Startseite DE Community

Hilfeanfrage an alle Hobbyköche !

2

Kommentare

  • cassie 71cassie 71 Beiträge: 191
    bearbeitet 07.01.2014
    Pfirsich Bowle

    Achtung große menge ich mache immer zwei Bowlen voll ;0)

    5 Dosen Pfirsiche,
    200g brauner Zucker
    1Flasche Cognac ( Reicht von all die guten dinge;0) )
    1Flasche Wodka
    1l Passions Fruchtsaft oder Pfirsich
    1-2 fl Sekt (Rotkäppchen)
    Wer möchte kann noch Vanilleeis dazugeben.
    Ich mag es lieber ohne

    Die Pfirsiche in Gabel größe würfeln, den Saft komplett in die Bowle geben.
    Cognac und Wodka dazu.
    Zucker zugeben und umrühren.
    Das ganze 24 Std. ziehen lassen.Ab und zu umrühren bis der Zucker sich gelöst hat.
    Kalt stellen. Abschmecken wenn es nicht süffig genug ist noch etwas normalen Zucker dazu.
    Vorsicht bei der Eis Variante wird es dadurch auch noch mal gesüßt.
    Kurz bevor die Gäste kommen,den Saft und den Sekt dazugeben.
    Wer Eis haben Möchte erst wenn die Gäste Da sind dazu und umrühren.

    Viel spaß bei der Party
  • 123rosenrot123123rosenrot123 Beiträge: 164
    bearbeitet 08.01.2014
    sehr schön, jetzt kommt der prozentige teil

    dankeschön
  • artep 53artep 53 Beiträge: 157
    bearbeitet 09.01.2014
    Mascarpone - Creme mit Kirschen für 4 Personen


    200 g Sahne
    1 Päckchen Sahnesteif
    250 g Mascarpone
    2 EL Zucker
    2 EL Amaretto
    100 g Amarettinikekse
    400 g süße Kirschen


    1.Sahne mit Sahnesteif steif schlagen. Mascarpone, Zucker und Amaretto verrühren und Sahne unterheben.
    2.Amarettini-Kekse zerbröseln, Kirschen waschen und entkernen. Alles schichtweise in Gläser füllen und nach Wunsch mit Minze und Amarettinibröseln garnieren.


    35706.gif
  • artep 53artep 53 Beiträge: 157
    bearbeitet 09.01.2014
    Russische Eier sind eine Vorspeise oder zur Party für ca 8 Personen


    12 hart gekochte Eier, Größe L
    4 fein würzige Partygurken
    1/2 rote Paprika
    4 EL Mayonnaise
    2 EL mittelscharfer Senf
    2 EL Schnittlauchröllchen
    1 EL Kapern
    Salz
    Pfeffer
    1/2 Salatgurke


    1.Hart gekochte Eier halbieren und die Eigelbe mit einem kleinen Löffel herausnehmen. Eigelbe mit einer Gabel zerdrücken.
    2.Abgetropfte Gurken und Paprika sehr fein würfeln. Eigelbe mit Mayonnaise, Senf, Gurken, Paprika, Schnittlauch, Kapern, Salz und Pfeffer mischen. Eiweißhälften damit füllen.
    3.Salatgurke in Scheiben schneiden, auf einer Platte anrichten und die Eier darauf verteilen


    017.gif
  • 123rosenrot123123rosenrot123 Beiträge: 164
    bearbeitet 10.01.2014
    danke ihr lieben
    hompage ist jetzt auf neustem rezeptestand
    freu mich schon auf die
    nächsten !


    vz2zp27o.gif
  • TimoKrause (DE1)TimoKrause (DE1) Beiträge: 81
    bearbeitet 10.01.2014
    wie ist denn die adresse der hompage? :) Dann kann ich mir die mal anschauen :)
  • 123rosenrot123123rosenrot123 Beiträge: 164
    bearbeitet 10.01.2014
    TimoKrause schrieb: »
    wie ist denn die adresse der hompage? :) Dann kann ich mir die mal anschauen :)

    geh hier einfach auf meine signatur ..... du bist nur einen klick entfernt..:D
  • artep 53artep 53 Beiträge: 157
    bearbeitet 11.01.2014
    Tränchentorte

