich machen, wird aber ein bisschen dauern, weil ich jetzt unbedingt aus dem Haus muss und gerade keine Zeit für die Suche habe. Ich weiss, dass ich das so gelesen habe, weiss aber nicht mehr genau wo und von wem.
  • Monsanto (DE1)Monsanto (DE1) Beiträge: 131
    bearbeitet 14.03.2014
    Latten schrieb: »
    Andre, du hast sehr schön eine der Ungerechtigkeiten hier erkannt - "Industriefarmer" brauchen nicht zu skippen, und haben einen unaufwiegbaren Vorteil bei Projekten und Missionen, aber kaum Nachteile. Warum sollte man also anders spielen? Warum sollten wir das Spiel dermaßen unausgewogen gegenüber Spielern stehenlassen, die das Spiel mit einer ausgewogenen Farm spielen? Exakt aus den von dir genannten Gründen nehmen wir diese Änderung vor, damit Industriefarmer weiterhin so weiterspielen können, ohne andere Spieler zu übervorteilen.

    Oh, langsam glaube ich an die philanthropische Haltung von GGS^^
  • schamerer (DE1)schamerer (DE1) Beiträge: 41
    bearbeitet 14.03.2014
    Ich würde mir von Latten wünschen, das er mal auf die angesagten Punkte eingeht und nicht immer um den Brei herum redet. Was ist denn mit dem ganzen Gold das viele Spieler ausgegeben haben und nun vernichtet wird.
    Sobald GGS der Meinung ist die Rahmenbedingungen zu ändern, kann man darüber reden, aber dann möchte ich auch meinen Verlust ersetzt haben, dann wären die Änderungen für mich ok, und ich kann wieder neue Strategien verfolgen. Nur das Thema Verlust ersetzen möchte GGS nicht hören und daher geht Latten auf diese Punkte nicht ein
  • Knirps2Knirps2 Beiträge: 1,475
    bearbeitet 14.03.2014
    Nafaru schrieb: »
    Für alle, die den Post noch nicht gesehen haben:
    Wir haben eine kleine Erklärung für euch veröffentlicht, warum die Zufriedenheitsformel geändert werden musste.

    ich habe mir diese Erklärung mal durchgelesen ,sie macht für mich aber keinen Sinn ,weil diese Erklärung die Baumeisterstufe ausser acht lässt,die einen zwingt mehr Arbeiter auf dem selben platz unter zubringen,um das auszugleichen brauche ich ja schon die höherwertige Deko.
  • SeemoeweSeemoewe Beiträge: 725
    bearbeitet 14.03.2014
    Monsanto4 schrieb: »
    Oh, langsam glaube ich an die philanthropische Haltung von GGS^^

    DAnke Monsanto4,

    jetzt muß ich nicht länger nach einer Formulierung suchen, die mir nicht eine sofortige Sperre auf Lebenszeit einbringt.
  • Trixy1 (DE1)Trixy1 (DE1) DE1 Beiträge: 164
    bearbeitet 14.03.2014
    Monsanto4 schrieb: »
    Daran werden auch die +500 BK nichts ändern :D

    Nee richtig, daran wird sich dadurch bestimmt nichts ändern. Ich habe sooo viel auf meiner (Industriefarm) mit Gold beschleunigt und nun wurde angekündigt, das mit die Mühle, Silo und Komposter einfach weggenommen werden. Nun soll ich mit den hohen BK gezwungen werden, mir diese Deko hinzustellen, wo ich doch froh bin, dass ich mir diese leblosen Teilchen nicht mehr anzuschauen brauche.
    Ich werde kein Gold mehr kaufen, werde also nichts mehr von meinen Euros reinstecken in das Spiel. Sollte ich mich damit auf 0 FD erwirtschaften, dann mache ich eben Schluss mit dem Spiel.
    Das Konzept von dem Spiel stand, seid doch froh, wenn es nicht überall auf den Farmen gleich aussieht und Jeder für sich selbst die beste Seite aus dem Spiel rausholt.
    Es ist bestimmt kein Vorteil, wenn man keine Deko hat. Es kann ja Jeder es auch so machen, also absolut unsinnig, dass als Argument anzugeben.
  • Monsanto (DE1)Monsanto (DE1) Beiträge: 131
    bearbeitet 14.03.2014
    [Privatgespräch entfernt | Feenelfe]
  • Rainer702Rainer702 Beiträge: 38
    bearbeitet 14.03.2014
    GGs zerstört bald ihr eigenes spiel.soviel mist was die uns anbieten,geht auf keine kuhhaut mehr.von 300% ohne deko jetzt auf 500%.der sinn darin ist,das du wieder deko raufbauen mußt,und nur wieder langsam im bündnis weiter vorran kommst,da dir wieder die Produktionsstätten fehlen geschweige von den Mitspielern.anstatt mal was zu machen ,wo Mitspieler lust haben und vorteile haben für ein bündnis,machen sie die lieber kaputt und lassen immer mehr neue bündnisse zu.wie hirnlos.Gold game system.....nmmt uns mehr und mehr die spielfreude hier,nur noch kopfschütteln
  • Willi273Willi273 Beiträge: 1,872
    bearbeitet 14.03.2014
    Naja, ich sehe mich eigentlich nicht gezwungen wieder Deko drauf zu packen.
    Ich finds nur blöd, dass ich jetzt weniger Farmdollar sinnlos anhäufe.
    Dies aber vermutlich aus dem Irrtum heraus, dass eventuell doch mal ne 4. Farm kommt oder so.
  • Naomi Mahoni (DE1)Naomi Mahoni (DE1) Beiträge: 187
    bearbeitet 14.03.2014
    [Privatgespräch entfernt | Feenelfe ]
  • rucki71 (DE1)rucki71 (DE1) DE1 Beiträge: 46
    bearbeitet 14.03.2014
    Trixy1 schrieb: »
    ... und nun wurde angekündigt, das mit die Mühle, Silo und Komposter einfach weggenommen werden...