    200 g Mehl
    75 g Zucker
    75 g Margarine
    1 Ei(er)
    1 TL Backpulver
    500 g Magerquark
    150 g Zucker
    2 Pck. Vanillezucker
    1 Pck. Puddingpulver
    1 Tasse Öl (Sonnenblumenöl)
    1/2 Liter Milch
    2 Eigelb
    1 Prise Salz
    1 Zitrone(n), den Saft davon
    2 Eiweiß
    2 EL Zucker
    Fett für die Form


    Aus Mehl, Zucker, Margarine, Ei und Backpulver einen Mürbeteig zubereiten und kühl stellen. Quark, Zucker, Vanillezucker, Puddingpulver, Sonnenblumenöl, Eigelbe, Salz und Zitronensaft gut mit dem Rührgerät schlagen, zuletzt die Milch hinzufügen (Spritzschutz verwenden, da die Masse sehr flüssig ist). Die Masse ist sehr dünn, gelingt aber immer.

    Eine gefettete Springform mit dem Mürbeteig auskleiden, dabei einen hohen Rand formen. Die Quarkmasse einfüllen und bei 150 - 160°C (Umluft) auf der untersten Schiene des Backofens ca. 50 Minuten backen.

    In der Zwischenzeit die 2 Eiweiße mit dem Zucker zu festem Eischnee schlagen. Nach Ende der Backzeit auf dem Kuchen verteilen (nicht glatt streichen!) und noch einmal 10 Minuten backen, dabei aufpassen, dass der Eischnee nicht zu braun wird. Die Tränchen bilden sich nach dem Abkühlen.

    002_2.gif
  • artep 53artep 53 Beiträge: 157
    bearbeitet 11.01.2014
    Hallöchen, hab mir eure Homepage angesehen, einfach klasse

    041_2.jpg
  • 123rosenrot123123rosenrot123 Beiträge: 164
    bearbeitet 11.01.2014
    :Ddankeschön artep 53 ( hoffe hast deinen anteil schon gefunden )

    ich ärger mich gerade maßlos weil ich keinen quark im hause habe...die tränchentorte begeistert mich gerade extrem ! DIE MACH ICH !

    danke nochmal für das lob von dir ( ist immer nett zu hören
    ):rolleyes:
  • artep 53artep 53 Beiträge: 157
    bearbeitet 12.01.2014
    Schichtsalat

    1 Glas Sellerie (dünne Streifen)
    3 Äpfel
    300 g Schinken, gekochter
    2 Stange/n Porree
    1 Dose/n Mais
    1 Dose/n Ananas
    6 Ei(er)
    1/2 Glas Miracel Whip
    1/2 Beutel Käse, gerieben


    Die Äpfel entkernen und würfeln, den Schinken in Streifen schneiden, den Porree in Ringe schneiden, die Ananas würfeln, die Eier hartkochen und würfeln. Alle Zutaten in folgender Reihenfolge in einer Schüssel aufschlichten: Sellerie, Äpfel, Schinken, Porree, Mais, Ananas, Eier, Miracel Wip (oder Mayonnaise mit 1 Becher Schlagsahne verrühren), zuletzt den Käse darüberstreuen und mit Petersilie garnieren. Kurz vor dem servieren durchmengen.
    Am besten schmeckt er,wenn man ihn 1 Tag vorher zubereitet. Ich menge immer etwas Ananassaft unter die Majonese.

    64687.gif


    Danke, für die netten Worte. Gute Arbeit sollte auch mal gelobt werden.:)
  • zwilling5323 (DE1)zwilling5323 (DE1) Beiträge: 211
    bearbeitet 12.01.2014
    Ich finde es echt super.

    So kann man mal was anderes ausprobieren
  • 123rosenrot123123rosenrot123 Beiträge: 164
    bearbeitet 12.01.2014
    stimmt ! ich bin hippelig auf montag muß quark kaufen für die tränchentorte !
  • artep 53artep 53 Beiträge: 157
    bearbeitet 13.01.2014
    Eierlikörtorte


    80 g Zucker
    80 g Butter
    1 Pck. Vanillinzucker
    5 Ei(er)
    200 g Nüsse, gemahlene
    100 g Schokolade, gemahlene Blockschokolade
    2 TL Backpulver
    1 EL Rum
    1 Pck. Sahnesteif
    2 Becher Sahne
    1 TL Zucker
    Eierlikör, nach Belieben


    Zucker, Vanillinzucker und 5 Eigelbe schaumig rühren. Das Backpulver unter die gemahlenen Nüsse mischen und unter die Zucker-Ei-Mischung rühren. Die weiche Butter, den Rum und die gemahlene Blockschokolade dazugeben. Alles gut verrühren. Aus den 5 Eiweiß Eischnee herstellen und unter den Teig heben.

    Das Ganze in eine gefettete Springform ( 26 cm ) füllen und im vorgeheizten Backofen bei 150 Grad, 60 Minuten backen.

    Wenn der Boden ausgekühlt ist, die Sahne mit 1 TL Zucker und einem Pck. Sahnesteif steif schlagen und mit Hilfe eines Tortenrings auf den Boden streichen. Das Ganze mindestens eine Stunde kaltstellen und dann soviel Eierlikör auf die Sahne schütten, bis die komplette Sahne bedeckt ist. Nochmals eine Stunde kaltstellen und danach erst den Tortenring entfernen.

    Ihr könnt aber auch weniger Eierlikör auf die Torte geben. Verziehren könnt ihr ganz nach euren belieben z.b. mit Schokoherzen, ganz wie euer Herz begehrt.

    48838.gif
  • artep 53artep 53 Beiträge: 157
    bearbeitet 13.01.2014
    Gewittertorte

    Für den Teig:

    150 g Zucker
    3 Ei(er)
    200 g Nüsse, gemahlen
    1 TL Backpulver

    Für den Belag:

    2 Banane(n)
    1 Glas Kirschen (Sauerkirschen)
    1 Pck. Puddingpulver, Vanille
    2 Becher süße Sahne
    etwas Schokoladenraspel
    etwas Eierlikör


    Aus Zucker, Eiern, gem. Nüssen und Backpulver einen Teig herstellen und bei 175 Grad ca. 20-25 Min. backen.
    Die Bananen in Scheiben schneiden, mit Zitronensaft beträufeln. Auf den ausgekühlten Teig geben. Sauerkirschen abtropfen lassen, mit dem Kirschsaft den Vanillepudding kochen, Kirschen unterheben. Diese Masse auf den Bananen verteilen, soll eine ziemlich glatte Oberfläche sein.
    Die Sahne schlagen und wellenförmig darauf verteilen, evtl. mit Schokoflocken und Eierlikör verzieren.


    50678.gif
  • apfelwurm (DE1)apfelwurm (DE1) DE1 Beiträge: 21
    bearbeitet 13.01.2014
    Topfenknödel – 10 mittlere Knödel

    250 g Magertopfen (Quark)
    1 Ei
    4 EL Grieß und 3 EL Mehl (waren bei mir zusammen 100g)
    etwas Salz

    Zutaten zu einem Teig verarbeiten und mind. 1/2 Stunde im Kühlschrank rasten lassen.
    Knödel formen und in reichlich Salzwasser kochen.

    Süßen gehört: Beerensauce, Mohn, Zimt, Zucker
    Pikanten: Parmesanbröseln und Salat.

    Überbackenes Knoblauchpfandl 4 Personen

    600 g Schweinefilet ( Huhn,Pute)
    Steakgewürz oder feines Fleischgewürz
    100 g Gourmet Schinken (gewürfelt)
    1 EL Olivenöl
    1 Stange Lauch (Porree)
    5 Stück Soloknoblauch
    2 (rote) Zwiebeln in Spalten geschnitten
    2 EL helle Sauce
    etwas Gemüsebrühe (man kann auch Weißwein nehmen ;) )
    100 ml Cremefine (7%)
    100 g geriebenener Käse zum Überbacken

    Schweinefilet in dünne Scheiben schneiden, würzen und in Olivenöl scharf anbraten - aus der Pfanne nehmen.
    Im Bratenfond Gourmetschinken, in Ringe geschnittenen Lauch, klein gewürfelten Knoblauch und Zwiebeln rösten - mit Gemüsebrühe aufgießen und etwas kochen lassen. Das Gemüse mit heller Sauce stauben und mit Cremefine aufgießen.
    Die Hälfte der Gemüsesauce in eine Auflaufform geben und das Schweinefilet darauf verteilen. Die restliche Gemüsesauce darüber verteilen und mit Käse bestreuen. Das Pfandl bei 180° im Ofen überbacken - die Kruste soll schön braun sein!
    Dazu passen Erdäpfel, Wedges aber auch Nudeln!
  • artep 53artep 53 Beiträge: 157
    bearbeitet 15.01.2014
    Fisch in Senfsoße


    800 g Fischfilet(s) (Forelle oder Barsch)
    1 EL Mehl
    1 EL Butter
    250 ml Milch
    2 EL Senf, mild
    1/2 TL Salz
    Pfeffer, schwarz
    1 Prise Muskat
    1 EL Petersilie, gehackt
    1 TL Paprikapulver, edelsüß
    1 EL Butter
    Butter für die Form
    Petersilie und Zitrone(n), zum Garnieren


    Backofen auf 220°C Ober-/Unterhitze vorheizen. Filets kalt abbrausen und trockentupfen. Eine Auflaufform mit Butter fetten.