    Wo bitte steht das die Mühle, Silo und Komposter genommen werden? Ich hab in der Ankündigung nur gelesen das die Gebäude zusätzlich auf der SF gibt... Zitat aus der Ankündigung im Spielfenster: "Diese Gebäude können paralell zu denen auf deiner Hauptfarm produzieren..."
  • Flederfalle (DE1)Flederfalle (DE1) Beiträge: 1,765
    bearbeitet 14.03.2014
    Trixy1 schrieb: »
    Nee richtig, daran wird sich dadurch bestimmt nichts ändern. Ich habe sooo viel auf meiner (Industriefarm) mit Gold beschleunigt und nun wurde angekündigt, das mit die Mühle, Silo und Komposter einfach weggenommen werden.
    Häh? Wo steht das denn? ?(
  • TheFredTheFred Beiträge: 108
    bearbeitet 14.03.2014
    Leute, ihr seht das mit den +500% viel zu schwarz. :D
    Ich habe es zwar nicht nachgerechnet, es ist aber garantiert so, wenn ihr alle Bücher kauft macht ihr auch mit +500% noch Gewinn :D
  • schnegg (DE1)schnegg (DE1) DE1 Beiträge: 257
    bearbeitet 14.03.2014
    schwarzer humor is auch ne art von humor fred lol....

    mit der ganzen meckerei erreichen wir sowieso nix, die machen was sie wollen, das war schon immer so, und das wird auch weiterhin so sein. irgendwann wirds hier genauso enden wie mit allen anderen spielen von ggs :)
  • AlexUser907 (DE1)AlexUser907 (DE1) Beiträge: 1
    bearbeitet 14.03.2014
    Ich kauf mir sicher kein einziges Buch, auch werde ich sicher keine Dekos auf meine Hauptfarm stellen, selbst wenn ich nur noch Verlust mache ist mir das auch egal weil ich ja auf den Nebenfarmen genug Dollars verdiene und sowieso schon genug davon habe !!!
    Ich bleibe aus Überzeugung "Industriefarmer" weil es dem Bündnis was bringt und das ist es was ich will !!!
  • User44481User44481 Beiträge: 2,404
    bearbeitet 14.03.2014
    rucki71 schrieb: »
    Wo bitte steht das die Mühle, Silo und Komposter genommen werden? Ich hab in der Ankündigung nur gelesen das die Gebäude zusätzlich auf der SF gibt... Zitat aus der Ankündigung im Spielfenster: "Diese Gebäude können paralell zu denen auf deiner Hauptfarm produzieren..."
    Eben ganz genau.
    ich finde es äußerst amüsant, daß einige nichtmal die Ankündigungen und Infos auf der Farm lesen, aber dann lospoltern und sich völlig überflüssigerweise über die Ungelesenen oder falsch überflogenen Dinge aufregen :D

    Und ich wette, daß viele auch noch dekolos bei 500% gut damit fahren und so weiter machen.
  • Arec (DE1)Arec (DE1) Beiträge: 3,130
    bearbeitet 14.03.2014
    User44481 schrieb: »
    Eben ganz genau.
    ich finde es äußerst amüsant, daß einige nichtmal die Ankündigungen und Infos auf der Farm lesen, aber dann lospoltern und sich völlig überflüssigerweise über die Ungelesenen oder falsch überflogenen Dinge aufregen :D

    Und ich wette, daß viele auch noch dekolos bei 500% gut damit fahren und so weiter machen.

    erstaunlich, aber wir sind mal einer Meinung ;)
  • Thomas_KämpfeThomas_Kämpfe Beiträge: 62
    bearbeitet 14.03.2014
    Hm, lese hier schon länger mit. Mir stellt sich die Frage, ob die +500% tatsächlich so schwer zu verkraften sind. Kann mich an einige Posts von den Topspielern erinnern, dass sie in Dollars schwimmen und nicht wissen, wohin damit. Und das trotz der +300%.

    Ehrlich gemeinte Frage: Wenn alle drei Farmen voll ausgebaut sind, fährt man mit +500% wirklich einen Verlust im Gesamtergebnis ein?
Diese Diskussion wurde geschlossen.