    In einem Topf Mehl mit zerlassener Butter hellbraun rösten, die heiße Milch nach und nach zugeben. Kurze Zeit unter Rühren köcheln lassen. Die Soße mit Senf, Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Die Petersilie unterrühren.

    Filets beidseitig salzen und in die gefettete Form legen. Mit Paprikapulver bestreuen. Die Senfsoße über den Fisch gießen, mit Butterflöckchen belegen und im Backofen ca. 15 Minuten garen.

    am besten passen Salat und Kartoffeln dazu

    99162.gif
  • 123rosenrot123123rosenrot123 Beiträge: 164
    bearbeitet 15.01.2014
    :rolleyes: ihr seit soooo fleißig !
    DANKESCHÖN
    am wochenende stell ich alle wieder on in hompage !
  • artep 53artep 53 Beiträge: 157
    bearbeitet 17.01.2014
    Rouladen - Auflauf


    3 Roulade(n)
    90 g Speck, Frühstücksspeck in Scheiben
    2 Zwiebel(n)
    Knoblauch
    300 g Champignons
    20 g Butter
    Pfeffer
    Salz
    Kräuter der Provence
    1/8 Liter Wein, weiß, halbtrocken
    1 EL Speisestärke
    5 EL Milch
    50 g Sahne
    1/2 Glas Sauce, (Zigeunersauce)
    Petersilie, glatte


    Roulade flach in eine geölte Auflaufform legen (nicht rollen). Die Form sollte in etwa der Größe einer Roulade entsprechen. Das Fleisch nicht würzen, da die Soße würzt.
    Champignons (ich nehme braune) putzen und in Scheiben schneiden. Zwiebeln und Knoblauch (nach Geschmack) in kleine Würfel schneiden.
    Butter erhitzen und die Champignons kurz anbraten. Zwiebeln und Knobi hinzufügen und kurz mitbraten. Mit Pfeffer, Salz und Kräutern würzen, mit Weißwein ablöschen.
    Speisestärke in einer Schüssel mit Sahne und Milch glatt rühren. Die Champignon-Mischung damit binden. 30 g Frühstücksspeck auf die unterste Roulade legen und ein Drittel der Soße darüber gießen. Die zweite Roulade darüber, mit 30 g Speck belegen und Soße darüber geben, darauf die dritte Roulade und die restliche Soße.

    Ofen auf 200° Ober- und Unterhitze oder 175° Umluft vorheizen. Rouladen-Auflauf auf mittlerer Schiene ca. 90 Minuten garen. Nach ca. 50-60 Minuten den Auflauf mit Alufolie abdecken, damit er nicht zu braun wird. Vor dem Servieren in Portionen schneiden und mit glatter, gehackter Petersilie bestreuen.

    Dazu schmeckt frisches Baguette oder auf was ihr Lust habt.

    Dieser Auflauf lässt sich gut vorbereiten und eignet sich auf für größere Mengen. Dazu ein tiefes Backblech nehmen.

    Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht, die Arbeitszeit ist im schnitt 30 Minuten
    047a6f9a.jpg
  • 123rosenrot123123rosenrot123 Beiträge: 164
    bearbeitet 17.01.2014
    :D
    hallo ihr lieben
    erstmal DANKE für die vielen neuen dinge !
    die ersten sind wieder auf hompage ( siehe signatur) gelandet.
    der rest wie versprochen am wochenende..da hab ich etwas mehr zeit.
    gleichzeitig, habe ich festgestellt...das die rezepte ETWAS mehr platz brauchen deshalb werde ich die unterteilungen verfeinern ..

    euch allen ein wunderschönes wochenende
    und
    fein weiterkochen !

    ps.: nun gibt es ja auch noch einen neuen wettbewerb zum thema kochen und backen ..also hoffe ich auch auf neues :D
  • 123rosenrot123123rosenrot123 Beiträge: 164
    bearbeitet 17.01.2014
    :D
    so jungs und mädels
    da es ja nun den ofiziellen wettbewerb gibt und ich erst kuchen hatte, hab ich nun was andere im sinne....:rolleyes:
    ich versuche mein essen die nächsten tage etwas ..farmgerechter ... zu gestalten
    meine versuche setzte ich dann per bild erstmal hier rein !
    vieleicht macht noch eine/ er mit?
    würde mich freuen....
  • artep 53artep 53 Beiträge: 157
    bearbeitet 18.01.2014
    Kohlhackpfanne auf die Schnelle, passt zur Farm


    1 Kopf Weißkohl, ca 2 kg
    1 kg Hackfleisch, gemischt
    1 EL Schmalz
    1 Zwiebel(n)
    150 g Speck, gewürfelt, durchwachsen
    400 ml Fleischbrühe,( evtl. mehr, je nach Topfqualität)
    1 TL Kümmel oder 0,5 TL gemahlen
    Salz und Pfeffer
    1 Pkt. Sauce (Bratensoße)


    Weißkohl putzen und in grobe Streifen schneiden. In einem Schmortopf Schmalz und Speck auslassen, danach die gewürfelten Zwiebeln glasig werden lassen. Darin das Hackfleisch anbraten. Weißkohl zufügen und bei hoher Hitze mitschmoren, dabei stetig umrühren. Wenn der Kohl zusammengefallen ist, Brühe und Gewürze zugeben, Hitze reduzieren und mit geschlossenem Deckel sanft schmoren lassen. Wenn der Kohl gar ist, Bratensoße in die heiße Flüssigkeit einrühren.

    13.gif
  • 123rosenrot123123rosenrot123 Beiträge: 164
    bearbeitet 19.01.2014
    :D so heute wie versprochen
    das erste bild
    heute gab es :
    stampfkartoffeln mit blattspinat

    foto = die minikidsversion :D

    bb3467c80c634f8j452w718a6.jpg
  • lea kuhlea kuh Beiträge: 158
    bearbeitet 19.01.2014
    Wenn es noch gänge,würde ich mein Lieblingsrezept reinstellen:

    Erdbeersuppe

    400 gr. Erdbeeren frisch
    0.25 Liter Saure Sahne
    2 EL Mehl
    0.75 Liter Wasser
    Zucker nach Geschmack; etwas
    Zimt



    Die gewaschenen und entstielten Erdbeeren kleinschneiden und mit Zucker bestreuen. In den Kühlschrank stellen.
    Das Wasser in einem Topf zum kochen bringen und das mit der sauren Sahne verquirlte Mehl einrühren. Etwa 5 Minuten kochen lassen und mit Zucker und Zimt abschmecken.
    Die eingezuckerten Erdbeeren nun dazugeben und warm servieren.
    Kann jedoch auch als Kaltschale serviert werden, dann jedoch erst die Suppe abkühlen lassen und nun die Früchte zugeben!


    images?q=tbn:ANd9GcT5wNmn3EHOlOiEV0lFVJB1LH_NjIMoblrrXUL8qIk74C7UidY3hg
  • artep 53artep 53 Beiträge: 157
    bearbeitet 21.01.2014
    Apfel - Creme für 4 Personen


    1/2 Liter Apfelsaft
    1 Päckchen Vanille-Puddingpulver
    50 g Zucker
    200 ml Schlagsahne
    1 EL geröstete Mandelblättchen

    1.Vom Apfelsaft 5 Esslöffel abnehmen. Puddingpulver und Zucker damit anrühren.
    2.Den restlichen Apfelsaft in einem Topf zum Kochen bringen. Das angerührte Puddingpulver hinzufügen und unter ständigem Rühren einmal aufkochen und anschließend abkühlen lassen. Dabei mehrmals umrühren, damit sich keine Haut bildet.
    3.Zuletzt die Sahne steif schlagen und unter den Pudding rühren. Vor dem Servieren mit den gerösteten Mandelblättchen bestreuen.

    78357.gif
  • artep 53artep 53 Beiträge: 157
    bearbeitet 21.01.2014
    Eierlikör - Bowle


    1 Flasche Eierlikör
    1 1/2 Liter Orangensaft
    2 gr. Dose/n Ananas, gestückelt, mit Saft
    2 Becher Sahne

    Eierlikör zusammen mit dem Orangensaft in eine Bowlenschüssel geben und vermischen. Ananas mit dem Saft ebenfalls hinzufügen. Die Sahne steifschlagen und vorsichtig in die Bowle mischen.

    fee75.gif
  • lea kuhlea kuh Beiträge: 158
    bearbeitet 21.01.2014
    Winterlicher Fleischsalat
    (4 Personen)


    800 g Steckrübe
    Salz
    3 rote Zwiebeln
    4 EL Obstessig
    Pfeffer
    getrockneter Majoran
    3 Gewürzgurken
    500 g Rinderbraten (vom Vortag; z. B.: Semerrolle)
    150 g Feldsalat
    1 EL Quittengelee
    2 EL Dijon- Senf
    3 EL Öl
    250 g Graubrot
    2 EL Butter
    Holzspieße



    Steckrübe schälen, waschen, in Streifen schneiden. In kochendem Salzwasser ca. 5 Minuten garen, abtropfen lassen. Zwiebeln schälen, in Ringe schneiden. Essig aufkochen. Mit Salz, Pfeffer und Majoran würzen. Heiß über Steckrüben und Zwiebeln gießen, ziehen lassen. Gurken und Braten in Streifen schneiden. Feldsalat putzen, waschen, gut abtropfen lassen. Gelee erwärmen. Mit Senf und Öl verrühren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Alle Zutaten vorsichtig mischen, nochmals abschmecken. Brot in große Ecken schneiden. Auf Spieße stecken. Butter erhitzen, Brot unter Wenden anrösten. Zu dem Salat reichen.


    images?q=tbn:ANd9GcTMXGqlF9G4i8Y9hcza95opmV3OppXqkhswELavwRBCA1mc05Rl0Q
  • artep 53artep 53 Beiträge: 157
    bearbeitet 24.01.2014
    Ein schneller Kuchen für Anfänger

    Käsekuchen

    1000 g Magerquark
    3 Eier
    125g Margarine
    375 g Zucker
    Saft einer Zitrone
    3 Eßlöffel Grieß
    1 Pck. Puddingpulver (Sahne oder Vanille)
    1 Pck. Vanillezucker
    1Pck. Backpulver


    Alles in eine Rührschüssel geben und gut durchrühren. Dann in eine gefettete Springform (26 oder 28 cm) geben. Auf der unteren Schiene bei 180 Grad Umluft für 50 -55 Minuten backen.

    012_7.gif
  • artep 53artep 53 Beiträge: 157
    bearbeitet 24.01.2014
    Negerkuss Torte



    1 Fertigboden (Biskuit)
    250 g Quark
    1 Vanillinzucker
    400 g Schlagsahne
    1 12er-Pack Negerküsse
    3 x Sahnesteif
    Zucker und Zitronensaft nach Belieben

    Die Negerküsse von der Waffel trennen und ohne diese in eine Schüssel geben. Diese mit dem Quark und dem Vanillinzucker verrühren. Danach die Schlagsahne steif schlagen unter Zugabe der 3 Sahnesteif. Die Masse vorsichtig unter die Quarkcreme heben und alles auf den fertigen Biskuitboden streichen. Kühl stellen!



    wuensche_dir_ein_super_wochenende.gif
  • artep 53artep 53 Beiträge: 157
    bearbeitet 24.01.2014
    Zebra-Käsekuchen

    Mürbeteig:
    400 g Mehl
    180 g Zucker
    200 g Butter
    2 Tl Kakao
    etwas Zimt
    2 Eier

    Füllung:
    750 g Quark
    2 Becher Schmand
    2 Eier
    150 g Zucker
    Saft von 1 Zitrone
    1 Päck. Vanillepuddingpulver
    1 kleine Tasse Öl


    Für die Füllung alle Zutaten verrühren und in 2 Hälften teilen, unter die eine Hälfte 1/2 El Kakao rühren.
    Mürbeteig in 28 cm Springform geben, Rand andrücken und löffelweise einmal helle Füllung und darauf einen Löffel dunkle geben. Immer so weiter verfahren, bis beide Massen verbraucht sind. Dann auf 180 Grad ca. 45 - 50 Minuten backen.

    29z20di.jpg


    alle Rezepte die von mir sind,sind aus meiner persönlichen Rezeptensammlung aus Zeitschriften
Diese Diskussion wurde geschlossen.